Mod:
Kandelin in Mecklenburg Vorpommern
Mal ne Frage, habs bisher nirgends gefunden. Wo kann ich die Ferkel in Paletten, die bei der Schweinezucht entstehen, verkaufen? Beim Fleischer konnte ich sie jedenfalls nicht los werden.
Und was ist das für ne "Fruchtart" die man an das Altenheim liefern kann?
Mod:
[Original] Ertrags Mod für die Standard Früchte
Mal ne frage, der Wert Liter pro Quadratmeter, wenn man da 2 eingibt, kommen dann wirklich 2 Liter pro Quadratmeter beim Ernten raus oder ist der Wert eher ein Faktor, der einen von Giants vorbestimmten Ertragswert nur multipliziert?
Mod:
Sämaschinen Modpack
Könntet ihr oder irgend jemand der das liest die Horsch Pronto DC 8 modden wie es sie schon im LS13 gab. Oder notfalls auch was anderes mit 8m Arbeitsbreite und diversen neuen Features.
Zudem bin ich auch der Meinung das man Fahrgassen animieren sollte wie beim LS15 Väderstad Soilmod pack.
Mod:
Biogasanlage
***** offen oder was??? les das mal bitte genau, die haben das käuflich erworben, also geld bezahlt dafür, woher das is is erstmal zweitrangig, und du bekommst das kostenlos, also allein dafür hochachtung, bitte erstmal denken und dann gusche auf machen!
Und dann zu sagen das es nur ein halbfertiger mod ist, wenn du auch nur ein hauch von ahnung vom modden hättest, wüsstest du das da ca 95% fertig sind, die animationen sind pipifax im vergleich zu dem ganzen aufbau, texturieren usw was schon erledigt is. Sry das ich ausfallend werd aber bei so kindern wie dir bekomm ich so nen hals!!!
Mod:
Conow HW180 v9
Toller Hänger, spiele schon lang damit. Eine Frage, kannst du zu dem Hänger, also zum Fahrgestell, noch verschiedene Aufbauten machen, am meisten interessieren würde mich der HW 80 (16 t) V4. Würde mich sehr freuen wenn du dafür Zeit und Lust hättest und das hinbekommst.
Mod:
BGA Silo
Mal ne Frage, ich hab das Gefühl, die normalen Silos sonst, ohne den Zusatz für MapBGASilo.zip vertragen sich nicht mit diesem Script, wie auch immer meine Frage, ich würde gern komplett auf deine Silos umstellen, wann kommen neue, mit anderen Formen, zum durchfahren und so?
Mod:
BGA Silo
Sind bereits in Arbeit aber momentan muss noch die Entnahmeanimation geändert werden und das bedeutet eventuell eine Anpassung des Scripts und auf diese Änderung warten wie derzeit.
Mod:
BGA Silo
Das Problem ist die movingplane drunter, oben die hat leider keine kolission, dafür ist eine weiter unten (so das oberflächlich die räder etwas einzusinken scheinen). Die is aber aus irgend nem grund sau hügelig, wär cool wenn man das noch ändern könnte und ich glaub die übergänge der planen sind nicht ganz sauber
Mod:
Claas Pick Up 300
Ich hab den Jaguar mit dem neuen PU 300 in Gebrauch. Das Problem ist das ein 20.000l Anhänger nach nur ca 300m voll ist. Ich hab auf der selben Distanz mit nem Ladewagen nur ca 10.000l aufgenommen (wobei ich das schon zuviel im gegensatz zum Reallife sehe). Nun meine Frage, wo in der Datei (bei welchem Eintrag in der xml) kann ich das ändern?
Mod:
BGA Silo
Leider hab ich die Silos noch nicht testen können, trotzdem schon mal die Frage: kannst du auch andere Versionen davon machen, eine zum durchfahren und einzelne, nicht nur das doppelte mit stirnwand???
Und noch eine Frage, verträgt sich die MapBGASilo.zip mit der FahrsiloExtention?
Mod:
JOHN DEERE 8370R
Ich frage mich gerade, ob das niemanden auffällt, aber er gibt in der Überschrift an es handle sich um ein JD 8370R, zum Download stellt er aber nen älteren JD 8530. Und dann is er auch noch nicht einmal zufrieden stellend, gerade bei den 8530ern gibt es weitaus bessere Modelle, sry aber komplett durchgefallen.
