Mod:
Südharz Map
Also ich finde die Karte wirklich super: Groß bzw. "riesig" trifft es besser,dennoch ansprechende Gestaltung und Deko, keine Log die meckert.
Was ich allerdings etwas schade finde, ist die Gestaltung der Höfe. Bei den Kühen und Schweinen würde ich mir durchaus etwas mehr wünschen, wie beispielsweise Fahrsilos oder ein paar Gebäude mehr wie Unterstände, Hallen etc. Beziehungsweise wenn man schon so eine riesige Karte hat, wäre es natürlich das Nonplusultra einen entsprechend großen Stall zu haben, mit allem drum und dran. Im Moment wirkt der Kuhstall für mich noch ein wenig "einsam" in der Landschaft.
Das wäre soweit eigentlich schon alles. Man merkt, dass viel Arbeit in der Map steckt und sie sich nicht nur durch die Größe, sondern auch durch die tolle, reale Landschaft von anderen "Riesen-Maps" unterscheidet. Gerade durch solche Kleinigkeiten würde die Map meines Erachtens noch einiges an Potenzial ausschöpfen. Mich erinnert sie ein wenig an die MIG-Map von Bullgore, welche ich im 13er und 15er schon gerne gespielt habe. Hätte ich selbst die Zeit, mich damit zu befassen, würde ich mir die paar Dinge natürlich selbst ein wenig optimieren, aber nach drei Stunden "Rumgemurkse" im GE, brennen meine Sicherungen durch. Deshalb freue ich mich immer wieder riesig, wenn Menschen wie ihr eure Werke kostenlos mit der Community teilt und auf sie eingeht. Solche Maps benötigen wahnsinnig viel Zeit. Allein für diese Arbeit, die ständigen Gedulds- und Zerreißproben ein dickes Danke sowie eine Empfehlung für diese Map!
Mod:
Südharz Map
Wow, bisher hat mich noch keine Map im LS17 derart umghauen wie diese. Allein das Terrain, welches einem realen Vorbild nachgebaut wurde, spitzenmäßig. Für diese einzuartige Arbeit schonmal meinen größten Respekt! Bisher waren ja die schönen Maps immer sehr klein gehalten, was hier nun wirklich nicht der Fall ist ;)
Was ich noch etwas vermissen würde, sind ein paar passendere Einrichtungen, wie beispielsweise die Kuhweide oder die BGA. Jetzt hat man endlos Flächen und nur einen Mini-Kuhstall mit einer BGA, welche nur über zwei Fahrsilos verfügt. Wenn man da etwas "Größeres" machen würde, würde das super zur Map passen.
Ich würde mich über ein kleines Update mit "idylische Anlagen" riesig freuen! Auf alle Fälle schonmal ein verdammt dickes Danke für diese Map in ihrer jetzigen Version, von mir schonmal allein für diese Mammutsaufgabe 5 Sterne!
Mod:
Fendt 700 Vario SCR SERIES
Was mich an den Ago-Mods immer stört ist, dass die Außensicht total verzoomt ist und die Proportionen (Länge/Breite/Höhe der Umgebung (Map) nicht mehr passt. Kann man dies irgendwie beheben? Wäre schade um den wirklich tollen Mod. Schonmal Danke für eure Hilfe!
Mod:
1 ingame test
Auf den ersten Blick gefällt mir die Landschaft schonmal sehr! Ich persönlich habe es nicht so mit Karten, welche "strukturiert" wirken und nur rechteckige Felder haben, was man hier absolut nicht behaupten kann. Wirkt irgendwie natürlicher, wie ich finde. Achja, eine Kritik habe ich - und das ist natürlich voll unrealistisch: Der Zaun auf den Bildern sollte noch 30 cm von der Straße entfernt sein, da man ca. einen halben Meter Abstand einhalten sollte ;)
Spaß beiseite, wirklich tolle Arbeit!
Darf man fragen, wie groß die Karte ungefähr werden soll? Auf alle Fälle frohes Weitermappen! Freue mich schon auf weitere Bilder und Infos!
Mod:
1 ingame test
Danke für den Tipp . Mein Ziel war es die map großflächig zu bauen . Aber die Wege weng wie möglich zu halten . Aber danke für den Tipp ;) .
Danke für den konstruktiven Kommentar .
Und viele dank für die rollt Kritik !
Mod:
Meyenburg
Modsordner ausgemistet, neustes Update vom LS, alle benötigten Mods installiert? Bei mir funktioniert bisher alles problemlos mit dutzenden Mods.
Mod:
Status 29.11.2015
Ich würde mir wünschen, wenn man den UPK-Mod ähnlich der Meyenburg-Map benutzen würde. Also die Funktionen der Ställe. Dies hätte unter anderem den Vorteil, dass Tiere unabhängig von allen Ställen gekauft werden, anstatt gleichmäßig auf alle Anlagen der Map verteilt zu werden. Vielleicht noch auf den kaufbaren Höfen einzelne Erweiterungen einbauen, wie BGA etc. (möglich über den bereits verbauten Map-buyable-Objects-Mods).
Auch eine Idee, wäre vielleicht noch ein geeigneter Platz für ein Lohnunternehmen mit großen Hallen etc.
Auch ein zentraler Landmaschinen-Händler wäre nicht schlecht. Also gut, genug gewünscht ;)
Mod:
Status 29.11.2015
Das ist nicht UPK-Mod, das Erweiterung zu den Mastanlagen und nennt sich Viehhandel. Denk nicht das das auf der Meyen... anders geregelt ist. Mit Ausnahme der Optik.
Mod:
Schwader
Funktioniert tadellos, hat nur eine Warning bzgl. der Y-Translation in der Log. Allerdings kommt mir die Ablagefläche der Schwaden etwas breit vor, kann aber auch mit der Map zusammenhängen.
