Member since 2 / 2014
Userprofil von flix14
Vorname:
keine Angabe
Alter & Geschlecht:
keine Angabe
Wohnort:
keine Angabe
Hobbys:
keine Angabe
Homepage
keine Angabe
About flix14
keine Angabe-
Väderstad Soil Mod Set
vor etwa 9 Jahren
-
Väderstad Soil Mod Set
vor etwa 9 Jahren
-
MultiSprayer Herbizid Mod
vor mehr als 10 Jahre
-
MultiSprayer Herbizid Mod
vor mehr als 10 Jahre
Noch keine Videos vorhanden
Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.
Mod: Stappenbach
Eine evtl. etwas blöde Frage: Wo bekomme ich die Soil-mod-Version der V2.1 her? Oder gibt es davon nur noch eine GMK-Version?
Mod: Tunxdorf
Moin Kugelfisch.
Für die Krone Ultima gibt es einen "Patch" einfach mal nach "UltimaHOTFIX" suchen. Wenn ich mich nicht täusche, dann war das zu Beginn nach dem Erscheinen der Mod ein bekanntes Problem das durch den Fix behoben wurde.
Einfach mal ausprobieren.
Mod: Tunxdorf
Wenn dir beim Durchschalten alle Sorten angezeigt werden, dann solltest du auch in der Lage sein, alle zu streuen. Oder habe ich da irgendwas grundlegend falsch verstanden?
Mod: Tunxdorf
Der entsprechende Trigger befindet dich mitten im Stall, da wo auch die Kühe laufen. Dort kann man im übrigen auch den Mist entnehmen.
Mod: Tunxdorf
Hab gerade schon auf dein Dünger"problem" geantwortet. Nachdem ich diesen Post hier sehe, würde ich sagen, dass da eindeutig eine andere Mod querschießt. Unbedingt mal den Modordner durchschauen und immer wieder ausprobieren. Gibt da so einige die sich nicht untereinander vertragen.
Mod: Tunxdorf
Wo versuchst du die Dünger umzuschalten? (Geht nur am entsprechenden Trigger)
Welche Düngersorten werden dir angezeigt, wenn du versuchst diese zu wechseln?
Mod: Väderstad Soil Mod Set
Ja, ist so gewollt. Tatsächlich werden die in der Realität durchaus auch zur tiefen Bodenbearbeitung eingesetzt. Von daher macht das schon Sinn.
Mod: Tunxdorf
Wenn du damit die Geländewinkel meinst: Ja hat sie, wenn man allerdings mit den Grafikeinstellungen auf Low spielt, werden diese abgeschaltet, sodass nur noch 2 Winkel genutzt werden.
Mod: Tunxdorf
Evtl. liegt es daran, dass du noch den GMK-Mod im Modordner hast. Sollte das der Fall sein, musst du den auf jeden Fall rausschmeißen. Bei Mod-Streuern liegt es übrigens häufig daran, dass diese auch Kalk laden können, dass beißt sich dann auch mit dem Soilmod.
Mod: Väderstad Soil Mod Set
Hab ähnliche Probleme gehabt, allerdings sind Erträge und Saatgutverbrauch oft von den Maps vorgegeben. Musst du dir mal ergooglen, welche Einträge da entscheidend sind (meist in der .lua der Map). Glaube bei der Holzhausen sind sie sogar schon drin, bin mir da aber nicht sicher.
Ansonsten ne PN an mich, vielleicht kann ich dir auch direkt helfen.
Mod: Tunxdorf
Schau mal nach so einem Absturz in die letzten Zeilen deiner Log-Datei. Da findet man meist schon die Ursache für die Probleme.
Mod: Väderstad Soil Mod Set
Super, dass du dir das nochmal anschauen willst.
Bei mir lag es aber definitiv nicht an der Biospray, da ich diese nicht montiert hatte. Ursache liegt als an der Drillmaschine oder den Reifen"grubbern".
Mod: Väderstad Soil Mod Set
Moin Monteur1!
Super, dass du dich der Funktionserweiterung nochmal angenommen hast. Funktioniert jetzt auch soweit alles wie es soll, nur sind mal wieder andere Probleme aufgetaucht nachdem eines behoben wurde (wie das eben so ist).
Und zwar zieht die 6m Maschine bei mir quer hinter dem Tecker her. Wobei es eigentlich eher ein "schieben" ist, da sie einfach auf den Schlepper aufläuft. Man muss dann einmal abbremsen um alles wieder auszurichten und kann dann erstmal ein Stück drillen, bis sie wieder aufläuft.
Hab auch noch zwei Screenshots hochgeladen, vielleicht hast du ja eine Idee woran das liegen könnte.
