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Mod: LPG Thüringen Agrar
die map macht einen sehr guten eindruck, man sieht dass da viel arbeit drinsteckt. wäre es möglich, noch eine version rauszubringen, in der die tore sich von selbst öffnen, für die courseplayspieler unter uns?
Mod: Frontgewicht mit beweglicher Kette
gute idee und sieht gut aus. jetzt muss die kette nur noch die abschleppstangenfunktion bekommen und du hast einen tollen mod der zudem noch nützlich ist...
Mod: TUT wie man LS 13 flüssiger spielen kann
Das Spiel ruckelt immer etwas, ist zwar mit Patch deutlich besser aber selbst bei Core I7 Prozessor mit 16GB Arbeitsspeicher und GTX Grafik mit 3GB Speicher bekommt man es nicht ganz weg...außer dass ihr euer System komplett zerschießen könnt, wird sich mit dem Tut keine Veränderung einstellen...
Mod: Public Beta Patch
das das spiel jetzt flüssiger läuft ist eine entwicklung in die richtige richtung. mit fehlerfreien mods gibts auch keine probleme, hab ca. 15 stück am laufen. was mich allerdings stört ist, dass die engine nach wie vor anfällig ist und abstürzt...bei sauberer log und high end pc. sowas darf einfach nicht passieren. hier herrscht dringend noch entwicklungsbedarf!!!
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
fehler ist im sp aufgetreten, sorry
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
hab jetzt eine weile die v0084 getestet, mir ist aufgefallen, dass der abfahrer beim wiese mähen und gras schwaden im feldarbeitsmodus den kurs ordentlich abfährt, dann aber direkt vom endpunkt zum startpunkt fährt und den kurs nochmal abfährt. die info dass der abfahrer die arbeit beendet hat, erscheint nur ganz kurz.
Mod: Wendezeit DDR final
eine sehr gut gestaltete map, da fühlt man sich wie in alten zeiten :) ich spiele die alte version schon sehr lange und mit dem update kommt wieder was neues dazu, super arbeit! vllt könntest du ja noch ein paar früchte zusätzlich einfügen, das wäre echt spitze. großes lob 5/5 sternen.
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
absturz und die selben logeinträge wie oben, nur diesmal beim gras reihen mit MF-6290 und orginalschwader aufgetreten.
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
der fehler könnte auch vom ladewagen kommen, der gras sammeln sollte: das gespann (claar arion+bergmann shuttle) ist geradeaus vom kurs abgefahren und am rand der map auf ein hindernis geprallt. nach deaktivierung dieses abfahrers hörten die logeinträge auf.
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
v0072: gras sammeln funktioniert jetzt wieder
jetzt tritt dieser fehler auf: der schlepper fährt beim wiese mähen rückwärts und außerhalb des kurses immer weiter geradeaus. in der log steht folgendes:
[dbg5] id: 111 function: setHudPage value: 1
[dbg5] broadcast event
[dbg5] id: 111 function: row1 value: nil
[dbg5] broadcast event
[dbg5] id: 111 function: row4 value: nil
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/base.lua(702) : attempt to index field '?' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/base.lua(702) : attempt to index field '?' (a nil value)
ich kann nicht sagen ob die einträge tatsächlich vom wiese mähen kommen oder ein anderer konflikt vorliegt. standartschlepper+standartmähwerk wurden benutzt, engine hängt sich auf und log füllt sich rasant.
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
noch einen fehler gefunden:
fendt 939 soll mit bergmann shuttle geschwadetes gras sammeln.(feldarbeitsmodus) hat mit dem gespann auf dieser map bisher nie probleme bereitet. bei aktivierung bewegt sich der abfahrer nicht vom fleck und die engine hängt sich auf. fehler ist reproduzierbar. in der log steht folgendes(auszug)
[dbg5] id: 89 function: self.working_course_player_num value: 5
[dbg5] broadcast event
[dbg5] id: 89 function: row1 value: nil
[dbg5] broadcast event
[dbg5] id: 89 function: setAiMode value: 6
[dbg5] broadcast event
[dbg5] id: 89 function: row1 value: nil
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(239) : attempt to call method 'setFoldDirection' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(239) : attempt to call method 'setFoldDirection' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(239) : attempt to call method 'setFoldDirection' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(239) : attempt to call method 'setFoldDirection' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(239) : attempt to call method 'setFoldDirection' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(239) : attempt to call method 'setFoldDirection' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(239) : attempt to call method 'setFoldDirection' (a nil value)
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(239) : attempt to call method 'setFoldDirection' (a nil value)
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
getestet mit v0069 im sp: neue kurse speichern ok, neu eingefahrene kurse löschen ok, alte kurse löschen ok.
