Beschreibung
SweetFX 1.5.1 Graphic mod Leitfaden für ETS2 SweetFX Shader Suite (oder nur SweetFX), ist die Simulation auf dem Injektor Shader InjectSMAA basiert, so dass Sie eine Reihe von Nachbearbeitung Shader-Effekte, um Ihre Spiele gelten. Hauptsächlich verwende ich dieses Tool zu schärfen das Bild des Spiels und zur Verbesserung der Farbe und Kontrast.
SweetFX funktioniert mit praktisch jeder 32-Bit (und ich hoffe, bald 64-Bit) DirectX 9, 10 oder 11 Spiele oder Anwendungen.
Es funktioniert auf allen Windows-Versionen ab Windows 2000 und höher. Sowohl 32-Bit und 64-Bit. Einige Teile SweetFX kann schwer sein CPU / VGA so man im Hinterkopf behalten, wenn Modding.
Nachdem Sie es herunterladen, erhalten Sie eine Datei namens SweetFX-Configurator_standalone_with_SweetFX_1.5.1.7z müssen jetzt ein kostenloses Programm namens Winrar oder 7Zip verwenden (unzip / extract), um sie zu entpacken.
Öffnen Sie diesen Ordner und Sie erhalten einen Ordner irritiert SweetFX Konfigurator können Sie es überall zu platzieren, wie es in sich geschlossenes ist (ich habe es auf einem externen Laufwerk)
\ Program Files (x 86) \ Steam \ steamapps \ common \ Euro: Jetzt öffnen Sie den Ordner und doppelklicken Sie auf das SweetFX_config.exe jetzt müssen wir auf die ETS2 hinzufügen, auf dem ein neues Spiel in der linken unteren Ecke des Windows-Explorer und «C navigieren klicken Truck Simulator 2 \ bin \ Win_x86 \ eurotrucks2.exe »und klicken Sie auf Öffnen.
Jetzt können die ETS2, in der Spalte auf der linken Seite aufgelistet werden sehen, auf sie und auf der rechten Seite klicken Sie auf Add SweetFX klicken.
Jetzt werden Sie eine Liste von Effekten im Hauptteil des Fensters, die bearbeitet werden können (Sie können eine Vielzahl von Führung zu diesem Thema bei Google zu finden) Ich verwende nur 4 verfügbaren Effekte es recoomended nicht nur, sie alle verwenden sehen, jeder hat seine eigenen Vorlieben, so Spielen Sie mit den Einstellungen und bekommen es, wie Sie wollen.
Meine Einstellungen und Änderungen sind wie folgt, Teak
smaa_anti-Aliasing und Änderungen:
smaa_threshold = 0,18
smaa_max_search_steps = 58
smaa_max_search_steps_diag = 14
smaa_corner_rounding = 64
Tick ??Luma Schärfen und ändern - Schärfe:
sharp_strength = 1,75
Tick ??Vibrance und Wandel
Vibrance = 0,40
Tick ??Kurven und Wandel,
Curves_contrast = 0,25
Dann klicken Sie auf die Schaltfläche, um die neue Konfiguration zu speichern und Sie können das Tool zu schließen, da sie nicht brauchen, um loszulegen, um Änderungen vorzunehmen, jetzt nur noch das Spiel starten wie gewohnt, und Sie können den Unterschied durch Drücken der Scroll-Lock-Taste auf der Tastatur, die on / off die Auswirkungen verwandelt zu sehen.
Ich hoffe, Sie können ihm folgen, und Sie können das Spiel machen so schön wie möglich, fühlen Sie sich frei, eigene Presets / Änderungen unter hinzuzufügen und ich werde versuchen.
Verwenden Sie, was Sie eines von zwei Dingen müssen:
SweetFX-Configurator_standalone_with_SweetFX_1.5.1 - Advanced Configuration
Oder
SweetFX 1_5 - Simplified
Die Installation in den Ordner selbst mit dem Spiel D: \ steame \ steamapps \ common \ Euro Truck Simulator 2 \ bin \ Win_x86
Credits:CeeJay.dk
Changelog
Version 1.5.1
LumaSharpen in 1.5 noch etwas experimenteller Code aktiviert, wenn es nicht haben sollte. Fix, dass.
Geändert und einige Code-Einstellungen zu umgehen einen Fehler in SweetFX Configurator. Der Konfigurator sollte jetzt funktionieren mit SweetFX 1.5.1 feinen
Die Custom Shader haben jetzt etwas mehr interessantes Beispiel Code, der die Luminanz des Bildes invertiert, und es hat jetzt ein Beispiel Einstellung.
Version 1.5
New Kompatibilitätsmodus ermöglicht einige Effekte laufen auf wirklich alten Karten nicht unterstützt Shader Model 3, aber nur 2.
Neue Levels Shader, damit die Menschen leicht einen neuen schwarzen und weißen Punkt.