In dem Sinne vergebe ich mal für die grundsolide Arbeit 4/5 Sternen und eine Empfehlung. Insbesondere, weil es noch keine größeren Einkreiselschwader gibt und dieser Mod auch ein wenig für Abwechslung sorgt, wenn man bedenkt, wie viele tolle Mods für den LS2013 erschienen sind.
Mod:
Lemken Heliodor 8 400 Set
Völlig unrealistisch... Welcher Landwirt kurvt denn bloß seine KE mit solch einem Anhänger herum? Anhängen und den Trekker durch enge Gassen, vorbei an zerkratzenden Seitenspiegeln, keine Rücksicht auf Überbreite - das nenne ich Realismus ;)
Aber "ansonsten" ein wirklich tolles Paket! Findet auf meinem Hof wunderbar Verwendendung, weiter so! Ideal für kleinere und mittlere Betriebe, welche sich einen Schlepper oberhalb der 200-PS-Marke nicht antun wollen und dennoch schlagkräftig sein möchten. Für mich einer der wenigen wirklich "brauchbaren" Mods für den LS15. 5 Sterne, Empfehlung und vor allem ein dickes Danke!
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
Ich bin gerade dabei alles zu überarbeiten. Die nächste Version wird in dem Punkt komplett anders rechnen. Bin deswegen gerade in Kontakt mit DeckerMMIV.
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
Sieg. VBA hat verloren. :D Jetzt läuft es so wie es soll. Jetzt " nur" noch Verweise korrigieren, Berechnungen aktualisiere, etc. Nachher geht's weiter.
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
Also normalerweise bin ich bei Excel-Dokumenten, welche es auf MH zum Download gibt, sehr zurückhaltend, wird ja oftmals nur Schrott verbreitet... Aber das hier...
Wirklich großartig. Selbsterklärend gute Umsetzung mit zahlreichen Hinweisen und Tipps. Die Umsetzung in Excel ist wirklich 1a gelungen. Als Soil-Mod-Spieler wirklich ein erstklassiges Tool. Inbesondere für Anfänger und Neueinsteiger sehr hilfreich, aber auch zum Planen für Fortgeschrittene geeignet. Erspart einem - insofern man es richtig durchführt - einiges an Papierkram und Rechnerei. Klasse! 5*, Empfehlung und natürlich bedankt ;)
Mod:
Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
Warum schreibe ich diesen überflüssigen Kommentar? Ganz einfach, weil ich mich bei Ifkonator einfach mal für all seine tollen Mods bedanken möchte. Ich freue mich immer, wenn sein Name unter den Mods steht, denn dieser steht bei mir für eine sehr gute Qualität. Für mich einer der besten Modder der Szene, welcher sich noch nicht von zahlreichen Hatern und Dummschwätzern unterkriegen ließ. Nochmals ein dickes Danke und mach bitte weiter so!!!
Mod:
CLAAS DISCO 9300
Wie lange warte ich schon endlich auf ein vernünftiges Mähwerk, das man für die RüFa benutzen kann... Ich bin mit dieser Version bereits überglücklich. Für Sketchup erachte ich das Modell wirklich als gelungen, Texturen sind in Ordnung und das Allerwichtigste: Keine (Log-)Fehler.
Meine offene Wünsche wären vielleicht noch eine schöne Einzelaushebung, aber das sind ehrlich gesagt nur Luxusprobleme. Auch wenn der Mod sehr kritisch betrachtet noch Luft nach oben hat, allein für die bisherige (tadellose) Funktion und ansehliche Verarbeitung gibt es von mir schonmal 5* und Empfehlung. Wenn man sieht, wie viele Mods (teils auch völlig nutzlos) es gibt, so füllt dieser Mod dennoch eine große Lücke in meinen Wunsch-Mods. Was soll man denn mit einer RüFa im LS mit großen Traktoren groß anfangen, außer Holz zu häckseln. Sollte noch eine V2 herauskommen, wäre es natürlich eine weitere große Bereicherung, wenn nicht: Egal, mit dem Mod wie er ist, kann man auch jetzt schon völlig glücklich sein - ich bin es zumindest. Ein großes Dankeschön für diese Arbeit und auf hoffentlich weitere tolle Mods von dir, die unseren LS bereichern!
Mod:
Claas Quadrant 2200RC
Also ich finde die Presse nicht schlecht, für 5* und Empfehlung stören mich aber noch ein paar Dinge. So sind die (Standard-) Ballen für den Ballenkanal dieser Presse etwas zu hoch. Sobald ein Ballen gepresst wurde, wackelt das gesamte Gespann. Auch meine ersten Ballen wurden etwas durch die Gegend geschleudert. Wenn man die Ballen bzw. den Ballenkanal entsprechend anpassen könnte, sodass es zu keiner Kollision und den genannten Komplikationen führt, würde ich diese Presse gerne benutzen. Hoffe, dass dies angesichts des wirklich gelungenen Anfangs noch gefixt wird. Wäre schade um den bisher wirklich tollen Mod.
Mod:
CLAAS LEXION 750
Also kurz getestet. Von mir gibt es momentan nur "4-Sterne". Modell, Texturen und Animationen passen alle. Zusatzfunktionen wie Anzeige des Laserpiloten und andere Dinge sind auch super. Brauche ich zwar nicht alle, aber sind eben nicht schlecht, wenn man diese auch noch hat.
Leider gibt es einige Fehler in der Log, in erster Linie Texturfehler. Wenn diese behoben sind, dann gibt es fünf Sterne und Empfehlung, so aber nur "4 Sterne" und -auf alle Fälle versteht sich - eine Bedankung.
