Userprofil von Sandmann
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Mod: silenceAISounds leisere Helfersounds
Sehr guter Mod.
Allerdings hab ich ihn mir umgebaut, weil es mich schon immer gestört hat, dass man einen Häcksler oder Trecker schon nach 50m gar nicht mehr hört XD
Jetzt hört man meine Maschienen auch in 200m (bzw. 150m bei Treckern) zwar nur ganz leise, aber das finde ich realistischer ;)
Mod: FahrsiloExtension
Das bezieht sich immer auf die Gesamtmasse. Wenn du also 100.000L Chaff im Silo hast, musst du mindestens 10.000L Kartoffeln dazu kippen, damit es zu Mischfutter wird.
Mod: Glanz komplett entfernen
Ein paar Vorher- Nachher- Bilder wären nicht schlecht.
Mod: John Deere 6130R
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir dieser Button noch nie aufgefallen ist, der geht neben den großen DL Buttons und dem Spendenaufruf aber auch einfach unter.
Der müsste eigentlich mit in das Bewertungsfeld und dann genau so auffäkig wie der Empfehlungs- Button.
Mod: John Deere 6130R
Modhoster sollte wirklich mal einen "Beschwerde" oder "Melden" Button einführen.
Das ist ja langsam schlimm wie viele geklaute Mods hier hochgeladen werden.
Es ist ja schön, dass neue Modder erstmal an vorhandenem das Modden üben, aber das darf man doch dann nicht direkt als "seinen Mod" hochladen.
Mod: Ropa Euro Tiger Set
Von den Funktionen und vom Modell her genau so, wie man es aus dem 13er gewohnt.
Das kleine Soundproblem kann ja jeder kurz selbst beheben, also das ist halt das Problem bei Global Mods wie dem DriveControl.
Was mir am meisten negativ aufgefallen ist sind die Texturen. Da sollte vielleicht nochmal nachgearbeitet werden (AO), denn die können mit den Giants Orginalen nicht mehr mithalten und passen einfach nicht mehr in den LS 15.
Mod: Wechselbrücken sammlung
Die hast du ganz einfach von Kyosho geklaut!
Mod: JenzHem583 Sonder Modell
Also der hier ist auf jeden Fall besser als das Orginal. Allerdings hat auch hier die Einzugswalze keine Kollision, was dazu führt, dass alles, was länger als 4m ist, durch die Einzugswalze hindurch vom Tisch kippt. Aber er zieht kürzere Stücke sauber und problemlos ein und zickt auch nach längerem Einsatz nicht rum.
Mod: Miet Mod
Klasse Mod, auch die Stündlichen Mietpreise passen meiner Meinung nach gut ins Spiel!
Eine kleine Anmerkung: Die Verschmutzung der Fahrzeuge wird ja auch als numerischer Wert angeben, zumindest in der vehicles.xml, wäre es da nicht möglich, dass man die Fahrzeuge auch sauber zurückgeben muss?
Also quasi wenn der dirtAmount > 0.1 ist zahlt man pro 0.1+ z.B. 20,- Reinigungskosten. Wenn das Fahrzeug also komplett Verschmutzt ist (dirtAmount=1) muss man (nach diesem Beispiel) 180,-€ extra zaheln, gut ist ziemlich wenig, ist aber ja auch nur ein Beispiel.
Das soll aber wie gesagt nur ein Voschlag sein, ist ja dein Mod ;)
Mod: Miet Ernter Pack
Die "Mietkosten" (Betriebskosten) könnten noch höher sein. Ein Maishäcksler kostet beim Maschinenring z.B. ungefähr 200,-€/ha, wenn man nun einfach mal sagt, dass so ein BigX 1100 ungefähr 10 ha pro Stunde schafft, wären das pro Stunde schon kosten von 2000,-€, d.h. am Tag würde der dann 48.000,-€ kosten. Damit würde man dann noch einen Anreiz schaffen, dass man die Geräte so schnell wie möglich wieder zurück bringt usw. wie im wirklichen Leben halt auch.
"Der Häcksler darf nicht stehen!" Aber auf jeden Fall gut der "Mod".
Mod: Bourgault Säh Dünge System
Euch ist klar, dass die Anzeigen, die ihr beim Surfen seht eurem eigenen Surfverhalten angepasst werden? Wenn da also nur "ab 18" Werbung kommt...
Mod: Großer Wasser Trailer
Da Kotte das Fass ja mit diesem Fassungsvermögen mit zwei Achsen tatsächlich anbietet weiß ich nicht was daran unrealistisch sein soll. 19.500 liter Wasser wiegen nunmal 19.500 kg und das Fass selbst wiegt auch ca. 10 Tonnen.
Mod: Gründünger Mod
Ganz ehrliche Meinung:
Es gibt einige Modder, bei denen man nicht lange überlegen muss ob sich einen Mod von ihnen Runterlädt, weil man einfach weiß, dass er funktioniert und gut ist.
Da gehörst du definitiv dazu, wenn hier irgendwas von dir zum DL steht überleg ich schon gar nicht mehr, das wird geladen kommt in den Modordner und wird auch nicht getestet, es funktioniert sowieso.
