Mod:
MIG Map MadeInGermany Celle
Die Bodentexturen von beiden Standardmaps sind eingebaut. Ich habe nur sie Cobblestone der alten MiG-Map und Cobblestontextur der LS13 Hagenstedt eingebaut. Die LS19 Cobblestones auf dem Hof gefallen ja auch nicht.
Auch die Pflanzen sind alle LS19 Standard.
Mod:
EnhancedVehicle
Mit der neuesten Github Version ist es besser geworden,habe ich den Eindruck.
Am auffälligsten ist es z.B. beim New Holland Radlader, wenn gelenkt wird und man die Fahrtrichtung wechseln will.
Das Umschalten geschieht erst, wenn der Radlader quasi zuende gelenkt hat. Bei Traktoren ohne Knicklenkung funktioniert das ganze einwandfrei.
Mod:
EnhancedVehicle
Gut, das ist Geschmackssache. Bei der krassen Trägheit werde ich aber fast verrückt :D
Vielleicht lässt es sich ja in einer Datei einstellen, wie "aggressiv" die Wendeschaltung reagiert.
1 Antworten
gelöschter Nutzer
18. 01 2019
Mod:
EnhancedVehicle
Also bei mir funltioniert das so, wie es sein soll. Hat eigentlich keine Verzögerung. Oder was ist dir da zu träge. Willst du, dass das Gerät von Vollgas vorwärts auf Vollgas rückwärts umspringt? So wie es ist, ist bei einer realen Wendeschaltung auch.
Mod:
EnhancedVehicle
Mit der neuesten Github Version ist es besser geworden,habe ich den Eindruck.
Am auffälligsten ist es z.B. beim New Holland Radlader, wenn gelenkt wird und man die Fahrtrichtung wechseln will.
Das Umschalten geschieht erst, wenn der Radlader quasi zuende gelenkt hat. Bei Traktoren ohne Knicklenkung funktioniert das ganze einwandfrei.
Mod:
EnhancedVehicle
Gut, das ist Geschmackssache. Bei der krassen Trägheit werde ich aber fast verrückt :D
Vielleicht lässt es sich ja in einer Datei einstellen, wie "aggressiv" die Wendeschaltung reagiert.
1 Antworten
gelöschter Nutzer
18. 01 2019
Mod:
EnhancedVehicle
Also bei mir funltioniert das so, wie es sein soll. Hat eigentlich keine Verzögerung. Oder was ist dir da zu träge. Willst du, dass das Gerät von Vollgas vorwärts auf Vollgas rückwärts umspringt? So wie es ist, ist bei einer realen Wendeschaltung auch.
Mod:
EnhancedVehicle
Mit der neuesten Github Version ist es besser geworden,habe ich den Eindruck.
Am auffälligsten ist es z.B. beim New Holland Radlader, wenn gelenkt wird und man die Fahrtrichtung wechseln will.
Das Umschalten geschieht erst, wenn der Radlader quasi zuende gelenkt hat. Bei Traktoren ohne Knicklenkung funktioniert das ganze einwandfrei.
Mod:
Geschwindigkeitsabhängiger Düngerverbrauch
300 Liter pro Sekunde?
Meiner Meinung nach viel zu viel, dann ist der Kuhn Streuer nach 10 Sekunden leer, bitte nochmal überarbeiten!
Mod:
Geschwindigkeitsabhängiger Düngerverbrauch
Das ist nur ein Beispiel. Bei maximaler Geschwindigkeit werden die normalen Verbrauchswerte für Dünger verwendet also 100%, bei halber Geschwindigkeit nur noch 50%. Der Mod bewirkt, dass der Düngerverbrauch pro Hektar gleich bleibt egal bei welcher Geschwindigkeit.
Mod:
John Deere 7030 Pack
Der Schlepper rutscht allgemein am Hang nach links bzw. rechts weg...sollte behoben werden. Ist leider nichts wenn man das Teil irgendwo abstellt und man es dann 30 Meter weiter unten in den Bäumen wieder findet.