Mod:
Wiesenschleppe 2.8m / 8.4m
Ist da schon eine Funktion drin für den soilMod bzw ist das möglich noch einzufügen, damit dann der Boden auch gedüngt wird, wenn zum Beispiel Gras einer höheren Wachstumsstufe auf den kleinesten Zustand gebracht wird, evtl mit Abstufung, für 1 wachstumsstufe 1mal N-Dünger, für 2 Wachstumsstufen 2mal N-Dünger usw.?
Mod:
Claas Pick Up 300
Kommt da immer chaff raus oder kann man auch einstellen, das gras als fruitType rauskommt? Das gabs auf jeden fall mal, sry das ich frag aber ich bin noch nicht dazugekommen, den zu testen ;)
Mod:
Claas Pick Up 300
Hallo ! Ich hab das schon ausprobiert und etwas umgeschrieben ( also input gras output gras statt chaff) . Aber das klappt leider nicht, egal was man da einträgt, der Häcksler spuckt immer nur Häckselgut aus. Dies scheint ein Problem vom Spiel selbst zu sein .
Mod:
Misch Station
Falls es irgendjemand schon mal gemacht hat könnte mir einer mal sagen wie man die Kapazitäten ändert, finde einfach nicht die richtige Zeile im Script, mal bitte genaue Zeile, bzw was womit ich sie im texteditor genau finden kann. wäre sehr nett ;D
Mod:
Misch Station
Kein Problem,
1. Entpacke die MischStation.zip
2. Du öffnes die MischStation.i3d mit dem Giants Editor!
3. Du gehst an die 7. Stelle TipTrigger
4. Dort sind die 3 IndikatorRoh
5 hier kanst Du bei den User Attributes an 3. Stelle (50000) erhöhen!
6 alle Dateien als MischStation.zip wieder packen
Gruß
Mod:
Väderstad Soil Mod Set
Hi, ich fänd es sehr geil wenn du mal noch die 800er rapid wie die Rapid 600 Light machen könntest, also ohne große räder vorn dran, nur die normalen kleinen räder genau an der traktoraufhänung, und ohne den knick in der mitte für die biospray, ich find die ohne den schnickschnack geiler, auch wenn es den spaß ja in real wirklich als sonderausstattung gibt. Hoffe du findest die zeit dafür, wäre super
Mod:
SüdThüringen
Also ich hab ein Problem, ich spiel die Map seit nun geschlagenen 150 Stunden, aber da wo auf dem pda der LH Warnow eingezeichnet is, is nichts!? Der wird mir mitten auf der Wiese 32 angezeigt. Kann mir jemand sagen welche Abladestelle der LH Warnow is bzw wo der is, hab da gerade erhöhte nachfrage, find ihn aber ne!?
Mod:
Väderstad Soil Mod Set
so erstmal großen dank, erstes väderstad pack was man gebrauchen kann, haben aufm betrieb selber nur väderstad in der bodenbearbeitung und aussaat. nur kenn ich sie dadurch auch sehr genau und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Die riesen Räder bei der rapid gibt es nicht (und gefallen mir persönlich auch nicht)
2. die rapid ist so aufgebaut das man ganz enge wendemanöver direkt zur nächsten bahn ohne probleme hinbekommt, durch die zusätzlichen scheiben und die stützräder vorn(die es in echt auch nicht gibt) gehen beim engen wenden in die schlepperräder
3. positiv aber es sind die ersten sämaschinen bei denen der fahrgassenreiser funktioniert! großes plus
Alles in allem gefallen sie mir besonders von den detailierten funktionen, nur sollte man sich doch an der realität bei der gestaltung/anbausachen halten
Mod:
SüdThüringen
Hab ich schon gehört und find es auch immer blöd, ne halb fertige map zu veröffentlichen, wo ich selber ne zu frieden bin, ich habe früher auch mal bissl gemoded, daher kann ich das verstehen, nur finde die map schon so gut und die fehler die mich stören hab ich in vllt nem tag raus, nur ich hab absolut kein plan wie ich den soil mod einbau, das is das einzige was mir fehlt, und ich hab nunmal jetzt ferien und ich muss mal ne aufm betrieb arbeiten wie sonst in den ferien, wenn ich dann wieder schule hab hab ich keine zeit, das is mein problem
Mod:
SüdThüringen
falls jemand die map privat auf soilmod umgerüstet hat, könnte er sie mir privat bitte schicken, versuche seit drei tagen aber es klappt ne, übersteigt einfach meinen begrenztet fähigkeiten, dann bitte pn ;)
Mod:
SüdThüringen
Fand ich auch komisch am anfang, im gegensatz zu früheren versionen oder anderen maps, kein plan woran das liegt, musst du aussteigen, du kannst also nichtmehr sitzen bleiben, wenn das dann och ne geht weis ich ne weiter, bei mir klappts ohne probleme
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
Danke für die Antwort, cool das du alle fragen hier so gut und schnell beantwortest machen echt ne viele! Wann kommt die Version mit mehr tagen? hab jetzt die 2.02, da geht immer noch nur 6 tage
1 Antworten
gelöschter Nutzer
09. 10 2015
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
In "G4" stellst du die Tage ein, die ein Wachstumszyklus haben soll. In "E8" ändert sich der Tag der Ernte dann bei z.B. 5 Tagen ( in "G5") auf insgesamt 20 - 34 Tage.