Gute Arbeit!
Mod: Courseplay Developer Version Updater
Ich übersetz mal die Warnung des CP- Teams von der Github Seite:
"Warnung: Die Entwickler Versionen können und werden Fehler enthalten. Es besteht die Gefahr, dass Ihr PC explodiert. Zweimal. Wenn Sie keine Ahnung haben, was "beta", "alpha" oder "entwickler" Version bedeutet, lassen Sie die Finger davon. Das CP- Team übernimmt keine Verantwortung, für zerstörte Pflanzen (Fruchtumfahrung), zerstörte Savegames oder getötete Baby- Pandas.
You have been warned!"
Humor haben die Jungs :D
Das Programm ist auch super, damit ist CP immer up to Date und bisher hatte ich mit den Entwickler Versionen noch keine großen Probleme.
Mod: More Realistic
Ganz einfach: Du hast keine MR Geräte gekauft, die sind nämlich im Shop unter "mods" zu finden und haben alle ein MR vor der Typenbezeichnunge z.B. "MR Deutz TTV 430" oder "MR Amazone D9".
Mod: AutoCombine
Genau das macht der Mod doch, wenn das bei dir nicht klappt solltest du mal die Einstellungen kontrollieren.
Mod: AutoCombine
Grade 2 Stunden nonstop auf der Meyenburg mit ihren völlig unförmigen Feldern gedroschen, dabei hab ich Autocombine erstmal dreimal im Kreis fahren lassen (Vorgewende) und danach hin und her. Absolut keine Probleme nichtmal in Kombination mit CP und MR!
Super!
Mod: Pöttinger Alpha und X8
Der Bührer hat ja auch nur 130 PS und ist zudem noch ein ziemliches Leichtgewicht, kein Wunder, dass der bei MR nicht mit einem Mähwerk klarkommt, dass für 200+ PS ausgelegt ist, das ist ja grade das schöne an dem Mod.
Mod: More Realistic
Der Mod ist nicht 100% realistisch, allein schon, weil der Hubraum der Motoren nicht berücksichtigt wird. Ich behaupte mal, dass der 2500 Schlüter auch noch den X720 zugkrafttechnisch nass macht. Aber ist in meinen Augen auf jeden Fall besser als im Grundspiel, allein schon, dass die Schlepper jetzt nicht mehr aus dem Stand einfach so losrollen.
Mod: Rückwärts fahren ab v3.41.0100
Moin,
Wäre es möglich, dass man CP irgendwie beibringt sich an die Feldgrenze zu halten, die man einfährt? Courseplay holt im Feldarbeitsmodus bzw. beim Düngen und Säen ja noch weiter aus als der Helfer.
Es wäre schön, dass wenn ich schon von Hand eine Feldgrenze einfahre, anhand dessen die Kursgenerierung abläuft, der Fahrer diese Grenze nicht überschreitet.
Mod: More Realistic
Wahrscheinlich hat die Map selbst irgendwelche Scripte verbaut, die sich nicht mit dem Mod vertragen.
Mod: More Realistic
Eigentlich nicht, da der MR an den Maps außer den Wollpalletten nichts verändert und auch das Problem, dass Straßen die Maschinen verlangsamen gibt es mit MR nicht mehr. Vielleicht funkt irgendein anderer Mod dazwischen, am besten bist auf die 4 Standart MR zips mal alles rausnehmen und nochmal testen.
Wie gesagt bei mir funktioniert es tadellos.
Mod: More Realistic
Bei Fahren alle Maschinen problemlos ihre Höchstgeschindigkeit, selbst der 150er Schlüter schafft es (nach einigem Anlauf) mit über 20 tonnen zuladung auf volle 50 km/h. Ihr dürft keine nicht MR Maschinen an MR Maschinen hängen, das wurde hier aber auch schon 1.000 mal erwähnt, steht oben in der Modbeschreibung und auch in der beiliegenden Anleitung, aber lesen tut ja scheinbar niemand mehr irgendwas.
Mod: More Realistic
Noch ein Gedanke, warum Dünger so teuer ist ist der, dass Gülle und Mist eine lohnende Alternative zum Dünger werden sollen, denn im normalen Spiel ist das doch eigentlich nur lästig, aber mit MR kann man mit Mist und Gülle richtig Geld sparen.
Mod: More Realistic
In welchem Fahrmodus bist du? Bei T1 musst du die Richtung manuell mit der Leertaste umschalten, bei T2 musst du erst vollständig anhalten und kannst dann normal rückwärts fahren und bei T3 ist es wie im Standart Spiel.
Das steht aber auch alles in der beiliegenden Anleitung!
Mod: More Realistic
Das sollte eigentlich durch MR alles genau andersherum sein? Bist du sicher, dass du MR Geräte benutzt hast? Die sind im Shop bei den Mods zu finden. Das Umrüsten auf MR bzw. das erstellen von MR Mods ist wesentlich einfacher als der LS standart, da man einfach nur die Orginaldaten der Fahrzeuge in der xml eintrage muss, das einzige, was problematisch ist, viele Mods haben viele Scripte verbaut, da kollidiert einiges mit MR.