MfG
Flix14
Mod: Tunxdorf
Ich hab mal eine Frage zu den Gülle-Lagern: Ist es normal, dass sich beim Befüllen die Plane nicht anhebt, oder schießt da bei mir irgendeine andere Mod quer?
Außerdem würde mich interessieren, wo ich die entsprechenden Füllstände nachschauen kann.
MfG Flix14
Mod: Väderstad Soil Mod Set
Erstmal vielen Dank, dass du das Pack immer noch durch neue Funktionen erweiterst :)
Und auch wenn ich wirklich zufrieden bin mit dem Pack, führt deine neueste Erweiterung, genauer gesagt die Grubberfunktion, dazu, dass auch im Stand laufend Saatgut verbraucht wird, da sich scheinbar die Arbeitsbereiche überschneiden. Führt dann natürlich dazu, dass deutlich mehr Saatgut verbraucht wird als eigentlich vorgesehen.
(die bearbeitete Fläche ist in den Statistiken teils 5x größer als das eigentliche Feld)
Mod: Tunxdorf
Hast du die "Odometer"-Mod im Spiel?
Häufig sind doppelte Speichereinträger des Odometers in der Vehicles.xml schuld, dass die Fahrzeuge nicht mehr geladen werden können.
Mod: Tunxdorf
Hat sich erledigt. Habe eine Lösung gefunden.
Die "Multimowing"-Mod von Upsidedown scheint sich mit der Karte nicht zu vertragen. Nachdem die entfernt ist, läuft wieder alles wie es soll.
Mod: Tunxdorf
Erstmal vielen Dank für die wirklich sehr schon gelungene Map, macht wirklich Spaß.
Nun hab ich allerdings etwas gefunden, was mich doch stört. Und zwar sind beim Mähen die Grasschwaden immer "voll" (es liegen immer schon 15 "Schichten" übereinander, normalerweise bauen diese sich abhängig von der Arbeitsbreite[zusammenschwaden, etc.] erst nach und nach auf). Es macht also keinen Unterschied ob 10m zusammengeschwadet, oder mit einem 3m Mähwerk nur gemäht, die Menge im Schwad ist immer gleich. Hab schon versucht das über Einträge in der .lua der Map zu korrigieren, das verändert aber nur den Inhalt ("Menge") in den Schwaden und nicht, dass sie bereits beim Mähen "voll" sind.
Vielleich kann mir da ja jemand weiterhelfen.
MfG
Flix14
Mod: Holzhausen
Das Problem hatte ich auch im Chrome-Browser.
Einfach in Chrome die Downloads aufrufen, da kann man dann anwählen, dass die Warnung ignoriert werden soll. Danach kannst du die Datei wie gewohnt verwenden.
Bei mir hat das ohne weitere Probleme funtioniert :)
Mod: Holzhausen
Also bei mir hat es auch mit dem alten Spielstand geklappt.
Einfach ne Sicherungkopie erstellen und ausprobieren.
Wenns nicht geht musst du mal bei Vertex vorbeischauen, Niggels hat dafür mal n "Tutorial" geschrieben. Ist in der Beschreibung auch irgendwo verlinkt.
Mod: AutoCombine
Saubere Arbeit:)
Und vielen Dank dafür, dass du die Mod immer auf dem aktuellen Stand hältst. Würde mir im Spiel sonst wirklich erheblich fehlen.
Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
Lies dir mal den allerersten Kommentar durch.
Das kann doch unmöglich ernst gemeint sein-.-
Mod: KAWECO Radium 50
Einfach mal in die Kommentare schauen. Da steht schon alles, was man zur Lösung benötig.
Dann muss hier auch nicht immer alles mehrfach durchgekaut werden.
Mod: KAWECO Radium 50
Hallo Dennis,
du musst die modDesc.xml öffnen und dann in den Zeilen 33 und 58
("<category>tipper</category>") den Eintrag "tipper" in "tippers" ändern. Also einfach ein S anhängen, dadurch tauchen die Wagen dann bei den Mods unter Kipper auf.
Mod: KAWECO Radium 50
First of all, a big compliment for this very good model. It´s looking really good.
But what bothers me a little bit is the missing of dossier rollers.
And then there is no steering axle. But these are only small details;)
Mod: KAWECO Radium 50
In der XML befindet sich nicht nur der Eintrag für den grünen Wagen, sondern etwas weiter unten auch der Eintrag für den Zweiten(roten).
Den musst du entsprechend auch ändern, dann taucht der auch im Shop auf;)
Mod: growthManager
Ja, den kannst du getrost rausschmeißen.
Mod: growthManager
Gerade wieder über das zerstückelte Wachstum auf der MIG geärgert, aus Frust mal auf Modhoster geschaut, und da ist es auch schon.