Natürlichh hoffe ich, dass der Modder eine Genehmigung seitens der Urmodder hat.
Mod:
CLAAS LEXION 750
Doch, das ist sein Ernst. Dann liest man es eben nach bzw. fragt. Wenn du keine Lust hast, dann nimm den Mod eben so hin. Und ich glaube, dass dir hier viele aus der Community gerne helfen werden und können. Ich finde die Bremsleistung ok. Man könnte im Prinzip 1.000 Versionen von einem Mod machen, da jeder gerne irgendetwas anderst hätte.
Mod:
John Deere 678
Weil es genügend Modklauer in unserer Community gibt, welche die Arbeit all der Modder und deren Entscheidungen nicht respektieren und meinen, alles tun zu dürfen. Eine offizielle Version dieser Presse gibt es momentan nicht, auch wenn ich es mir sehr wünsche. Aber bevor solch ein illegal zusammengewerkeltes Zeug meine Log zum Explodieren bringt, benutze ich lieber qualitative Mods, wodurch ich problemlos mit rund 150 Mods spielen kann - und das schon seit Monaten.
Mod:
Heute die BGA fertigestellt
Vom Optischen gesehen wirklich klasse, allerdings kommen mir die zwei Fahrsilos etwas klein vor für solch eine BGA. Vielleicht kann man da noch ein oder zwei hinzufügen. Ansonsten wirklich ein super erster Eindruck! Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbauen - freue mich schon auf weitere WIP-Einträge :)
Mod:
Heute die BGA fertigestellt
Wir haben diese Silos schon öfters auf anderen karten getestet und ich kann dir sagen mit dem BGA Skript komjt man damit gut zu recht.
aber ich nehme deinen vorschlag auf und sehe was sich da machen läst.
Mod:
kleines Update
Also die Bilder lassen einen sehr gespannt machen! Freue mich schon auf weitere Previews! Bin halt der geborene Versager, wenn es um den GE geht. Daher freue ich mich immer, wenn so zahlreiche Mapper und Modder ihr Werk der Allgemeinheit zur Verfügung stellen - trotz der zunehmend schwierigen Community!
Mod:
John Deere 6210R
Vom Aussehen her wirklich top, auch der Rest gefällt mir sehr. Finde es nur sehr schade, dass die "Sicht" sehr stark "verzoomt" ist und dadurch die Umgebung verzerrt dargestellt wird. Wäre wirklich klasse, wenn man das noch beheben könnte, da es ansonsten wirklich ein sehr guter Mod ist. Sobald dies gefixed ist gebe ich dem Mod 5* plus Empfehlung, wie er es verdient hat!
Mod:
GPS-Feld-Sektor / GPS-Field-Area
Ich würde da ohne Kollision bevorzugen... Wer es realistisch will, der fährt generell nirgendwo dagegen und wer den Helfer im SP möchte, der hat keine Probleme damit, ihn arbeiten zu lassen.
Mod:
Meyenburg
Den musst du selber einbauen. Höchstens es gibt mal irgendwann einen Hühnerstall der platzierbar ist. Im Moment kann man nur den Rinderstall, die Solaranlagen für dessen Dach, einen Unterstand sowie die BGA kaufen.
Mod:
Meyenburg
Wieder gedownloadet, wieder getestet und wieder top! ;)
Vielen Dank für die tolle Map! Von der Umgebung, Feldaufteilung und vor allem bei den Innovationen und kaufbaren Erweiterungen eine Karte, die ihres Gleichen sucht. Diese Map ist nahezu allen Maps in zahlreichen Punkten weit überlegen. Ein dickes Danke hierzu!
Gerade noch ein wenig abgefahren und angeschaut, auch mal die ganzen kaufbaren Funktionen getestet. Wirklich spitzenklasse, mehr kann man dazu einfach nicht sagen! Hut ab!
Dennoch sind mir noch ein paar Kleinigkeiten ins Auge gefallen. Sind eigentlich kaum störend, aber ich nenne sie vollständigkeitshalber alle mal:
- Fliegende Autos (in Meyenburg ist man wohl schon technisch etwas fortgeschritten, während sich Mercedes und Co. daran die Fingernägel zerbeißen :D )
- Auf dem Hof Meyer im Osten befindet sich auf der Fläche des kaufbaren Rinderstalls eine unsichtbare Kollision. Nach dem Kauf des Rinderstalls konnte ich sie auf die Schnelle nichtmehr finden. Vermutlich ist da die Kollision des Stalls, obwohl der Stall weder gekauft noch als solcher angezeigt wird.
- Auf den beiden nördlichern Fahrsilos des Hofes Mattfeld befindet sich eine transparente Bodentextur mit Kollision. Ein paae Zentimeter untendrunter erkennt man dann etwa die tatsächliche Bodentextur. Sieht teils aus, als schwebt man darüber leicht. Vielleicht könnte man dies noch fixen.
Mal eine Frage: Sehe ich das richtig, dass Giants den Grasertrag beim Ballenpressen, Aufsammeln mit dem LW usw. so bescheuert hoch gestellt hat? Gibt es da zufällig eine Möglichkeit oder einen Mod, den Ertrag auf ein vernünftiges Maß zu bringen? Hat jetzt zwar weniger mit der Map zu tun, aber vielleicht kennt ihr euch diesbezüglich aus. Weiß zufällig jemand, ob dies noch mit einem der kommenden Patches von Giants behoben wird?
Danke.
In dem Sinne nochmals Danke für die Map und die endlosen Stunden Arbeit, zahlreichen Innovationen und eurer Fantasie, die ihr auch im LS umsetzt und keine Grenzen danei kennt.
