Beschreibung
--= 313 Gleiche Begriffe Modifikation für Open-X-Com =--
Von KingMob4313 und Ickschuss. Erstellt für X-Com: Ufo Defense Mai 2000.
Letzte Aktualisierung November 2018.
Aktuelle Version: 1.030 - Wolfram-Lanze
Installation: Entpacken Sie das Paket in Ihr OpenXcom-Verzeichnis und beantworten Sie die Überschreibungen mit ja (falls erforderlich).
NOTE: DIESER MOD UNTERSTÜTZT DIE NORMALEN MENSCHLICHEN WAFFEN VON DER VERFÜGBARKEIT UND FüGT DEM SPIEL NEUE VERSIONEN ZU.
Konzept:
Zweck dieser Modifikation ist es, den Spielern die Möglichkeit zu geben, Waffen mit realen Äquivalenten zu starten, d.h. mit Waffen, die UNO-Truppen gegen diese UFO-Angriffe einsetzen würden. Die menschlichen Startwaffen wurden durch folgende Waffen ersetzt: eine 5,7-mm-Maschinenpistole, ein 6,8-mm-Sturmgewehr, eine Truppen-Automatikwaffe und ein Kaliber .50 Anti-Materiel-Scharfschützengewehr. Neu hinzugekommen sind auch ein Pump Combat Shogun, eine 9-mm-Maschinenpistole, ein .454-Magnum-Revolver, ein 7,62x51-mm-Scharfschützengewehr, ein Raketenwerfer mit nur einem Schuss und eine Brandgranate, die wie alle menschlichen Waffen und ein legierter Shogun, der später erforscht werden soll, erworben werden kann.
Es gibt auch zwei verschiedene Panzerungen, die basierend auf der aktuellen Panzerungstechnologie erworben werden können.
Dieser Patch erhöht auch einige explosive Schäden und optimiert die anderen Waffenschäden, Genauigkeiten und Feuerraten für die anderen Waffen, um eine Art Spielbalance zu schaffen. Im Allgemeinen wird das Autofeuer viel ungenauer sein als zuvor, wodurch gezielte und Schnappschüsse viel günstiger sind.
Dieser Mod erfordert den bereichsbasierten Genauigkeitsmod vom UFOextender, der für die richtige Balance aktiviert ist.
-= Zusammenfassung ändern =-
1) Rollenbasierte Waffentechnik: Waffen begünstigen jetzt die Rollen, die sie im Kampf eingesetzt werden. Für Einsätze auf einem UFO oder einem Gebäude sind Shoguns, SMG und Pistolen wesentlich leistungsfähigere Waffen als Sturm- und Scharfschützengewehre. Tatsächlich sind einige Waffen im Nahbereich naturgemäß unpräziser als auf mittlere Entfernungen. Gleichzeitig mangelt es vielen Waffen, die für den Einsatz in Eingängen geeignet sind, an Langstreckenfähigkeiten.
2) Waffentypen: Pulverwaffen feuern von allen Waffenschadensarten die meisten Schüsse im Auto- und die meisten Schnappschüsse. Laser haben die beste Genauigkeit im Autofeuer, auf Kosten ihrer Zielgenauigkeit bei gezielten Schüssen. Plasmawaffen richten den meisten Schaden an.
3) Autofire ist viel ungenauer als im Basisspiel. Jeder Waffenfeuer-Modus hat seine Vorteile, die von der Rolle und dem Typ der Waffe abhängen. Einzelne gezielte Schüsse mit der SAW oder Schnappschüsse mit dem Scharfschützengewehr sind nicht so effizient wie der Einsatz dieser Waffen, wie sie vorgesehen sind.
Änderungsprotokoll:
-= Aktuelle Version =-
Version 1.032
- Forschungseintrag STR_ALIENS_ONLY für strikte Handhabung in Openxcom erweitert.
- Umbenennung von Mod in Equal Terms -Wolfram Lance, da es sich nur um die Schießpulverwaffen handelt.
Version 1.03
- *nix-Kompatibilitätsproblem mit Groß-/Kleinschreibung beim Dateipfad behoben
Version 1.02
- Geänderte Verzeichnisstruktur, um alle Ressourcen in einen Mod-Namen-Ordner zu verschieben
- Französische Übersetzung von Infini hinzugefügt
- Ausgelassene Gewichtsangaben für persönliche Rüstungen hinzugefügt
- Power Suits tragen sich selbst, haben also kein Gewicht
Version 1.012 - August 2014 (Hotfix²!)
- Absturz durch vermisste Leiche behoben
- Gewicht der Granaten angepasst: 2 für Granaten 3 für Kanister
- Radius der Hochexplosionssprengung auf 2 reduziert
Version 1.01 - August 2014 (Hotfix²!)
