Mod:
Gearbox Addon
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Gänge aus einzelnen Gruppen auszuschließen? S. JCB 8230
bzw. gibt es schon fertige Einträge für das JCB DLC?
Daten zu finden bei fastrac.at
Mod:
driveControl
Spitzen Mod!
Schön wäre noch eine Sperre gegen das automatische Zurücklenken und dass die Räder beim Motor Abstellen eingeschlagen bleiben oder die Lenkung deaktiviert wird.
Mod:
Gearbox Addon
Ich liebe diesen Mod.
Noch ein super Feature wäre, die Lenkgeschwindigkeit ändern zu können, sowie eine Lenksperre (kein automatisches Zurücklenken). Dann braucht nicht deswegen jedes Fz in einen Mod umgewandelt werden und auch die DLC Fahrzeuge könnte man anpassen. Wäre für mich ein Grund JCB zu kaufen!
Mod:
driveControl
Absolut super, aber die Vor- Rückwärtsumkehr muss ich irgendwie auf eine andere Taste legen - kollidiert mit den IC - Steuerungen.
Ebenso habe immer das AutoTraktor-HUD bei shift+5 für die Sperre...
Mod:
MAN 41 480 SZM
+ sieht top aus
+ Federung gut abgestimmt
+ Zusatzfunktionen top
+ Schöne Räder
- zieht mir die Grafikkarte in die Knie - 22FPS - noch jemand?
- nur die Vorderachsen sind angetrieben?
Mod:
MAN TGS 18.440 Kipper
ich vermute mal ganz stark ds die texturen in der i3d einfach nur zu stark eingestellt wurden...das hatte ich bei mir vor kurzem auch...man sollte den cos power wert in der material editing nicht höher als 100 ...eher noch 50 einstellen. vermutlich liegt der wert bei diesem MAN wohl eher bei 250 oder 300...
Mod:
MAN TGS Agrar
Spitzen Idee, leider das Modell total kantig.
Die Sattelkupplung müsste in dem Fall weg und eine Abdeckung wo normalerweise die Antriebswelle zum Heckzapfwellengetriebe geht...
Grundsätzlich sehr schön gemacht die Standard Kabine mit den sichtbaren Trittstufen unter der Tür
Mod:
Mercedes E class
Also gut, noch bevor ich damit fahre mal die Werte angeschaut:
Motordrehzahl maximal 2200? Nicht Dein Ernst oder?
204 PS - vMax 83 km/h?
Hast die Werte aus´m Unimog?
Reifen eine schwarze Speckschwarte?
Wo ist das Ding her?
Mod:
Mercedes E class
Glaube das Problem bei höheren Drehzahlen ist, dass das Ding einfach nicht mehr steuerbar ist. Zumindestens mit der Tastatur, wo es ja nur Vollgas gibt.
Ist halt nen Opa-Landwirt ;) In Echt gurken die ja auch mit 83 auf der Landstraße rum.
Mod:
MAN Agrar
Als Sattelzugmaschine ist der 3-Achser tatsächlich ein bisschen lang, wäre aber, auch als 4-Achser ideal für Wechselbrücken. Schön wäre auch mal die kleine Standard-Kabine (kürzer, niedrigeres Dach)
Wie immer - tolle Umbauten!
Mod:
MAN agrar
Gefällt mir, leider sind die Radnaben und Größenangaben dieser Anhängerreifen ein Kompromiss. Zapfwelle wäre natürlich ein Traum, denn gerade am Ladewagen ist der interessant.
Motor-Werte: 3200 max RPM im LKW Motor? Vorschlag: Lass es bei 2200 und setze minForwardGearRatio="13", dann läuft der knapp 64 oder "12" für 69 km/h - genug für Agrarreifen. Wem´s zu langsam ist, 90 km/h mit Getriebe 9.2
Mod:
tgs
sehr schöne Kupplung hinten. Chiptuning auch OK. RUL OK
Vmax über Drehzahl erhöht - das ist falsch - 2900 ist zu hoch.
lass die Drehzahl auf 2200, stelle die Getriebewerte anders ein:
<motor torqueScale="2.349" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="10" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="9" maxForwardGearRatio="414" minBackwardGearRatio="50"
Ergebnis: Vmax= 92 km/h
und: bitte die Schema-Overlays anpassen, dann sieht man auch die Anhänger-Symbole
Mod:
Volvo FH 750
Antrieb ist nicht ganz korrekt, Angetrieben wird die erste und letzte statt der beiden hinteren Achsen.
Wie es aussieht, keine Verschmutzung.
