Member since 11 / 2014
Userprofil von Chriz
Vorname:
keine Angabe
Alter & Geschlecht:
keine Angabe
Wohnort:
keine Angabe
Hobbys:
keine Angabe
Homepage
keine Angabe
About Chriz
keine Angabe
Noch keine Bilder vorhanden
Noch keine Videos vorhanden
Dieser Nutzer hat noch keine Projekte vorgestellt.
Mod: Südhemmern
Ich habe an der Map nichts geändert. Nur die über den SHop platzierbaren Fermenter gekauft :(
Mod: Südhemmern
Aber sehe ich das richtig das an der kemper390plus was nicht stimmt ? daran habe ich nichts verändert. Oder kommt das gerät was betroffen ist immer nach der Fehlermeldung ?
Mod: Südhemmern
Hallo.
Mir haut er aufm Server folgende Warnung rein.
data/vehicles/cutters/kemper/kemper390Plus.i3d (17.82) ms Warning (LUA): 'setVisibility': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (630): expectedType == Value::VoidType LUA call stack: dataS/scripts/effects/Effect.lua (139) : setVisibility dataS/scripts/effects/CutterEffect.lua (73) : transformEffectNode dataS/scripts/effects/Effect.lua (49) : transformEffectNode dataS/scripts/effects/CutterEffect.lua (21) : load dataS/scripts/vehicles/specializations/Cutter.lua (272) : load dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (622) dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction Warning (LUA): 'setVisibility': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil ..\..\..\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (630): expectedType == Value::VoidType
Mod: Bednar ProSeed 3
Hallo.
Danke für den schönen Mod.
Gibt s eine Möglichkeit diese Sämaschine mit einem Frontlader + Schaufel oder einem Überladewagen zu befüllen ? KLappt bei mir irgendwie nicht.
Wenn es diese Möglichkeit nicht gibt, wäre es dann möglich diese Funktion mit einzubauen ?
Mod: Südhemmern
Haut er bei mir auch rein
Mod: Südhemmern
Bekomme vom UPK folgende Fehlermeldung auf dem Dediserver ausgeworfen:
Error: Can't load resource 'C:/gameservers/s1189457/ls2017/gameProfile/mods/AAA_UniversalProcessKit/00_ressources/white.dds'. Error: Can't load resource 'C:/gameservers/s1189457/ls2017/gameProfile/mods/AAA_UniversalProcessKit/00_ressources/black.dds'. UniversalProcessKit 17.0.9 loaded
Kann das vorerst mal so bleiben ? oder ist das ein gravierender Fehler ?
Mod: Südhemmern
Guten Morgen.
Ersteinmal ein dickes Dankeschön für die tolle Map. Macht weiter so.
Bei der BGA im dem Fahrsilo gibt es scheinbar einen Fehler. Wenn wir dort Gras einfüllen was wir zu Silage verdichten wollen gibt es keine glatte fläche wenn man das Silogut verdichten will, sondern es bildet sich eine Pyramidenförmige Spitze. ( Hier ein Bild dazu http://epvpimg.com/deQIg )
Hoffe ihr könnt diesen fehler irgendwie beheben :)
Mod: Südhemmern
Dann viel Spaß auf der Standardmap... komisch nur das du dir diese runtergeladen hast wenn die Standardmap ja soooooo toll ist :)
Mod: Südhemmern
Jeder kann seine Meinung haben und hier verbreiten, solange es konstruktive Kritik ist.
Mod: Südhemmern
Kritik ist nicht schlecht, aber dieser Kommentar ist weder konstruktiv noch kritisch.
Außerdem ist die Lossberg Map auch nicht unbedingt der Hit.
Mod: Irgendwo in Thüringen
An dem Gebäude unterhalb der Schafweide :) Links neben den Wollpaletten
Mod: BGA-Extension
Hallo. Ich habe den Mod das erste mal überhaupt in Benutzung.