Bitte fixen!
Mod:
Fast Growth
Ein interessanter Mod, mit dem sich beispielsweise die wirklichen Wachstumszeiten besser simulieren lassen. Beispielsweise bei Mais und Getreide.
Mir ist es aufgefallen dass mein Mais häckselfertig war, bevor das Getreide ausgereift war.
Für solche Situationen sehr gut.
Mod:
Köckerling Vector 400
Wenn der 570 die richtige Breite hat bin ich damit mehr als zufrieden :)
Vernünftige Grubber in diesen Arbeitsbreiten sind leider echt Mangelware.
Freue mich auf weiteres :)
sieht echt nicht schlecht aus, Lob an den Modder!
Ich würde mich aber viel mehr über einen Vector 620 freuen, wäre dann die perfekte Maschine für mich und bestimmt auch für andere User.
Würde mich freuen wenn der 620 auch kommen würde.
Weiter so!
Mod:
Köckerling Vector 400
hey! schön das dir das gerät gefällt :) mit dem 620 kann ich leider nicht dienen... was ich allerdings habe ist ein 570 und 460 ;) mal sehen was davon noch zu DL kommt :)
Mod:
Köckerling Vector 400
Wenn der 570 die richtige Breite hat bin ich damit mehr als zufrieden :)
Vernünftige Grubber in diesen Arbeitsbreiten sind leider echt Mangelware.
Freue mich auf weiteres :)
Mod:
Fendt 930 Vario TMS
Sehr schöner Fendt.
Hab noch selber bisschen was dran gemacht.
Beim kurzen Testen ist mir aufgefallen, dass die Fronthydraulik noch gerne ein Stück höher heben kann. Würde mich sehr freuen wenn das gefixt werden würde, weil es einfach bisschen blöd aussieht wenn man das Gewicht fast am Boden hängen hat ;)
Allerdings sollte der Kipper mal zusammen mit dem Real Terrain Mod getestet werden, da sich die Räder, nachdem man vom Feld gefahren ist, auch im Stillstand selbstständig weiterdrehen.
Wäre super wenn das noch gefixt werden würde, dann gibts 5/5 + Empfehlung ;)
Weiter so, freu mich auf neues!
Mod:
Fortuna FTM 300/8.0
Sehr schöner Mod, super gemacht. Das mit dem Rad ist mir auch aufgefallen, aber nur das Rechte mittlere soweit ich gesehen habe. Kurz Bremsen dann bleibt es stehen, aber sobalt auch nur Gas gegeben wird macht es volle Drehzahl. Deshalb auch erstmal wieder rausgenommen. Würde mich freuen wenn das gefixt werden würde. Dann bekommt er einen festen Platz.
Mod:
StrautmannTeraVitesse4601
Man muss die heruntergeladene Datei in "strautmannTeraVitesse5201_diffuse" umbenennen und dann die gleichnamige im "Texturen"-Ordner ersetzen.
ich komme mit der Fütterrate nicht ganz zurecht.
Wenn ich 45m3 in den Bunker (300% Anlage) einfülle, werden dann auch 45m3 eingefüttert oder verstehe ich das falsch?
Wie müsste ich die Fütterungsrate einstellen wenn ich 45 bzw 25 m3 mit einer Fütterung durchbringen will?
aber ich finde es sollten schon alle Dateien und v.a. Texturen drin sein, ich kenn mich zwar bisschen damit aus aber ist nutzlos, selbst nachdem ich alle Texturen + Shader usw. rausgesucht habe.
Ich bekomme immernoch den Fehler, dass die Texturen nicht geladen werden können, obwohl diese vorhanden sind und der Pfad angepasst wurde...
