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About Beaker.
Vielen Dank an alle Modder - ohne Euch wäre das Spiel nicht halb so gut!Spezieller Dank an upsidedown - was Du dem Spiel an Leben eingehaucht hast ist schlicht unglaublich!!!
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Unterstand mit Solar
vor etwa 10 Jahre
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Unterstand mit Solar
vor etwa 10 Jahre
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Unterstand mit Solar
vor etwa 10 Jahre
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Mod: Mappinghausen
Möglicherweise liegt es an der Aussaat- und Düngmechanik des Spiels. Du "verlierst" kein Saatgut wenn Du abseits des Feldes arbeitest oder Flächen mehrfach überarbeitest: es gibt quasi einen fixen Saatgut-Maximalverbrauch für eine Arbeitsfläche. Mit Spritze und Streuer ist es kein Problem Düngemittel zu verlieren indem man abseits oder doppelt düngt. Ich vermute jetzt mal, das die Horsch Drille diesen grundsätzlichen Regeln unterliegt und am Feldrand, bei mehrfach Befahrungen, bei irgendwelchen Feldunterbrechungen usw. fleißig weiter düngt während kein Saatgut ausgebracht wird. Dies sollte zu einer größeren Düng- als Saatfläche führen. Wenn dem nicht so ist bekommt der Publikumsjoker wohl keine 500 Euro ^^ (wem es sich so verhält, dann ist es eigentlich nicht Map-abhängig)
Mod: Silogeräte
Wow! Vielen Dank für die Teile. Nach einem kleinen Verdichtungs-Test: Herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz in der Kategorie "schnellste Verdichtungs-Walze!" Alles was man bisher genutzt hat kann man getrost verkaufen, da es mehr Arbeit macht.
Freue mich schon auf den Dirt (irgendwann einmal).
Mod: Krone BigX 1100 BeastPack
Die Map auf dem Titelbild ist die MIG von bullgore (also dem Autor des Beastpack):
http://www.modhoster.de/mods/mig-map-madeingermany-region-celle--4
Die weiteren Bilder sind u.a. von den beiden Giants-Maps.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Eventuell mal bei der Seite von Deinem Ertrags-Mod die Frage stellen. Ohne zu wissen welchen Mod Du da verwendest ist es schwer Dir zu helfen.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Die runter geladene Datei einmal entpacken und die Inhalte des Ordners in dem die ganzen Zip-Dateien liegen dann in Deinen Mod-Odner verschieben.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Durch die Karte an sich wird die Steuerung eigentlich nicht geändert. Allerdings sind im Paket einige Mods die an der Fahrzeugbedienung ansetzen. Du meinst vermutlich die Funktionen vom DriveControl Mod (also Handbremse, Vorwärts-, Rückwärtsgang usw.). Schau mal bitte hier: http://www.modhoster.de/mods/drivecontrol
Die Funktionen dieses Mods kannst Du ausschalten in dem du die gleichnamige zip Datei aus dem Mod-Ordner entfernst (müsste zzz_drivecontrol.zip oder so ähnlich heißen).
Mod: Fehlersammlung
Das Problem liegt im orginal Schweinemastmod der das so nicht vorsieht. Da müssten wir mal zusammen beim obersten Schweinezüchter vorsprechen :D
Meine Notlösung: die Schweine kaufen die ich will und dann im Savegame in den Stall sortieren den ich tatsächlich bearbeite. Funktioniert reibungslos.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
The sheep farm is directly north of the starting point - across the street. At the steel barrier you can buy it for some 700.000 €. East of that there´s the chicken farm - same thing here. You could actually buy animals before buying the farm but that´s up to you ^^. With the area for sheep and chicken you´ll buy some buildings to park your vehicles in - so don´t even try to calculate the ROI on the chicken farm ;)
Most of the objects are without collisions - bullgore explained that there are 2 reasons for it: performance and the use of helpers - the map is huge, if I buy all 3d tree zones my rig is down to 25fps - so there´s a performance issue for sure - and since I am solo playing and working on some 160 ha per now I can easily admit: now harvest withouit helpers and no helper with collisions :D
If you don´t like the idea of walking through buildings: do it like me and just don´t walk through them.
Silage pits? Plenty! They are pretty realistic (open land silage - no concrete bed - just a free space) so you have to look in the F1 box to discover some of them. 2 Are directly south of the manure box and one is east of the pig building (directly at start). There are more at the cattle farm (I think 3) - it´s in the next village to the north. If you drive south you´ll find one north of the liquid manure pit north of the water trigger. I think the pig farm in the far east has one more and the BGA is some kind of over sized super silage pit. If you ever wanted to produce silage in an industrial scale: welcome to your new home!