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
@bauer89
du suchst in der zip der map die map_01.i3d
die öffnest du mit dem editor
da gibst du bei bearbeiten -> suchen... den begriff "</FoliageMultiLayer>" ein
darunter siehst du alle foliageMultiLayer, sprich alle fruchtsorten
iwo ganz hinten steht mal "growthStateTime" kannst du auch wieder suchen
nun kannst du für jede frucht einen beliebigen wert eingeben, nur ist die angabe in millisekunden angegeben, zum rechnen eine stunde = 3600000
das für jede pflanze wiederholen
den weg von farmer_steven kenn ich selber nicht, vom quelltext her sieht das aber aus als wenn das alles global, sprich mit einem mal für alles macht, nur mit meinem weg ist das realistischen, du kannst die zeiten varieren, in echt wird raps als erstes gesät vor der gerste aber die gerste ist eher reif, musst du wissen, mein weg klappt auf jeden fall
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
Hi, super hilfe, nur sind die meisten maps leider noch ohne soilMod vorbereitung, sehr schade, das programm funktioniert aber gut, nur sind für mich 6 tage von aussaat bis ernte zu kurz, bin momentan bei 20 tagen (4 stufen mal 5 tage pro stufe) bis zur ernte, da man auf ner 4 fach allein einfach mehr zeit braucht, kann man das iwi erhöhen?
und hat jemand die südThüringen beta map mit dem soil mod, dann bitte pn?!
3 Antworten
gelöschter Nutzer
07. 10 2015
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
Stimmt eigentlich. Ich bin bisher immer von einem Tag pro Wachstumszyklus ausgegangen. Auf 'ner 4-fach Map ist das natürlich viel zu knapp, so dass man das dann ändert. Ich werde das in der Tabelle anpassen.
2 Antworten
gelöschter Nutzer
08. 10 2015
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
@DorOlson Hi was muss ich eintippen um auch 20 Tage ingame Zeit zu haben bis das Getreide fertig ist? Wo ich das eingeben muss weiß ich. Aber die Zahlen weiß ich nicht. Kannst du mir das sagen?
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
@bauer89
du suchst in der zip der map die map_01.i3d
die öffnest du mit dem editor
da gibst du bei bearbeiten -> suchen... den begriff "</FoliageMultiLayer>" ein
darunter siehst du alle foliageMultiLayer, sprich alle fruchtsorten
iwo ganz hinten steht mal "growthStateTime" kannst du auch wieder suchen
nun kannst du für jede frucht einen beliebigen wert eingeben, nur ist die angabe in millisekunden angegeben, zum rechnen eine stunde = 3600000
das für jede pflanze wiederholen
den weg von farmer_steven kenn ich selber nicht, vom quelltext her sieht das aber aus als wenn das alles global, sprich mit einem mal für alles macht, nur mit meinem weg ist das realistischen, du kannst die zeiten varieren, in echt wird raps als erstes gesät vor der gerste aber die gerste ist eher reif, musst du wissen, mein weg klappt auf jeden fall
den Wert : intervalIngameDays="1" auf 5 stellen, dann dauert eine Wachstumsstufe 5 Tage
Gruß vom Farmer
Steven
1 Antworten
gelöschter Nutzer
11. 10 2015
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
Lässt sich das denn auch auf nem Dedi Server einstellen? Weil da wächst alles wie gewohnt, ohne das der Soilmod oder growth Manager aktiviert ist. Ich verstehe das nicht. Weißt Du da Rat?
