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LoneRider
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  1. LoneRider 07. 05 2018

    Mod: Agrisem combiplow 36+
    The Plough is too low, it lifts the tractors rear axle so there is no traction anymore. The rear wheels just spin in the air.

    Der Pflug ist zu tief. Er hebt den Traktor aus sodass die Hinterachse in der Luft hängt und keine Traktion mehr hat.

    (stock tractor 140 HP)


  2. LoneRider 18. 10 2017

    Mod: Claas Xerion 4500/5000 (2009-2013)
    Aus einem mir nicht bekannten Grund fährt er mit dem Mex 5 Häcksler (Stock Giants) nur 2 km/h, egal ob mit Helfer oder ohne. Vermute Probleme bei den Einstellungen der Zapfwelle.
    Mit Dreifach-Mähwerk und Schwader im Rückfahr-Modus aber echt top.


  3. LoneRider 18. 10 2017

    Mod: GoldCrestValley
    Leider sind nach fast einem Jahr die bekannten Fehler immer noch nicht behoben...
    Der Trigger zum Kühe ausladen ist noch immer da, wo früher die Kuhweide war, mitten auf nem Feld. Mehrere Bodenmarkierungen stehen vor, sodass sich eine Schaufel gerne verhakt und das reinigen des Schaftrogs schwer macht. Um die Sauberkeit der Kühe zu erhöhen muss man durch das Tor auf die Kuhweide fahren, weil die Haufen dort auf der Wiese erscheinen und nicht am Futtertrog.
    Ein Feld wurde komplett entfernt und durch Wiese ersetzt - schade, denn Gras auf einem Feld kann man für mehr Ertrag düngen, eine Wiese ohne Feldmarkierung nicht. Zudem funktioniert der Helfer bei Gras auf einem Feld, auf einer freien Wiese nicht.

    Achja und die Karte stimmt nicht, die Icons für die Tiere sind noch da wo sie in der Originalmap waren.

    Die Probleme mit den hoch stehenden Markierungen bei den Schafen kann man mit dem Futter-Räum-Roboter lösen, aber mit den Kühen das stört definitiv.


  4. LoneRider 14. 10 2017

    Mod: GoldCrestValley
    Doch, man kommt mit dem Traktor hin - das Tor am Kuhstall kann durchfahren werden. Aber dennoch sehr umständlich.


  5. LoneRider 25. 09 2017

    Mod: Tanco Autowrap 1510EH
    Hiervon wäre eine LS17-Version sehr wünschenswert!


  6. LoneRider 31. 08 2016

    Mod: Mistlager
    So, nach etlichen Stunden muss ich sagen, abgesehen von den Problemen die der UPK-Mod im Multiplayer hat, dass der Mod echt klasse ist - haben ihn jede Runde mit an Bord. Wir transportieren von den Ställen den Mist mit nem großen Kipper in dieses Mistlager, das direkt bei den platzierbaren Gewächshäusern platziert ist. Von dort werden dann regelmäßig die Gewächshäuser mit nem Bobcat aufgefüllt - echt klasse!
    Preis und Unterhalt passen auch - auch so ein (Stahl-)Betongebilde kostet was, vor allem inklusive des Fundamentes. Unterhalt hingegen fällt fast keiner an - passt also alles super.


  7. LoneRider 16. 05 2016

    Mod: UniversalProcessKit
    Im Multiplayer zufällig?

    Öffne die careerSavegame.xml im Savegame und schiebe in der mods-Liste den AAA_universalprocessingkit ganz nach oben. Dann speichern und Spiel starten. Dann sollte es gehen.


  8. LoneRider 11. 05 2016

    Mod: BMW X5 2004
    Schlechter Mod aufgrund des zugrunde liegenden 3D-Modells. Es wurde einfach ein 3D-CAD-Modell genommen, das viel zu detailliert ist - zig tausende Polygone für Motorblock und Innereien, die man nie zu Gesicht bekommt. Spiel fällt von 90 FPS auf unter 20, sobald die Fahrzeuge ins Bild kommen.

