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Das Tor funktioniert soweit sehr gut hab nur ein Problem hab das Häkchen bei collision drin kann aber im Spiel trotzdem durchfahren
Bitte um Hilfe wenn einer es weiß
Danke
Komplett Einleitung: (Für WIN7// Keine Haftung, vorher Backup machen)
Schritt 1: Rolltor.rar downloaden
Schritt 2: Rolltor.rar entpacken
Schritt 3: entpackte Rolltor-Ordner in (Datenpfad)
"(Eure Map) = models = objects" einfügen.
Schritt 4: Script (siehe oben) im modDesc.xml mit Notepad++
öffnen und zwischen Zeile </110n> und <maps> einfügen. (Bei Notepad ++ wäre das Zeile ab 28)
Schritt 5: filename ist nicht anderes als der Pfad, ab dem MAPORDNER BIS ZUM ZIELORDNER d.h.
<sourceFile filename="map/models/objects/Rolltor/Rolltor.lua" />
Das wars gewesen. Sollte eigentlich funzen. Ihr sollt es nicht so umständlicher machen, wie es eigentlich schon ist. Für mich ist es zwar einfach am einfachsten, aber für manche ist es schon eine schwerige Arbeit. Als nichts mit lokaler Datenträger = Programme (x86) usw., sondern nur den Datenpfad von euren Map-Ordner bishin zu euren Zielordner, was in diesen Fall "objects = Rolltor" ist.
Ich muss sagen, ein sehr sehr schöner Mod. Das Tor geht schnell genug auf und wie auch in echt, muss man einige Zeit warten, bis es voll auf ist. 5/5 Pkt.
Hi ich hab mir das Rolltor runtergeladen und versucht es so zu machen wie hier geschrieben wurde. Es funktioniert aber leider nicht. könnte mir bitte jemand per PN ganz genau schreiben wie ich nach dem download handeln muss.
Hallo. Erstmal super Mod. Daumen hoch!!!
Aber kann ich zb. irgendwie in der Lua etwas ändern,so dass das Tor schneller aufgeht. Denn meiner Meinung nach ist es zu langsam
hi hab heute meine erste map angefangen und läuft auch alles ganz gut soweit. Nun zum meinem prob. ich hab das rolltor eingebaut und es geht auch auf und zu aber habe keine texturen kann mir da jmd helfen danke.
Hey, ich hab das Rolltor jetzt mal eingefügt und den Pfad eingetragen: C:\Users\SRS 2012\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods\Rinteln_DieStadtanderWeser_OhneVerfaulen\map\Rolltor
(das ist der Pfad) aber, wenn ich es dann in-Game teste, geht das Tor nicht auf, braucht man da vielleicht noch nen MapdoorTrigger oder sowas?? Ich hab alles nach Anleitung gemacht...
"C:\Users\SRS 2012\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods\Rinteln_DieStadtanderWeser_OhneVerfaulen\map\Rolltor" ist sehr umständlich und dazu noch richtig falsch.
Versuch´s mal damit:
"Rinteln_DieStadtanderWeser_OhneVerfaulen/map/models/objects/Rolltor/Rolltor.lua" (Hinweis: füge den entpacken Rolltor-Ordner im Ordner "objects" ein. Damit es sortiert ist, sonst suchste bis der Arzt kommt.
Falls das nicht mit diesen Datenpfad gehen sollte, probiere mal mit den Pfad:
"map/models/objects/Rolltor/Rolltor.lua"
Ein von zwei muss gehen. Vorausgesetzt du hast den Script zwischen </110n> und <maps> eingesetzt. Sonst funzt es nicht. (Bei Notepad ++ wäre das Zeile 28)
Stimmt, aber dann hätte es keine Funktion mehr, da man keine Dateien mit Funktion platzieren kann. Dann wäre es nur noch ein Tor, das nix machen kann :( (Liegt an dem Script, dass nicht platzierbar werden kann)
Hallo Ekkehard
habe das Tor gleich dreimal eingebaut, klappt super.
Tolles Teil und die Beschreibung hat auch gereicht.
Ein dank für diese Arbeit
MfG
Spieler11
Also habe gerade eine Map erstellt so wie sie es im Giant editor tutorial erklären (hat mir übringens 4.99.- gekostet) naja aber ich kriege sie nbicht gestartet es ladet zwar aber voll lange.Ich habe aber punkt für punkt nachgemacht,verstehe nicht. Ski Paula irgendeine idee
Achso noch etwas,und zwar bei der original map kann ich der wachstum ändern so viel wie ich will es funktioniert auch nur bei maps die ich downloade und bei denn mods hinzufüge geht es nicht,ich ändere zwar die datein aber der wachstum ist immer noch so schnell,
Also ich hab es eingefügt mit giant editor und denn ordner bei models eingefügt aber das tor geht nicht auf und habe kein plan wo ihr diesen moddesk... findet habe alles durchgesucht. aber trotzdem toller mod, :)
Kommt halt jetzt drauf an, ob du selbst eine Map erstellst oder nicht. Wenn du selbst eine Map erstellst, ist die modDesc.xml Datei in dem Hauptordner deiner Map.
