X-Com Files Additions 0.5.9a (The Big Boys)

V Mod für OpenXcom

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Beschreibung

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Für X-Com Files 1.9 und 1.91
Zu den Neuerungen gehören:

-- Fahrzeugpanzerungen --
-- LWP (Light Weapons Platform) Erhältlich vor Promotion III
- LWP's sind flinke Panzer, die mehr für die Aufklärung als für den reinen Angriff gedacht sind, sie können mit Nachttarnung oder zusätzlicher Panzerung modifiziert werden, sie besitzen bereits ohne die Nachttarnung eine gewisse natürliche Tarnung, die Panzerung verlangsamt sie jedoch beträchtlich und beeinträchtigt einen Teil der Genauigkeit, während sie auch jegliche natürliche Tarnung, die sie hatten, negiert. Night-Versionen haben auch etwas empfindlichere Lichtsensoren, die eine etwas bessere Nachtsicht ermöglichen. Riot-Versionen sind stabiler als normale leichte Panzer und der Taser-Turm kann für noch mehr Verteidigung gepanzert werden, dies beeinträchtigt jedoch ihre Bewegung und Tarnung.
- Leichter Panzer-Kanonenpanzer
- Leichter Panzer-Kanonenpanzer (gepanzert)
- Leichter Panzer-Kanonenpanzer (nachttarnt)
- Leichter Panzer-Maschinengewehr/Zwei-Maschinengewehr
- Leichter Panzer-Maschinengewehr/Zwei-Maschinengewehr (gepanzert)
- Leichter Panzer-Maschinengewehr/Zwei-Maschinengewehr (nachttarnt)
- Riot-Panzer-Tränengas-Werfer/Gummi-Werfer
- Aufruhr-Panzer-Taserkanone
- Aufruhr-Panzer-Taserkanone (plattiert)

-- Rüstungen --
- Aufruhr-Weste
- Aufruhr-Weste (Schild)
- Schwerer Aufruhr-Anzug
- Nacht-Overall
- Taktischer Nacht-Anzug

-- Waffen --
-- Aufsätze
- Schaft: Verbessert die Auto-Feuer-Fähigkeit und Stabilität, macht die Waffe aber sperriger
- Zweibein: 50% Genauigkeitsabzug im Stehen, bietet eine leicht erhöhte Reichweite, einen leichten TU-Rabatt und eine leichte Erhöhung der Genauigkeit im Knien

-- Pistolen
- Beretta 93 R "Raffica" (Verfügbare Anbauteile: Schaft) (die gute alte Beretta 92 FS, aber mit der Möglichkeit des Dauerfeuers, man hat einen leichten Bonus auf die Einhändigkeit)
- Beretta Large Clip (sowohl für die originale Beretta 92 Fs als auch die neue Beretta 93 R)
- Manurhin Revolver: .357 Revolver für Genauigkeit gemacht, Magnum trifft härter, aber ist besser bei der Landung Schüsse
- Revolver .357 Tritanium Trommeln
- Manurhin Scoped Revolver: (Aufsätze verfügbar: Zweibein) längerer Lauf und ein Zielfernrohr für längere Schüsse, schwieriger zu bedienen
- BlackOps Revolver: BlackOps Version des Manuhrin Revolvers
- BlackOps Precision Revolver: (Aufsätze verfügbar: Zweibein) BlackOps-Version des Manurhin-Revolvers mit Zielfernrohr
- Alloy Flare Gun: Verbesserte Flare Gun und verbesserte Flare Gun-Runde, beide aus Alien-Treibstoffspuren hergestellt
- Illuminator Flare Rounds sowohl für die reguläre Flare Gun als auch für die Alloy Flare Gun
- Cyber Taser: Verbesserter Taser, kann mit regulärer Batterie oder später mit einer verbesserten überladenen Batterie mit AOE-Fähigkeiten verwendet werden
- Light Hand Cannon: verkürzte Version der Light Cannon
- Auto-9MP: (Aufsätze verfügbar: Stock) Eine Maschinenpistole und wahrscheinlich die beste im Spiel