mp test leider nicht möglich
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
das kann ich derzeit nicht beurteilen, denn die engine friert inzwischen auch regelmäßig beim speichern eines neuen kurses ein. allgemein kommt es mit den letzten versionen häufiger zu abstürzen, auch bei aktionen die sonst völlig problemlos liefen. die v0054 lief meines erachtens nach stabiler. mir ist auch aufgefallen, dass sich die startzeit des spiels erheblich erhört, umso mehr kurse gespeichert sind. derzeit 7min bei ca. 50 kursen. meine hardware ist ein aktuelles gamer-system...
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
schaufelmod V.0065: schaufel wird einmal entladen, lader holt 2. schaufel, entläd diese und bleibt dann beim abfahrer stehen. funktioniert also nur in einem durchlauf.
wenn ich versuche einen kurs der mit früherer version eingefahren wurde zu löschen(papierkorbsymbol) friert die engine ein. mit v0065 3x hintereinander passiert.
hatte damit vorher nie probleme.
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
werd ich testen und berichten.
noch etwas ist mir gerade aufgefallen (v.0054):
wenn ein von cp gesteuertes fahrzeug von einem anderen frontal gerammt wird und dadurch zurückgeschoben wird, beginnt dieses von selbst weiter rückwärts zu fahren auch wenn keine collision mehr vorliegt.
Mod: v3.41.0054: Multi-Pläyäää
ich spiele seit ca. 5 stunden mit der v3.41.0054, folgendes ist mir aufgefallen:
hin und wieder beginnt ein von courseplay gesteuertes fahrzeug mitten im kurs zu stoppen, fährt dann rückwärts und das meist im bogen als ob es versucht einen wegpunkt zu erreichen und dann stürzt die engine ab. log bleibt dabei sauber.
beobachtet auf der wendezeit_ddr_final, fahrzeuge: JD_8530_V3.i3d, Fendt939_by_StrofixXx, DEUTZ_DX_140
dieser fehler ist früher nicht aufgetreten.
und dieses Problem:
ein fahrzeug als abfahrer mit beladung am startpunkt wird von einem anderen mit schaufel-mod beladen. funktioniert soweit super, nur wenn man in eines der fahrzeuge einsteigt, in dem moment wo die schaufel entladen wird, unterbricht der vorgang und beide fahrzeuge bleiben stehen. es geht erst weiter, wenn der abfahrer den ladepunkt verlässt oder man das fahrzeug mit schaufel-mod kurz deartiviert und dann wieder aktiviert.
abfahrer:MF 6290 mit Krampe BBS 650 CE
lader: Deutz 7250 Agrotron TTV mit Frontlader+Silozange
ansonsten läuft diese version ausnahmslos ohne komplikationen. vielen dank für eure mühe!!!
Mod: Massey Ferguson 7480
gefällt mir sehr gut, aber nehmt doch bitte in der V2 den Glanzlack raus, das wirkt eher störend. mit zusätzlicher Fronthydraulik wäre er perfekt.
Mod: Version 3.41 RC (Bugfix) - unbedingtes Testen benötigt
v3.40.0022 läuft seit ca. 4 stunden ohne probleme, getestet auf einer privaten map mit mod und standartfahrzeugen.
Mod: Wichtig: Testen für's Release / Important: testing for next release
ist natürlich die neueste version, fehler ist reproduzierbar
Mod: Wichtig: Testen für's Release / Important: testing for next release
Error: LUA running function 'update'
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/mode6.lua(444) : attempt to compare number with nil
dieser fehler ist aufgetreten, als ich mit dem standarthäcksler einen kurs generiert habe und den abfahrer dann aktiviert habe. der häcksler hat das schneidwerk nicht ausgeklappt und dann blieb das spiel hängen.