Mod:
TATRA 158 Phoenix AgroTruck
Also erstmal danke, ein wunderbar detailliertes Modell mit tollen Scripts.
Das mit dem sichtbaren Arm lässt sich wohl ändern, wenn die Indoor Cam weiter nach vorne wandert, man sieht eh nicht bei den Seitenscheiben raus, "sitzt" also zu weit hinten.
Was mich am meisten stört, die Grundcolli ist zu groß, also der Truck bleibt 20 cm neben der Halle mit der Stoßstange hängen...
Mod:
NoName Map
Bis auf Kleinigkeiten (Regal in der Halle verkehrt herum etc.) eine wunderschön dekorierte Map mit interessantem Straßennetz. Leider ruckelt´s bei mir ohne Ende.
Mod: Landrover 109 Series II SW 1965
Vielen Dank dafür.
Als Pickup mit UPK wäre das der Hammer!
Mod: Gearbox Addon
Funktionert leider nicht mit Rückfahreinrichtung - richtig?
Mod: Schmitz Cargobull Set
Absolute Spitze! Fährt sich super und bis jetzt habe ich auch noch nichts verloren - Einfach nur herzlichen Dank dafür!
Mod: Gearbox Addon
Danke für die unverständliche Info.
Also ist das jetzt möglich oder nicht?
Wäre schön zu erfahren - wie.
Mod: Gearbox Addon
Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Gänge aus einzelnen Gruppen auszuschließen? S. JCB 8230
bzw. gibt es schon fertige Einträge für das JCB DLC?
Daten zu finden bei fastrac.at
Mod: driveControl
Spitzen Mod!
Schön wäre noch eine Sperre gegen das automatische Zurücklenken und dass die Räder beim Motor Abstellen eingeschlagen bleiben oder die Lenkung deaktiviert wird.
Mod: Gearbox Addon
Sorry für Doppelpost - Vorschlag wäre aber vielleicht auch ein Feature für Drive Control.
Mod: Gearbox Addon
Ich liebe diesen Mod.
Noch ein super Feature wäre, die Lenkgeschwindigkeit ändern zu können, sowie eine Lenksperre (kein automatisches Zurücklenken). Dann braucht nicht deswegen jedes Fz in einen Mod umgewandelt werden und auch die DLC Fahrzeuge könnte man anpassen. Wäre für mich ein Grund JCB zu kaufen!
Mod: driveControl
Absolut super, aber die Vor- Rückwärtsumkehr muss ich irgendwie auf eine andere Taste legen - kollidiert mit den IC - Steuerungen.
Ebenso habe immer das AutoTraktor-HUD bei shift+5 für die Sperre...
Mod: Dogde RAM 2500 Turbo Diesel
Nach den Bildern zu urteilen sind die Rundungen der Karosserie eher Eckungen - Kann das sein?
Mod: Valmet 6400
Schaut schön aus, grauenhaft umgesetzt. In der I3d ein kompletter Deutz als unsichtbare Polys mitgeschleppt...
Mod: bikini frau betty
Mit den Stiefeln kommt die weder aus´m Stall noch vom Strand! Wer macht mir nu ein Andreaskreuz dafür?
Mod: MAN 41 480 SZM
+ sieht top aus
+ Federung gut abgestimmt
+ Zusatzfunktionen top
+ Schöne Räder
- zieht mir die Grafikkarte in die Knie - 22FPS - noch jemand?
- nur die Vorderachsen sind angetrieben?
Aber Danke auf jeden Fall!
Mod: MAN TGS 18.440 Kipper
Schöne Idee, nach wie vor ist die Kabine zu eckig - Radkasten etc. da ist beim Export wohl was schief gelaufen. Schade.
Mod: 3 Advent....
Genial, der Hanomag hat mir immer sehr gut gefallen. Endlich der erste Kandidat meiner bevorzugten Baujahre...
Sehr schönes Modell!
Mod: MAN TGS Agrar
Spitzen Idee, leider das Modell total kantig.
Die Sattelkupplung müsste in dem Fall weg und eine Abdeckung wo normalerweise die Antriebswelle zum Heckzapfwellengetriebe geht...
Grundsätzlich sehr schön gemacht die Standard Kabine mit den sichtbaren Trittstufen unter der Tür
Mod: Mercedes E class
Also gut, noch bevor ich damit fahre mal die Werte angeschaut:
Motordrehzahl maximal 2200? Nicht Dein Ernst oder?
204 PS - vMax 83 km/h?
Hast die Werte aus´m Unimog?
Reifen eine schwarze Speckschwarte?
Wo ist das Ding her?