Mod:
Modvorlagen Fahrzeuge
Wer sowas schreibt, hat leider keine wirkliche Ahnung von der Materie. Wenn man bspw einem Anhänger nur eine neue Frucht beibringen will, oder das Partikelsystem ergänzen will, also wirklich nur Kleinigkeiten macht die nix mit dem Modell zu tun haben, ist es sehr sinnvoll, auf die Originaldaten zurück zu greifen. Denn damit spart man ungemein Speicher und Ladezeiden. Deshalb hat Giants auch bspw die Räder per Skript eingebunden, da man teils die gleichen Modelle für unterschiedliche Fahrzeuge verwenden kann. Es wird sich ja immer darüber beschwert, das Mods so fett sind in der Datenmenge. Würde man sich aber ein wenig zusammenreißen, dann würde man wirklich effektive Mods produzieren. Du musst natürlich die I3D mit dem Notepad ++ öffnen und auch die Texturpfade anpassen. Wenn du das nicht kannst, was eigentlich eine Grundlage fürs modden sein sollte, dann können wir dir auch nicht helfen, aber bitte erspare uns danbn auch solche Kommentare. Mein Respekt hat der Modder jedenfalls.
der Ertrag beim häckseln von Weizen, Gerste und Mais ist viel zu niedrig eingestellt (und der Ertrag vom Grasschwad etwas zu hoch) ^^ . In der 0.93 haben die Erträge gepasst..
Das sollte in der nächsten Version gefixt sein..
Kann und möchte die Map vorerst nicht spielen, da ich weder Lust auf Minimalertrag noch auf schwarze Fruchtplanen habe...
Mod:
FAQ
I tested it with the normal Krone BiG X1100 and a Claas Jaguar 980.
There´s no difference, it takes too long to fill up the trailer.
Nach 1 Hektar den ich gehäckselt habe, bin ich auf ca. 20-22 t/ha gekommen...
ich denke normal ist das dreifache (ungedüngt).
Sollte auf etwa 60-70 t/ha korrigiert werden, das sollte real sein :)
Mod:
FAQ
Also der Ertrag vom Grasschwad ist jenseits von Gut und Böse, das ist wirklich wahr... Ich vermute das Problem im neuen Ertragsscript, vielleicht kann ein Scripter da noch etwas Ordnung reinbringen, insofern es freigabemäßig möglich wäre. Bei mir scheitert es immer an Kleinigkeiten, warum ich die Map nicht spiele. Bzgl. des Maisertrages versuche einfach mal ein Feld zu ernten und schaue in der beiliegenden Excel-Tabelle die Feldgröße an. Dann kannst du den Ertrag pro Hektar berechnen. (m³)
Mod:
FAQ
I tested it with the normal Krone BiG X1100 and a Claas Jaguar 980.
There´s no difference, it takes too long to fill up the trailer.
Nach 1 Hektar den ich gehäckselt habe, bin ich auf ca. 20-22 t/ha gekommen...
ich denke normal ist das dreifache (ungedüngt).
Sollte auf etwa 60-70 t/ha korrigiert werden, das sollte real sein :)
Mod:
FAQ
Also, leut meinen Recherchen haben wir in DE über die letzten Jahre einen durchschnittlichen Maisertrag von rund 44 Tonnen pro Hektar. Da LS alles in m³ rechnet, ergibt das ungefähr 0,7 Tonnen pro Kubikmeter. Das heißt der Umrechnungsfaktor von Tonnen auf Kubimeter müsste 1,43 sein. 44*1,43 = 63m³ als Ertrag pro Hektar. Ungedüngt heißt also 2/3 vom Ertrag, wenn ich mich nicht irre, also 42 m³, welche dann geerntet werden sollen. Aber im Moment bin ich bei der MIG ziemlich skeptisch. Das neue Ertragsscript hat da einiges verbessert, aber andere Erträge total in eine Katastrophe geleitet. Der Grasertrag ist einfach zu bombastisch hoch - als Beispiel. Ich hoffe sehr, dass dies in der nächsten Version gefixed sein wird. Also hast du durchaus Recht, dass der Maisertrag zu gering ist ;)
Ich habe jedoch ein Problem bei der Luzerne:
Der Ertrag ist meiner Meinung nach viel zu hoch eingestellt wenn man das Zeug mit nem Ladewagen vom Feld holen will.