    Bad mod because of the used 3D-model. A 3D-CAD-model was used, that is far too detailed - thousands of polygons for engine and inner parts that cannot be seen - frame rate drops from 90 to below 20 as soon as one of these is in sight.


  9. LoneRider 18. 04 2016

    Mod: KRAMPE BANDIT 980 green
    Wir haben den Fehler ebenfalls (Multiplayer, nicht dedicated).


  10. LoneRider 17. 04 2016

    Mod: UniversalProcessKit
    OK, es scheint daran zu liegen, dass im Multiplayer die Mods nicht immer sauber in der Reihe nach ihrem Dateinamen geladen werden. Ich muss daher wenn ich einen neuen UPK-Mod hinzufüge das Spiel starten, speichern, die carreer XML öffnen, dort den UPK-Mod ganz nach oben in die Liste der Mods stellen. Dann scheint es zu laufen...


  11. LoneRider 17. 04 2016

    Mod: Maschinenhalle
    An die anderen beiden Antworter: Schon mal dran gedacht, dass sich manche Leute bei Bedarf nachträglich Mods ziehen, die passen, und dann eine Halle KAUFEN wollen von dem Geld, das sie erwirtschaftet haben? Zudem ist es Mist, wenn man im Multiplayer spielt und jedes Mal die Karte neu verteilen muss mit zig hundert MB. Platzierbar macht in meinen Augen mehr Sinn als GE, denn so ist es eine wirtschaftliche Entscheidung, etwas hinzuzukaufen oder eben nicht. Wer also mit dem wirtschaftlichen Aspekt spielt (und nicht Geld, Fahrzeuge und Gebäude herbeizaubert) für den macht "platzierbar" durchaus Sinn...


  12. LoneRider 12. 04 2016

    Mod: Bergmann GTW430
    When I try to couple the wagon to something without PTO shaft, even if it is only to move it, it won't couple. instead, the wagon starts floating around the map and can not be used anymore. You have to reset it to make it usable again. That should be fixed.

    Wenn ich den Wagen an etwas ankupple ohne Zapfwelle, und sei es nur um ihn zu bewegen, kuppelt er nicht an. Stattdessen fängt er an, herumzuschwimmen und wandert über die Karte und kann nicht mehr genutzt werden. Man muss ihn zurücksetzen damit man ihn wieder nutzen kann. Das sollte gefixt werden.


  13. LoneRider 11. 04 2016

    Mod: UniversalProcessKit
    Hallo,
    wir haben im Multiplayer immer wieder das Problem, dass UPK Mods beim ersten Mal laufen und gesetzt werden können, beim Laden eines Spielstandes dann plötzlich wieder nicht. Aktuelles Beispoel (0.9.8): Platzierbare Haufen. Wir haben einen gesetzt, der auch funktioniert, aber seit der da ist, ist es nicht möglich andere Haufen zu setzen oder andere UPK-Mods zu benutzen. Der Haufen lässt sich auch nicht mehr "verkaufen". Hatten das Problem auch früher schon, ich musste dann Objekte im SinglePlayer setzen, dann gings.

    Gruß

    1 Antworten

  14. LoneRider 09. 03 2016

    Mod: Volkshill
    Hat sich anscheinend erledigt, schuld war wohl der addBaleTypes.


  15. LoneRider 04. 03 2016

    Mod: Volkshill
    Wir haben mit der Map derzeit ein technisches Problem...
    Wir spielen zu zweit im Multiplayer, kein dedicated Server, ich hoste. Sobald ich anfange, Gras zu schneiden, lagt es bei meinem Mitspieler so, dass es völlig unspielbar ist. Es liegt zu 100% am Gras - es läuft alles super bis ich das Mähwerk einschalte. Und wenn in der Nacht die Schwaden verschwinden, ist danach alles wieder gut. Jemand ne Idee woran das liegt?

    Neben dem SoilMod kommt noch addBaleTypes und ein paar andere Mods zum Einsatz (baleextension, MultiFruit, FillTypeAdjustment, DriveControl, FuelAdjust und ein paar weitere).