-- Assault Rifles
- AN-94 Rifle (2 Schuss hyperpräziser Hyperburst, muss die Genauigkeit noch ein wenig anpassen, aber sie macht den Burst jetzt richtig)

-- Shotguns
- BlackOps Smart Auto Shotgun: Größere Magazine und ein allgemeines Upgrade (benötigt etwas Balancing für diese)
- Accurized Shotgun: Größere Reichweite und weniger harter Dropoff, schlechtere Schnappschussgenauigkeit und teurere TU-Kosten
- BlackOps Accurized Shotgun: Gleich wie oben, aber verbessert
- Shard Shotgun: Inspiriert von der Alloy-Kanone in XCOM 2012, schießt messerscharfe Legierungssplitter/Klingen ab, wenn man die Tracite-Technologie erforscht hat, kann man auch mit Tracite infundierte Munition herstellen, die sich beim Aufprall entzündet
- Frag-12-Munition für die BlackOps Auto Shotgun (Soll normale Türen aufbrechen und einige Panzerungen ignorieren, dies ist ein sehr umstrittener Punkt für mich, ich will nicht das Äquivalent der OP Battlefield 3 Auto Shotgun Blödsinn haben, einfach eine Option für Unterdrückung und Breaching, ich bin nicht sicher, wie die Stats dieses Ding zu balancieren, Ich benutze diese Waffe auch selten, ist eher eine Nische, da sie keine Optionen für gepanzerte Gegner hat, wie die Slugs anderer Schrotflinten, noch die CC/Stunning-Fähigkeiten der regulären und BlackOps-Schrotflinten)
- Flechette-Munition für Schrotflinten
- Flak-Munition für Schrotflinten (Tritanium-Flechette)
- Dragonbreath-Munition für Auto-Shotgun und Schrotflinte
- Flashbang- und Teargas-Munition für die KS-23M Schrotflinte

-- Scharfschützengewehre
- HE-Munition für M87 Barrett hinzugefügt

-- Schwere Waffen
- Muckstar-Kanone: Verbesserte Taser-Kanone, kann mit normaler Batterie oder später mit einer verbesserten überladenen Batterie mit AOE-Fähigkeiten verwendet werden
- Plasma-Gatler: Wie der Scatter Laser, aber in Plasmaform

-- Panzerabwehrgewehre
- PTRD1941 Rifle: 14,5 mm Einzelschussgewehr, hat AP- und HE-Munition
- PTRS1941 Rifle: 14,5-mm-Halbautomatikgewehr, hat AP- und HE-Clips
- NTW20 Denel: 20mm halbautomatisches Gewehr, AP- und HE-Clips
- S18 Solothurn 1000: 20mm halbautomatisches Gewehr, AP- und HE-Clips
- RT20 Rifle: 20mm rückstoßfreies Gewehr, Einzelschuss, größere AP- und HE-Munition
- M42 Carl Gustav Rifle: 20mm rückstoßfreies Gewehr, Einzelschuss, größere AP- und HE-Munition
- Modell SS41: 7.96 mm halbautomatisches Gewehr, weniger Schaden, aber große Clips und kann zweimal pro Runde schießen, AP und HE Clips

-- Werfer
- Mörser Tränengasgranate (soll die Kreuzung zwischen dem Pfefferspray und einer Rauchmörsergranate sein, verbraucht TU's beeinflusst ein wenig die Moral und betäubt ein wenig)
- Mörsersterngranate: Eine große Leuchtrakete, die 8 Runden lang hält (Änderungen vorbehalten)
- M72 LAW: Einweg-Raketenwerfer, leichter und billiger als das RPG
- M3 Carl Gustav: Mehrzweck-Werfer mit Munition wie Star (Flare) und Flechette-Granaten zusätzlich zu HEAT- und HEI-Granaten
- BlackOps Smart Launcher: -Siehe Abschnitt für geskriptete Waffen-