Könnte das gefixt werden, bzw. gibt es eine Möglichkeit wie ich das selbst einstellen kann?
ich finde das System von der Idee her super.
Gut wäre es noch, wenn es die Wechselbrücken auch beispielsweise für die Chassis vom Krampe Bandit und dem Kröger TAW geben würde :)
Dann wäre das System bestimmt auch für etwas größere Maps/Betriebe ziemlich interessant.
Mod: [FBM Team] Fendt Tigo 100XL
Den 75er mit 42m3 gibts im Spiel. Bezweifle aber, dass ein 65er folgen wird, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D
Mod: Ebelsbach (Project17)
Zur Info: die Map startet nur, wenn man mindestens "High" als Grafikeinstellung gespeichert hat, dann läuft die Map auch.
Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
Meinte mit ForgottenPlants, dass es unter dem selben Namen auch Bodentexturen (Asphalt usw. gibt).
Fand nur, dass die Textur am Hofboden/BGA etwas komisch auf die Entfernung aussieht, beim draufschauen aus der Nähe ist die Textur ja scharf.
Aber ich denke da wird sich bestimmt ne Möglichkeit finden, übermalen kann man die Stellen Ingame ja immer
noch :)
Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
Was noch wünschenswert wäre für die nächste Version:
Die alten Bodentexturen (Betonboden oder Pflastersteine) gegen ne aktuelle von Giants oder Eribus (ForgottenPlants) austauschen, das wäre top.
Weiter so mit der guten Arbeit, freue mich schon drauf, die Map wieder zu zocken :)
Mod: MIG Map MadeInGermany Celle
Sehr cool! Bin mal gespannt was aus der Map im Laufe der Zeit wird :)
Danke auch an Bullgore!
Mod: EnhancedVehicle
Mit der neuesten Github Version ist es besser geworden,habe ich den Eindruck.
Am auffälligsten ist es z.B. beim New Holland Radlader, wenn gelenkt wird und man die Fahrtrichtung wechseln will.
Das Umschalten geschieht erst, wenn der Radlader quasi zuende gelenkt hat. Bei Traktoren ohne Knicklenkung funktioniert das ganze einwandfrei.
Mod: EnhancedVehicle
Gut, das ist Geschmackssache. Bei der krassen Trägheit werde ich aber fast verrückt :D
Vielleicht lässt es sich ja in einer Datei einstellen, wie "aggressiv" die Wendeschaltung reagiert.
Mod: EnhancedVehicle
Macht sich sehr gut!
Allerdings reagiert die Wendeschaltung in Version 1.6.1.0 recht träge, das war vorher schöner. Wäre schön wenn das gefixt wird. :)
MfG
Mod: Geschwindigkeitsabhängiger Düngerverbrauch
Ahh okay alles klar. Danke dir.
Mod: Geschwindigkeitsabhängiger Düngerverbrauch
300 Liter pro Sekunde?
Meiner Meinung nach viel zu viel, dann ist der Kuhn Streuer nach 10 Sekunden leer, bitte nochmal überarbeiten!
Mit freundlichen Grüßen :)
Mod: Geschwindigkeitsabhängiger Düngerverbrauch
Das ist nur ein Beispiel. Bei maximaler Geschwindigkeit werden die normalen Verbrauchswerte für Dünger verwendet also 100%, bei halber Geschwindigkeit nur noch 50%. Der Mod bewirkt, dass der Düngerverbrauch pro Hektar gleich bleibt egal bei welcher Geschwindigkeit.
Mod: Oberes Glantal in der Südpfalz
Sehr schöne Map, danke Dir!
Habe mir die Wiesen noch düngbar gemacht und auf der PDA nummeriert, Eribus Texturen eingefügt und an manchen Stellen das Terrain etwas angepasst.
Schöne Alternative zur Standard Map :)
Mod: John Deere 7030 Pack
Der Schlepper rutscht allgemein am Hang nach links bzw. rechts weg...sollte behoben werden. Ist leider nichts wenn man das Teil irgendwo abstellt und man es dann 30 Meter weiter unten in den Bäumen wieder findet.
