Mod:
Holmer TerraDos T4_30
Hallo,
Danke für den tollen Mod! Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Er verursacht einen LUA-Fehler bei den Rübenernte Feldmissionen.
Das Problem liegt daran dass in der XML-Datei der beiden Schneidwerke unter <storeData> ein falscher Link unter <dependency> eingetragen ist.
Ich habe dies beim HR6 Schneidwerk folgendermaßen geändert:
<fieldJob sizeCategory="2" typeCategory="sugarBeetHarvesting" >
<dependency filename="holmer/holmerTerraDosT4_30.xml" />
</fieldJob>
Beim HR12 habe ich die Zugehörigkeit zum Original T4-40 vom Spiel eingefügt, deswegen ein anderer Link:
<fieldJob sizeCategory="2" typeCategory="sugarBeetHarvesting" >
<dependency filename="$data/vehicles/steerable/holmer/holmerTerraDosT4_40.xml" />
</fieldJob>
Wichtig ist dass diese Links innerhalb der <storeData> Kategorie eingetragen werden.
Danke für den tollen Anhänger!
Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, beim Abkippen bleibt die Partikelanimation hinten in der Luft stehen und geht nicht mit der Plane nach unten.
Und wenn an den Anhänger anfüllt wackelt er, je nach angehängtem Traktor, hin und her. Das könnte man beseitigen indem mann in der xml den Damper-Wert erhöht. Ich habs mal mit 170 probiert das hat nicht schlecht ausgesehen!
Vieleicht kannst du dir das nochmal ansehen? Danke!
mfg alti
Mod:
Gamsting
Also dort wo du beim Bauernmarkt Milch verkaufen kannst, da kannst du auch Kartoffel und Tomaten verkaufen. Einfach vorbeifahren! Wofür die andere Palettenmarkierung ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
danke für deine Hilfe, mit einem Anhänger aus dem Kotte Pack funktioniert es aber man muss echt langsam und vorsichtig am Trigger vorbeifahren damitman das "Abkippen" nicht verpasst.
danke für die schnelle antwort aber kannst du mir bitte genauer erklären wie die replace funktion funktioniert bzw. wieich dasin diesem fall machen muss?
Ich hab das gerade probiert und bekomm das nicht hin...
echt super deine Map ich hab schon Zig Stunden auf den verschiedensten Versionen hinter mir.
Was mich ein bisschen bei der Version 3.2 stört ist dass die Collies von den Zäunen deaktiviert sind.
Außerdem habe ich Probleme dass ich die Kartoffelwaschanlage nicht mit Diesel und Wasser befüllen kann. Weder mit den Standardhängern noch mit den Hängern von Marhu.
Was mach ich da falsch bzw. wie muss ich mich da hinstellen dass es geht?
Was mir persönlich noch gefallen würde wäre direkter ein Weg vom Futtertrog/Unterstand an der Schafweide zum Waschplatz/Ballenlager. Immer wenn ein Fahrzeug dreckig ist muss man die verschlängelte Strasse bis zum Waschplatz fahren. ;-) ...ist aber nur ein Vorschlag.
Mod:
Gamsting
Mit den Standardanhängern geht es grundsätzlich NICHT.
Es gibt beim befüllen von Wasser & Diesel nur ein ganz kleines "Füllfenster". Lass F1 aktiviert, dann steht da ganz kurz "abkippen". <-- liegt an den Triggern von der Waschanlage
danke für deine Hilfe, mit einem Anhänger aus dem Kotte Pack funktioniert es aber man muss echt langsam und vorsichtig am Trigger vorbeifahren damitman das "Abkippen" nicht verpasst.
wie hast du die Collies wieder aktiviert? Gibt es dazu einen einfachen Trick oder muss man diese im Giants Editor für jeden Zaunpfahl einzeln aktivieren? Ich hab sie nämlich auch lieber an, auch wenn sicher der Helfer manchmal im Zaun verfranst ist es mir lieber weil es einfach realistischer ist.
danke für die schnelle antwort aber kannst du mir bitte genauer erklären wie die replace funktion funktioniert bzw. wieich dasin diesem fall machen muss?