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
Danke für die Antwort, cool das du alle fragen hier so gut und schnell beantwortest machen echt ne viele! Wann kommt die Version mit mehr tagen? hab jetzt die 2.02, da geht immer noch nur 6 tage
1 Antworten
gelöschter Nutzer
09. 10 2015
Mod:
Berechnungshilfe für den Soilmod
In "G4" stellst du die Tage ein, die ein Wachstumszyklus haben soll. In "E8" ändert sich der Tag der Ernte dann bei z.B. 5 Tagen ( in "G5") auf insgesamt 20 - 34 Tage.
Mod:
SüdThüringen
Moin, ich teste sie jetzt seit 4 tagen, geile Map erst mal, von mit 5/5 sternen und ne empfelung, seit langem mal wieder ne geile 4 fach map, die erstmal echt für ne beat sehr gut spielbar ist. Ich will sie mal, auch wenns schwer is, mit der mig map von bullgore vergleichen, was bisher die königin unter den maps war:
-Von den feldern/aufteilung, größe ist die hier sogar um einiges besser
-die landschaft ist sehr orginalgetreu, jedoch find ich von der gestaltung her die mig etwas besser, ist aber auch schon seit dem 11er glaub ich in bearbeitung und nahezu perfekt
-vom realismus ist die mig noch weit voraus, mods wie herbizid, etc würde ich mir hier noch unbedingt wenn se fertig ist(also v1) wünschen, da ich selber in der lw arbeite und ich so viel realismus wie geht will
alles in allem kann ich sie nur weiter empfelen, dennoch hat die, wie bei ner beta üblich, ein zwei makel, die hoffe ich noch verbessert werden, großes lob von mir, werde sie auch weiterhin spielen
Mod:
AutoCombine
Echt ein geiler mod, würde mir nur wie beim gps nen schnellbefehl wünschen, der die automatische lenkung (nicht den selbstfahrer) aktivierte/deaktiviert
Mod:
driveControl
Echt super Mod, Ich hab nur ein problem, wenn ich direkt auf de stoppeln (also ungegrubbert), sind ja logischerweise durch fruchtzerstörung fahrspuren ohne stoppeln drin, gülle fahre und die eingrubbern will werden die bereiche mit stoppeln gedüngt, die wo fahrspuren sind bleiben ungedüngt obwohl die gülle (auch textur) überall ist, gibts eine lösung für das problem( außer fruchtzerstörung ausschalten) oder muss ich das so hinnehmen?
Mod:
Trailer HW80 Conow
Schönes Modell, da wir sie auf unserem Betrieb (reale Welt) auch haben nehm ich sie auch im Spiel, sehen auch geil aus, nur die neue dynamische Fillplane rein da ich gern so realistisch wie möglich spiele, dann is er perfekt!!!
Mod:
Nordfriesland Map Projekt
Find es ja auch immer gut auf eine sehr große map zu spielen, macht einfach mehr spaß, und großartig das du versuchst eine gegend real nach zu bauen, mach ich auch gerade, aber wenn das wirklich eine 16-fache wird bekommen die meisten, die keinen high-end gaming pc haben enorme probleme mit der performence und vorallem ne 16-fache auf realer basis detailreich nachzubauen dauert ewig bis sie überhaupt spielbar is. Überleg ob ne 4-fach ne doch reicht. Will dich aber ne davon abbringen und trotzdem, hab rießen respekt vor dir wenn dus durchziehst!
Mod:
John Deere W330
Hat CaptainFuture absolut recht, und das er so kurz ist liegt daran, das John Deere die mit unterschiedlichem Radstand anbietet und er hat sich vllt für den kleineren entschieden.
Mod:
John Deere W330
Das liegt nicht an dem Mod, das liegt allein in der Konstruktion des Rohrs, als vergleich wei du vllt mitbekommen hast war beim alten Claas Tucano das Rohr erst so wie hier und wurde dann nach oben verleg, wie bei den Lexions um die Überladehöhe zu vergrößern, so ist es auch hier. Außerdem ist er für kleine Bertriebe gedacht, die meist nur kleine 6-8 Tonner Anhänger haben.