Werde sie die kommenden Tage auf jeden Fall weiter testen und spielen! Fehler und Auffälligkeiten werde ich euch dann natürlich weiterhin über MH melden, sollte es diese noch geben. Wie ich euch aber kenne, arbeitet ihr schon höchstwahrscheinlich an dem nächsten Update.
Finde es einfach nur beachtlich, welche Ideen. Stunden an Arbeit und Umsetzungen ihr alles in die Map reinsteckt!
Mod:
Meyenburg
Hallo Lohnunternehmer,
es gibt keine "normalen" Rinder und Schweine. Diese sind bisher immer Bestandteil der Schweinemast von Marhu gewesen. Das System der Meyenburg unterliegt aufgrund der großen Anzahl an Höfen und dem Realismus dem UPK-Mod von mor2000.
Es damit zu begründen, dass die Map dadurch "nix" für einen ist, halte in Anbetracht der zahlreichen Features und Mapgestaltung, ganz zu schweigen von den zahlreichen Innovationen, für sehr vage. Ebenso die Begründung, dass du extra den Server gekauft hast. Jeder halbwegs Vernünftige würde die Map erst abwarten und sich dann erst einen Server mieten. Vielleicht kommt es irgendwann ja doch, wobei ich die Primärziele der Meyenburg eher in anderen Bereichen vermute. Sollte es also in ein paar Jahren doch noch erscheinen, dann kannst du dich freuen, ansonsten lernst du vielleicht daraus, dass man nicht voreilig Kaufentscheidungen treffen sollte.
Mod:
fendt 1050 vario
Schade nur, dass dieser geklaut und umgebaut ist. Ich finde es toll, dass der Modder hier einen großen Fendt baut.
Wer die anderen Mods des Modders kennt, weiß, was dabei rauskommt. Lieber habe ich gute Mods von qualifizierten und talentierten Originalmoddern in meinem Ordner, als irgendwelchen umgebauten Schrott vom LS13. Diese sind "ehrlich erstellt" und funktionieren ordentlich!
@vasilisvasilis: Mach weiter so und lass dir von solchen Nörglern nicht den Spaß verderben ;)
Selbst wenn es dann mal zwei Mods gibt, ist es mir egal. Jeder Modder darf entscheiden, was er gerne modden möchte. Freut euch doch einfach, dass es trotz all den Beleidigungen, Modklauern und Shitstorm auf Modder noch welche gibt, die die Lust am Modden für die Community noch nicht verloren haben! Aber anstatt dies einfach hinzunehmen, zu respektieren oder zumindest mal den Mund zu halten, wird hier ja generell auf Schlimmste beleidigt, kritisiert, geklaut und gejammert.
Mod:
FAQ
Einfach da, wo du ihn gepachtet hast, also an der Stelle, wo du die Tastenkombination zum Pachten gedrückt wurde. Dort sollten die Bäume dieses Bereichs der Karte durch fällbare ausgetauscht worden sein.
Mod:
Frankenland Map
Jetzt ist es plötzlich auch bei mir aufgetaucht - passt alles :) Wahrscheinlich brauchen die Sachen bei mir immer ein wenig länger ;)
Jetzt erstmal runterladen und testen. Schonmal vielen Dank für die unermüdliche Arbeit. War im 13er eine meiner Lieblingsmaps.
Mod:
Frankenland Map
Jetzt ist es plötzlich auch bei mir aufgetaucht - passt alles :) Wahrscheinlich brauchen die Sachen bei mir immer ein wenig länger ;)
Jetzt erstmal runterladen und testen. Schonmal vielen Dank für die unermüdliche Arbeit. War im 13er eine meiner Lieblingsmaps.
Mod:
BioHeizkraftWerk
Also langsam verstehe ich die User auch nicht mehr (wenn ich sie auf Modhoster denn je schon verstanden haben sollte).
Ich habe es gerade mal kurz getestet. Der Mod sieht optisch gut aus, hinterlässt keine Fehler in der Log und erfüllt seine Funktion. Dann noch der Direkt-Download von MH (wobei es natürlich dem Modder überlassen ist, wo der Mod hochgeladen wird). Wo will man sich bitteschön beklagen. Ach halt, oben in der Beschreibung sind ja ein paar Großschreibefehler, das sollte ja wirklich ausreichen, um diesen Mod mit "furchtbar" bewerten zu dürfen...
Ja, traurig, wo wir hier angelangt sind. Es ist eben die Mischung bei der LS-Community. Von frustrierten Erwachsenen bis hin zu kleinen Kindern, welche im Unwissen der Eltern ihr Unwesen im Internet treiben - die Anonymität macht es ja möglich. Aber es gibt gottseidank auch noch Menschen mit Verstand hier, welche leider viel zu wenig zur Szene beitragen und sich den Mod lediglich im Hintergrund erfreuen. Aber sich darüber zu beklagen bringt ja eh nichts. Letztenendes muss man dies eben so hinnehmen, denn Leute die sich so verhalten, muss esrgendwann einmal richtig "auf die Fresse" hauen, bis sie mal verstehen, wo sie dran sind. Da helfen solche erbärmlichen Kommentare wie unsere wohl wenig.
@Ingo: Ich verstehe deine Entscheidung durchaus und finde es traurig, dass ein weiteres Modding-Talent unserer Szene verloren geht. Von mir gibt es für diesen Mod, welcher all meine Erwartungen erfüllt auf jeden Fall 5 Sterne. Ich schätze, dass keiner der "Hater" hier sich den Mod überhaupt heruntergeladen hat. Dir auf jeden Fall alles Gute und vielen Dank für diesen tollen Mod!