Ich hab das gerade probiert und bekomm das nicht hin...
Mod:
FlieglTDK160 Aufbau
Hallo,
tolle Idee mit dem höheren Aufbau, mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen.
Beim Kippen bewegt sich das Gitter vorne nicht mit dem Kippaufbau mit sondern schwebt in der Luft.
ich spiele schon seit einiger Zeit auf der Gamsting aber eines ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich finde keinen Verkaufsplatz an dem die Paletten mit Holzbrettern, die im Sägewerk erzeugt werden, verkauft werden können.
Vieleicht bin ich auch nur zu doof um den Verkaufstrigger zu finden, kann mir vieleicht jemand einen Tip geben?
Danke!
Mod:
CLAAS Xerion 4500
Hi Smety,
thank you very much for releasing this nice mod.
Unfortunately i found a minor issue:
The weight of the machine is to high (approx. 29to) this is maybe the reason for the complaints about missing power.
The real Xerion weights about 16,5to.
Also the weight of the frontweights need to be checked again. Maybe you can fix this?
regards alti
Mod:
MAN TGS 18 480 4x4 BLS
Hallo,
der MAN ist wirklich super, danke dass du dich entschlossen hast ihn zu teilen.
Leider ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Und zwar schweben die Räder über den Boden nachdem man ihn gekauft hat bzw. das Spiel neu lädt und noch nicht eingestiegen ist. Sobald man mal drinnen gesessen hat stehen sie am Boden.
Ich hab mich ein bisschen mit den Werten für "Initial Compession" und den Federweg in der xml gespielt dann bekommt man das hin. Vieleicht kannst du das noch ändern?
ich hab, wie oben erwähnt, nur mit dem Pöttinger das Problem beim Big X zB. funktioniert CP ebenso wie es auch bei verschiedenen Mod-Maschinen funktioniert. Aber darum geht es bei meiner Fehlermeldung nicht.
Ich wollte das Problem hier publik machen da sich CP ja noch in der Entwicklung befindet und deswegen wollte ich den Entwicklern die Info geben dass es eben genau bei dieser Maschine (Pöttinger Mex) im gegensatz zu anderen Maschinene Probleme gibt.
Mod:
LS 15 Courseplay-Version
Das Problem ändert sich hier auf MH auch nicht ,geh auf Github ,die Devs lesen hier kaum bis garnicht ,poste dort in englisch von mir aus mit nem Translator ,und die Devs können dann schauen wo es hakt ,aber ohne Scriptdoku kommen auch die nicht weit ,wird sicher noch Monate dauern bis Giants das frei gibt.Hier dient es bestensfals nur den usern als Hilfe das Gerät solange nicht zu nutzen.
ich muss sagen Courseplay ist echt schonwieder super gelungen und funktioniert fast perfekt und das obwohl es noch in der Beta ist. Echt toll!
Mir ist jedoch ein Fehler aufgefallen: Ich habe Momentan die CP Version 0182. Das Problem ist dass der Abfahrer (Kombiniert, Drescher abtanken und Abfahren) den Pöttinger Mex nicht erkennt. Der Helfer bleibt am Startpunkt stehen und fährt nicht zum "Drescher" wenn man ihn manuell zuteilt.
Der selbe Kurs funktionier mit dem Krone Big X einwandfrei.
Kennt dieses Problem jemand?
Mod:
LS 15 Courseplay-Version
und warum suchst Du den Fhler bei CP?
Bei mir ging der auch nicht, ausgetauscht gegen den
JohnDeere_7180_set_FS15 und schon hatte ich Ruhe.
ich hab, wie oben erwähnt, nur mit dem Pöttinger das Problem beim Big X zB. funktioniert CP ebenso wie es auch bei verschiedenen Mod-Maschinen funktioniert. Aber darum geht es bei meiner Fehlermeldung nicht.