    Es wurde sowohl mit nem gemoddeten als auch mit dem original Mähwerk getestet (jeweils nur vorne der Frontmäher).

    1 Antworten

  16. LoneRider 04. 08 2015

    Mod: Mistlager
    Werden es mal ausprobieren, da es auf unserem Hof kein Mistlager gibt. In Verbindung mit den Gewächshäusern eine schöne Einrichtung.

    Aber am Rande, 300.000 Liter Mist sind aber keine 300 Tonnen... Rindermist hat pro m³ etwa 600-700kg. 1.000 Liter = 1 m³, also 300m³ Mist, sind etwa 180-210 Tonnen :)

    Nicht bös gemeint, aber viele vermischen die Liter-Angaben im LS15 (sind IMMER Liter) mit Gewicht.

    1 Antworten

  17. LoneRider 09. 07 2015

    Mod: Bad Boy Case Puma Pack cvx FL
    Nimm am Ende des Links das " (1)" vor dem .zip weg, dann gehts.
    files6.modhoster.de/system/mods/080/516/original/FS15_CasePuma230cvxPack_Version2_5_unzip.zip


  18. LoneRider 09. 06 2015

    Mod: BGAextension
    Füllstandsanzeige gibt es, nennt sich BunkerSiloHud, dort kann man sehen wie es der BGA geht (TS-Gehalt, Menge im Zuführer) und wann die nächste Fuhre fällig ist. Einfach mit installieren, klappt automatisch. Zudem zeigt es an, ob die Silage in den Bunkern fertig ist, auch sehr praktisch.

    http://www.modhoster.de/mods/bunker-silos-hud


  19. LoneRider 27. 05 2015

    Mod: ForstMap 2015
    Anstatt so patzig zu reagieren, könntest du dich ja einfach sachlich dazu äußern, wenn die Map tatsächlich von dir selbst stammt. Falls sie nicht von dir stammt, wird es niemanden stören, wenn du aufhörst, solche sachen zu "publizieren".


  20. LoneRider 15. 05 2015

    Mod: NewHolland Rollbelt
    Ist es nicht egal, wenn man die Pressen vertauscht oder mixt? Der Inhalt ändert sich doch beim drüberfahren. Wenn Stroh drin ist und ich über Gras fahre, wird n Grasballen draus - bei mir zumindest immer... nicht das realistischste, aber immerhin.

    4 Antworten

  21. LoneRider 15. 05 2015

    Mod: NewHolland Rollbelt
    4.000 Liter Rinderfleisch, jammy :) Nen Laternenmast als Spieß und ab übers Martinsfeuer ^^


  22. LoneRider 11. 05 2015

    Mod: Iveco Concept Truck
    ...sieht mir fast wie die original CAD-Datei von grabcad aus, lediglich polygonreduziert, daher auch kein Innenraum. Deren Lizenzbedingungen geben die Nutzung nur für non-commercial frei, durch Nutzung von "mega" könnte man das ggf. bezweifeln. Wenigstens ein Verlinken der Originalquelle wäre schön gewesen.

    2 Antworten

    1. Mod: Iveco Concept Truck
      ich hab den Ersteller der CAD-Dateien mehrmals ausdrücklich erwähnt. Ich habe durch mega keinerlei finanziellen Nutzen. Immer schön vorsichtig mit solchen Aussagen!


    2. Jolly_ Roger 11. 05 2015

      Mod: Iveco Concept Truck
      Für die die es Interessiert hier stammt das Rohmodell her .:

      https://grabcad.com/library/truck-last-upgrade-1

      Aber das aendert nichts an der Tatsache das das Modell von simulatortipps-Kev nach LS15 adaptiert wurde .

      Es gibt sehr viele Mods die von Seiten wie grabcad, Turbosquid usw. stammen , und nur ein winziger Bruchteil davon ist als solcher ausgewiesen also was soll's. Oder duerfen nur bestimmte Personen diese Modelle nutzen ?