Mod: Südharz Map
Also ich finde die Karte wirklich super: Groß bzw. "riesig" trifft es besser,dennoch ansprechende Gestaltung und Deko, keine Log die meckert.
Was ich allerdings etwas schade finde, ist die Gestaltung der Höfe. Bei den Kühen und Schweinen würde ich mir durchaus etwas mehr wünschen, wie beispielsweise Fahrsilos oder ein paar Gebäude mehr wie Unterstände, Hallen etc. Beziehungsweise wenn man schon so eine riesige Karte hat, wäre es natürlich das Nonplusultra einen entsprechend großen Stall zu haben, mit allem drum und dran. Im Moment wirkt der Kuhstall für mich noch ein wenig "einsam" in der Landschaft.
Das wäre soweit eigentlich schon alles. Man merkt, dass viel Arbeit in der Map steckt und sie sich nicht nur durch die Größe, sondern auch durch die tolle, reale Landschaft von anderen "Riesen-Maps" unterscheidet. Gerade durch solche Kleinigkeiten würde die Map meines Erachtens noch einiges an Potenzial ausschöpfen. Mich erinnert sie ein wenig an die MIG-Map von Bullgore, welche ich im 13er und 15er schon gerne gespielt habe. Hätte ich selbst die Zeit, mich damit zu befassen, würde ich mir die paar Dinge natürlich selbst ein wenig optimieren, aber nach drei Stunden "Rumgemurkse" im GE, brennen meine Sicherungen durch. Deshalb freue ich mich immer wieder riesig, wenn Menschen wie ihr eure Werke kostenlos mit der Community teilt und auf sie eingeht. Solche Maps benötigen wahnsinnig viel Zeit. Allein für diese Arbeit, die ständigen Gedulds- und Zerreißproben ein dickes Danke sowie eine Empfehlung für diese Map!
Mod: Südharz Map
Wow, bisher hat mich noch keine Map im LS17 derart umghauen wie diese. Allein das Terrain, welches einem realen Vorbild nachgebaut wurde, spitzenmäßig. Für diese einzuartige Arbeit schonmal meinen größten Respekt! Bisher waren ja die schönen Maps immer sehr klein gehalten, was hier nun wirklich nicht der Fall ist ;)
Was ich noch etwas vermissen würde, sind ein paar passendere Einrichtungen, wie beispielsweise die Kuhweide oder die BGA. Jetzt hat man endlos Flächen und nur einen Mini-Kuhstall mit einer BGA, welche nur über zwei Fahrsilos verfügt. Wenn man da etwas "Größeres" machen würde, würde das super zur Map passen.
Ich würde mich über ein kleines Update mit "idylische Anlagen" riesig freuen! Auf alle Fälle schonmal ein verdammt dickes Danke für diese Map in ihrer jetzigen Version, von mir schonmal allein für diese Mammutsaufgabe 5 Sterne!
Mod: Fendt 700 Vario SCR SERIES
Was mich an den Ago-Mods immer stört ist, dass die Außensicht total verzoomt ist und die Proportionen (Länge/Breite/Höhe der Umgebung (Map) nicht mehr passt. Kann man dies irgendwie beheben? Wäre schade um den wirklich tollen Mod. Schonmal Danke für eure Hilfe!
Mod: 1 ingame test
Großflächige Map, enge Wege - dein WIP-Eintrag wird abonniert ;)
Mod: 1 ingame test
Auf den ersten Blick gefällt mir die Landschaft schonmal sehr! Ich persönlich habe es nicht so mit Karten, welche "strukturiert" wirken und nur rechteckige Felder haben, was man hier absolut nicht behaupten kann. Wirkt irgendwie natürlicher, wie ich finde. Achja, eine Kritik habe ich - und das ist natürlich voll unrealistisch: Der Zaun auf den Bildern sollte noch 30 cm von der Straße entfernt sein, da man ca. einen halben Meter Abstand einhalten sollte ;)
Spaß beiseite, wirklich tolle Arbeit!
Darf man fragen, wie groß die Karte ungefähr werden soll? Auf alle Fälle frohes Weitermappen! Freue mich schon auf weitere Bilder und Infos!
Mod: CASE IH MAXXUM 140
Na dann nehme ich meine positive Kritik zurück. Schon eine Frechheit, was hier manche User alles verzapfen...
Mod: Meyenburg
Modsordner ausgemistet, neustes Update vom LS, alle benötigten Mods installiert? Bei mir funktioniert bisher alles problemlos mit dutzenden Mods.
Mod: Status 29.11.2015
Ich würde mir wünschen, wenn man den UPK-Mod ähnlich der Meyenburg-Map benutzen würde. Also die Funktionen der Ställe. Dies hätte unter anderem den Vorteil, dass Tiere unabhängig von allen Ställen gekauft werden, anstatt gleichmäßig auf alle Anlagen der Map verteilt zu werden. Vielleicht noch auf den kaufbaren Höfen einzelne Erweiterungen einbauen, wie BGA etc. (möglich über den bereits verbauten Map-buyable-Objects-Mods).
Auch eine Idee, wäre vielleicht noch ein geeigneter Platz für ein Lohnunternehmen mit großen Hallen etc.
Auch ein zentraler Landmaschinen-Händler wäre nicht schlecht. Also gut, genug gewünscht ;)
Mod: Claas Quadrant 3200
Pass dir doch das Füllvolumen an, so hast du auch einer "höhere Verdichtung" ;)
Einfach über die XML-Datei der Presse einstellen.
Mod: Schwader
Erstmal vielen Dank für den Tipp, ich versuche es sobald ich Zeit finde, den GE zu installieren :)
Mod: Schwader
Funktioniert tadellos, hat nur eine Warning bzgl. der Y-Translation in der Log. Allerdings kommt mir die Ablagefläche der Schwaden etwas breit vor, kann aber auch mit der Map zusammenhängen.
