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Ich danke dir für die Mühe die schöne Mod platzierbar zu machen. DANKE!!!
Mir geht es da närmlich wie kikebua. Hab es mehrfach versucht aber nicht hinbekommen ...
Totty, la-tür-nich (oder so ähnlich) ist das kein Hexenwerk. Gut, ich gebe zu: man muss natürlich den Willen haben, nicht nur youtube-Videos zu gucken, sondern auch mal die eine oder andere Anleitung zu LESEN (Ja, ich weiss: Schande über mich, ich lese). Bis ich meinen ersten erfolgreichen Import samt Platzierung und Anpassung vollendet hatte, wurde aus meinem Neugeborenen ein volljähriger Staatsbürger (okay, das ist übertirieben). Wer aber etwas wirklich will, wird das auch schaffen, und Grundlagenwissen muss man einfach haben. Ich habe mir Dein Rundlager bislang zwar nur aus der Entfernung angesehen, aber so langsam werde ich mir das doch mal aus der Nähe betrachten, weil der Platz auf dem Hof doch etwas begrenzter ist und ich nicht nur wegen Lagerflächen ein Feld einstampfen will.
Na der einbau ist ja von den Mods nicht Schwer terrain grade machen grass weck Asphalt hin und hingesetzt Fertig aber nu Kommt es das problem ist das eintagen in die Mod map xml oder Animations xml. Beispiel das Sägewerk von Möchtegernbauer tolles teil aber wie was wo eingetragen gehört von wo man die trigger bekommt und was alles wo in die map xml oder wo auch immer hin gehört steht nirgends das ist dann schwerst Arbeit da Blicke ich auch nicht so durch
Mit meinen sehr dürftigen noob skills im Giants Editor habe ich es immerhin schon geschafft, dieses Lager auf der Holzhausenmap zu verbauen.
Ich habe das Rar - Verzeichnis entpackt und die alten Dateien mit den neuen ausgetauscht und auch den Eintrag in der modDesk getätigt.
Aber leider habe ich es nicht hinbekommen, die Map zum Laufen zu kriegen...Soll heißen:
Als ich die entpackten (neuen) Dateien zum Rar Archiv hinzugefügt habe und die "Neue" Holzhausenmap dann in den Modordner gepackt habe, passierte bei Spielstart genau: Nichts.
Mein Spielstand war weg [wegen der fehlenden Map] weg und ich konnte auch keinen neuen Spielstand mit der nun umgebauten Map anfangen, weil es sie nicht gibt.
Die Sicherheitskopie von der originalen HH Map hatte ich natürlich noch und mit der funzt das naütrlich alles, aber eben ohne dieses geniale Futterlager, was es leider nicht als placeable Version für noobs wie mich gibt...:(
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich denn falsch gemacht habe und wie das richtig funktioniert mit dem Einbau in die Map??
(Wenn es ein längerer Text werden sollte bitte via pm)
Dann schonmal Danke im voraus :)
erstmals Danke für Dieses Lager gefällt mir sehr gut. Ist meiner Meinung nach das beste Lager hier.
Nur habe ich ein kleines Problem:Das Förderband für Stroh funktioniert nicht, bzw ich kann kein Stroh in den Hänger laden (habe den richtigen Hänger). Alle anderen Haufen funktionieren. Was kann da sein? Kann mir da jemand Helfen? Vielen Dank
Hallo alle
<sourceFile filename="models/buildings/Futterlager_rundV1_2_Anzeige/DigitaleAnzeige/DigitalAmountMoverl.lua"/>
und <sourceFile filename="models/buildings/Futterlager_rundV1_2_Anzeige/scripts/MapSiloBand.lua"/>
dieses in die Moddesc eingeben dann ist der Pfad richtig .
wenn Map silo Band 26 Lua nicht noch nicht in der Moddesc drin ist dann schreibt wie folgt.
So, wie man alles mit dem GE einbaut. Man packt das zip-Archiv aus. Man schnappt sich die Dateien des ausgepackten zip-Archivs und schiebt sie im Ordner seiner eigenen Map dorthin, wo man das haben will. Man passt in der i3d (in diesem Fall der i3d des Futterlagers) die Pfade zu den Dateien an, die man dorthin verschoben hat, wo man sie braucht und die deshalb nicht mehr da zu finden sind, wo die i3d sie erwartet. Man lädt seine Map mit dem GE und importiert die i3d des Mods, den man integrieren will. Man beachtet eventuelle Fehlermeldungen und wertet sie aus und korrigiert sie (fehlende Dateien, weil falsche Pfade, Nichtbeachtung der Groß-/Kleinschreibung). Man markiert im scenegraph die importierte Transformgroup und platziert sie (wie man durch 1001 Tutorials zur Bedienung des GE gelernt hat) auf seiner Map. Man richtet das noch schön aus und speichert die komplette map. Fertig.