-- Throwables
- Tränengasgranaten (Pfefferspray, aber in Granaten verwandelt, sei es für Hände oder Granatwerfer)
- Proximity Flares (warum nicht?)
- Breaching Charge (Hoher Schaden am Spielstein, geringer Radius, geringerer Schaden an Einheiten)
- Resuscitator: -Siehe Abschnitt für geskriptete Waffen-
- Stasis-Granate: -Siehe Abschnitt für geskriptete Waffen-


-- Fahrzeugwaffen
- Kanisterschuss für HWP-Panzer (denken Sie an eine Schrotflinte für Panzer, gut für Infanterie schlecht gegen Panzer)
- Fahrzeug-Rauchspender: Wie die auf Ihren Scout-Drohnen, aber vergrößert
- Light Cannon: verkleinerte HWP-Kanone
- Machinegun und Twin Machinegun: Ein Maschinengewehr für Ihre LWP's, die Twin barrel Version tauscht Genauigkeit und Munitionskontrolle gegen mehr Feuerkraft
- Riot Launcher: Kann Tränengas-Kanister und Gummigeschosse verschießen
- Riot Taser: Eine vergrößerte Taser-Kanone für unsere LWP's
- Vehicle Flares: Sie funktionieren im Moment wie eine skalierte Leuchtsignalpistole, aber wir könnten darüber nachdenken, sie einfach in Leuchtsignale umzuwandeln

-- Scripted Weapons --
- BlackOps Smart Launcher (Regulärer Granatwerfer UND Annäherungsminenwerfer, abhängig von der Munition)
- Illuminator Flare/ Star Rounds (sie verhalten sich wie buchstäbliche Leuchtsignale, wenn sie abgeschossen werden, kein Schaden oder Feuer, verpufft nach einer bestimmten Anzahl von Zügen)
- Stasis-Granate (hält Wunden für eine bestimmte Anzahl von Zügen an und setzt dann die Wunden fort, dauert 5 Züge, kann sich ändern)
- Kardioplasmischer Wiederbelebungsapparat (stabilisiert Wunden, die einen töten würden, auf Kosten von zusätzlicher geistiger Gesundheit und Moral, heilt 1 Wunde pro Zug auf Kosten von geistiger Gesundheit und Moral, dauert 3 Züge, kann sich ändern)
- Tränengasgranaten und -geschosse: Wie eine Blendgranate mit reduzierten Effekten, hält aber doppelt so lange

-- Belobigungen--
- Panzerabwehr-Infanterie: Gibt ein bisschen Kraft, Energie und Schussgenauigkeit

Dinge, an denen ich arbeite:
-40/20mm Buckshot für entweder einen Unterlaufaufsatz ODER Granatwerfer selbst (M3 Gustav hat im Moment eine Flechette-Runde)
-Tritanium Canister Shot (könnte das tun, was Tritanium-Waffen tun und auch Zeug verbrennen, wer weiß, klingt ein bisschen zu op)

Dinge, die ich hinzufügen möchte, wenn ich lerne, wie man scriptet:
Thermal Googles (Hitzesicht im Grunde, hebt Raucheffekte auf, hätte aber einen gewissen Nachteil beim Umschalten)
Fusion Breach Vehicle (Hohe Panzerung, fast keine offensiven Fähigkeiten, gedacht als UFO-Wallbreaker)
Tier 2 Flashbangs
Proximity Flashbangs/Betäubungsminen/Tränengasminen
Bear Claw Traps (wenn man darauf tritt, kann man sich nicht aus dem Feld bewegen, bis man TU's nimmt, um sie zu "entschärfen")
Optic Synthsuit (dein normaler Synthsuit, aber mit dynamischer Tarnung, die sich entweder jedes Mal reduziert, wenn du dich bewegst ODER TU's ausgibst)
Fulton System (natürlich nur eine pro Mission, aber verschiedene Forschungsprojekte verbessern dein Limit, hat eine Chance zu scheitern und funktioniert nur bei verwundeten/bewusstlosen Zielen, außerdem könnte es sie einfach direkt töten, wenn sie in der Basis ankommen, wenn du nicht aufpasst)
Doggo-Transformationen (ich habe ein paar Ideen, einschließlich eines Psi-verstärkten Hundes, der Feinde jagt)