Kann mir da jemand einen Tip geben ob es reicht ausschließlich Silage einzufüllen + Gülle für den Güllebonus bzw. oder ob es besser ist beim Einfüllen zhu mischen (Silage, Heuballen, Getreide, usw.) ?
Bis zu welcher Leistung kann man eine 100% Anlage fahren ? Wieviel Gewinn wirft eine solche Anlage am Tag so ab ?
Ich blick da noch nicht so durch.
Vielen Dank.
Mod: BGA-Extension
Also ich empfehle dir, mit einer Anlage bis maximal 100% Größe zu starten. So kann man in Ruhe tüfteln und testen.
Zum Gewinn/Leistung einer 100% Anlage kann man leider nicht so einfach eine einheitliche Antwort geben, da Gewinn/Leistung von vielen Faktoren abhängen.
Ich z. B. spiele momentan eine Anlage auf der Lossberg, 100% Größe und 120% Fütterungsrate. So bekommt man erstmal TS in den Fermenter. Sobald diese steigt und bei ca 9% liegt, würde ich die Fütterungsrate auf 75-80% senken. Somit bekommst du pro Tonne Substrat mehr Geld raus. Gülle pumpe ich noch nicht rein, da ich keine Viehhaltung habe, ändert sich vielleicht noch. Ich füttere die Anlage mit einer Mischung aus Gras- und Maissilage. Der Zeitaufwand hält sich hier noch in Grenzen, habe noch genug zeit mich um meine Wälder zu kümmern. Der Gewinn bzw. die Leistung der Anlage ist hier schon ganz gut, aber noch steigerungsfähig. Genaues kann ich erst sagen, wenn die Anlage richtig läuft. Aber wie gesagt, ich habe noch Forstwirtschaft neben bei, was ebenfalls Gewinn abwirft.
Im LS15 hingegen habe ich auf der Holzhausen eine Anlage mit 300% Größe betrieben und 130% Fütterungsrate. Diese habe ich mit GPS-/Gras-/Maissilage gefüttert. Der Gewinn und die Leistung waren hier enorm. Allerdings war auch der Aufwand nicht zu verachten. Somit blieb keine Zeit, um mich noch um andere Dinge zu kümmern, also auch keine andere Einnahmequelle (Abgesehen von einigen Windrädern, welche ich mir dann doch leisten konnte).
Durch die hohe Fütterungsrate bekommst du zwar schnell Geld, allerdings wird auch viel Substrat "rausgespült" und du musst täglich ne ganze Menge an Substrat neu einfüttern.
Ich hatte damals ca 100 ha Ackerland mit Mais uns Weizen und 20 ha Wiesen und bin damit grade so hingekommen.
Auch hatte ich hier viel Mühe, die Gärreste auf die Felder und Wiesen zu bekommen. Mir stand die ***** meist bis zum Hals ^^
Gülle habe ich auch hier nicht eingepumpt, da hier einfach keine zeit mehr für Viehhaltung war.
Ich würde nicht zu viel mischen bei den Substraten. Eine Mischung aus GPS/Gras/Mais ist für mich das sinnvollste. Getreide gibt einfach einen zu geringen Ertrag im Vergleich zum Getreidehändler.
Zudem eine Monokultur viel einfacher und günstiger zu betreiben ist (weniger verschiedene Sähmaschinen und Erntegeräte benötigt usw.).
Am besten testest du einfach ein wenig mit der Anlage herum, es gibt dort viele Wege, an gutes Geld zu kommen, wie du oben lesen kannst. Kommt immer auf die eigene Strategie an.
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir auch gern ´ne PN zukommen lassen.
LG
Mod: Irgendwo in Thüringen
Hast du das mal überprüft?
Mod: Irgendwo in Thüringen
Hab das Futter beim Trog am Zaun abgeladen rechts. Links kommt ja das Wasser hin. Gemischt war auch richtig, es waren alle 3 Balken im Grünen Bereich
Mod: Irgendwo in Thüringen
Hallo Kastor.
