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Viel besser! Danke. Kaum is die olle weg habe ich die Aufteilung auch kapiert, macht alles Sinn und ist verständlich. Leider gibt es kein schickes Format um die Düngetabelle in eine zu packen, ich bin daran gescheitert. Was noch schick wäre sind die "Optimalwerte" bei Saatbeginn, aber das ist Luxus. Da beim Düngen mit Gülle und Mist die Ergebnisse ja sehr variieren wird eine Tabelle hier wohl auch nicht möglich sein, aber da macht Decker ja leider keine präzisen Angaben und eine Logik habe ich da noch nicht entdeckt....
Vielen Dank! Wird ab sofort immer dabeiliegen wenn ich LS15 zocke, da der Soilmod nicht fehlen darf :D
Wie G... Klasse ist das denn.
Ist ne super Idee und Top gemacht.
Jetzt kann man LS noch realer gestalten.
Von mir absolut Daumen hoch.
5 Sterne,Empfehlung und Dank.
Denn die Idee ist echt mal klasse und super umgesetzt.
Nur leider bin ich wie immer zu Spät dran.
Die Dame hätte ich gern auch noch gesehen :-).
kevink98: "Wie soll man den den Plan einhalten, weil beim Soilmod kann man nach 4 Tagen ernten, ist da schon 1 Jahr rum!?" - naja theoretisch schon. Gerade das Thema Wachstumszeiten sind im LS meines Erachtens nicht wirklich gut gelöst.
Aber gerade im Zusammenspiel mit dem Soilmod lässt sich da einiges verbessern. Du kannst einstellen wie viele Tage ein Wachstumszyklus hat, dann sind es auch mehr als 4 Tage, und du hast Zeit für die anderen Tätigkeiten wie Grünland, Düngen, usw.
Ihr öffnet die Savegame-Datei - dann die "careerSavegame.xml" mit einem Texteditor öffnen und nach <fmcSoilMod> suchen. Dann bei "intervalIngameDays" z.B. 3 eintragen. Dann braucht jeder Zyklus 3 ingame Tage. Muss man ein bischen rumprobieren.
Ja OK, das geht aber ein Jahr kann man so wirklich dann doch nicht simulieren. Man könnte aber z.B. pro Woche ein Tag machen, wären dann bei Weizen 19 Wochen in dem es wächst, also dann nach 19 ingame Tagen kann man ernten, d.h., dass der Zyklus ca. 5 Tage lang sein muss.
Ist wirklich sehr schön gemacht, das einzigste ist die Frau, die sollte in den Hintergrund gemacht werden, dass man die Tabelle ganz sieht!
Dann noch ne Frage: Wie soll man den den Plan einhalten, weil beim Soilmod kann man nach 4 Tagen ernten, ist da schon 1 Jahr rum!?
Danke schon mal im Vorraus!
Kevin
Sehr schöne Übersicht, kommt man endlich mal mit klar. Die Dame (Sonja Kraus) würde ich raus nehmen (es sei denn du hast die Einwilligung zur Benutzung des Bildes) kann sehr teuer werden.
Du solltest aber versuchen die Anleitungen auf Deutsch übersetzen lassen da die Programme die es im Net gibt auf maximal 1000 Worte reduziert sind .Nur in der Vollversion ist es möglich Komplett den ganzen Text zu übersetzen
Gefällt mir sehr gut, nur finde ich es wohl als einziger Schade das die Dame so Dominant ist auf dem Zeitplan, da wäre es schöner man könnte die Tabelle lesen ;)
Generell bin ich mir nicht sicher ob ich die Tabelle richtig lese, eventuell ist da zu viel Info in zu wenig Platz gepresst, Ein wenig entzerren wäre schön, oder die Erntefarben analog zur Saat... was auch immer. Danke für die Arbeit, wäre schön du optimierst das weiter, bzw. aktualisierst es ggf.
"nur finde ich es wohl als einziger Schade das die Dame so Dominant ist auf dem Zeitplan" - jaaaa! Da bist du wohl der einzige ;-) ...aber ich kann ja gerne "extra" für dich noch eine Version ohne Zensi hochladen.
Was die Übersichtlichkeit angeht, es sind wirklich viele Informationen und man muss sich etwas einarbeiten, aber ich kann ja vielleicht noch was optimieren. Grundsätzlich: gelb töne = Ernte; grün Töne = Aussaat.
"ähm von der Dame hätte ich gern ein ganzes Poster zum ausdrucken :-)" - Dito, hätte ich auch gerne gehabt, aber leider gibt die Auflösung des Bildes keine Vergrößerung dieses Ausmaßes her... leider.