Bitte fixen!
Mod: Fliegl Gigant ASW 271
Sehr schön!
Darf man sich auch auf die Tridem Version freuen?
VG
Mod: Fliegl Gigant ASW 271
Tagchen :)
Joa, denke schon ,)
Grüße
Mod: Fliegl Gigant ASW 271
Moin,
Die Tridem-Version ist jetzt verfügbar.
MfG
Mod: Schlüter Pack
Gibt nichts auszusetzen an den Maschinen, großartige Arbeit!
Darf man auf die John Deere 8100/8410 auch hoffen?
MfG
Mod: John Deere 8R Series
Hi,
weiß jemand wie sich der Radsturz richtig bzw. abstellen lässt?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann..
MfG
Mod: Fast Growth
Ein interessanter Mod, mit dem sich beispielsweise die wirklichen Wachstumszeiten besser simulieren lassen. Beispielsweise bei Mais und Getreide.
Mir ist es aufgefallen dass mein Mais häckselfertig war, bevor das Getreide ausgereift war.
Für solche Situationen sehr gut.
Mod: FENDT 900 Series
Das hat die 900er Serie so an sich dass die gleich aussehen. Die unterscheiden sich nur durch Schriftzug und Leistung.
Mod: Sweeper RABAUD and Sign Slippery
Indem man die Feldbegrenzung ausschält
Mod: Köckerling Vector 400
Wenn der 570 die richtige Breite hat bin ich damit mehr als zufrieden :)
Vernünftige Grubber in diesen Arbeitsbreiten sind leider echt Mangelware.
Freue mich auf weiteres :)
Mod: Köckerling Vector 400
Hallo,
sieht echt nicht schlecht aus, Lob an den Modder!
Ich würde mich aber viel mehr über einen Vector 620 freuen, wäre dann die perfekte Maschine für mich und bestimmt auch für andere User.
Würde mich freuen wenn der 620 auch kommen würde.
Weiter so!
MfG
Mod: Fendt 930 Vario TMS
Sehr schöner Fendt.
Hab noch selber bisschen was dran gemacht.
Beim kurzen Testen ist mir aufgefallen, dass die Fronthydraulik noch gerne ein Stück höher heben kann. Würde mich sehr freuen wenn das gefixt werden würde, weil es einfach bisschen blöd aussieht wenn man das Gewicht fast am Boden hängen hat ;)
MfG
Mod: New Holland Bundle
Nice Mods!
But I think the T7.220 - T7.270 have a different front linkage.
Like this front linkage, for example:
http://www.modhoster.de/mods/new-holland-t7-270-bleu-power
http://static.mascus.com/image/product/large/08331549/new-holland-t7-270-ac-frontlin,9b708253.jpg
Mod: Fortuna FTM 300/8.0
Hallo,
sehr schöner Kipper!
Allerdings sollte der Kipper mal zusammen mit dem Real Terrain Mod getestet werden, da sich die Räder, nachdem man vom Feld gefahren ist, auch im Stillstand selbstständig weiterdrehen.
Wäre super wenn das noch gefixt werden würde, dann gibts 5/5 + Empfehlung ;)
Weiter so, freu mich auf neues!
MfG
Mod: StrautmannTeraVitesse4601
Man muss die heruntergeladene Datei in "strautmannTeraVitesse5201_diffuse" umbenennen und dann die gleichnamige im "Texturen"-Ordner ersetzen.
Lg
Mod: BGAextension
Hallo,
ich komme mit der Fütterrate nicht ganz zurecht.
Wenn ich 45m3 in den Bunker (300% Anlage) einfülle, werden dann auch 45m3 eingefüttert oder verstehe ich das falsch?
Wie müsste ich die Fütterungsrate einstellen wenn ich 45 bzw 25 m3 mit einer Fütterung durchbringen will?