New Explosion Shader. Streut das Pixel ähnlich Irfanviews Explosion Filter
New Custom Shader - eine leere Vorlage bereits in SweetFX integriert, um es noch einfacher für die Menschen, um ihre eigenen Shader schreiben
New Vibrance Einstellung "Vibrance_RGB_balance" ermöglicht es den Menschen Vibrance pro Farbe Komponente gesetzt
New border-width und border-color Optionen für die Border-Shader
Erstellt zwei neue Kurve Formeln (9 und 10)
Erstellt ein neues bestellt Dithering algoritm mit viel besserer Qualität als das alte, während immer noch genauso schnell.
- Es beeinflusst auch die Kompressibilität der Screenshots und Videos weniger.
Verbessert die Cartoon-Shader. Es sollte eine bessere Qualität und etwas schneller.
New Splitscreen-Modus: Kurvenreich.
Schrieb einen neuen DX10 Shader-Technik, die richtig umgehen wird SMAA Code, wenn SMAA ist deaktiviert
Schrieb einen neuen DX10 Vertex-Shader, die Textur-Koordinaten, ohne sich auf die DXGI Proxy schicken sie eine Position erzeugen kann.
Zusätzliche Gammakorrekturen unter DX10 ist jetzt nur durchgeführt werden, wenn notwendig, das heißt, wenn beide SMAA und ein weiterer Effekt gleichzeitig aktiviert ist.
Gespannt Ausgang Monochrome, damit es nie gibt Farben, die außerhalb des Bereichs liegen, auch wenn der Benutzer schlechte Umwandlung Werte verwendet.
Überarbeitete einige Code, um es einfacher für mich, auf die GPU ShaderAnalyzer SweetFX Shader verwenden.
Behebung von Problemen mit Voreinstellungen für ältere Versionen. SweetFX 1.5 sollte nun kompatibel mit Presets aus allen früheren Versionen (1.0 bis 1.5)
Inklusive einer log.log mit der Installation, um hoffentlich verhindern, dass einige der Probleme mit erstellen Dateiberechtigungen unter Windows Vista und höher.
Dieses Protokoll enthält auch Informationen, um das Problem, das wenn der Injektor kann nicht in dieses Protokoll schreiben entsteht lösen.
Verbesserte Leistung des Border-Shader
Verbesserte Leistung von Lift Gamma Verstärkung
Verbesserte Leistung des zufälligen Dithering algoritm
Verbesserte Leistung von Curves Formel 4 und 8
Verbesserte Leistung von LumaSharpen
Verbesserte Leistung von SMAA
Verbesserte Leistung von DPX
Verbesserte Leistung von Vignette
Version 1.4
Fügt den Border Shader als Workaround für das helle screenedge zwingen bestimmte AA Modi kann
Fügt den Cartoon-Shader, die machen das Bild aussehen kann cartoonish
Fügt die erweiterte CRT-Shader, die das Aussehen eines alten Arcade-CRT-Anzeige nachahmen kann
Fügt den Monochrom-Shader, die die Farben entfernt
Fügt den FXAA-Shader als Alternative zu SMAA für die wenigen Menschen, die noch lieber. (Nur in DX9 jetzt aber)
Die Kurven Shader so nun anwenden können Gegensatz zu Chroma sowie verbesserte Luma (wie bisher) oder beide
Verbessert die Leistung der Formel 5 in der Kurven-Shader (die vereinfachte Catmull-rom Spline)
Verbessert die Dither Shader mit der Option zur Nutzung Zufällige Dithering.
Verbessert die Dither Shader so verwendet nun ein Subpixel Rasterungsmuster. (Sowohl beim Einsatz von Zufall oder bestellt Dithering)
Senkte die standardmäßig SMAA Schwelle bis 0,10 so weniger Aliasing Linien Flucht Verarbeitung.
Ein Fehler wurde behoben, wo dunkle Bereiche gelegentlich auftreten können, wenn HDR und Lumasharpen wo beide zur gleichen Zeit aktiviert.
Der Alpha-Kanal wird nun vor der Ausgabe auf das Bild um es zu verhindern Messing mit Screenshots umgewandelt png gelöscht.
Die SweetFX Einstellungsdatei jetzt eine Beschreibung Feld um zu verfolgen, welche Version die Einstellungen für.
Verbesserte Shader Vignette damit Sie ovale Vignetten erstellen.
Curves_formula 2 ist nun die Standard-Kurven Formel.
Enthält einige Hinweise, wie Sie benutzerdefinierte Shader machen
Version 1.3
Fügt den Fahrstuhl Gamma Gain-Shader, welche Benutzer die Helligkeit und Farbe der Schatten, Mitteltöne und Highlights können.
Fügt das Curves-Shader, die S-Kurven verwendet, um den Kontrast des Bildes anpassen
Fügt den Splitscreen-Shader, die es leichter zum Vergleich Screenshots und Videos zu tun macht.