Mod: driveControl
Tausend Dank für das super Script.
Was passiert bei 6x6 bzw. anderen als 4x4 Varianten?
Optimal wäre, dem Tempomat direkt die gefahrene Geschwindigkeit impfen zu können und ihn auch rückwärts nutzbar zu machen.
Mod: MAN TGS 18440 Kipper
Eigentlich eine Spitzen-Idee
Leider sind die Kotflügel vorn, die Türflächen und die seitlichen Windabweiser total kantig.
Mod: MAN Agrar
Als Sattelzugmaschine ist der 3-Achser tatsächlich ein bisschen lang, wäre aber, auch als 4-Achser ideal für Wechselbrücken. Schön wäre auch mal die kleine Standard-Kabine (kürzer, niedrigeres Dach)
Wie immer - tolle Umbauten!
Mod: FL Forst Log Skidder
Spitze - mit 3-Punkt wäre die genial!
Mod: MAN agrar
Gefällt mir, leider sind die Radnaben und Größenangaben dieser Anhängerreifen ein Kompromiss. Zapfwelle wäre natürlich ein Traum, denn gerade am Ladewagen ist der interessant.
Motor-Werte: 3200 max RPM im LKW Motor? Vorschlag: Lass es bei 2200 und setze minForwardGearRatio="13", dann läuft der knapp 64 oder "12" für 69 km/h - genug für Agrarreifen. Wem´s zu langsam ist, 90 km/h mit Getriebe 9.2
Mod: tgs
sehr schöne Kupplung hinten. Chiptuning auch OK. RUL OK
Vmax über Drehzahl erhöht - das ist falsch - 2900 ist zu hoch.
lass die Drehzahl auf 2200, stelle die Getriebewerte anders ein:
<motor torqueScale="2.349" minRpm="1000" maxRpm="2200" maxBackwardSpeed="15" brakeForce="10" lowBrakeForceScale="0.5" lowBrakeForceSpeedLimit="1" minForwardGearRatio="9" maxForwardGearRatio="414" minBackwardGearRatio="50"
Ergebnis: Vmax= 92 km/h
und: bitte die Schema-Overlays anpassen, dann sieht man auch die Anhänger-Symbole
<schemaOverlay file="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchema.png" fileSelected="$dataS2/menu/schemas/vehicleSchemaSelected.png" width="0.5" height="0.5" attacherJointPosition="0.5 0">
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="1 0" rotation="0" invertX="false" />
<attacherJoint position="0 0" rotation="0" invertX="true" />
</schemaOverlay>
Mod: Kaiser porte engin forestier
Also den Buffalo kriege ich nicht drauf :(fällt seitlich herunter)
Modell ist OK, verschmutzt aber scheinbar nicht
Mod: Volvo FH 750
Antrieb ist nicht ganz korrekt, Angetrieben wird die erste und letzte statt der beiden hinteren Achsen.
Wie es aussieht, keine Verschmutzung.
pro: sehr schönes Modell, sauber umgesetzt
Mod: TATRA 158 Phoenix AgroTruck
Also erstmal danke, ein wunderbar detailliertes Modell mit tollen Scripts.
Das mit dem sichtbaren Arm lässt sich wohl ändern, wenn die Indoor Cam weiter nach vorne wandert, man sieht eh nicht bei den Seitenscheiben raus, "sitzt" also zu weit hinten.
Was mich am meisten stört, die Grundcolli ist zu groß, also der Truck bleibt 20 cm neben der Halle mit der Stoßstange hängen...
Mod: AlfaRomeo147 GE Einbau
Ist nicht zufällig aus der Sketchup Gallery?
https://3dwarehouse.sketchup.com/model.html?id=a7d56c07635ab6b2253c03b7df20edd5
Mod: Spezial Dolly
Das kann nicht funktionieren, so ein Dolly ist viel zu leicht um dahinter einen schweren Anhänger zu hängen.
Mod: Liebherr Abrissbirne
Schön schön,
aber mit einem Lasthaken würde das mehr Sinn machen...
Mod: NoName Map
Bis auf Kleinigkeiten (Regal in der Halle verkehrt herum etc.) eine wunderschön dekorierte Map mit interessantem Straßennetz. Leider ruckelt´s bei mir ohne Ende.
Danke aber 15 Grad sind 26% - das wird wohl kaum noch fahrbar :(
Mod: LKW Kipper mit Aufbau
Danke, die Textur gefällt mir jetzt auch besser als das knallige Rot am Rahmen
Mod: Lexion 560 Montana und TT
Wäre schön als MR Version - Bilder gefallen mir sehr gut.