Mod:
Energiepark Map
Zunächst erstmal sehr schöne Map ;D Und es is ja Ok, das ihr euer Werk schützen wollt, allerdings find ich es sehr schade das man die Map nicht mehr bearbeiten kann. Ich hätt nämlich nochn paar Verbesserungen, kleine Fehler, etc. die ich gern rausmachen würde.
Mod:
Pöttinger Alpha und X8
Schrotkini, wenn das da steht dann hast du kein moreRealistic mod, entweder runterladen(oben genannter link) oder evtl. entpacken wenn noch nicht geschehen. es gibt immer so kleinigkeiten die man übersieht
Mod:
Direktsaat für alle Sämaschinen
so unreal is es garnicht, viele Zwischenfrüchte werden direkt gesät und auch Mais kann direkt in die Wiesen gesät werden.
Mod:
Direktsaat für alle Sämaschinen
Richtig. Man kann es aber auch unreal nutzen (s. Fossybär). Ich wollte es - für die Realisten - nur erwähnt haben. Bei uns sieht man häufig Sonnenblumen am Vorgewende. Mit der Direktsaat lässt sich das schön am Ende nachziehen...
Mod: Kandelin in Mecklenburg Vorpommern
Mal ne Frage, habs bisher nirgends gefunden. Wo kann ich die Ferkel in Paletten, die bei der Schweinezucht entstehen, verkaufen? Beim Fleischer konnte ich sie jedenfalls nicht los werden.
Und was ist das für ne "Fruchtart" die man an das Altenheim liefern kann?
Mod: [Original] Ertrags Mod für die Standard Früchte
Mal ne frage, der Wert Liter pro Quadratmeter, wenn man da 2 eingibt, kommen dann wirklich 2 Liter pro Quadratmeter beim Ernten raus oder ist der Wert eher ein Faktor, der einen von Giants vorbestimmten Ertragswert nur multipliziert?
Mod: Samson SBX24
It would be nice if you could mod a front pump with an arm like this (from FS15):
https://www.modhoster.de/mods/kottegarant-befueller-bybayerbua
It should be connect to the Samson PGII27 with a hose. So it should be posible to pump liquide manure from a other spreder
Mod: Samson PgII27
It would be nice if you could mod a front pump with an arm like this (from FS15):
https://www.modhoster.de/mods/kottegarant-befueller-bybayerbua
It should be connect to the Samson PGII27 with a hose. So it should be posible to pump liquide manure from a other spreader tho this.
Mod: Sämaschinen Modpack
Könntet ihr oder irgend jemand der das liest die Horsch Pronto DC 8 modden wie es sie schon im LS13 gab. Oder notfalls auch was anderes mit 8m Arbeitsbreite und diversen neuen Features.
Zudem bin ich auch der Meinung das man Fahrgassen animieren sollte wie beim LS15 Väderstad Soilmod pack.
Mod: Biogasanlage
***** offen oder was??? les das mal bitte genau, die haben das käuflich erworben, also geld bezahlt dafür, woher das is is erstmal zweitrangig, und du bekommst das kostenlos, also allein dafür hochachtung, bitte erstmal denken und dann gusche auf machen!
Und dann zu sagen das es nur ein halbfertiger mod ist, wenn du auch nur ein hauch von ahnung vom modden hättest, wüsstest du das da ca 95% fertig sind, die animationen sind pipifax im vergleich zu dem ganzen aufbau, texturieren usw was schon erledigt is. Sry das ich ausfallend werd aber bei so kindern wie dir bekomm ich so nen hals!!!
Mod: Conow HW180 v9
Toller Hänger, spiele schon lang damit. Eine Frage, kannst du zu dem Hänger, also zum Fahrgestell, noch verschiedene Aufbauten machen, am meisten interessieren würde mich der HW 80 (16 t) V4. Würde mich sehr freuen wenn du dafür Zeit und Lust hättest und das hinbekommst.
Mod: BGA Silo
Mal ne Frage, ich hab das Gefühl, die normalen Silos sonst, ohne den Zusatz für MapBGASilo.zip vertragen sich nicht mit diesem Script, wie auch immer meine Frage, ich würde gern komplett auf deine Silos umstellen, wann kommen neue, mit anderen Formen, zum durchfahren und so?