Too many fields and vehicles at the start? Just think of the MIG as the map that starts where gaming on other maps ends. I´ve been playying the map for some hundrets of hours and I haven´t bought more than a quarter of the fields by now and my fleet wouldn´t be big enough for much more - so there´s a lot of things to do - the scale just isn´t from an ancient tractor with 2 ha to 5 modern tractors with 100 ha - it´s from there on...
The path system especially in the woods seems to be WIP - according to bullgore.
Hope you have a lot of fun on the map :)
Mod: FAQ
Also wenn das Kalklager nicht funktioniert, dann solltest Du mal kontrollieren ob du den GülleMist-Mod installiert hast (liegt der Map bei) und einen Streuer einsetzen der auch Kalk laden kann. Nach Installation aller beiliegender Mods ging das bei mir mit den beiden Standard-Streuern von Amazone.
Mod: FAQ
Düngerlager?
Insgesamt gibt es am Hof 4 Trigger die man als Düngerlager werten könnte (ohne Schweinestall).
Der Misthaufen muss in der Tat erst von den Kühen gefüllt werden - Füllstand im F1 Fenster sersichtlich wenn Du im Mist stehst.
Gleiches gilt für den Gülletrigger am Kuhstall.
Die beiden "Kauftrigger" sind nicht zu befüllen - die Entnahme kostet dafür Geld. Normalen Dünger kaufst Du wenn Du zwischen dem Wohnhaus und der Scheune mit den Toren durch fährst - in der Nähe vom blauen Düngertank (in der Scheune platziert) siehst Du bei angehängtem Düngestreuer (oder Spritze) die Tastenhinweise zum befüllen. Ist etwas südlich vom Benzin/Dieseltrigger und daneben ist auch der Saatguttrigger.
Nord-östlich vom Haupthof (andere Straßenseite) ist beim Futterlager ein kleiner Unterstand mit Kalk (hinter dem Lager für Kartoffeln usw.). Dort kannst Du gegen Geld einen Kalk-fähigen Streuer beladen - Trigger ist vor dem Unterstand (westlich).
Ich hoffe da war "Deine" Antwort dabei ^^
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
die Mischstation ist beim Futterlager (n-ö vom Startpunkt auf der anderen Straßenseite östl. vom Hünerhof) - die Meldung ist egal solange Du die Mischstation nicht zum Futtermischen für deine Kühe nutzt - also anfangs einfach ignorieren :)
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
"da die Felder nicht gehen"? Meinst Du verzögertes / kein Wachstum und Streifenwachstum? Mit dem Skript gehört das der Vergangenheit an und alles wächst besser als von Giants entwickelt - ohne das Skript war es bei mir auch schlimm: http://www.modhoster.de/mods/growthmanager
Mod: Fehlersammlung
http://www.modhoster.de/mods/growthmanager damit sollte es klappen
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
If you want to play without weed you can delete the ZZZ_multisprayer.zip mod in your mod folder.
Info can be found here: http://www.modhoster.de/projects/mig-map-madeingermany-region-celle-bybullgore/project_logs/9103
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Zur Füllstandanzeige: siehe meine Antwort auf Post eins weiter unten
Zum Ballen-Lag: gerade mit der Bale-Extension machen Ballen wieder richtig Spaß, da auf der MIG aber recht viel Material umgesetzt werden kann, bin ich mit Heu / Stroh doch lieber komplett aufs Futterlager umgestiegen und werfe dort alles vom Ladewagen aus ab - meine Viecher bräuchten schon rd. 10 Ballen Heu und Stroh pro Tag - das wird so nix mehr. Das Lager hat derzeit zwar beim einlagern / entnehmen auch Performanceprobleme, aber hier habe ich Hoffnung, dass das mal geändert / verbessert werden kann. Die Ballen müssten immer komplett berechnet werden (wie zu viele Bäume auch). Das schafft mein Rechner irgendwann nicht mehr. Also meine Antwort: leider keine Verbesserungsmöglichkeit bekannt - aber zumindest eine Umgehung möglich.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Ich nutze zur Übersicht den Mod: http://www.modhoster.de/mods/vg-pda dazu gibt es für den Schweinestall auch noch eine Erweiterung - ist echt hilfreich, da derzeit auf der Map keine Füllstandanzeige fürs Futterlager verbaut ist.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Bin mir nicht sicher welche Bäume Du meinst. Kleine Staäucher und Bäume gehen mit dem Grubber weg. Vllt. sind es Platzhalter die beim Pachten des Schlags durch fällbare Bäume getauscht werden? Versuche doch mal vor Ort mit linker Strg den nähesten Wald zu kaufen und schau was mit den Bäumen passiert. Vorher speichern wäre ratsam ^^
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Milch wird um 0:00 Uhr automatisch verkauft (derzeit). Ein Laster fährt deshalb nicht herum (derzeit). Momentane Lösung ist eine Pipeline die automatisch absaugt ^^.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Wasserwerk ist vom Hof Richtung Süden die Straße entlang - nach ner Weile rechte Hand in den Büschen (an der Straße ausgeschildert).