Umgekehrt die DPX Mischung Einstellung so kleinere Zahlen jetzt bedeuten weniger Wirkung und nicht mehr (es ist mehr logisch auf diese Weise)
Besser Standard DPX-Einstellungen
Mehr konservativen Standard Vibrance Einstellungen (minus 0,20 bis 0,15)
Alle Einstellungen in den Settings haben jetzt reicht. (Vorbereitungen für eine bevorstehende GUI)
Version 1.2
Behebt ein Problem Rundung auf AMD-Hardware mit der Zitter-Shader.
Enthält usermade Presets - Blick in den SweetFX / Presets / Ordner.
Aktualisiert und erweitert Dokumentation.
Minor Verbesserungen in der Geschwindigkeit, die meisten der Shader. Hoffentlich wird es summiert sich.
Basierend auf Benutzer feeedback Standardeinstellungen verwenden nun konservativer Schärfen
Auch Standardeinstellungen ermöglichen nun konservativ Vibrance Einstellungen
Etwas besser standardmäßig Sepia Einstellungen
Vignette jetzt mehr gleichmäßig verdunkelt alle Farbkanäle der Bildschirm Kanten
Fügt das DPX-Shader - Einstellungen müssen noch eine Menge Arbeit aber.
Version 1.1.1
Behebt DirectX 10/11 Unterstützung
Version 1.1
Tastaturbelegung haben Printscreen, Scroll_Lock und Pause verändert
Einstellungen nun eine. Txt Endung, die hoffentlich weniger beängstigend für Anfänger ist
Optimiert die Vignette Shader ein wenig schneller laufen
Fügt das Dither Shader, Zittern des Bildes zu helfen, zu entfernen oder zu reduzieren Streifenartefakte (am häufigsten durch die Vignette verursacht) führt
Fixes und verbessert Vibrance
Versehentlich brach DirectX 10/11 Unterstützung
Version 1.0
Erste Nicht-Beta-Release.
Fügt SMAA, LumaSharpen, Vibrance
Tweaks und Verbesserungen HDR, Bloom, tonemap, Sepia und Vignette
SMAA ist nun konfigurierbar, so können Sie Ihre eigenen Einstellungen verwenden, und es erlaubt Ihnen sogar Farbe Kantenerkennung verwenden
Unterstützt DX 9,10 und 11 und wird automatisch die Version das Spiel erfordert, ohne je nach Benutzer, etwas zu tun
Geplant für zukünftige Versionen
für Arbeiten an SweetFX 1.6 (oder zukünftigen Version):
Pinselstriche Modus für die Explosion Shader
Gaußsche Rauschen für die Explosion Shader
Explodiert die einzelnen Farbanteile in der Explosion Shader
Weitere Einstellmöglichkeiten für die neue Vignette Modi.
Perlins Gain-Funktion für Kurven
Dino Dinis abstimmbaren Sigmoidfunktion für Kurven
Ich habe auch Ideen für meine eigenen abstimmbaren Sigmoidfunktion
- Dies könnte auch gut sein für andere Arten von Color Grading - Research.
Ein Vergleich Modus für Kurven, damit die Menschen vergleichen Sie die verschiedenen Modi und besser zwischen ihnen zu wählen
Bewegen Sie einige Hinweise auf die Vertex-Shader-Leistung zu verbessern
Dynamische Verzweigung für LumaSharpen und Cartoon zur weiteren Verbesserung der Leistung (erfordert neue Vertex-Shader)
Neues einfacher und viel schneller CRT Shader
Schreiben Sie eine detaillierte Anleitung für jeden SweetFX Einstellung
Erlauben Randbreite auch von Prozentsätzen oder Bildschirm-Verhältnisse eingestellt werden
Splitscreen nebeneinander Modus (erfordert neue Vertex-Shader)
Splitscreen-Modus Unterschied
Improvements to Lumasharpen
Shader, die farbenblind zu unterstützen.
Forschung Kantendetektionsalgorithmen für Cartoon.
New Custom Shader Faltung
New Scaling Shader
New Chromatische Aberration Shader
Forschung Debanding Shader
Forschung tessalations
Frühe Forschung für das lokale Kontrastverstärkung Shader. Es werden neue Funktionen Injektor obwohl (und Mipmapping Mehrere Durchgänge)
Frühe Forschung der Median-Filterung (erfordert mehrere Durchläufe, um schnell genug sein für die Echtzeit-Nutzung)
Credits
CeeJay.dk-
22. Oktober, 21:00 UhrVersion 1.5.1
1 Kommentare
Und was soll daran jetzt bitte anders sein als an der vorangegangenen Version?.Könntest Du das nicht dazu schreiben?Es gibt eine Seite wo man sweetfx für sämtliche games runterziehen kann.Und die alte Version funktioniert unabhängig von den ganzen Patches.Ist da nur DL-Zahlen sammeln bei upload.to im Spiel?Ich frag nur so,weil ich Deine Version getestet habe und es schlechter ist als das was es so zuvor gab.
MFG german_farmer