Also, wer eine hochauflösende Version in irgendeinem Presseportal findet, immer her damit ;-)
18 Kommentare
Hallo wie komme ich im Spiel an den Zeitplan?
So ist es besser. Die Sonja kennt man ja aus dem TV und sie muss hier wirklich keine PR machen.
Viele die hier spielen kennen bestimmt das Jahr des Landwirts gar nicht und daher 5/5 !
Viel besser! Danke. Kaum is die olle weg habe ich die Aufteilung auch kapiert, macht alles Sinn und ist verständlich. Leider gibt es kein schickes Format um die Düngetabelle in eine zu packen, ich bin daran gescheitert. Was noch schick wäre sind die "Optimalwerte" bei Saatbeginn, aber das ist Luxus. Da beim Düngen mit Gülle und Mist die Ergebnisse ja sehr variieren wird eine Tabelle hier wohl auch nicht möglich sein, aber da macht Decker ja leider keine präzisen Angaben und eine Logik habe ich da noch nicht entdeckt....
Vielen Dank! Wird ab sofort immer dabeiliegen wenn ich LS15 zocke, da der Soilmod nicht fehlen darf :D
Wie G... Klasse ist das denn.
Ist ne super Idee und Top gemacht.
Jetzt kann man LS noch realer gestalten.
Von mir absolut Daumen hoch.
5 Sterne,Empfehlung und Dank.
Denn die Idee ist echt mal klasse und super umgesetzt.
Nur leider bin ich wie immer zu Spät dran.
Die Dame hätte ich gern auch noch gesehen :-).
lg,
Silent Hunter
kevink98: "Wie soll man den den Plan einhalten, weil beim Soilmod kann man nach 4 Tagen ernten, ist da schon 1 Jahr rum!?" - naja theoretisch schon. Gerade das Thema Wachstumszeiten sind im LS meines Erachtens nicht wirklich gut gelöst.
Aber gerade im Zusammenspiel mit dem Soilmod lässt sich da einiges verbessern. Du kannst einstellen wie viele Tage ein Wachstumszyklus hat, dann sind es auch mehr als 4 Tage, und du hast Zeit für die anderen Tätigkeiten wie Grünland, Düngen, usw.
Ihr öffnet die Savegame-Datei - dann die "careerSavegame.xml" mit einem Texteditor öffnen und nach <fmcSoilMod> suchen. Dann bei "intervalIngameDays" z.B. 3 eintragen. Dann braucht jeder Zyklus 3 ingame Tage. Muss man ein bischen rumprobieren.
Vielen Dank für Deine Mühe und das bereitstellen der Arbeit!
Klasse - weiter so!
Ist wirklich sehr schön gemacht, das einzigste ist die Frau, die sollte in den Hintergrund gemacht werden, dass man die Tabelle ganz sieht!
Dann noch ne Frage: Wie soll man den den Plan einhalten, weil beim Soilmod kann man nach 4 Tagen ernten, ist da schon 1 Jahr rum!?
Danke schon mal im Vorraus!
Kevin
Sehr schöne Übersicht, kommt man endlich mal mit klar. Die Dame (Sonja Kraus) würde ich raus nehmen (es sei denn du hast die Einwilligung zur Benutzung des Bildes) kann sehr teuer werden.
Du solltest aber versuchen die Anleitungen auf Deutsch übersetzen lassen da die Programme die es im Net gibt auf maximal 1000 Worte reduziert sind .Nur in der Vollversion ist es möglich Komplett den ganzen Text zu übersetzen
Gefällt mir sehr gut, nur finde ich es wohl als einziger Schade das die Dame so Dominant ist auf dem Zeitplan, da wäre es schöner man könnte die Tabelle lesen ;)
Generell bin ich mir nicht sicher ob ich die Tabelle richtig lese, eventuell ist da zu viel Info in zu wenig Platz gepresst, Ein wenig entzerren wäre schön, oder die Erntefarben analog zur Saat... was auch immer. Danke für die Arbeit, wäre schön du optimierst das weiter, bzw. aktualisierst es ggf.
Schöne Sache, mir gefällt's :)
Super Arbeit Danke dafür habs direkt auf DIN A3+ Ausgedruckt
Vielen Dank für die vielen positiven Bewertungen und Kommentare =)
Das ist der *schönste* Zeitplan der LS Geschichte nur ... ähm von der Dame hätte ich gern ein ganzes Poster zum ausdrucken :-)
Sehr gute Leistung,hast du super gemacht weiter so LG aus dem Spreewald
Daumen hoch...........DANKE :-)
Die Kühe find ich seeehr heiss!!
;)
Danke auch von mir!
Shoebeck
ein reißen dank an dich genau so etwas hat gefehlt :)
top mach weiter so.