Mod: Version 3.30 Released
das abtanken am feldende funktioniert jetzt, ich finde die lösung mit der wende des abfahrers sehr gut. allerdings könnte die automatische einstellung des wendekreises des abfahrers etwas großzügiger gewählt werden, der drescher tuschiert den abfahrer in ca. 50% der fälle mit dem heck. das wirkt sich nicht negativ aufs spiel aus, maschienen bleiben auch nicht hängen, sieht halt nur nicht so schön aus.
Mod: Wichtig: Testen für's Release / Important: testing for next release
SAGENHAFT, was aus courseplay geworden ist, ich spiele damit seit der ersten version für ls11 und bin begeistert. euch kann man einfach nicht genug für eure arbeit danken!
der schaufelmod ist richtig gut geworden, funktioniert problemlos. eine kleine sache wäre jedoch noch zu verbessern, wenn es möglich ist: ich lasse vom radlader einen anhänger mit silage beladen. der abfahrer fährt im abfahrermodus und fährt ab, wenn der füllstand bei 100% ist. soweit ok. wenn die schaufel vom radlader in diesem moment jedoch noch nicht leer ist, wird der restliche inhalt ins nichts gekippt, weil der anhänger bereits weg fährt und die schaufel weiter ausgekippt wird. das ist nicht weiter schlimm, jedoch ein kleiner schönheitsfehler :D
Mod: Version 3.30 Released
ich bin gerade beim testen der aktuellsten version, bisher läuft alles ohne probleme.
Mod: Version 3.30 Released
der drescher fährt in feldarbeitsmodus. ich hatte bis heute die version vom 14.4. da funktionierte das abtanken im feld und auch am feldanfang oder feldende perfekt. mit der heutigen version steht der abfahrer wieder häufiger in der frucht. mir ist auch aufgefallen, dass der drescher jetzt häufig abtanken will, wenn er die wende gefahren hat, aber noch schräg zum schwand steht, also die wende noch nicht vollendet ist. damit ist der abfahrer offensichtlich überfordert und kommt nicht parallel neben den drescher zum abtanken.
Mod: Version 3.30 Released
ich habe die aktuelle version gezogen und folgende fehler gefunden:
Lua: Unknown entity id: 44322 method name: worldToLocal
Call Stack:
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/distance.lua(54) : worldToLocal
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/hud.lua(284) : distance_to_object
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/zzz_courseplay/base.lua(585) : loadHud
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua(1863) : draw
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/BaseMission.lua(1060) : draw
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/FSBaseMission.lua(1229) : draw
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/missions/mission00.lua(217) : draw
C:/Users/Benutzer1/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/Wendezeit_DDR_final/SampleModMap.lua(127) : draw
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/main.lua(978) : draw
Error: LUA running function 'draw'
D:/Code/Giants/lsim2013/build/finalbin/dataS/scripts/Utils.lua(104) : attempt to perform arithmetic on local 'x' (a nil value)
Lua: Unknown entity id: 44322 method name: worldToLocal
wenn ich einen drescher verkaufe, für den ein abfahrer aktiviert ist, kann man beim abfahrer keinen neuen drescher mehr wählen, hud bleibt an dieser stelle leer, also ohne irgendwelche buchstaben, zeichen etc.
wurde in der aktuellen version nochmal etwas beim drescher abtanken geändert? der abfahrer steht dem drescher jetzt wieder häufiger im weg, wenn am feldende abgetankt wurde.
Mod: DDR Bergehalle
saubere arbeit, vielen dank dass du uns dieses tolle gebäude zur verfügung stellst.
Mod: Kotte Milchtrailer
ein guter whisky wird auch in alten cherry-fässern gelagert, vielleicht wird die milch auch erst im güllefass zum richtigen edelprodukt...;)
Mod: Version 3.30 Released
Vielen Dank für eure Arbeit, wie ich sehe, gibt es wieder neue Funktionen. Ich bin jedoch noch bei der Version vom 14.04. geblieben und mir ist noch ein Problem beim Grimme Maxtron aufgefallen, für das ich noch keine Lösung finden konnte:
Wenn der Maxtron mit vollem Bunker stehen bleibt und sich der Abfahrer von der Seite nähert, ca. 90 Grad, fährt der Abfahrer den Maxtron nicht von hinten an, sondern er steuert das Heck an und bleibt dann stehen und es kommt die Meldung, Abfahrer steckt im Verkehr fest.