      1 Antworten

      1. Scania2011 12. 05 2015

        Mod: Iveco Concept Truck
        Recht hat Jolly Roger außerdem wird im Video oft genug erwähnt das der Ersteller Kevin_J_Barton heisst.

        Und die Adaption von Sim.Kev ist doch nicht schlecht für den Anfang .
        Da gibt es andere die hier angeprangert werden muessten wegen der verwendung von Modellen von grabcad, Turbosquid etc pp


  23. LoneRider 01. 05 2015

    Mod: TimTra 207
    Hatte mit der Version 2.0 das Problem, dass der Traktor auf einmal im Helferbetrieb schräg wegzieht mit Grubber und vorne dem Timtra dran. Mit Originalgewicht passiert das nicht. Setup war der originale Deutz Agrostar mit Standard-Grubber, einmal mit dem TimTra, einmal mit originalem 1-Tonnen-Gewicht zum Vergleich. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?


  24. LoneRider 17. 04 2015

    Mod: Manual Ignition
    An alle die sagen, dass ihnen DriveControl zu viele Optionen hat: Ihr wisst schon, dass ihr innerhalb von 10 Sekunden DriveControl so einstellen könnt, dass ihr NUR manuellen Motorstart/ Stop aktiviert habt, und alles andere nicht? ^^ Keine Differenzialsperren etc., jede Option lässt sich einzeln aktivieren und deaktivieren für das jeweilige Savegame. Hab den Monate lang zum Solo-Holzhäckseln genutzt und alles andere abgeschaltet gelassen. Mittlerweile ist bei mir ebenfalls der neue Tempomat aktiv, beim Rundballen pressen automatisch anhalten wenn voll ist auch gut :)

    1 Antworten

  25. LoneRider 17. 04 2015

    Mod: Manual Ignition
    Hat er, wie DriveControl, die Möglichkeit durch Fahrzeuge mit laufenden Motor zu wechseln? Falls man mal ein Fahrzeug versehentlich laufen lässt, ist das bei DriveControl sehr praktisch. Nutze DriveControl selbst nur für die Motorfunktion, den Rest habe ich abgeschaltet (geht ja auch pro Savegame). Etwas kleineres würde mir reichen, wenn die Funktionen stimmen.

    1 Antworten

  26. LoneRider 14. 04 2015

    Mod: Amazone EDX 6000 TC
    Das Originalmaschine hat 600l Saatgut und 3.000l Düngemitteltank, und düngt in einem Durchgang. Siehe:

    http://info.amazone.de/DisplayImage.aspx?x=1200&y=1600&id=26342&format=&vergroessern=&thumb=1&page=last

    Wäre es möglich, die darauf umzubauen?

    1 Antworten

  27. LoneRider 13. 04 2015

    Mod: Meyenburg
    OK, danke, werds weiter testen (auch mit GPS-Mod). Die sich ergebenden Winkel sind leider so fein, dass er teilweise erst nach 10 Metern eine Grupper-Reihe abweicht, was aber auf die gesamte Feldlänge natürlich zu Versatz führt. Vielleicht sind 256 ja doch etwas zu viel des Guten ;)


  28. LoneRider 12. 04 2015

    Mod: Meyenburg
    Hätte ne Frage zu der Map - die mir an sich ganz gut gefällt. Spielen die im Multiplayer, und die Helfer funktionieren irgendwie nicht sauber. Haben extrem Schwierigkeiten, die Spur zu halten, und beim Abspeichern und wieder starten verziehen die ganz gerne. Gibt es überhaupt ein Raster im Boden, an dem sich die Helfer ausrichten (wie auf fast allen anderen Maps), oder gibt es das nicht?

    1 Antworten

  29. LoneRider 08. 04 2015

    Mod: Silogeräte
    Habe das Pack im Einsatz mit der Fahrsiloextension. Insbesondere die große Walze hilft beim Verdichten enorm, aufgrund des speziellen Verdichtungsgrad-Faktors. Es geht also tatsächlich DEUTLICH schneller als mit nem Traktor mit Gewichten drauf rumzufahren.
    Das Schild scheint intern als Schaufel zu gelten, mit Abladefunktion über Taste, sollte also überall gehen, wo Schaufeln etwas aufnehmen können (Sorry falls ich hier falsch liege).