Ich wollte das Problem hier publik machen da sich CP ja noch in der Entwicklung befindet und deswegen wollte ich den Entwicklern die Info geben dass es eben genau bei dieser Maschine (Pöttinger Mex) im gegensatz zu anderen Maschinene Probleme gibt.
Mod:
LS 15 Courseplay-Version
Das Problem ändert sich hier auf MH auch nicht ,geh auf Github ,die Devs lesen hier kaum bis garnicht ,poste dort in englisch von mir aus mit nem Translator ,und die Devs können dann schauen wo es hakt ,aber ohne Scriptdoku kommen auch die nicht weit ,wird sicher noch Monate dauern bis Giants das frei gibt.Hier dient es bestensfals nur den usern als Hilfe das Gerät solange nicht zu nutzen.
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Mod: Holmer TerraDos T4_30
Hallo,
Danke für den tollen Mod! Mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen. Er verursacht einen LUA-Fehler bei den Rübenernte Feldmissionen.
Das Problem liegt daran dass in der XML-Datei der beiden Schneidwerke unter <storeData> ein falscher Link unter <dependency> eingetragen ist.
Ich habe dies beim HR6 Schneidwerk folgendermaßen geändert:
<fieldJob sizeCategory="2" typeCategory="sugarBeetHarvesting" >
<dependency filename="holmer/holmerTerraDosT4_30.xml" />
</fieldJob>
Beim HR12 habe ich die Zugehörigkeit zum Original T4-40 vom Spiel eingefügt, deswegen ein anderer Link:
<fieldJob sizeCategory="2" typeCategory="sugarBeetHarvesting" >
<dependency filename="$data/vehicles/steerable/holmer/holmerTerraDosT4_40.xml" />
</fieldJob>
Wichtig ist dass diese Links innerhalb der <storeData> Kategorie eingetragen werden.
mfg alti
Mod: Krampe Bandit 800
Hallo Kyosho,
Danke für den tollen Anhänger!
Mir ist eine Kleinigkeit aufgefallen, beim Abkippen bleibt die Partikelanimation hinten in der Luft stehen und geht nicht mit der Plane nach unten.
Und wenn an den Anhänger anfüllt wackelt er, je nach angehängtem Traktor, hin und her. Das könnte man beseitigen indem mann in der xml den Damper-Wert erhöht. Ich habs mal mit 170 probiert das hat nicht schlecht ausgesehen!
Vieleicht kannst du dir das nochmal ansehen? Danke!
mfg alti
Mod: Gamsting
Hallo,
danke für den Tipp hat funktioniert!
Man kann an der Palettenmarkierung am Bauernmarkt ganz normale Kartoffeln abkippen/verkaufen, aber nicht die gewaschenen...
Hast du auch schon herausbekommen wie man die Kartoffelabfüllstation verwendet?
mfg alti
Mod: Gamsting
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Hast du schon einen Lösung dafür gefunden?
mfg alti
Mod: Gamsting
Hallo,
danke für deine Hilfe, mit einem Anhänger aus dem Kotte Pack funktioniert es aber man muss echt langsam und vorsichtig am Trigger vorbeifahren damitman das "Abkippen" nicht verpasst.
mfg alti
Mod: Gamsting
Hallo cabmac,
danke für die schnelle antwort aber kannst du mir bitte genauer erklären wie die replace funktion funktioniert bzw. wieich dasin diesem fall machen muss?
Ich hab das gerade probiert und bekomm das nicht hin...
mfg alti
Mod: Gamsting
Hallo Stefan_LS,
echt super deine Map ich hab schon Zig Stunden auf den verschiedensten Versionen hinter mir.
Was mich ein bisschen bei der Version 3.2 stört ist dass die Collies von den Zäunen deaktiviert sind.
Außerdem habe ich Probleme dass ich die Kartoffelwaschanlage nicht mit Diesel und Wasser befüllen kann. Weder mit den Standardhängern noch mit den Hängern von Marhu.
Was mach ich da falsch bzw. wie muss ich mich da hinstellen dass es geht?
