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Userprofil von LanOpa
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BigPack Seed 10k Liter
vor etwa 6 Jahren
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BigPack Seed 10k Liter
vor etwa 6 Jahren
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Mod: BigBags und Tank in verschidenen Größen
Modder, macht echt mal die Augen auf...
... naja die eine hälfte des Mod's gibts schon seit 19.12 bzw. davor. egal.. ich streit mich nicht darum da es sich in erster Linie um XML-Modding handelt, und du es immerhin geschaft hast den mod unter 500kb zu halten. Mach weiter so.
Mod: LS19_Plow_ST820
ein Mod nach meinem geschmack... 8kb und zum Felder erstellen genau das richtige...
Mod: BigPack Seed 10k Liter
wenn du ihn moddest!
Mod: BigPack Seed 10k Liter
danke, ja war bisher von mir nur so ein gedankengang den ich noch aus meiner aktiven modderzeit zu LS13 als ich noch auf texteditorebene im i3d file gespielt und verändert habe ...
könnte im editor probleme machen wenn man nur das file editiert, aber als mod sicherlich ein gutes einsparpotential, gerae wenn man zusätzliche kupllungen eetc an die standartfahrzeuge machen will
Mod: BigPack Seed 10k Liter
weder noch, höchst warscheinlich als haufen wie jedes andere gut das lose transportiert wird.
Mod: BigPack Seed 10k Liter
du hast recht, es ist Simpel. Sicherlich ich kann den wunsch nach Saatgut-Stationen etc. nachvollziehen auch Realität etc.., aber ehrlich mir gings nicht um den Mod selbst, mir gings in erster Linie um die Umsetzung und zu zeigen wie man sowas Ressourcenschonend an so einem simplen Beispiel zeigt.
Mod: BigPack Seed 10k Liter
1.0.0.1 ist hochgeladen, wartet auf Freigabe. Sind jetzt alle Bigpack's in 10facher und 5facher menge. zum Standart, entsprechend auch der Preis und das Gewicht.
Für die Nörgler, wer RL will, soll RL arbeiten. Kein DL zwang.
Was ich mit diesem Mod in erster Linie zeigen will, wie klein ein MOD sein kann wenn man etwas hirnschmalz einsetzt.
Nachmachen und Ressourcen Sparen. Dieser Mod zeigt auf zwei weisen wie man das im eigenen MOD perfektionieren könnte. Das eine ist nur die nutzung von xml dateien bzw. im ungünstigen Fall noch das Shop-Icon, und auf anderer seite die vielfalt durch Optionsauswahl. Sicherlich lässt sch das ganze auch noch ingame auf 1 Shop-Icon begrenzen, nur dann wird es unübersichtlich in der Auswahl
Mit Diesem Beispiel lassen sich auch recht leicht diverse Fahrzeuge aus dem Standartshop zumindest tunen. Hab es noch nicht probiert ob das auch mit i3d dateien funktioniert wo man die materialauswahl auf den relativpfad legt, kurz gesagt wirklich nur das i3d file neben den xml Dateien benötigt wird.
Sollte ich mal ein Projekt finden wo ich das ausprobieren will, werd ich es hier bei erfolg hochladen
Mod: BigPack Seed 10k Liter
San_Andreas, musst du echt nicht laden wenn es dir zu unrealistisch ist. zwingt dich keiner, ich mach noch 1 update dann sind alle bigpack's in einem.
es geht auch nicht um cheaten, mir geht es wie Bauer Hannsen kommentiert hat um ressourcenschonung wie man unnötiges verhintert. Und ja ich bin auch nicht uploadportal geil, und blaß den Mod unnötig auf um möglichst schnell 1gb zusammen zu bekommen.
Ich bin glücklicherweise nicht in der Zeit aufgewachsen wo man mit 8kbyte programmieren musste und mit lochkarten etc. aber C128 wartezeiten waren damals auch nicht ohne.
im weiteren, der Preis richtet sich am normalpreis, also ist zumindest hier auch nicht gecheatet, nur die unnötige arbeit 10 paletten vor dem händler abzustellen und einzeln umzufüllen entfällt, man braucht aber dann auch den passenden Stapler, hab's mit X100 ausprobiert und der NH Radlader macht ***** hoch.
Und die Randnote:
für die die's realistischer wollen, können gern mit den standartgrößen weitermachen, es besteht kein DL zwang
Mod: 10K capacity bigBag Seeds v1.0 FS19
so hab es mal selber probiert, 2 Dateien. die moddesc.xml und die bigpack.xml... mehr braucht man nicht.
ist ein mod mit exakt 3kb als ZIP!
Mod: 10K capacity bigBag Seeds v1.0 FS19
für nen Mod wo nur die kapazität angepasst werden sind 3,5mb zu viel!
ich müsste mich kurz selber einarbeiten aber an der stelle in der bigpackcontainerseeds.xml oder wie die heist wo die i3d angegeben wird muss eigentlich nur der pfad zum ingamepfad angeglichen werden. keine texturen, kein i3d file, spart ne menge an unnötigen dateien!
Mod: 10K capacity bigBag Seeds v1.0 FS19
so hab es mal selber probiert, 2 Dateien. die moddesc.xml und die bigpack.xml... mehr braucht man nicht.
ist ein mod mit exakt 3kb als ZIP!
Mod: Damcon Setzlingmaschine
Du weißt garnichts, denn:
richtig, aber dann kann er immernoch die i3d dazu importieren, ich habs noch nicht ausprobiert aber ich denke selbst die Shapes/texturen/animation lassen sich sofern man daran nichts ändert mit dem $data option einbinden. Und das ist da ne menge Speicherplatz den man nicht in den RAM laden muss. Je weniger da drinn ist, desto flüssiger bleibt auch das Spiel.