- Ausgelassene Sturmgewehr-Handfläche hinzugefügt
- Beschreibung der Maschinenpistole korrigiert (18 Schuss)
- Beschreibung des kleinen Radars korrigiert (Entdeckungsrate)
- Beschreibung des grossen Radars korrigiert (Entdeckungsrate)
Version 1.0 - August 2014
- Problem mit der Listenreihenfolge für Brandgranaten behoben
- angepasste bereichsbasierte Genauigkeit für LMG-Autofeuer
- Beschreibung der Lawinenrakete geändert, um nukleare aus der Beschreibung zu entfernen
- Erkennungsrate für kleines Radar & grosses Radar auf 30 bzw. 15 angepasst.
- verkürzte Reichweite des kleinen Radars
- Größe des Magneten für Maschinenpistole auf 18
angepasst - neue Grafik und Ton für Maschinenpistole hinzugefügt
- Probleme mit der Beschneidung in der Bestandsgrafik für einige wenige Gegenstände behoben
- - Vollhandansicht für SMG
hinzugefügt - Vollhandansicht für DMR
hinzugefügt - Vollhandansicht für SAW
hinzugefügt - neue Grafiken für Sturmgewehr
hinzugefügt - ein Schuss Raketenwerfer (AT-4 analog)
hinzugefügt - modifizierte Grafik für kleine Rakete & erstellt; APFSDS-Rakete
- fügte konventionelle Körperpanzerung mit 3 verschiedenen Tarntypen (Dschungel, Arktis, Stadt)
hinzu; - Leichte Panzerung P: 16 AP:90%, I:90% HE: 97%
- Taktische Panzerung P: 22 AP:80% I:75% HE:90% PL:98%
- Vorherige Versi>Version 0.871 - Juli 2014
- volle Handansicht für magnum
hinzugefügt - Ton für magnum
geändert - Ton für SAW
hinzugefügt - kleine Änderung zur Fixierung des Textes für magnum
- Fixierung der Inventargröße der Marksmans Rifle-Munition
- Fixierung der Autofire-Reichweite für SMG
- kleine Änderung für SMG und Magnum-Inventargrafik
- fixierte Kuriosität mit Handgrafik für einige Waffen
Version 0.87 - Juli 2014
- eine Magnum-Pistole hinzugefügt
- feste Scharfschützengewehr-Mag-Grösse 2x1 bis 1x1
- Pixelkunst für SAW/LMG hinzugefügt
- feste Mindestreichweiten für alle relevanten Waffen
Version 0.86 - Juli 2014
- Regelsatz von 'yrizoud' bereinigt. Basiswaffen werden von der Einkaufsliste entfernt und anfängliche Basislager und neue Waffen werden hinzugefügt, anstatt dass der Regelsatz die Basiswaffen überschreibt.
- Designated Marksman's Rifle hinzugefügt, a unter Verwendung einer Modifikation einer durch 'Chiko'
hinzugefügten Grafik - eine Brandgranate hinzugefügt
- eine Maschinenpistole hinzugefügt
- TU und Feuerrate bei Laser- und Plasmawaffen leicht angepasst
- Range based accuracy numbers based on battlescape scale research angepasst
- Gewehrgranaten entfernt
- ufopedia für Maschinenpistole geändert
- ufopedia cleanup
Version 0.85 - Juni 2014 (intern)
- fügte ein Schrotgewehr und eine verbesserte Technologie Schrotgewehr mod basierend auf Warboy1982's mod
hinzu - fügte neue Grafik zum Scharfschützengewehr und Magazin basierend auf Toshiaki2115 hinzu, Warboy1982's Arbeit
- fügte neuen Sound zum Scharfschützengewehr hinzu
- fügte neuen Sound zum Sturmgewehr hinzu
Version 0.80 - Juni 2014
- erste Version für OpenXcom
Beiträge:
Tests und Feedback: Arthanor, Dioxin, efrenespartano, Falko, ivandogovich, niculinux, NoelBuddy, pkrcel, RSSwizard, SIMON und Solarius Scorch
Französische Übersetzung: Infini
Maschinenpistole, Magnum, SMG, Sturmgewehr, Kleinrakete, Brandsatzgranate, APFSDS-Rakete
Yaml-Code, Sprites und Geräusche: KingMob4313
Schrotflinte
Sprites: Ryskeliini & Warboy1982
Yaml Code: Ryskeliini, Kriegsjunge1982 &Ampel; KingMob4313
Scharfschützengewehr
Sprites: Toshiaki2115, Warboy1982 & KingMob4313
Yaml Code: Kriegsjunge1982 &Ampel; KingMob4313
Töne: KönigMob4313
Bezeichnetes Schützengewehr (Marksmans Rifle)
Sprites: Chiko & KingMob4313
Yaml Code & Töne: KönigMob4313
SSRL
Sprites: Ryskeliini & KingMob4313
Yaml Code & Töne: KönigMob4313
Panzerung:
Sprites: Warboy1982 & Fox105iwsp & KingMob4313
Yaml Code: KönigMob4313 &Zugpferd; Fox105iwsp
Yaml-Reorganisation: yrizoud (Version 0.86)
Credits
-
27. Juli, 08:23 UhrVersion 1.0.32
Version 1.032
- Added STR_ALIENS_ONLY research entry for strict handling in Openxcom extended.
- Renamed Mod to Equal Terms -Wolfram Lance, since it's only the gunpowder weapons.
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