Mod: BGA Silo
Das Problem ist die movingplane drunter, oben die hat leider keine kolission, dafür ist eine weiter unten (so das oberflächlich die räder etwas einzusinken scheinen). Die is aber aus irgend nem grund sau hügelig, wär cool wenn man das noch ändern könnte und ich glaub die übergänge der planen sind nicht ganz sauber
Mod: Claas Pick Up 300
Ich hab den Jaguar mit dem neuen PU 300 in Gebrauch. Das Problem ist das ein 20.000l Anhänger nach nur ca 300m voll ist. Ich hab auf der selben Distanz mit nem Ladewagen nur ca 10.000l aufgenommen (wobei ich das schon zuviel im gegensatz zum Reallife sehe). Nun meine Frage, wo in der Datei (bei welchem Eintrag in der xml) kann ich das ändern?
Mod: BGA Silo
Leider hab ich die Silos noch nicht testen können, trotzdem schon mal die Frage: kannst du auch andere Versionen davon machen, eine zum durchfahren und einzelne, nicht nur das doppelte mit stirnwand???
Und noch eine Frage, verträgt sich die MapBGASilo.zip mit der FahrsiloExtention?
Mod: JOHN DEERE 8370R
Ich frage mich gerade, ob das niemanden auffällt, aber er gibt in der Überschrift an es handle sich um ein JD 8370R, zum Download stellt er aber nen älteren JD 8530. Und dann is er auch noch nicht einmal zufrieden stellend, gerade bei den 8530ern gibt es weitaus bessere Modelle, sry aber komplett durchgefallen.
Mod: Wiesenschleppe 2.8m / 8.4m
Ist da schon eine Funktion drin für den soilMod bzw ist das möglich noch einzufügen, damit dann der Boden auch gedüngt wird, wenn zum Beispiel Gras einer höheren Wachstumsstufe auf den kleinesten Zustand gebracht wird, evtl mit Abstufung, für 1 wachstumsstufe 1mal N-Dünger, für 2 Wachstumsstufen 2mal N-Dünger usw.?
Mod: Conow HW180 v9
Hat jemand ne Ahnung wo der Workshop auf der SüdThüringen is?, ich find den ned und de Häckselsaison geht langsam bei mir los ;)
Mod: Claas Pick Up 300
Kommt da immer chaff raus oder kann man auch einstellen, das gras als fruitType rauskommt? Das gabs auf jeden fall mal, sry das ich frag aber ich bin noch nicht dazugekommen, den zu testen ;)
Mod: Misch Station
Falls es irgendjemand schon mal gemacht hat könnte mir einer mal sagen wie man die Kapazitäten ändert, finde einfach nicht die richtige Zeile im Script, mal bitte genaue Zeile, bzw was womit ich sie im texteditor genau finden kann. wäre sehr nett ;D
Mod: Väderstad Soil Mod Set
Hi, ich fänd es sehr geil wenn du mal noch die 800er rapid wie die Rapid 600 Light machen könntest, also ohne große räder vorn dran, nur die normalen kleinen räder genau an der traktoraufhänung, und ohne den knick in der mitte für die biospray, ich find die ohne den schnickschnack geiler, auch wenn es den spaß ja in real wirklich als sonderausstattung gibt. Hoffe du findest die zeit dafür, wäre super
Mod: SüdThüringen
Also ich hab ein Problem, ich spiel die Map seit nun geschlagenen 150 Stunden, aber da wo auf dem pda der LH Warnow eingezeichnet is, is nichts!? Der wird mir mitten auf der Wiese 32 angezeigt. Kann mir jemand sagen welche Abladestelle der LH Warnow is bzw wo der is, hab da gerade erhöhte nachfrage, find ihn aber ne!?
Mod: Väderstad Soil Mod Set
so erstmal großen dank, erstes väderstad pack was man gebrauchen kann, haben aufm betrieb selber nur väderstad in der bodenbearbeitung und aussaat. nur kenn ich sie dadurch auch sehr genau und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Die riesen Räder bei der rapid gibt es nicht (und gefallen mir persönlich auch nicht)
2. die rapid ist so aufgebaut das man ganz enge wendemanöver direkt zur nächsten bahn ohne probleme hinbekommt, durch die zusätzlichen scheiben und die stützräder vorn(die es in echt auch nicht gibt) gehen beim engen wenden in die schlepperräder
3. positiv aber es sind die ersten sämaschinen bei denen der fahrgassenreiser funktioniert! großes plus
Alles in allem gefallen sie mir besonders von den detailierten funktionen, nur sollte man sich doch an der realität bei der gestaltung/anbausachen halten
Mod: Väderstad Soil Mod Set
ja! einfach nur ja! und seit wann muss man hier mindestens 20 zeichen schreiben um das abschicken zu können???