Mod: wetThreshingDamage
klasse idee und 1a umgesetzt, solche mods machen wirklich spass :)
vielleicht könnte man den mod noch mit dem morning fog mod kombinieren, also dass das getreide auch bei morgennebel schaden nimmt. an tagen wo morgens die sonne scheint und kein nebel ist, passiert nichts und bei richtig dicker suppe sinkt der ertrag. wenn man das umsetzten könnte, wäre das absolut realistisch.
vielen dank und weiterhin viel spass beim modden.
Mod: Version 3.30 Released
die drescher haben bisher nie probleme gemacht, orginal sowie mod. als provisorische lösung habe ich die entladegeschwindigkeit beim maxtron extrem nach oben gesetzt und verwende einen anhänger, der geringfügig kleiner ist, als der bunker. somit wird der anhänger sofort voll beladen und fährt dann gleich ab. ist halt etwas unrealistisch-aber läuft erstmal.
Mod: Version 3.30 Released
Hallo, mir ist noch ein Problem beim Grimme Maxtron aufgefallen.
Er erntet Rüben im Feldarbeitsmodus und wird von einem Schlepper im Kombimodus abgetankt.
Fährt der Schlepper mit Anhänger unter das Entladeband vom Maxtron, beginnt der Entledevorgang. Dieser wird aber bei 80% abgebrochen und der Maxtron nimmt die Arbeit wieder auf. dabei werden dann schubweise nur noch kleine Mengen auf den Anhänger geladen. Dies geht bis zum Feldrand, dort bleiben beide Maschinen nebeneinander stehen und es passiert garnichts mehr.
Ich teste die entwicklerversion vom 14.4.13 sehr intensiv, bis auf diesen Fehler funktioniert sie wirklich einwandfrei und ich konnte keine weiteren Probleme feststellen.
Mod: Version 3.30 Released
habs mit der version vom 14.4. ausgibig getestet.
ergebnis: funktioniert einwandfrei -> problem gelöst
Mod: E281 Maishäcksler und FE295
vielen dank für den tollen E281, der fehlte noch auf meinem ddr hof. dafür verteile ich gerne die sternchen :)
kann man die abklappbare pipe vielleicht noch irgendwie abschalten?
Mod: Ertrags mod Reall
woher kommen denn die "realen" werte? die orginalerträge sind doch auf die verkaufspreise im spiel und auf die schwierigkeitsstufe angepasst, dadurch müssen realer werte nicht gleich das spiel realer aussehen lassen...
aber ich finde es gut, dass sich ein modder mit dem thema auseinander setzt und respektiere die arbeit-ich könnte es nicht. ich würde jedoch einen mod sehr begrüßen, der die bodenbearbeitung, düngung oder bewässerung berücksichtigt und dadurch die werte berechnet. bisher ist es ja egal, ob ich pflüge, grubbere oder gleich mit der direktdrille über die stoppeln gehe. ein solcher mod würde das spiel tatsächlich "realer" machen.
Mod: Komplikationen mit der Map
bin gespannt auf deine map und wünsch dir viel spass beim bauen. ich kenne die gegend auch sehr gut, als hof würde sich die lpg mit stall und allem drumherum aus der wendezeit_ddr_final hervorragend eignen...
Mod: Central BGA
the bga looks very nice in my map, thank you very much ;)
but there are two problems:
-the lights do not work at night
- i cant`'t cover the silo, in the original map i do this with "R" key, but how can i cover your silo's in this bga???
Mod: Version 3.30 Released
Erstmal vielen Dank für die Superarbeit, die ihr hier leistet :)
mir ist folgender Fehler beim dreschen aufgefallen:
Standartmap+Standartfahrzeuge+Entwicklerversion vom 12.04.2013
Drescher erntet im Feldarbeitsmodus, Abfahrer im Kombimodus
immer (Fehler ist reproduzierbar) wenn der Abfahrer den Drescher kurz vor der Wende am Feldende abgetankt hat und dabei auf der bereits abgeernteten Seite fahren musste, dreht er einen vollen Kreis und stellt sich in die Frucht vor den Drescher. Tankt er auf der Fruchtseite ab, wendet er ganz normal und es gibt keine Probleme. Beim Abtanken weiter im Feld gibts auch keine Probleme.
Log bleibt dabei sauber