Beschreibung
Einfache Knöpfe! Ein einfaches Skript, das ich erstellt habe, um die Tatsache auszugleichen, dass es keine eingebaute Möglichkeit gibt, einfach und ohne großen Aufwand benutzerinteraktive Schaltflächen zu erstellen. Diese könnten ausgefallener sein, besonders wenn wir Modelle und dergleichen durch Skripting festlegen könnten (ich denke, das könnte auch durch freches Austauschen verschiedener Objekte geschehen)
Allerdings sind das... Einfach Buttons.
Öffnen Sie das Chat-Fenster, um die Ausgabe von Schaltflächen zu sehen.
Klicken Sie oft genug auf die grüne Taste, und es könnte etwas Cooles passieren!
Die beabsichtigte Verwendung für dieses Skript besteht darin, dass Sie ein Objekt, das Sie in einen Button verwandeln möchten, bereits fertig gestellt haben und dann makeButton oder makeButtonByID verwenden, um dieses Objekt in einen Button zu verwandeln. Dadurch erhält der betreffende Button sein eigenes Skript und seine eigene Funktionalität.
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var Tasten = erfordern ("simplybuttons")
// Anforderung ohne Hinzufügen eines Skripts zu Ihrem Paketordner (muss noch heruntergeladen werden, holt das Skript einfach aus dem heruntergeladenen modio-Ordner)
// var-Buttons = erfordern("../.modio/mods/86564/Skripte/simplybuttons.js")
// erfordern Skript und verwenden direkt Funktionen mit makeButton/makeButtonByID
// const {makeButton, makeButtonByID} = erfordern ("simplybuttons")
// Erstelle einen Button nur mit der uid; Entspricht dem Abrufen eines Objekts mit world.getObjectById("UID_HERE") und dessen Übergabe an makeButton
// Druckt "Taste ergriffen", wenn die Taste gedrückt wird, und "Taste losgelassen", wenn die Taste losgelassen wird. Die zweite Funktion wird für eine einfache Umschalttaste nicht benötigt.
buttons.makeButtonByID("UID_HERE", function(Spielobjekt, Spieler) { console.log("Taste gedrückt") }, function() { console.log("Taste losgelassen") })
// Erstellen Sie eine Schaltfläche mit einem Verweis auf ein GameObject. Wird "Knopf gegriffen" drucken, wenn der Knopf gedrückt wird, und "Knopf losgelassen", wenn er losgelassen wird. Die zweite Funktion wird für eine einfache Umschalttaste nicht benötigt.
buttons.makeButton(refObjekt, function(gameObjekt, Spieler) { console.log("Taste gedrückt") }, function() { console.log("Taste losgelassen") })
<https://pastebin.com/raw/7cpqSBQU
Die Rückrufe ermöglichen es Ihnen, die Funktionalität auszuführen, wenn die Taste gedrückt/freigegeben wird. Der zweite Callback wird nicht benötigt, wenn Sie nur eine Variable setzen wollen. Sie können auch einfach die einfache Funktionalität von lockEventGrab & lockEvenRelease nehmen, um sie zu Ihrem eigenen Objekt hinzuzufügen, und es wird gut funktionieren, um zu verhindern, dass Leute etwas abholen.
Die Callbacks ermöglichen es Ihnen, Funktionalität auszuführen, wenn der Knopf gedrückt/freigegeben wird.Um weitere Beispiele des Skripts in Aktion zu sehen und zu sehen, wie es benutzt wird, laden Sie das Paket Spielstatus "start" in den Editor.
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<Für Entwickler :
Wenn Sie dieses Skript in Ihrem eigenen Paket verwenden möchten, empfehle ich Ihnen, das veröffentlichte Knotenpaket zu verwenden, anstatt die Datei zu kopieren.
Binärdateien/Installer für node finden Sie hier: https://nodejs.org/en/
Der Modulname dieses Skripts lautet @salami-ttp/simplybuttons
Wenn Sie die Binärdateien installiert haben oder bereits installiert haben, gehen Sie in den Scripts-Ordner Ihres Pakets und öffnen Sie dort ein Eingabeaufforderungs-/Terminalfenster.
Sie können das Paket installieren, indem Sie npm install @salami-ttp/simplybuttons
Sie können das Modul dann in Ihren Paketskripten auf diese Weise verwenden: require("@salami-ttp/simplybuttons")
Sehen Sie global.js
zum Beispiel Verwendung des Moduls.
Credits
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27. Juli, 19:48 UhrVersion 1.2
Removed workaround for weird garbage collection issue, fixed/improved docs, published as node package @salami-ttp/simplybuttons
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