Mod: SüdThüringen
Hab ich schon gehört und find es auch immer blöd, ne halb fertige map zu veröffentlichen, wo ich selber ne zu frieden bin, ich habe früher auch mal bissl gemoded, daher kann ich das verstehen, nur finde die map schon so gut und die fehler die mich stören hab ich in vllt nem tag raus, nur ich hab absolut kein plan wie ich den soil mod einbau, das is das einzige was mir fehlt, und ich hab nunmal jetzt ferien und ich muss mal ne aufm betrieb arbeiten wie sonst in den ferien, wenn ich dann wieder schule hab hab ich keine zeit, das is mein problem
Mod: SüdThüringen
falls jemand die map privat auf soilmod umgerüstet hat, könnte er sie mir privat bitte schicken, versuche seit drei tagen aber es klappt ne, übersteigt einfach meinen begrenztet fähigkeiten, dann bitte pn ;)
Mod: SüdThüringen
Fand ich auch komisch am anfang, im gegensatz zu früheren versionen oder anderen maps, kein plan woran das liegt, musst du aussteigen, du kannst also nichtmehr sitzen bleiben, wenn das dann och ne geht weis ich ne weiter, bei mir klappts ohne probleme
Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
Danke für die Antwort, cool das du alle fragen hier so gut und schnell beantwortest machen echt ne viele! Wann kommt die Version mit mehr tagen? hab jetzt die 2.02, da geht immer noch nur 6 tage
Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
also dem texteditor nicht dem giants editor
Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
@bauer89
du suchst in der zip der map die map_01.i3d
die öffnest du mit dem editor
da gibst du bei bearbeiten -> suchen... den begriff "</FoliageMultiLayer>" ein
darunter siehst du alle foliageMultiLayer, sprich alle fruchtsorten
iwo ganz hinten steht mal "growthStateTime" kannst du auch wieder suchen
nun kannst du für jede frucht einen beliebigen wert eingeben, nur ist die angabe in millisekunden angegeben, zum rechnen eine stunde = 3600000
das für jede pflanze wiederholen
den weg von farmer_steven kenn ich selber nicht, vom quelltext her sieht das aber aus als wenn das alles global, sprich mit einem mal für alles macht, nur mit meinem weg ist das realistischen, du kannst die zeiten varieren, in echt wird raps als erstes gesät vor der gerste aber die gerste ist eher reif, musst du wissen, mein weg klappt auf jeden fall
Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
Hi, super hilfe, nur sind die meisten maps leider noch ohne soilMod vorbereitung, sehr schade, das programm funktioniert aber gut, nur sind für mich 6 tage von aussaat bis ernte zu kurz, bin momentan bei 20 tagen (4 stufen mal 5 tage pro stufe) bis zur ernte, da man auf ner 4 fach allein einfach mehr zeit braucht, kann man das iwi erhöhen?
und hat jemand die südThüringen beta map mit dem soil mod, dann bitte pn?!
Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
Stimmt eigentlich. Ich bin bisher immer von einem Tag pro Wachstumszyklus ausgegangen. Auf 'ner 4-fach Map ist das natürlich viel zu knapp, so dass man das dann ändert. Ich werde das in der Tabelle anpassen.
Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
In der CareerSavegame.xml deines Savegames unter dem Eintrag:
<modsSettings>
<fmcSoilMod>
<growth intervalDelayWeeds="0" intervalIngameDays="1" startIngameHour="0" />
<growthControl updateDelayMs="59" gridPow="5" lastGrowth="0" lastWeed="14" lastDay="1" lastWeather="0" />
</fmcSoilMod>
</modsSettings>
den Wert : intervalIngameDays="1" auf 5 stellen, dann dauert eine Wachstumsstufe 5 Tage
Gruß vom Farmer
Steven
Mod: Berechnungshilfe für den Soilmod
Danke für die Antwort, cool das du alle fragen hier so gut und schnell beantwortest machen echt ne viele! Wann kommt die Version mit mehr tagen? hab jetzt die 2.02, da geht immer noch nur 6 tage
Mod: SüdThüringen
Moin, ich teste sie jetzt seit 4 tagen, geile Map erst mal, von mit 5/5 sternen und ne empfelung, seit langem mal wieder ne geile 4 fach map, die erstmal echt für ne beat sehr gut spielbar ist. Ich will sie mal, auch wenns schwer is, mit der mig map von bullgore vergleichen, was bisher die königin unter den maps war:
-Von den feldern/aufteilung, größe ist die hier sogar um einiges besser
-die landschaft ist sehr orginalgetreu, jedoch find ich von der gestaltung her die mig etwas besser, ist aber auch schon seit dem 11er glaub ich in bearbeitung und nahezu perfekt
-vom realismus ist die mig noch weit voraus, mods wie herbizid, etc würde ich mir hier noch unbedingt wenn se fertig ist(also v1) wünschen, da ich selber in der lw arbeite und ich so viel realismus wie geht will
alles in allem kann ich sie nur weiter empfelen, dennoch hat die, wie bei ner beta üblich, ein zwei makel, die hoffe ich noch verbessert werden, großes lob von mir, werde sie auch weiterhin spielen
Mod: AutoCombine
Echt ein geiler mod, würde mir nur wie beim gps nen schnellbefehl wünschen, der die automatische lenkung (nicht den selbstfahrer) aktivierte/deaktiviert
Mod: driveControl
Echt super Mod, Ich hab nur ein problem, wenn ich direkt auf de stoppeln (also ungegrubbert), sind ja logischerweise durch fruchtzerstörung fahrspuren ohne stoppeln drin, gülle fahre und die eingrubbern will werden die bereiche mit stoppeln gedüngt, die wo fahrspuren sind bleiben ungedüngt obwohl die gülle (auch textur) überall ist, gibts eine lösung für das problem( außer fruchtzerstörung ausschalten) oder muss ich das so hinnehmen?
Mod: Trailer HW80 Conow
Schönes Modell, da wir sie auf unserem Betrieb (reale Welt) auch haben nehm ich sie auch im Spiel, sehen auch geil aus, nur die neue dynamische Fillplane rein da ich gern so realistisch wie möglich spiele, dann is er perfekt!!!
Mod: Nordfriesland Map Projekt
Find es ja auch immer gut auf eine sehr große map zu spielen, macht einfach mehr spaß, und großartig das du versuchst eine gegend real nach zu bauen, mach ich auch gerade, aber wenn das wirklich eine 16-fache wird bekommen die meisten, die keinen high-end gaming pc haben enorme probleme mit der performence und vorallem ne 16-fache auf realer basis detailreich nachzubauen dauert ewig bis sie überhaupt spielbar is. Überleg ob ne 4-fach ne doch reicht. Will dich aber ne davon abbringen und trotzdem, hab rießen respekt vor dir wenn dus durchziehst!
Mod: John Deere W330
Hat CaptainFuture absolut recht, und das er so kurz ist liegt daran, das John Deere die mit unterschiedlichem Radstand anbietet und er hat sich vllt für den kleineren entschieden.
Mod: John Deere W330
Das liegt nicht an dem Mod, das liegt allein in der Konstruktion des Rohrs, als vergleich wei du vllt mitbekommen hast war beim alten Claas Tucano das Rohr erst so wie hier und wurde dann nach oben verleg, wie bei den Lexions um die Überladehöhe zu vergrößern, so ist es auch hier. Außerdem ist er für kleine Bertriebe gedacht, die meist nur kleine 6-8 Tonner Anhänger haben.
Mod: DDR HW80SHA Pack
Echt super Mod aber MR is bei den geilen Dingern echt ein Muss!!!
Mod: Energiepark Map
Zunächst erstmal sehr schöne Map ;D Und es is ja Ok, das ihr euer Werk schützen wollt, allerdings find ich es sehr schade das man die Map nicht mehr bearbeiten kann. Ich hätt nämlich nochn paar Verbesserungen, kleine Fehler, etc. die ich gern rausmachen würde.
Mod: Pöttinger Alpha und X8
Schrotkini, wenn das da steht dann hast du kein moreRealistic mod, entweder runterladen(oben genannter link) oder evtl. entpacken wenn noch nicht geschehen. es gibt immer so kleinigkeiten die man übersieht
Mod: John Deere 4455
lernt bitte lesen
traktor zu traktor,
drescher und häcksler zu selbstfahrer
Mod: Direktsaat für alle Sämaschinen
so unreal is es garnicht, viele Zwischenfrüchte werden direkt gesät und auch Mais kann direkt in die Wiesen gesät werden.