Ich muss dich leider schon wieder nerven :(
Bei den Kühen stimmt meiner Meinung nach etwas nicht wenn man Futter einfüllt.
Ich habe alles an Futter befüllt außer Kraftfutter, so dass da nichts mehr reinpasst...
Wenn ich jetzt das gemischte Kraftfutter mit dem Selbstfahrmischwagen einfülle geht die Menge aus dem Wagen nich komplett in die Anzeige beim Kraftfutter sondern zum Teil auch in die Anzeige bei "Heu / Silage" ob wohl die ja vorher voll war...
Hast du da eine Lösung parart ?
Mod: Irgendwo in Thüringen
Ist in den neuen DL`s das mit dem Mist schon gefixt ?
Mod: Irgendwo in Thüringen
Hallo.
Kastor, kann es sein das mit dem Mist bei den Kühen etwas nicht stimmt?
Im Menü bekomme ich 10.000 L Mist angezeit, aber draußen wo normal der Misthaufen wächst ist nichts zu sehen. Im Stall ausmisten klappt auch nicht. Mache ich was falsch oder ist da nen kleiner Fehler drin ?
Mod: Irgendwo in Thüringen
Ok. funzen tut es ja, wollte bloß mal ne "positive" Kritik dalassen :D
Danke jedenfalls für die Klasse Map *Daumen Hoch*
Mod: Irgendwo in Thüringen
Kleine Anmerkung zum Futter Trigger bei den Schafen. Da kann man das Gras nicht in der gesamten Markierung abladen sondern nur an einer bestimmten stelle welche sich ziemlich genau an dem Mittlersten Pfosten der Überdachung vom Futtertrog befindet.
Kannst du dir das bitte mal anschauen ?
Und beim großen Waldgebiet ganz im Südosten hab ich noch einen fliegenden Baum entdeckt.
Mod: Irgendwo in Thüringen
Danke für das Update. Weiter so !
Mod: Irgendwo in Thüringen
Wird es auch möglich sein nach dem Update der Map den Spielstand im MP zu behalten ?
Mod: Irgendwo in Thüringen
Hallo an die fleißigen Modder dieser Map. Meine Hochachtung für eine sehr gut gestaltete Map. Bei dieser Map wirkt im groben und ganzen alles sehr gut abgestimmt und die Landschaft ist eine Augenweide. TOP :D
Ich möchte mich hier bei den fleißigen Moddern für Ihre Tolle und beeindruckende Arbeit bedanken und hoffe das die vorhandenen sehr kleinen Fehler evtl. noch gefixt werden.
Diese Fehler beeinflussen das tolle Spielerlebnis jedoch meiner Meinung nach so gut wie gar nicht, diese sind eher optisch. (Was ich bis jetzt sehen konnte)
Die Map läuft bei uns auf dem 6 Slot Server bis jetzt super und macht allen riesig Spaß.
Ein fettes Danke an Euch. Bitte weitermachen :)
Mod: MAN Fliegl Absetzer
Vielen Dank für den geilen Mod. Bleibt definitiv auf em Hof. Bitte noch mehr Aufbauten, das wär der Hammer.
Mod: Kreis Unna
die Map einfach entpacken, die ganzen dateien in einen Ordner packen, und dann ins Mod Verzeichnis.. dann sollte es schneller gehen.
Mod: Kreis Unna
Vielen Dank an den fleißigen bemak. Die Map ist einfach super schön. Deseweiteren find ich es super das hier regelmäßig noch an der Map gearbeitet wird. Weiter so !
Mod: LS 15 Courseplay-Version
Ich habe das Problem das beim "Abtanken & Abfahren" am Feldende immer sowohl der Drescher als auch der Traktor mit Anhänger stehen bleiben.. hat da evtl. jemand einen Tipp ?
Bin absoluter Courseplay Neuling