Beschreibung
*03-K64-Firefly*
Dies ist meine Nachbildung des Schiffes Serenity, wobei ich eine Version aus einem Spielfilm verwendet habe, die andere Innenfarben und ein anderes Design (insbesondere in der Hangarbucht und auf der Brücke) sowie größere, kompliziertere Triebwerke, einen dickeren Hals und ein verbessertes Fahrwerk (nicht im Lieferumfang enthalten) hatte. In der Tat wurden während der gesamten Live-Action-Serie drei verschiedene 3D-Modelle verwendet.
Das Schiff ist nicht bemannt, überlebensfähig und in der Lage, in 1G zu landen, wenn es nicht mit Fracht überladen ist. Es verbraucht sehr viel H2, also versuchen Sie, nicht zu lange in der Atmosphäre zu verweilen. Wenn Sie in die Schwerkraft einfügen, stellen Sie sicher, dass Sie die Triebwerke in den vertikalen Modus drehen, bevor Sie zum Schiff umrüsten (Hotkey-Gruppe 1, Nummern 3 und 4).
Die Triebwerke sind Untergitter, so dass Sie, solange es überlebensfähig ist, die Triebwerke manuell rekonstruieren müssen, wenn Sie dies in Survival ausdrucken. Das Schiff kann nicht in der Atmosphäre fliegen, wenn die Triebwerke nur in Vorwärtsrichtung fixiert wurden. Ich habe versucht, den Triebwerken Scharniere hinzuzufügen, damit sie beim Parken unter den Flügeln eingeklemmt werden können, aber sie waren extrem schlaff, egal welche Kraft oder gemeinsame Tensoreinstellungen ich ausprobiert habe. Glauben Sie mir, ich wollte wirklich, dass sie das tun, aber es hätte den Einsatz von Fahrwerken und Zeitschaltuhren erfordert, um die Teile zu verriegeln, und wäre ein hässliches Durcheinander gewesen.
Diese Version eignet sich am besten für Rollenspiele, da ich sie so detailliert wie möglich eingepfercht habe, unter Verzicht auf Frachtcontainerraum und Wasserstoffkapazität. Ich fügte auch ein paar Räume hinzu, die in der Show nicht gezeigt wurden, wie die Gänge bis zu den Shuttles, den Luftschleusenflur, der sich unter dem Hals befindet, und die Wartungsgänge, die sich hinter den beiden oberen Laufstegtüren im Laderaum befinden. Es gibt einige Kontinuitätsfehler zwischen dem Innenraum, der am Set zu sehen ist, und den Dimensionen des 3D-Modells, mit denen ich zu kämpfen hatte. Einer der bemerkenswertesten Fehler ist das Fehlen von Stufen, die nach achtern hinunterführen, wo sich die medizinische Abteilung befindet.
Bitte keine Shuttles! Ich habe ein Mule WIP mit kleinem Gitter, obwohl es schwer ist, durch die Hangartür zu passen.
Ich habe das Subgrid-Schubskript von Whip anstelle des beliebten Vektor-Schubskripts für die Steuerung der Triebwerke gewählt, weil es eine Reihe von Komplikationen gab, die die dynamische Triebwerksrotation schwerfällig und unzuverlässig machten. Bei Whip's sind die Triebwerkssteuerungen einfach Rotorumkehr und Sperr-Hotkeys. Ich habe mich auch dafür entschieden, keine Moving-Leg-Subgitter zu modellieren, weil so etwas ein Non-Stop-Geklimper wäre.
Danke an ArcaneData, dass sie die erste war, die Serenity nach SE gebracht hat, und für die Inspiration.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1629635237&searchtext=firefly+serenity
Credits
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30. Juli, 00:33 UhrVersion 1.0.3
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