    Eine Empfehlung hätte ich noch: Nutzt man zusätzlich den BunkerSiloHud-Mod (http://www.modhoster.de/mods/bunker-silos-hud) so kann man detailliert sehen, welcher Teilhaufen im Silo wie gefüllt ist. Das macht die Arbeit mit dem Schild noch einfacher, da man genau sehen kann, wo zu viel und wo zu wenig Material ist.

    Vorne Schild, hinten Walze, BunkerSiloHud und auf gehts, 600.000l im Silo sind kein Problem mehr (Empfehlung: alle 100.000 spätestens verdichten).

    1 Antworten

  30. LoneRider 07. 04 2015

    Mod: Dodge Cutter Prototype Frontmähwerk
    Falls du Interesse hast, das Ganze auf Real zu machen, pass es doch etwas an das Claas Disco Tripple-Mähwerk an. Bei Youtube gibts ein gutes Video, "Claas Xerion 3800 - Claas Disco tripple Mähwerk", da sieht man ein solches Mähwerk real im Einsatz. Allerdings an nem Claas Xerion, der ja mit seiner drehbaren Kabine "umgedreht" fahren kann und so die große Hydraulik mit Zapfwelle vorne hat.


  31. LoneRider 02. 04 2015

    Mod: ROMET CHART 50
    Geht, der (zugegebenermaßen 60ccm) Zylinder meiner alten S51 war auch so groß, besteht aber zu gefühlt 2/3 aus Kühlrippen.

    1 Antworten

  32. LoneRider 02. 04 2015

    Mod: ZIL 157 und Trailer GKB 817
    Für den Firefox das Werbeblock-Addon "Adblockplus" installieren, das filtert alle ungewollten Buttons raus. Dann sollte es gehen. Auf Seiten, die man gerne unterstützen möchte (wie z.B. modhoster) kann mans jederzeit deaktivieren - die verdienen ja Geld mit Werbung.


  33. LoneRider 24. 03 2015

    Mod: Grain Tank Random Line R
    Funktioniert bei uns nicht im Multiplayer - bei Kauf befindet sich der Trailer nicht im Shop sondern genau mittig auf der Karte, aber nicht sichtbar (schätze er ist an den Koordinaten 0/0/0, also irgendwo unter der Erde). Schade.


  34. LoneRider 24. 03 2015

    Mod: Tanco Autowrap 1510EH
    Haben den Mod gestern im Multiplayer getestet (zusammen mit BaleExtension). Aufgrund des geringen Gewichtes lässt er sich auch prima vorne montieren, so ist einer von uns mit zwei der Wickler am Traktor über das Feld von Ballen zu Ballen gefahren, der andere hat mit dem Ballenladewagen (standard) die fertigen Ballen eingesammelt.
    Zur Funktion: Wie bei den Stock-Ballenwicklern und -Transporthängern muss man nur nahe genug an den Ballen heranfahren, und dieser springt dann automatisch in die richtige Position. Beim hinten montierten Wickler reicht es, vorwärts eng an den Ballen ranzufahren, und sobald der Ballen neben dem Wickler ist, springt er auf. Das Wickeln startet sofort, was ich sehr gut finde, das Abladen geht manuell. Mit etwas Übung kann man beim Abladen mit den Armen den Ballen aufstellen, damit er nicht wegrollt. Animation und Funktion sind Top, da bleiben keine Wünsche offen. Für Realismusfanatiker ist das "Reinspringen" sicher nix, aber ich finde es ist alles in allem ein gelungener Mix aus Realismus und Funktion. Und die Mischung aus 1x Krone BigM-Mäher-Mod + 1x Standard-Rundballenpresse, im Anschluss 1x Traktor mit zwei dieser Wickler und 1x Traktor mit Ballentransportwagen macht mit zwei Leuten im Multiplayer RICHTIG fun.
    Einziger Mini-Kritikpunkt (Meckern auf hohem Niveau!): Beim absetzen des Wicklers rollen die Dinger manchmal noch etwas nach vorne. Das dürfte an den unten montierten Rollen liegen, die bei Verwendung an einem kleinen, leichten Traktor zusätzlich nach unten abstützen. Vielleicht könnte man einbauen, dass die sich beim Absetzen nicht mehr drehen können, oder das Gerät auf kleinen Stützen verweilt. Ist aber nicht "dramatisch" genug für eine Abwertung, daher 5/5 und klare Empfehlung. Screenshots folgen ggf. noch.