Da muß ich leider passen, weil ich nicht genau weiß wo da die datei ist. Hab noch nie die Originale Map verändert. Läuft was schief, geht die orginal map auch nicht mehr.
Ja aber wie schaft ihr denn originale maps zu ändern. Eine neue map erstellen ok aber es gibt auch originale maps die ein bischen verändert worden sind. Aber danke für die hilfe,echt cool :)
33 Kommentare
Super Mod, sieht super aus und hat auf Anhieb funktioniert, ich hab allerdings die Geschwindigkeit etwas runter gesetzt :)
Danke
Das Tor funktioniert soweit sehr gut hab nur ein Problem hab das Häkchen bei collision drin kann aber im Spiel trotzdem durchfahren
Bitte um Hilfe wenn einer es weiß
Danke
Komplett Einleitung: (Für WIN7// Keine Haftung, vorher Backup machen)
Schritt 1: Rolltor.rar downloaden
Schritt 2: Rolltor.rar entpacken
Schritt 3: entpackte Rolltor-Ordner in (Datenpfad)
"(Eure Map) = models = objects" einfügen.
Schritt 4: Script (siehe oben) im modDesc.xml mit Notepad++
öffnen und zwischen Zeile </110n> und <maps> einfügen. (Bei Notepad ++ wäre das Zeile ab 28)
Schritt 5: filename ist nicht anderes als der Pfad, ab dem MAPORDNER BIS ZUM ZIELORDNER d.h.
<sourceFile filename="map/models/objects/Rolltor/Rolltor.lua" />
Das wars gewesen. Sollte eigentlich funzen. Ihr sollt es nicht so umständlicher machen, wie es eigentlich schon ist. Für mich ist es zwar einfach am einfachsten, aber für manche ist es schon eine schwerige Arbeit. Als nichts mit lokaler Datenträger = Programme (x86) usw., sondern nur den Datenpfad von euren Map-Ordner bishin zu euren Zielordner, was in diesen Fall "objects = Rolltor" ist.
Bei Fragen meldet euch. Ich helfe gerne.
Ich muss sagen, ein sehr sehr schöner Mod. Das Tor geht schnell genug auf und wie auch in echt, muss man einige Zeit warten, bis es voll auf ist. 5/5 Pkt.
Hi ich hab mir das Rolltor runtergeladen und versucht es so zu machen wie hier geschrieben wurde. Es funktioniert aber leider nicht. könnte mir bitte jemand per PN ganz genau schreiben wie ich nach dem download handeln muss.
DAnke im Vorraus
wie funzt das ??? ich hab alles probiert ..aber bei mir geht kein Tor auf ??? HILFE
Hallo. Erstmal super Mod. Daumen hoch!!!
Aber kann ich zb. irgendwie in der Lua etwas ändern,so dass das Tor schneller aufgeht. Denn meiner Meinung nach ist es zu langsam
hi hab heute meine erste map angefangen und läuft auch alles ganz gut soweit. Nun zum meinem prob. ich hab das rolltor eingebaut und es geht auch auf und zu aber habe keine texturen kann mir da jmd helfen danke.
Ich hab die Zeilen mit dem Pfad einfach nach einer Leerzeile unten dran gemacht, das war schon richtig, oder??
Hey, ich hab das Rolltor jetzt mal eingefügt und den Pfad eingetragen: C:\Users\SRS 2012\Documents\My Games\FarmingSimulator2013\mods\Rinteln_DieStadtanderWeser_OhneVerfaulen\map\Rolltor
(das ist der Pfad) aber, wenn ich es dann in-Game teste, geht das Tor nicht auf, braucht man da vielleicht noch nen MapdoorTrigger oder sowas?? Ich hab alles nach Anleitung gemacht...
also ich hab das mit dem script nicht kapiert...
wo muss ich was für ein pfad eintragen ???
Super Mod!!
Könntest du bitte mal die genaue lua-Datei Verlinkung durch geben. (PN) Vielen Dank
Wieso kannst nich mappen musst dir mal n totoril ankucken!:)
Wäre schön wen man den plazieren kann !! :)
Hallo Ekkehard
habe das Tor gleich dreimal eingebaut, klappt super.
Tolles Teil und die Beschreibung hat auch gereicht.
Ein dank für diese Arbeit
MfG
Spieler11
Also habe gerade eine Map erstellt so wie sie es im Giant editor tutorial erklären (hat mir übringens 4.99.- gekostet) naja aber ich kriege sie nbicht gestartet es ladet zwar aber voll lange.Ich habe aber punkt für punkt nachgemacht,verstehe nicht. Ski Paula irgendeine idee
an der orginalen kann man alles ändern nur dann geht multi nicht mehr
an der orginalen map ändert man ja auch nichts grafik-edv
funktioniert super wer probleme hat kann mir ja schreiben helfe gern
Also ich hab es eingefügt mit giant editor und denn ordner bei models eingefügt aber das tor geht nicht auf und habe kein plan wo ihr diesen moddesk... findet habe alles durchgesucht. aber trotzdem toller mod, :)