Beschreibung
Globale Konvertierungsmod zu OpenXcom. Während der Invasion der Außerirdischen scheiterte die Initiative von X-COM, außerirdische Agenten infiltrierten die Reihen der meisten großen Regierungen, und innerhalb weniger Monate wurden sie in ein Marionettenregime eingesetzt. Die wahren Beweggründe der Außerirdischen bleiben im Dunkeln. Ihre feindlichen Aktivitäten werden geschickt vor der Öffentlichkeit verborgen. Es gibt keine Unterstützung durch den Rat der Geldgebenden Nationen, und die Mitglieder des Rates, die loyal zu X-COM stehen, sind verstreut und bleiben im Verborgenen. Der Spieler muss lernen, unter den neuen Umständen zu überleben, einen verdeckten Kampf gegen die außerirdischen Kräfte zu führen und mit den in den Konflikt verwickelten globalen Organisationen zusammenzuarbeiten.
Dieses Projekt ist mehr als nur eine Mod für OpenXcom, da es eine eigene Version der Spiel-Engine verwendet. Es gibt viele völlig neue Spielmechaniken - Diplomatie, verdeckte Operationen, neue taktische Missionsziele, Loyalität und vieles, vieles mehr. Die vollständige Liste der Engine-Features können Sie hier einsehen.
Die Kampagne beginnt damit, dass der Spieler die X-Com-Basis gegen einen Angriff der Men in Black verteidigen muss. Dann müssen Sie die Situation einschätzen und lernen, wie Sie die neuen Möglichkeiten nutzen können. Viele Aspekte der Spielmechanik und der Spielbalance wurden geändert, um ein neues Spielerlebnis zu schaffen. Das Gameplay und die visuelle Gestaltung bleiben jedoch im Geiste des klassischen Spiels von 1994.
>Das Spiel befindet sich in der Entwicklung, die aktuelle Version ist die Erstveröffentlichung, gewissermaßen ein "vertikaler Ausschnitt" der Spielerfahrung. Die Kampagne ist zeitlich auf die ersten 8 Monate begrenzt, danach endet sie automatisch. Während die meisten Mechanismen bereits implementiert wurden und eine beträchtliche Menge an Inhalten in Bezug auf das frühe Spiel dem Spiel hinzugefügt wurde, wird noch viel mehr kommen. Dennoch ist die Veröffentlichung notwendig, um Feedback zu sammeln und weitere Ideen und Inspirationen für die weitere Arbeit zu erhalten.
>Beteiligen Sie sich an der Diskussion über das Projekt auf unserem Discord-Server oder über das OpenXcom-Forum. Ich wäre für jedes Feedback, jede Kritik und jeden Vorschlag sehr dankbar. Besonders wertvoll für mich sind Gameplay-Videos, wenn ihr also euer Spiel streamt, wäre es toll, wenn ihr mir den Link dazu schicken könntet. Der Discord-Server hat einen speziellen Kanal zum Streamen eurer Spiele, seid nicht schüchtern, schaut dort vorbei. Du kannst den Entwicklungsfortschritt auf dem Twitch-Kanal verfolgen.
Unter der Beschreibung befindet sich ein Link zum Herunterladen des Installationsprogramms des Spiels für Windows. Der Vorgang ist ähnlich wie bei der OpenXcom-Installation. Wenn Sie jedoch Probleme mit der Installation haben, besuchen Sie diese Seite für eine detaillierte Beschreibung des manuellen Installationsprozesses.
Das Projekt wäre ohne die enorme Arbeit, die die OpenXcom- und OpenXcom Extended-Entwickler vor mir geleistet haben, nicht denkbar gewesen. Darüber hinaus habe ich mir einige freie Inhalte von anderen Autoren ausgeliehen. Die detaillierte Liste der Credits findet sich hier.
Der meiste Inhalt des Spiels ist nicht kompilierter Code, der unter der Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 4.0 International License (CC BY-NC-SA 4.0) verbreitet wird. Sie dürfen die Materialien nur für nicht-kommerzielle Zwecke und unter Angabe der angemessenen Quellenangabe weitergeben und anpassen. Einige Materialien wurden jedoch von professionellen Künstlern gegen ein Honorar speziell für FtA entwickelt, und ich habe die vollen Rechte an ihnen. Wenn Sie also die Assets in Ihrem Projekt verwenden möchten, lesen Sie bitte die Lizenzbedingungen.
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