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Hi David, the message is a little hard to understand but I will try to answer. Harvesting field 49 with the helper will not work because you get a message that this isn´t your field? There are some (little) patches on some fields that aren´t defined correctly and are counted to another field - I´ve found some square meters on field 34 for example. Try to harvest that area without the helper first and try to outline the area that you get that message. Expensive solution: try to buy the bordering field - sometimes you buy the missing meters that way. Or look at your map and give the coordinates to bullgore by posting in that thread: http://www.modhoster.de/projects/mig-map-madeingermany-region-celle-bybullgore/project_logs/9040 He might repair it with the next release. When you know which area is problematic and want to use the helper as far as he gets: Work from the opposite side until he stops. I hope that helped - otherwise try to esplain your problem a little more detailed - or use your mother language and let the community sort it out :D
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Are You sure that you have this mod installed? http://www.modhoster.de/mods/growthmanager Without that mod the growth is not reliable.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Das liegt wohl eher nicht an der Map - die Schweinerei funktioniert bei mir bestens. Versuche vllt mal einen anderen Hänger. Ich benutze derzeit diesen: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=137&t=1862
Mod: Ahwi FM700
Mit Abstand das nützlichste Gerät auf dem Hof! Herzlichen Dank! Von allen anderen nützlichen Funktionen mal ganz abgesehen: ich mag mich schon gar nicht mehr daran erinnern wie ekelig es mit den anderen Pflügen war ein neues Feld anzulegen - nun werden die Kanten mit dem Ahwi definiert und dann mit den breiten "ich fahr mal hier mal dort hin" Pflügen die Fläche in der Mitte bearbeitet.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Direkt am Hof - ein Kauftrigger ist für die Fahrzeuge, der andere für das Gartencenter (Setzlinge).
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
In dem Ordner Deines Savegames sind eine courseplay.xml und eine courseplayfields.xml (vermutlich). Lösche die beiden mal und versuche es erneut (Achtung: damit verlierst Du Deine bisherige Courseplay Arbeit in dem Save - aber Du sagtest ja, dass es Dein erster Kurs war - ansonsten halt nicht löschen, sondern irgendwo hin verschieben). Dann wird Dich Courseplay beim Start fragen ob Du Deine Arbeiter bezahlen willst und ob die Felder automatisch gescannt werden sollen. Den Autoscan solltest Du ablehnen. Dann kannst Du eigentlich mit CP normal spielen und scannst halt die Felder sobald Du mit dem Traktor darauf stehst.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Wenn Du Dich erinnerst wo Du warst als Du gepachtet hast: schau Dich um, da es immer der näheste Wald ist.
Erkennen kannst Du Deine Pacht auch aus der Distanz recht gut, da die fällbaren Bäume eum einiges höher sind als die Platzhalter.
Mod: FAQ
Südlich vom Stall am Zaun in Richtung Silofläche (oder Wassertrog - was Du eher findest). Also westlich vom Misthaufen - oder halt östlich von den Schranken XD
Spaß beiseite, ich hab den Trigger auch etwas gesucht. Wenn Dein Ballen, Kipper, Ladewagen quasi mittig überm Aluzaun steht sollte es wirklich klappen.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Verkauf von Ballen aller Art: Ponyhof. Dort müsste auch loses Gras / Heu verkaufbar sein. Loses Stroh bekomt man (glaube ich) nirgends verkauft. Den Ballenkran gab es früher mal (FS13) der Eintrag ist leider noch übrig. Lagern kann man die Ballen in allen Schuppen. Diese haben alle Kollisionen bekommen damit die Ballen nicht verwittern. Gülle sollte man zum düngen nutzen oder in die BGA schütten (ist kein Verkauf, sondern Verwertung). Das Problem mit der Schaufel und der Silage habe ich nicht verstanden - Du kannst gerne auch die Fragen auf englisch stellen (oder halt noch einmal anders formulieren).