    1 Antworten

  35. LoneRider 23. 03 2015

    Mod: Anregungen (Meckerbox)
    Das denke ich auch, den U400 gibt es mit etwas über 3m und etwa 3,6m Radstand. Der "lange" sollte für die 3,7m Wechselbrücken ausreichen, für die 5,4m sollte es dann eher ein Zetros sein.


  36. LoneRider 20. 03 2015

    Mod: BioHeizkraftWerk
    Eine Frage hätte ich zu dem Mod...
    Warum wird die generelle Autosave-Funktion des Spiels umgeschrieben? In der Update-Funktion:

    g_currentMission.missionDynamicInfo.autoSave = true;
    g_currentMission.autoSaveInterval = 1000000 ;

    Gerade im Multiplayer finde ich es lästig, wenn das Spiel selbsttätig Autosaves anlegt.


  37. LoneRider 16. 03 2015

    Mod: Fabrik
    Eine Frage hätte ich... habe die Fabrik mit Silage und Gülle beliefert, und es wird auch beides verbraucht (ca. 72 Silage pro Minute). Geld kommt pro Minute etwa 40 rein. Ich verbrauche also 4320 Silage pro Stunde, und bekomme dafür 2400 Euro. Das entspricht also 555 Euro pro 1.000 Silage (die Gülle mal nicht mitgerechnet). Der normale Silage-Verkaufspreis ist 800 - spiele auf "schwer". Es scheint sich also gar nicht zu lohnen, den Kram zur Fabrik zu schaffen, da es anscheinend wesentlich weniger Geld als beim Direktverkauf gibt (und erst recht weniger als mit dem BGA-Extension-Mod). Könntest du dazuschreiben, wieviel bei den jeweiligen Produkten verkauft / produziert wird pro Stunde?


  38. LoneRider 16. 03 2015

    Mod: Fabrik
    Ich hatte vorhin mehrfach das Problem, dass ich sowohl Fabrik als auch die Pellet-Anlage nicht setzen konnte. Mehrfaches Neustarten des Spiels und ab und an gings. Vermute ein Problem mit dem UPK-Mod und ggf. anderen Mods. Es ist nicht nachvollziehbar woran es genau liegt.


  39. LoneRider 13. 03 2015

    Mod: Anregungen (Meckerbox)
    Haben den Unimog schon recht lange bei uns im Einsatz. Was am meisten stört ist eigentlich, dass sowohl Frontanbauten (Gabel, Schaufel) als auch Wechselbrücken nicht im HUD angezeigt werden. Unten rechts wird ja normalerweise angezeigt, was gerade ausgewählt ist - welcher Anhänger, Schaufel, Frontlader etc. - dies fehlt hier. Hab schon zu oft die Frontschaufel abgeworfen obwohl ich eigentlich die Wechselbrücke loswerden wollte. Zudem haben bei mir die Wechselbrücken außer der normalen Mulde einen Polygonfehler, also ewig lange Polygone die irgendwo hin gehen und extrem störend aussehen. Weiterhin haben wir den Preis von Hand an Mobile.de Neupreise angepasst. Achja, und keine eigene Kategorie machen, das funktioniert nicht. Entweder als LKW oder besser als Traktor einsortieren wäre gut. Wir führen ihn als Traktor.



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