Mod: Schlüter Super 1050V grün
Modelleicher und Schlüter in LS15 *-* :D
Mod: Holsteinische Schweiz
Hi,
ist auf der Map der Gülle-Mist-Kalk-Mod und Chopped Straw verbaut?
Lg
Mod: Modvorlagen Fahrzeuge
Gute Idee,
aber ich finde es sollten schon alle Dateien und v.a. Texturen drin sein, ich kenn mich zwar bisschen damit aus aber ist nutzlos, selbst nachdem ich alle Texturen + Shader usw. rausgesucht habe.
Ich bekomme immernoch den Fehler, dass die Texturen nicht geladen werden können, obwohl diese vorhanden sind und der Pfad angepasst wurde...
Lg Ml1
Mod: MIG Map Soil Mod Bodenattribute
Danke,
war jetzt eher für folgende Versionen gemeint..
Bestehen die Ertragsprobleme beim Häckseln in dieser Soil-Mod Version auch?
Mod: MIG Map Soil Mod Bodenattribute
Hallo,
wird es auch eine "normale" Version (für Chopped Straw, GMK) ohne Soilmod geben?
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Hi,
der Ertrag beim häckseln von Weizen, Gerste und Mais ist viel zu niedrig eingestellt (und der Ertrag vom Grasschwad etwas zu hoch) ^^ . In der 0.93 haben die Erträge gepasst..
Das sollte in der nächsten Version gefixt sein..
Kann und möchte die Map vorerst nicht spielen, da ich weder Lust auf Minimalertrag noch auf schwarze Fruchtplanen habe...
Lg Ml1
Mod: Pack Joskin Cargo
Hast du die Freigabe der Urmodder vorliegen?
Mod: FAQ
Wäre sehr gut wenn das gefixt werden würde :)
Solange wird dann GPS gehäckselt - wenn der Ertrag stimmt :D
Mod: FAQ
I tested it with the normal Krone BiG X1100 and a Claas Jaguar 980.
There´s no difference, it takes too long to fill up the trailer.
Nach 1 Hektar den ich gehäckselt habe, bin ich auf ca. 20-22 t/ha gekommen...
ich denke normal ist das dreifache (ungedüngt).
Sollte auf etwa 60-70 t/ha korrigiert werden, das sollte real sein :)
Mod: FAQ
Hi,
mir kommt es so vor als ob der Maisertrag etwas niedrig ist
(und der Ertrag vom Grasschwad etwas zu hoch) ^^
Wo könnte man das einstellen bzw. fixen?
Lg Ml1
Mod: Holzhausen
Erstmal danke für die Map!
Ich habe jedoch ein Problem bei der Luzerne:
Der Ertrag ist meiner Meinung nach viel zu hoch eingestellt wenn man das Zeug mit nem Ladewagen vom Feld holen will.
Könnte das gefixt werden, bzw. gibt es eine Möglichkeit wie ich das selbst einstellen kann?
Lg
Mod: Absetzrahmen
Hi,
ich finde das System von der Idee her super.
Gut wäre es noch, wenn es die Wechselbrücken auch beispielsweise für die Chassis vom Krampe Bandit und dem Kröger TAW geben würde :)
Dann wäre das System bestimmt auch für etwas größere Maps/Betriebe ziemlich interessant.
Lg ml1
Mod: Drensteinfurt
Schöne Map und gute Performance. Hab die Map im 13er schon gerne gespielt. :)
Verbesserungsvorschläge:
-BGA: Fahrsilos durch Keilsilo ersetzen (wie im 13er)
-allg.: Gülle/Mist/Kalk Mod verbauen, schwebende Bäume fixen
Dann wäre die Map top :)
Ich hoffe ich kann Dir mit den Verbesserungsvorschlägen etwas weiterhelfen.
lg
Mod: Testphase läuft
Hi,
wird die Map auch mit dem Patch 1.1.0.1 laufen?
Mod: John Deere 6810
Hallo,
läuft der Schlepper auch auf Patch 1.1.0.1 ?