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
http://www.modhoster.de/projects/mig-map-madeingermany-region-celle-bybullgore/project_logs/9040 das Problem steht unter bekannte Fehler - scheint wohl derzeit keine MP Lösung zu geben
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
dieser Mod liegt der Map bei und sollte eigentlich das sein was Du suchst: http://www.modhoster.de/mods/multifruit--4
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
die Version an sich ist für SP und MP - sollte funktionieren
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Für alles gilt: nach der Ernte und bevor die neue Frucht reif ist.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Beim Getreidelager (nord-östlich vom Hof über die Straße) am Gebäude für Rüben + Kartoffeln vorbei - geradeaus und sanft bremsen.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Die Haufen (im Lager, den Silos usw.) sind echte fps-Bremsen. Das Problem ist bekannt und nervig. Sobald es dazu eine bessere Lösung gibt wird die sicher schnell verbaut.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Aufgrund der Mapgröße wurden die Kollisionen weg gelassen da diese recht viel Performance benötigen würden - außerdem wir es sonst mit Courseplay unnötig schwer die Map zu bewirtschaften.
Die 27 Bäume die Du gepachtet hast könnten gleich die in der Nähe des Haupthofes sein - westlich vom Startpunkt (quasi hinter dem Schweinestall) sind 2 L-förmig angeordnete Unterstände - westlich davon ist eine Wiese ich meine, dass die Pacht mit den 27 Bäumen vor allem rund um diese Wiese war. Die gepachteten Bäume sind aber auch aus der Distanz einfach zu erkennen, da sie höher sind als die Platzhalter. Im übrigen immer daran erinnern wo man stand als man was gepachtet hat - es werden immer die nähesten Bäume zu dem aktuellen Standort gepachtet (was die Suche einschränkt).
Die fremden Felder kannst Du abernten aber nicht bearbeiten - zum neu pflanzen müsstest Du also vorher kaufen. Der Ertrag ist so niedrig, weil die Startfelder nicht gedüngt sind.
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Schweinestall Seiteneingang - mit Tierhänger teilw. reinfahren.
Mod: FAQ
Normally there´re 3 things that you can find in a silo after opening it. One is manure (like the cow sh*t you find next to the cows). You can only use it to fertilize the fields (or put it in the BGA). Manure is some accidental by-product of your silo - it´s made if you haven´t compacted everything enough (or if you´re just unlucky). The other 2 contents are hay and silage. You can both feed them to the cows or use them to make forage (total mix rations). Wether you´ll find hay (dry_grass_windrow) or silage depends upon the amaount of grass you´ve put in the silo (in relation to chaff). Obver 40 per cent grass and it´ll be hay. Both (silage and dry_grass_windrow) can be put in the BGA as well.
Mod: Apfelmod
Bei mir funktioniert der Abverkauf aus dem Stand nicht - kann die Hütte bis unters Dach füllen und tagelang warten - der Lagerbestand ändert sich nicht. Sämtliche Mods sind in der neuesten Version installiert. Übersehe ich irgend einen notwendigen Aspekt? Personal einstellen? Werbung schalten? Gewerbe anmelden? USt-Voranmeldung?...???
Mod: MIG Map MadeInGermany Region Celle
Hast Du die runtergeladene Datei entpackt und die darin enthaltenen Zip-Dateien in den Mod-Ordner kopiert? Nur so würde es funktionieren.
Mod: growthManager
Ich meine, dass die dauerhafte Entfernung wie im LS13 den Transport in den LS15 nicht überstanden hat - zumindest habe ich durch Tests auch keine Möglichkeit gefunden. Du musst also nach der Aussaat mindestens einmal mit der Spritze ins Feld um das Wachstumswettrennen zu gewinnnen. Die in meinen Augen beste Lösung ist: Pflügen oder grubbern (pflügen setzt Unkraut eine Stufe weiter zurück aber Du musst trotzdem irgendwann spritzen - grubbern tut es also auch), düngen, aussäen, warten bis Unkraut auf Stufe 2 ist (1 ist erstmalig sichtbar), sprizen, warten bis zur Ernte.