Was mir persönlich noch gefallen würde wäre direkter ein Weg vom Futtertrog/Unterstand an der Schafweide zum Waschplatz/Ballenlager. Immer wenn ein Fahrzeug dreckig ist muss man die verschlängelte Strasse bis zum Waschplatz fahren. ;-) ...ist aber nur ein Vorschlag.
mfg alti
Mod: Gamsting
Hallo cabmac,
wie hast du die Collies wieder aktiviert? Gibt es dazu einen einfachen Trick oder muss man diese im Giants Editor für jeden Zaunpfahl einzeln aktivieren? Ich hab sie nämlich auch lieber an, auch wenn sicher der Helfer manchmal im Zaun verfranst ist es mir lieber weil es einfach realistischer ist.
mfg alti
Mod: FlieglTDK160 Aufbau
Hallo,
tolle Idee mit dem höheren Aufbau, mir ist nur eine Kleinigkeit aufgefallen.
Beim Kippen bewegt sich das Gitter vorne nicht mit dem Kippaufbau mit sondern schwebt in der Luft.
mfg alti
Mod: Gamsting
Hallo Zusammen,
ich spiele schon seit einiger Zeit auf der Gamsting aber eines ist mir erst jetzt aufgefallen. Ich finde keinen Verkaufsplatz an dem die Paletten mit Holzbrettern, die im Sägewerk erzeugt werden, verkauft werden können.
Vieleicht bin ich auch nur zu doof um den Verkaufstrigger zu finden, kann mir vieleicht jemand einen Tip geben?
Danke!
mfg alti
Mod: CLAAS Xerion 4500
Hi Smety,
thank you very much for releasing this nice mod.
Unfortunately i found a minor issue:
The weight of the machine is to high (approx. 29to) this is maybe the reason for the complaints about missing power.
The real Xerion weights about 16,5to.
Also the weight of the frontweights need to be checked again. Maybe you can fix this?
regards alti
Mod: MAN TGS 18 480 4x4 BLS
Hallo,
der MAN ist wirklich super, danke dass du dich entschlossen hast ihn zu teilen.
Leider ist mir ein kleiner Fehler aufgefallen. Und zwar schweben die Räder über den Boden nachdem man ihn gekauft hat bzw. das Spiel neu lädt und noch nicht eingestiegen ist. Sobald man mal drinnen gesessen hat stehen sie am Boden.
Ich hab mich ein bisschen mit den Werten für "Initial Compession" und den Federweg in der xml gespielt dann bekommt man das hin. Vieleicht kannst du das noch ändern?
Ansonsten echt Top Mod!
mfg alti
Mod: LS 15 Courseplay-Version
Hallo RKS,
ich hab, wie oben erwähnt, nur mit dem Pöttinger das Problem beim Big X zB. funktioniert CP ebenso wie es auch bei verschiedenen Mod-Maschinen funktioniert. Aber darum geht es bei meiner Fehlermeldung nicht.
Ich wollte das Problem hier publik machen da sich CP ja noch in der Entwicklung befindet und deswegen wollte ich den Entwicklern die Info geben dass es eben genau bei dieser Maschine (Pöttinger Mex) im gegensatz zu anderen Maschinene Probleme gibt.
mfg alti
Mod: LS 15 Courseplay-Version
Hallo,
ich muss sagen Courseplay ist echt schonwieder super gelungen und funktioniert fast perfekt und das obwohl es noch in der Beta ist. Echt toll!
Mir ist jedoch ein Fehler aufgefallen: Ich habe Momentan die CP Version 0182. Das Problem ist dass der Abfahrer (Kombiniert, Drescher abtanken und Abfahren) den Pöttinger Mex nicht erkennt. Der Helfer bleibt am Startpunkt stehen und fährt nicht zum "Drescher" wenn man ihn manuell zuteilt.
Der selbe Kurs funktionier mit dem Krone Big X einwandfrei.
Kennt dieses Problem jemand?
mfg alti