Vielen herzlich Dank:)
P.S. Wie für so viele deiner super Script-Ideen;)
Mod: AdvancedFillAutoAimTargetNode
Bei mir sieht es sehr ähnlich aus.
Weder der Zunhammer Güllewagen, noch der umgebaute Zunhammer Wassertrailer funktioniert nach einfügen der Mod.
Die Mod scheint da irgendwo auf etwas zuzugreifen, auf das sie besser nicht zugreifen sollte.
Log ist allerdings sauber!
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Ich ziehe meinen virtuellen Hut vor euch!
Ohne Leute wie dich, Upsidedown und alle die anderen die an diesen Projekten beteiligt sind (!!!DANKE!!! an dieser Stelle), hätte ich den "Landwirtschafts Simulator 15" wohl schon längst aufgegeben.
Vielen Dank nochmal:)
Mod: Fehlersammlung
Hey Bullgore,
habe beim Spielen deiner/eurer Map ein immer wieder auftretendes Problem. Dabei verläuft das Pflanzenwachstum auf der gesamten Map nicht gleichmäßig, sondern bricht nach einer unbestimmten Anzahl von Berechnungen ab, was nach einiger Zeit zu Streifenbildung führt.
Verstärkt wird das ganze noch durch die Nightgrowth-Mod von Upsidedown.
Bild:
http://www.file-upload.net/download-10097661/fsScreen_2015_01_06_00_31_46.png.html
Mod: Fehlersammlung
Versuche mal die Zeit zwischen 0 und 4 Uhr langsamer laufen zu lassen (maximal 60x). Das Problem tritt immer dann auf wenn in der Wachstumszeit zu schnell vorgespult wird und der Computer um 4 Uhr noch nicht mit der Rechnerei fertig ist.
Mod: Miet Mod
Vielen Dank!
Wollte die Mod eigentlich der Übersicht halber ordentlich einsortieren. Aber wenn es nicht anders geht, muss ich das wohl hinnehmen;)
Mod: Miet Mod
Die Idee ist der Hammer.
Leider bekomme ich nach dem Einfügen der Mod folgenden Log-Fehler:
Error: Running LUA method 'loadSharedI3DFileFinished'.
luaComp/input/LeasingScript.lua:36: attempt to index field 'ModFileName' (a nil value)
Der führt dazu, dass ich meine Spielstände nicht mehr geladen bekommen.
Mod: BaleExtension
Schau nochmal in die Beschreibung. Bei dem Punkt zu den Fragen, die er nicht noch einmal beantworten wird.
Mod: FahrsiloExtension
Das entscheidende ist doch aber, dass die meisten Landwirte für ihre Mischrationen sowohl Gras-, als auch Maissilage verwenden. Und eher die wenigsten mit frischem Gras oder Heu arbeiten.
Da LS aber nur allgemein Silage hergibt, ohne dabei zwischen Mais und Gras zu unterscheiden, wurde es hier halt so gelöst, dass man nach dem Gären dann Heu entnehmen kann, wodurch es im Mischwagen zum herstellen der Mischration dienen kann.
Es wird als durch das Heu als quasi die Grassilage "simuliert", da das Spiel es bisher nicht anders hergibt;)
Mod: FahrsiloExtension
WOW!!!
Und mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
Was du/ihr da auf die Beine stellt ist schlicht der Hammer!
Ohne die MIG und deine Weltklasse-Scripte wäre LS wohl schon lange in der Ecke verschwunden, aber dank dieser Mods macht es einfach immer noch Spaß.
Viele Dank dafür!
Und natürlich 5* und eine Empfehlung;)
MfG Flix
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Den am Hof müsste man bereits besitzen, wenn ich mich nicht irre. Der im Westen ist nur zum Mieten, denn kann man also nur für 40 Tage mieten. Kaufen kann man glaub ich nur die beiden Ställe im Osten der Karte.
MfG Flix
Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
Wenn ich richtig informiert bin, dann liegt das nicht an dem Big X, sondern an der Mod "ZZZ_Odometer".
Die kann dazu führen, dass in der vehicle.xml im Savegame-Ordner Doppeleinträge für das Odometer auftauchen. Wenn du die Doppeleinträge löscht, und dann das Savegame lädst, sollten eigentlich alle Maschienen wieder da stehen, wo sie hingehören.
MfG Flix
Mod: Fehlersammlung
Bei dem Problem mit den gekauften Objekten musst du mal in deinen entsprechenden Savegame-Ordner schauen.
Da solltest du dann eine Datei mit dem Name "MapBuyableObjects" finden. Die am besten mit Notepad++ öffnen und dann den entsprechenden Wert verändern.