In dem Sinne vergebe ich mal für die grundsolide Arbeit 4/5 Sternen und eine Empfehlung. Insbesondere, weil es noch keine größeren Einkreiselschwader gibt und dieser Mod auch ein wenig für Abwechslung sorgt, wenn man bedenkt, wie viele tolle Mods für den LS2013 erschienen sind.
Mod: Lemken Heliodor 8 400 Set
Völlig unrealistisch... Welcher Landwirt kurvt denn bloß seine KE mit solch einem Anhänger herum? Anhängen und den Trekker durch enge Gassen, vorbei an zerkratzenden Seitenspiegeln, keine Rücksicht auf Überbreite - das nenne ich Realismus ;)
Aber "ansonsten" ein wirklich tolles Paket! Findet auf meinem Hof wunderbar Verwendendung, weiter so! Ideal für kleinere und mittlere Betriebe, welche sich einen Schlepper oberhalb der 200-PS-Marke nicht antun wollen und dennoch schlagkräftig sein möchten. Für mich einer der wenigen wirklich "brauchbaren" Mods für den LS15. 5 Sterne, Empfehlung und vor allem ein dickes Danke!
Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
Ist es eigentlich gewollt, dass bei der Feuchtigkeit Negativ-Werte eingrechnet werden?
Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
Also normalerweise bin ich bei Excel-Dokumenten, welche es auf MH zum Download gibt, sehr zurückhaltend, wird ja oftmals nur Schrott verbreitet... Aber das hier...
Wirklich großartig. Selbsterklärend gute Umsetzung mit zahlreichen Hinweisen und Tipps. Die Umsetzung in Excel ist wirklich 1a gelungen. Als Soil-Mod-Spieler wirklich ein erstklassiges Tool. Inbesondere für Anfänger und Neueinsteiger sehr hilfreich, aber auch zum Planen für Fortgeschrittene geeignet. Erspart einem - insofern man es richtig durchführt - einiges an Papierkram und Rechnerei. Klasse! 5*, Empfehlung und natürlich bedankt ;)
Mod: Fliegl DPW 180 Automatischer Ladefunktion
Warum schreibe ich diesen überflüssigen Kommentar? Ganz einfach, weil ich mich bei Ifkonator einfach mal für all seine tollen Mods bedanken möchte. Ich freue mich immer, wenn sein Name unter den Mods steht, denn dieser steht bei mir für eine sehr gute Qualität. Für mich einer der besten Modder der Szene, welcher sich noch nicht von zahlreichen Hatern und Dummschwätzern unterkriegen ließ. Nochmals ein dickes Danke und mach bitte weiter so!!!
Mod: CLAAS DISCO 9300
Wie lange warte ich schon endlich auf ein vernünftiges Mähwerk, das man für die RüFa benutzen kann... Ich bin mit dieser Version bereits überglücklich. Für Sketchup erachte ich das Modell wirklich als gelungen, Texturen sind in Ordnung und das Allerwichtigste: Keine (Log-)Fehler.
Meine offene Wünsche wären vielleicht noch eine schöne Einzelaushebung, aber das sind ehrlich gesagt nur Luxusprobleme. Auch wenn der Mod sehr kritisch betrachtet noch Luft nach oben hat, allein für die bisherige (tadellose) Funktion und ansehliche Verarbeitung gibt es von mir schonmal 5* und Empfehlung. Wenn man sieht, wie viele Mods (teils auch völlig nutzlos) es gibt, so füllt dieser Mod dennoch eine große Lücke in meinen Wunsch-Mods. Was soll man denn mit einer RüFa im LS mit großen Traktoren groß anfangen, außer Holz zu häckseln. Sollte noch eine V2 herauskommen, wäre es natürlich eine weitere große Bereicherung, wenn nicht: Egal, mit dem Mod wie er ist, kann man auch jetzt schon völlig glücklich sein - ich bin es zumindest. Ein großes Dankeschön für diese Arbeit und auf hoffentlich weitere tolle Mods von dir, die unseren LS bereichern!
Mod: Claas Quadrant 2200RC
Also ich finde die Presse nicht schlecht, für 5* und Empfehlung stören mich aber noch ein paar Dinge. So sind die (Standard-) Ballen für den Ballenkanal dieser Presse etwas zu hoch. Sobald ein Ballen gepresst wurde, wackelt das gesamte Gespann. Auch meine ersten Ballen wurden etwas durch die Gegend geschleudert. Wenn man die Ballen bzw. den Ballenkanal entsprechend anpassen könnte, sodass es zu keiner Kollision und den genannten Komplikationen führt, würde ich diese Presse gerne benutzen. Hoffe, dass dies angesichts des wirklich gelungenen Anfangs noch gefixt wird. Wäre schade um den bisher wirklich tollen Mod.
Mod: CLAAS LEXION 750
Also kurz getestet. Von mir gibt es momentan nur "4-Sterne". Modell, Texturen und Animationen passen alle. Zusatzfunktionen wie Anzeige des Laserpiloten und andere Dinge sind auch super. Brauche ich zwar nicht alle, aber sind eben nicht schlecht, wenn man diese auch noch hat.
Leider gibt es einige Fehler in der Log, in erster Linie Texturfehler. Wenn diese behoben sind, dann gibt es fünf Sterne und Empfehlung, so aber nur "4 Sterne" und -auf alle Fälle versteht sich - eine Bedankung.
Natürlichh hoffe ich, dass der Modder eine Genehmigung seitens der Urmodder hat.
