Beschreibung
Schriften:
Taste 1 (Numpad) drücken, um die Tabelle zurückzusetzen. Drücken Sie erneut 1, um die ersten 8 Karten an alle Spieler auszugeben. Drücken Sie erneut die 1, um die letzten 6 Karten auszugeben.
Drücken Sie 2, um die Runde zu beenden und die Karten zu zählen, die in die Ablageboxen gelegt wurden.
1 für nächste Runde drücken (Tabelle zurücksetzen).
Vom Brettspiel-Freak:
<(Platz 106 insgesamt, Platz 75 in Strategie)
Tichu ist ein Partnerschafts-Kletterkartenspiel, und das Ziel des Spiels ist es, sich von seiner Hand zu befreien, vorzugsweise während man dabei Punkte erzielt.
Das Deck ist ein Standard 52-Kartenspiel mit vier Spezialkarten: Hund, Phönix, Drache und Mah Jong (1). Wenn Sie an der Reihe sind, können Sie entweder die aktuelle oberste Kartenkombination — Einzelkarte, Kartenpaar, Pärchenfolge, Full House usw. &mdash schlagen; oder passen. Wenn das Spiel bis zu dem Spieler zurückreicht, der die obersten Karten gelegt hat, gewinnt er den Stich, räumt die Karten ab und kann den nächsten führen. Die geführte Karte bestimmt die einzige Kartenkombination, die bei diesem Stich gespielt werden kann, d.h. wenn eine einzelne Karte geführt wird, werden nur einzelne Karten gespielt; wenn ein Straight mit sieben Karten geführt wird, können nur Straights mit sieben Karten gespielt werden, usw.
Der letzte Spieler, der in einer Runde aussteigt, gibt alle Karten, die er gewonnen hat, an den Spieler, der zuerst aussteigt, und die ungespielten Karten des letzten Spielers werden an das gegnerische Team weitergegeben. Fünfer, Zehner und Könige sind 5, 10 und 10 Punkte wert, wobei jedes Blatt ohne Boni &mdash hundert Punkte wert ist; aber die Boni sind es, die das Spiel bestimmen. Zu Beginn einer Runde kann jede Spielerin "Tichu" rufen, bevor sie eine Karte ausspielt. Dies zeigt an, dass sie glaubt, dass sie ihre Hand in dieser Runde zuerst leeren kann; wenn sie dies tut, erhält ihre Mannschaft 100 Punkte, wenn nicht, verliert sie 100 Punkte. Die Karten werden zu Beginn einer Runde in einer Gruppe von acht und einer Gruppe von sechs Karten ausgeteilt; eine Spielerin kann "Grand Tichu" aufrufen, nachdem sie nur ihre ersten acht Karten betrachtet hat, um einen Bonus von ±200 Punkten zu erhalten. Wenn beide Spieler einer Mannschaft eine Runde vor einem Spieler der gegnerischen Mannschaft verlassen, gibt es keine Punkte für Karten, und die siegreiche Mannschaft erhält 200 Punkte (wobei Tichu/Grand Tichu-Boni und Strafen wie üblich zur Anwendung kommen).
Die erste Mannschaft mit 1.000 Punkten gewinnt.
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basierend auf Tichu Scripted
Credits
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27. Juli, 10:18 UhrVersion 1.0
Corrected shuffleing deck
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