Mod: More Realistic
Also ich hab schon knapp 50 Stunden auf dem MR Mod gespielt und kann das Verhalten auch absolut nicht bestätigen. Richtungswechsel klappt eigentlich prima, gut im T2 Modus muss man erst bremsen bis er steht, dann die Taste loslassen und wieder drücken um die Richtung zu wechseln, aber wem das nicht passt kann ja einfach im T3 Modus fahren.
Das umrüsten anderer Mods ist übrigens eigentlich total einfach, wenn man es ein paar mal gemacht hat ein Kinderspiel, ne Sache von 10 Minuten höchstens.. Das schlimmste ist irgendwann die realen Daten raussuchen, nicht mehr das ändern des Mods.. ;)
LG
Mod: More Realistic
Jungs, lasst gut sein - Suesswassermatrose mag MR nicht und hat's wieder rausgeschmissen. Und ob euch seine Erklärung nun gefällt und einleuchtet - oder eben nicht - ist eigentlich egal. Ich hab auch schon mal mods wieder rausgeschmissen, von denen andere begeistert waren, und ihr sicherlich auch *grins*
Mod: More Realistic
Da der Mod an den Maps außer den Wollpaletten absolut gar nichts verändert, frage ich mich grade, woran du beurteilst, dass er auf anderen Maps nicht richtig funktioniert?
Mod: More Realistic
da hatta bestimmt seine samplemap.lua usw net umgerüstet *grins ,und eben den Wollpalettencollector der nur in der XML getauscht werden mus,mehr ist das nicht.Aber man behauptet ja fix wenn was nicht funktioniert das es für andere mapps nicht geht *lach man sollte sich schon was reinknien und seine Log auch lesen können ,denn erspart man sich viele Fragen zum Support.
Mod: More Realistic
Dafür kann aber der Ersteller des Mods nichts, die DLCs sind nunmal verschlüsselt und da man für den Mod diverse Dateien eines Fahrzeugs bearbeiten muss, KANN man die DLCs gar nicht MR fähig machen.
Mod: More Realistic
You do know that the empty Krone Comprima weights about 5 tons? I have never seen a Mod map, where the fields have slopes of just 10%, most Maps haver very extreme slopes of 50% and more.
Mod: More Realistic
Der MR Mod verändern an den Maps an sich nichts, lediglich die Wollpaletten müssten ausgetauscht werden (aber auch nur, wenn man Schafe haben will).
Mod: More Realistic
Wie willst du das hinkriegen? Alleine schon die Tatsache, dass in der xml angegeben werden muss wieviel kw eine Maschine hat oder benötigt, macht die Sache doch schon unmöglich.
Mod: More Realistic
Da die DLCs verschlüsselt sind, kann man diese nicht auf MR umschreiben.
Mod: More Realistic
Das ist quatsch, das einzige was an "MR Maps" anders ist als an normalen, sind die Wollpaletten. Du kannst jede beliebige Map (ob MR oder nicht ist völlig egal) mit MR Fahrzeugen und allen MR Features spielen. Man muss sich nicht extra seine Lieblingsmaps nochmal laden, nur weil der ersteller die Wollpaletten getauscht hat.
Mod: More Realistic
Wie es im richtigen Leben halt auch ist!
Der Stärkste Deutz hat 300 PS, und die großen Grubber und die Amazone Drille haben nunmal einen Leistungsbedarf von weit über 300 PS.
Mod: More Realistic
Ist völlig unmöglich, weil für jedes Fahrzeug Leistungsdaten eingetragen werden müssen und in der i3d muss mann 2 zahlen ändern, das global nicht.
Mod: More Realistic
Ja den Mod gibt es schon seit Monaten auf fs-uk.com
Mod: Mittleres Wasserfass
Genau das war das was ich meinte, das hab ich bei dem kleinen Wasserwagen schon vergessen und da dies ja "nur" eine geänderte Version davon ist, wurde der Fehler übernommen und beim Test auf der Hagenstedt, ist es mir nicht aufgefallen und ich hab auch nicht darauf geachtet.
Mod: Mittleres Wasserfass
Moin an alle,
Mir sind gestern beim spielen noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die ich am Wochenende nochmal ändern werde, dann stelle ich noch eine V 1.1 zum download.
Mod: AutoCombine
An und für sich super, aber wie viele auch schon gesagt haben, ist da noch einiges, was noch abzuarbeiten ist.
Hab den Mod gerade mal ein bisschen angetestet und leider fahren MoreRealistic Drescher nicht rückwärts, also der Autopilot, ich habe alle 3 Steuerarten des MR ausprobiert, der Autopilot fährt brav der Feldkontur nach, schafft es aber nicht den Rückwärtsgang einzulegen.
Wenn man das noch irgendwie beheben könnte wäre super.
Ansonsten: Keine Fehler in Log, und das die Drescher bei einigen im Kreis fahren liegt vermutlich daran, dass die Marker falsch eingestellt (zu nah am Schneidwerk) sind.