0.5 The Big Boys
- RT20, Modell SS41, M3 Carl Gustav, M72 LAW, S18 Solothurn 1000, M42 Carl Gustav Rifle sowie ihre jeweiligen Kill-Kriterien in den Belobigungen hinzugefügt
- Modell SS41: Verwendet ein kleineres Kaliber als übliche Panzerabwehrgewehre und erreicht die Durchschlagskraft, indem es stattdessen extreme Geschwindigkeiten, mehr Munitionskapazität, aber weniger Leistung nutzt
- RT20: Ein rückstoßfreies Gewehr, das, obwohl es leichter und kleiner als das Denel ist, eine stärkere Patrone abfeuert, nur mit einem Schuss
- M72 LAW: Ein billiger Einweg-Raketenwerfer, der als leichtere und kleinere Alternative zur RPG gedacht ist
- M3 Carl Gustav: Eine vielseitige Waffe, die je nach verwendeter Munition sowohl als Fahrzeug- als auch als Personenabwehr fungieren kann, kann auch Star Rounds (Flare) verwenden
- M42 Carl Gustav Rifle: Einschüssiges rückstoßfreies Gewehr, massives Geschoss mit obszöner Durchschlagskraft
- S18 Solothurn 1000: Ein sehr teures Upgrade für die halbautomatischen Panzerabwehrgewehre, überdurchschnittliche Genauigkeit im Vergleich zum Rest
- Verteilt alle Gegenstände auf die 4 Kulte, außer Solothurn und M42 Gustav, diese benötigen etwas mehr, da sie in der höchsten Stufe sind
- Größtenteils integriert mit Ammo, Waffen- und verstärkte Waffenboxen, es fehlen noch ein paar Dinge hier und da
- Mortar Star Shell (Flare)
- Funktionale, exklusiv leuchtende Munition für die Flare Guns hinzugefügt
- BlackOps Smart Launcher hinzugefügt: Feuert reguläre HE-Granaten, die beim Aufprall wie üblich explodieren, und Annäherungsgranaten, ich würde gerne irgendwann eine gezündete Zeitzündergranate hinzufügen, die die Zeit, für die man sie gezündet hat, auf die Munition anwendet
- Treffereffekte für den HWP Canister Shot hinzugefügt

INSTALLATION: Legen Sie sie wie jede andere Mod in "OpenXcom/mods" ab. Sie brauchen die X-Com Files als aktuelle Mod, damit sie in der Mod-Liste auftaucht, sonst wird sie nicht angezeigt.

EXTRAS: Ich balanciere meine Waffen mit dem Weapons Overhaul Submod von Eddie als Basis, es macht einige der frühen Waffen sehr spaßig zu benutzen plus einige Extras, nicht notwendig, aber macht einige Waffen in ihren Stats sinnvoll!

Hier ist der Forenbeitrag dazu, jegliches Feedback und Vorschläge sind willkommen (plus die optionale Musik ist dort gehostet)

https://openxcom.org/forum/index.php/topic,9722.0.html

Hinweis vor allem an Android-Nutzer: Wenn Sie auf bestimmte Probleme stoßen, lassen Sie es mich bitte wissen/zeigen Sie mir Ihre Fehlerprotokolle, damit ich die Fehlersuche fortsetzen kann

Credits

Dateien

15.07 2021
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