Mod: CLAAS LEXION 750
Doch, das ist sein Ernst. Dann liest man es eben nach bzw. fragt. Wenn du keine Lust hast, dann nimm den Mod eben so hin. Und ich glaube, dass dir hier viele aus der Community gerne helfen werden und können. Ich finde die Bremsleistung ok. Man könnte im Prinzip 1.000 Versionen von einem Mod machen, da jeder gerne irgendetwas anderst hätte.
Mod: John Deere 678
Weil es genügend Modklauer in unserer Community gibt, welche die Arbeit all der Modder und deren Entscheidungen nicht respektieren und meinen, alles tun zu dürfen. Eine offizielle Version dieser Presse gibt es momentan nicht, auch wenn ich es mir sehr wünsche. Aber bevor solch ein illegal zusammengewerkeltes Zeug meine Log zum Explodieren bringt, benutze ich lieber qualitative Mods, wodurch ich problemlos mit rund 150 Mods spielen kann - und das schon seit Monaten.
Mod: Heute die BGA fertigestellt
Vom Optischen gesehen wirklich klasse, allerdings kommen mir die zwei Fahrsilos etwas klein vor für solch eine BGA. Vielleicht kann man da noch ein oder zwei hinzufügen. Ansonsten wirklich ein super erster Eindruck! Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbauen - freue mich schon auf weitere WIP-Einträge :)
Mod: kleines Update
Also die Bilder lassen einen sehr gespannt machen! Freue mich schon auf weitere Previews! Bin halt der geborene Versager, wenn es um den GE geht. Daher freue ich mich immer, wenn so zahlreiche Mapper und Modder ihr Werk der Allgemeinheit zur Verfügung stellen - trotz der zunehmend schwierigen Community!
Mod: Test Arbeiten
Muss an der Uhrzeit liegen... ;) Danke
Mod: Test Arbeiten
Ist das nicht eine umgeskinnte GIANTS-Kuhn-Kombi oder täusche ich mich?
Mod: John Deere 6210R
Vom Aussehen her wirklich top, auch der Rest gefällt mir sehr. Finde es nur sehr schade, dass die "Sicht" sehr stark "verzoomt" ist und dadurch die Umgebung verzerrt dargestellt wird. Wäre wirklich klasse, wenn man das noch beheben könnte, da es ansonsten wirklich ein sehr guter Mod ist. Sobald dies gefixed ist gebe ich dem Mod 5* plus Empfehlung, wie er es verdient hat!
Mod: GPS-Feld-Sektor / GPS-Field-Area
Ich würde da ohne Kollision bevorzugen... Wer es realistisch will, der fährt generell nirgendwo dagegen und wer den Helfer im SP möchte, der hat keine Probleme damit, ihn arbeiten zu lassen.
Mod: Meyenburg
Den musst du selber einbauen. Höchstens es gibt mal irgendwann einen Hühnerstall der platzierbar ist. Im Moment kann man nur den Rinderstall, die Solaranlagen für dessen Dach, einen Unterstand sowie die BGA kaufen.
Mod: Meyenburg
Also der Zeitbeschleunigungsmod funktioniert bei mir bestens. :)
Mod: Meyenburg
und beim See in der Nähe des Spars bzw. an Gewässern - kostenlos.
Mod: Meyenburg
Wieder gedownloadet, wieder getestet und wieder top! ;)
Vielen Dank für die tolle Map! Von der Umgebung, Feldaufteilung und vor allem bei den Innovationen und kaufbaren Erweiterungen eine Karte, die ihres Gleichen sucht. Diese Map ist nahezu allen Maps in zahlreichen Punkten weit überlegen. Ein dickes Danke hierzu!
Gerade noch ein wenig abgefahren und angeschaut, auch mal die ganzen kaufbaren Funktionen getestet. Wirklich spitzenklasse, mehr kann man dazu einfach nicht sagen! Hut ab!
Dennoch sind mir noch ein paar Kleinigkeiten ins Auge gefallen. Sind eigentlich kaum störend, aber ich nenne sie vollständigkeitshalber alle mal:
- Fliegende Autos (in Meyenburg ist man wohl schon technisch etwas fortgeschritten, während sich Mercedes und Co. daran die Fingernägel zerbeißen :D )
- Auf dem Hof Meyer im Osten befindet sich auf der Fläche des kaufbaren Rinderstalls eine unsichtbare Kollision. Nach dem Kauf des Rinderstalls konnte ich sie auf die Schnelle nichtmehr finden. Vermutlich ist da die Kollision des Stalls, obwohl der Stall weder gekauft noch als solcher angezeigt wird.
- Auf den beiden nördlichern Fahrsilos des Hofes Mattfeld befindet sich eine transparente Bodentextur mit Kollision. Ein paae Zentimeter untendrunter erkennt man dann etwa die tatsächliche Bodentextur. Sieht teils aus, als schwebt man darüber leicht. Vielleicht könnte man dies noch fixen.
Mal eine Frage: Sehe ich das richtig, dass Giants den Grasertrag beim Ballenpressen, Aufsammeln mit dem LW usw. so bescheuert hoch gestellt hat? Gibt es da zufällig eine Möglichkeit oder einen Mod, den Ertrag auf ein vernünftiges Maß zu bringen? Hat jetzt zwar weniger mit der Map zu tun, aber vielleicht kennt ihr euch diesbezüglich aus. Weiß zufällig jemand, ob dies noch mit einem der kommenden Patches von Giants behoben wird?
Danke.
In dem Sinne nochmals Danke für die Map und die endlosen Stunden Arbeit, zahlreichen Innovationen und eurer Fantasie, die ihr auch im LS umsetzt und keine Grenzen danei kennt.