Mod: Damcon Setzlingmaschine
Du scheinst eine Menge über mich zu wissen, ich zitiere: "Du weißt garnichts".
Mich hebt deine Äußerung auch nicht weiter an, da ich aus dem Alter raus bin, mich über sowas aufzuregen.
Du solltest aber ggf. bei deinen Äußerungen mal auf andere Modder Rücksicht nehmen, die sich solche arroganten, herablassenden Äußerungen mehr zu Herzen nehmen, als ich das tue. Ich habe meine Gründe, warum ich alle benötigten Dateien in der zip mit liefere. Dein, über alles erhabene Wissen erlaubt es dir natürlich dir selber die i3d zu extrahieren und weiter zu bearbeiten. Was ich dabei nicht verstehe ist: Warum machst du es nicht einfach und verschonst mich mit deinen Äußerungen. Der Download ist für jeden frei. Jeder kann entscheiden, ob er den DL-Button drückt oder nicht. Scheinbar gibt es einige, die sich über die Recht kleine Modifikation freuen, weil sie a) entweder noch garnicht bemerkt haben, dass bei der Originalmaschine ein paar Sachen noch nicht die Funktion haben, die sie haben sollte, oder aber b) sie nicht über das Wissen verfügen, selbst Mods aus spieleeigenen Maschinen zu erstellen. Genau für diese Leute ist das gedacht und der Mod ist sowieso nur von temporärer Nutzungsdauer, weil er mit Erscheinen des nächsten Patches wohl überflüssig wird. Giants weiß um den fehlenden Eintrag bescheid.
Wenn eine 6,2 MB große zip-Datei deinen RAM an die Grenze des Machbaren bringt, so bastel dir deinen Mod doch bitte selber.
Ich kann andere Modder völlig verstehen, dass sie kein Bock mehr auf Gemeckere haben und nichts mehr einstellen.
Mod: Damcon Setzlingmaschine
cantosilver ich gebe dir recht, lan opa ist einer von denen die immer alles besser wissen und andere moder wie dich beleidigen.
ich bin einer von denen die froh sind solche leute wie dich zu haben die das spiel für mich interessanter und hilfreicher zu machen. bitte gebe du nicht auch noch auf wie mittlerweile so viele guter moder.
Mod: Damcon Setzlingmaschine
Warum ist der Mod so riesig, wenn du nur an der XML geschraubt hast? melde Dich bei mir ich zeig dir wie man das kleiner machen kann.
Mod: MONEY Hack
jup, macht exakt das gleiche wie der Geld-MOD den es auf Giants unter der Kategorie >>>BETA<<< bereits gibt
Mod: Fehlersammlung
Logfehler:
Load mod: ZZZ_buyableForest
Warning: Missing l10n for button buyableForest_buy in ZZZ_buyableForest
Warning: Missing l10n for button buyableForest_mod in ZZZ_buyableForest
Load mod: ZZZ_CompassForSteerable
Im Modordner NUR die Dateien die in der 0.92.beta MP liegen
Bezüglich der Colli, siehe Beitrag oben. Habe auch bereits in dicht bebauten Gebieten spührbare FPS einbrüche.
In der Statistik Information Mastanalge, Seite 2 steht Schwein 1 hinter Schwein 2, gibt es noch eine Schwein 3 oder fehlt die Rind2 oder hat Giants Probleme nur eine Zucht Pro Seite anzuzeigen?
Kühe laufen auf Futtertrog.
Mein erstes Ergebniss zur 0.92.b: Für eine Beta schon sehr gut. Bespielbar, Gewöhnungsbedürftig. Chaotische Feld Nummerierung, Auffällige Wegweiser zu Anlagen aber Keine Ortsnamen für Richtungsangaben, Straßennummerierungen. Für MP scheinbar geeignet
Mod: Unterstand
jap, meine auch LS11 oder älter. Aus der Standardt Map wo die Straße über den Berg ging auf alle fälle so etwas verbaut.
Mod: Mietpark
mal ganz Blöd gefragt, geht der MOD nicht auch ohne die ganzen XML dateien, also nur mit der modDesc.xml indem man den pfad mit $data/... anpasst?
Mod: Fahrsilo Platzierbar
Es geht nicht um Faul oder nicht faul, alleine die Tatsache für MP-Spiele, die länger als 4 Wochen gehen hat es den Vorteil das nicht bei jedem PUPS's die Map neu verteilt werden muss, sondern nur noch der MOD.
und ob ich nur 2-3MB für ein Objekt oder 200-400MB für eine MAP durch die landschaft schicke ist ein gewaltiger unterschied 5* Sterne für Modder die auch so Ihre Objekte verbreiten
Mod: T6.160 Blue Power
Hat die gleiche Krankheit wie alle NH von GIANT's, es fehlt der Oberlenker Bolzen.
Zudem sind die Spiegel nicht eingestellt, schade, sonst find ich die T-Serie nicht schlecht, fahre ab und an einen T7.270 in real
Mod: wheelLoaderShovel
gutes Beispiel für einen Schlechten Mod. Empfehle dem Modder mal den TELE-Shovel MOD anzuschauen. Der hat nur 200kb und macht laut Beschreibung exakt das gleiche, halt nur bei der Teleschaufel.
und nur wegen dem Brand "LS-AT" ist meine Bewertung für diesen Mod eine 6-
Mod: Funktionierendes Ampelsystem
nein es wurde nur die Problematik mit dem Schiebetor behoben. Leider hat pcspast nicht das komplette modpaket genommen wie ich es ihm gegeben habe sondern wieder den gleichen Müll zusammengepackt. Schade.