Ein wirklich schönes Futterlager, was ich mir gern eingebaut hätte. Leider aber mit ein paar kleinen Fehler. In der i3d hast Du versucht "Gebäude" in den Materials einzutragen, was somit die i3d etwas "zerschießt". GE mag eben keine Umlaute. ;)
Irgendetwas stimmt nicht mit der Material-Reflektion im Bereich der Silage. Fährt man mit Licht in das Futterlager, wird der Bereich extrem überstrahlt.
Wenn man unter dem Link v.1.3 den Mod runterlädt, erhält man aber v1.2.
Es wäre schön, wenn du die Fehler beseitigen könntest.
Habe auch diese einbrüche beim be und entladen. denke mal, dass es das selbe ist, wie omegaMV6 schon geschrieben hat. leider bin ich ein absoluter neuling, was modden angeht. ich bin schon stolz auf mich, dass ich das futterlager eingebaut bekommen habe. es läuft auch alles super, aber diese einbrüche (ruckeln) stören enorm. es ist aber auch nicht auszuschliessen, dass ich beim einbau mist gebaut habe. vielleicht hat noch jemand dieses problem und weiss eine lösung, weil ich dieses futterlager absolut geil finde und es gerne weiterhin auf meiner map behalten würde. wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
Totty es ist ein Wunderschönes Futter lager hat bei mir aber sämtliche map zerschossen, weil du ein Fehler in der i3d hast.Öffne mal die i3d des Lagers und schau mal in Zeile 113, da siehst du was der Fehler ist.Bitte Korrigiere das mal dann läuft das ding einwandfrei.
Ich freue mich schon tierisch auf die platzierbare Version, egal wie lange dies noch dauert! So lange behelfe ich mir mit "Platzierbare haufen". Sieht zwar nicht so gut aus, erfüllt aber als Übergang seinen Zweck.
Dann heißt es wohl noch warten. muß mich outen ich komme mit dem Editor auch nicht klar. Hab es geschafft das Lager rein zu machen aber wenn ich dann spiele und egal was ins Lager kippe geht das. Aber wenn ich mit Hänger egal ob bei Heu, SIlage ... bekomme ich nichts. Digianzeige immer auf 0. Obwohle ich die mod.sec nach Vorgaben verändert habe. Und merkwürdiger Weise laufen die Bänder ständig auch wenn nichts drin ist.
46 Kommentare
Es wird keine plazierbare Version geben. Sorry
Für alle die die Modbeschreibung nicht lesen, hier nochmal:
Plazierbar in Arbeit!!
man das wäre ja voll der hit......das dieses feine ding dann plazierbar ist.....!!!
ich hab ja wohl mal versucht sowas in die map einzubauen.....aber ich bin da ja wohl der volle null checker !!!
ich bewundere jeden einzellnen moder der sowas hin bekommt !!! "HUT AB" und danke das ihr hier immer so tolle arbeit und mod abgebt !!!
lg
Hab die änderung gemacht in der textur aber die förderbänder laufen immer kann aber nix aufladen im spiel. woran liegt das ?
Das teil ist Spitze wird auf meiner ersten map die ich baue bin gerade dabei sofort verbaut
Hi ich hab ein Problem und zwar wenn ich das Futterlager in meine map baue und das Spiel starte ist das lager weis mach ich da was falsch
Mit meinen sehr dürftigen noob skills im Giants Editor habe ich es immerhin schon geschafft, dieses Lager auf der Holzhausenmap zu verbauen.
Ich habe das Rar - Verzeichnis entpackt und die alten Dateien mit den neuen ausgetauscht und auch den Eintrag in der modDesk getätigt.
Aber leider habe ich es nicht hinbekommen, die Map zum Laufen zu kriegen...Soll heißen:
Als ich die entpackten (neuen) Dateien zum Rar Archiv hinzugefügt habe und die "Neue" Holzhausenmap dann in den Modordner gepackt habe, passierte bei Spielstart genau: Nichts.
Mein Spielstand war weg [wegen der fehlenden Map] weg und ich konnte auch keinen neuen Spielstand mit der nun umgebauten Map anfangen, weil es sie nicht gibt.
Die Sicherheitskopie von der originalen HH Map hatte ich natürlich noch und mit der funzt das naütrlich alles, aber eben ohne dieses geniale Futterlager, was es leider nicht als placeable Version für noobs wie mich gibt...:(
Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich denn falsch gemacht habe und wie das richtig funktioniert mit dem Einbau in die Map??