Werde sie die kommenden Tage auf jeden Fall weiter testen und spielen! Fehler und Auffälligkeiten werde ich euch dann natürlich weiterhin über MH melden, sollte es diese noch geben. Wie ich euch aber kenne, arbeitet ihr schon höchstwahrscheinlich an dem nächsten Update.
Finde es einfach nur beachtlich, welche Ideen. Stunden an Arbeit und Umsetzungen ihr alles in die Map reinsteckt!
Mod: Meyenburg
Hast du den neusten UPK- und Platzierbare-Haufen-Mod im Mods-Ordner?
Mod: Meyenburg
Hallo Lohnunternehmer,
es gibt keine "normalen" Rinder und Schweine. Diese sind bisher immer Bestandteil der Schweinemast von Marhu gewesen. Das System der Meyenburg unterliegt aufgrund der großen Anzahl an Höfen und dem Realismus dem UPK-Mod von mor2000.
Es damit zu begründen, dass die Map dadurch "nix" für einen ist, halte in Anbetracht der zahlreichen Features und Mapgestaltung, ganz zu schweigen von den zahlreichen Innovationen, für sehr vage. Ebenso die Begründung, dass du extra den Server gekauft hast. Jeder halbwegs Vernünftige würde die Map erst abwarten und sich dann erst einen Server mieten. Vielleicht kommt es irgendwann ja doch, wobei ich die Primärziele der Meyenburg eher in anderen Bereichen vermute. Sollte es also in ein paar Jahren doch noch erscheinen, dann kannst du dich freuen, ansonsten lernst du vielleicht daraus, dass man nicht voreilig Kaufentscheidungen treffen sollte.
Mod: fendt 1050 vario
Schade nur, dass dieser geklaut und umgebaut ist. Ich finde es toll, dass der Modder hier einen großen Fendt baut.
Wer die anderen Mods des Modders kennt, weiß, was dabei rauskommt. Lieber habe ich gute Mods von qualifizierten und talentierten Originalmoddern in meinem Ordner, als irgendwelchen umgebauten Schrott vom LS13. Diese sind "ehrlich erstellt" und funktionieren ordentlich!
@vasilisvasilis: Mach weiter so und lass dir von solchen Nörglern nicht den Spaß verderben ;)
Selbst wenn es dann mal zwei Mods gibt, ist es mir egal. Jeder Modder darf entscheiden, was er gerne modden möchte. Freut euch doch einfach, dass es trotz all den Beleidigungen, Modklauern und Shitstorm auf Modder noch welche gibt, die die Lust am Modden für die Community noch nicht verloren haben! Aber anstatt dies einfach hinzunehmen, zu respektieren oder zumindest mal den Mund zu halten, wird hier ja generell auf Schlimmste beleidigt, kritisiert, geklaut und gejammert.
Mod: FAQ
Einfach da, wo du ihn gepachtet hast, also an der Stelle, wo du die Tastenkombination zum Pachten gedrückt wurde. Dort sollten die Bäume dieses Bereichs der Karte durch fällbare ausgetauscht worden sein.
Mod: Frankenland Map
Jetzt ist es plötzlich auch bei mir aufgetaucht - passt alles :) Wahrscheinlich brauchen die Sachen bei mir immer ein wenig länger ;)
Jetzt erstmal runterladen und testen. Schonmal vielen Dank für die unermüdliche Arbeit. War im 13er eine meiner Lieblingsmaps.
Mod: Frankenland Map
Darf man fragen, was in der V1.3 alles geändert wurde? Bisher sehe ich noch keine Changelog. Danke :)
Mod: BioHeizkraftWerk
Also langsam verstehe ich die User auch nicht mehr (wenn ich sie auf Modhoster denn je schon verstanden haben sollte).
Ich habe es gerade mal kurz getestet. Der Mod sieht optisch gut aus, hinterlässt keine Fehler in der Log und erfüllt seine Funktion. Dann noch der Direkt-Download von MH (wobei es natürlich dem Modder überlassen ist, wo der Mod hochgeladen wird). Wo will man sich bitteschön beklagen. Ach halt, oben in der Beschreibung sind ja ein paar Großschreibefehler, das sollte ja wirklich ausreichen, um diesen Mod mit "furchtbar" bewerten zu dürfen...
Ja, traurig, wo wir hier angelangt sind. Es ist eben die Mischung bei der LS-Community. Von frustrierten Erwachsenen bis hin zu kleinen Kindern, welche im Unwissen der Eltern ihr Unwesen im Internet treiben - die Anonymität macht es ja möglich. Aber es gibt gottseidank auch noch Menschen mit Verstand hier, welche leider viel zu wenig zur Szene beitragen und sich den Mod lediglich im Hintergrund erfreuen. Aber sich darüber zu beklagen bringt ja eh nichts. Letztenendes muss man dies eben so hinnehmen, denn Leute die sich so verhalten, muss esrgendwann einmal richtig "auf die Fresse" hauen, bis sie mal verstehen, wo sie dran sind. Da helfen solche erbärmlichen Kommentare wie unsere wohl wenig.
@Ingo: Ich verstehe deine Entscheidung durchaus und finde es traurig, dass ein weiteres Modding-Talent unserer Szene verloren geht. Von mir gibt es für diesen Mod, welcher all meine Erwartungen erfüllt auf jeden Fall 5 Sterne. Ich schätze, dass keiner der "Hater" hier sich den Mod überhaupt heruntergeladen hat. Dir auf jeden Fall alles Gute und vielen Dank für diesen tollen Mod!
Mod: Meyenburg
Sowie in der Nähe beim Spar, an dem kleinen See. Sogar kostenlos ;)
Mod: Meyenburg
Weil ein Rind einem Liter entspricht und für 1000 Rinder bekommst du dann die 2 Millionen - in dem Sinne durchaus realistisch ;)