(Wenn es ein längerer Text werden sollte bitte via pm)
Dann schonmal Danke im voraus :)
erstmals Danke für Dieses Lager gefällt mir sehr gut. Ist meiner Meinung nach das beste Lager hier.
Nur habe ich ein kleines Problem:Das Förderband für Stroh funktioniert nicht, bzw ich kann kein Stroh in den Hänger laden (habe den richtigen Hänger). Alle anderen Haufen funktionieren. Was kann da sein? Kann mir da jemand Helfen? Vielen Dank
danke läuft 1a log ist auch sauber.
Wann kommt die Plazierbare versinon eigentlich?
Habe auch das Problem dass das ding andauern läuft...und in meiner Log wird nichts vom Futterlager erwähnt...Was mach ich nu? :)
Hallo alle
<sourceFile filename="models/buildings/Futterlager_rundV1_2_Anzeige/DigitaleAnzeige/DigitalAmountMoverl.lua"/>
und <sourceFile filename="models/buildings/Futterlager_rundV1_2_Anzeige/scripts/MapSiloBand.lua"/>
dieses in die Moddesc eingeben dann ist der Pfad richtig .
wenn Map silo Band 26 Lua nicht noch nicht in der Moddesc drin ist dann schreibt wie folgt.
<sourceFile filename="models/buildings/Futterlager_rundV1_2_Anzeige/
scripts/MapSiloBand/MapSiloBand26.lua"/>
so das wars ich hoffe konnte euch helfen ,bin kein modder nur anfänger ,habe nach vielen nach recherschieren dieses heraus gefunden.
ich habe das lager eingebaut doch wenn ich etwas dort auskippe dann kann ich es beim auffüllen nicht bekommen
kann mir bitte jmd helfen?
Hallo Ls-Gemeinde, ich weiss nicht wie man das Futterlager mit den GE einbaut, Kann mir villeicht jemand Helfen.
Danke
Ein wirklich schönes Futterlager, was ich mir gern eingebaut hätte. Leider aber mit ein paar kleinen Fehler. In der i3d hast Du versucht "Gebäude" in den Materials einzutragen, was somit die i3d etwas "zerschießt". GE mag eben keine Umlaute. ;)
Irgendetwas stimmt nicht mit der Material-Reflektion im Bereich der Silage. Fährt man mit Licht in das Futterlager, wird der Bereich extrem überstrahlt.
Wenn man unter dem Link v.1.3 den Mod runterlädt, erhält man aber v1.2.
Es wäre schön, wenn du die Fehler beseitigen könntest.
VG
Pandahma
Warum ruckelt das so????
Habe auch diese einbrüche beim be und entladen. denke mal, dass es das selbe ist, wie omegaMV6 schon geschrieben hat. leider bin ich ein absoluter neuling, was modden angeht. ich bin schon stolz auf mich, dass ich das futterlager eingebaut bekommen habe. es läuft auch alles super, aber diese einbrüche (ruckeln) stören enorm. es ist aber auch nicht auszuschliessen, dass ich beim einbau mist gebaut habe. vielleicht hat noch jemand dieses problem und weiss eine lösung, weil ich dieses futterlager absolut geil finde und es gerne weiterhin auf meiner map behalten würde. wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte.
Totty es ist ein Wunderschönes Futter lager hat bei mir aber sämtliche map zerschossen, weil du ein Fehler in der i3d hast.Öffne mal die i3d des Lagers und schau mal in Zeile 113, da siehst du was der Fehler ist.Bitte Korrigiere das mal dann läuft das ding einwandfrei.
Ich freue mich schon tierisch auf die platzierbare Version, egal wie lange dies noch dauert! So lange behelfe ich mir mit "Platzierbare haufen". Sieht zwar nicht so gut aus, erfüllt aber als Übergang seinen Zweck.
bin mal gespannt ob das ruckeln wenn das förderband den hänger belädt auch weg ist wehre edcht schad drum es aus meiner map zu entfernen
Dann heißt es wohl noch warten. muß mich outen ich komme mit dem Editor auch nicht klar. Hab es geschafft das Lager rein zu machen aber wenn ich dann spiele und egal was ins Lager kippe geht das. Aber wenn ich mit Hänger egal ob bei Heu, SIlage ... bekomme ich nichts. Digianzeige immer auf 0. Obwohle ich die mod.sec nach Vorgaben verändert habe. Und merkwürdiger Weise laufen die Bänder ständig auch wenn nichts drin ist.
Sieht aber wirklich genial aus.