Beschreibung
Empfehlung:
NEUERUNGEN
BITTE VORHER ENTPACKEN und die zwei Dateien in den Mod Ordner packen.
Gameplaytechnische Verbesserungen:
Füllplane von compost_soil, oat, rye hinzugefügt.
compost wurde nun zu compost soil zusammengefasst, da dies einige Probleme bei mir bereitet hatte.
BITTE VOR INSTALLATION KOMPOST VERKAUFEN ! !
Änderungen an den MBO des Kuhhofes.
(Möglicherweiße nicht mehr alle bei euch gekauft)
Dies wird die letzte Version für LS15 sein.
EINLEITUNG
Willkommen im schönen Ort Pullhausen.
Dies ist ein kleiner Ort im Alpenvorland, in Oberbayern. Ursprünglich sollte es ein 1zu1 nachbau werden, nur die Zeit hat hierzu einfach nicht gereicht.
"Lorbeer macht nicht satt. Besser, wer Kartoffeln hat",
das ist der Lieblingsspruch deines Vaters und auch sein Lebensmotto.
Der Hof ist nicht mehr im besten Zustand, da ein Großbrand in der Maschienenhalle, vielen Maschienen
und auch dem letzten Vieh, leider das Leben genommen hat.
Außerdem hat das schlechte Wetter in diesem Jahr, fast die ganze Ernte ruiniert.
So hat dein Vater sich dazu entschlossen, den Hof aufzugeben.
Nun hast du die Ehre oder viel mehr die Chance, seinen Betrieb zu übernehmen, um ihm zu zeigen was in dir steckt. Also worauf wartest du noch? Dein Opa freut sich ebenfalls, wenn du ihm mit seinen Schafen hilfst.
Ach ja, die Schafe sind das wichtigste für ihn, also sorge gut für sie.
INHALT UND ANFORDERUNGEN
Die Map benötigt den neusten Patch!
Die Map beinhaltet:
eine Rüben und Kartoffelhof,
einen Getreidehof,
einen Kuhhof,
eine BGA
und einen Schafhof. Außerdem können
6 Verkaufstellen,
2 Ortschaften
und ein funktionsfähiges Sägewerk auf der Map gefunden werden.
Zur Bewirtschaftung lassen sich 18 Felder,
10 Wiesen
und 5 extra dafür erstellte Fortsgebiete nutzen.
Dekofrüchte: - Brennessel - Unterholz - Haendelwurz - Eisenhut - Unkraut Den Rest dürft ihr selbst entdecken und vielleicht fidet ihr ja ein paar herumliegende Goldmünzen.
2 Wirtschaftszweige:
o Landwirtschaft
o Ackerbau:
Früchte:
o Weizen
o Gerste
o Raps
o Mais
o Sonnenblumen
o Roggen
o Hafer
o Kartoffeln
o Zuckerrüben
o Luzerne
o Klee
o Gras
Rüben und Kartoffelsilos finden sich auf dem Starthof (RübenHof)
Silos für Gerste, Weizen, Raps und Mais müssen beim Getreidehof gekauft werden. Sonnenblumen, Roggen und Hafer können NICHT gelagert werden!
Gras und Häckselgutsilos auf dem Kuhhof kaufbar
o Hühner:
Befinden sich auf dem Getreidehof (zu Begin finden sie dort keine Maschienen) normale Version mit Watermod > Eier
o Schafe:
Befinden sich auf dem Schafhof im Dorf
normale Version mit Watermod > Wollpaletten
o Kühe :
Zu Beginn nicht nutzbar (Kuhstall muss erst gebaut werden!!!
Kaufbarer Kuhstall (Baubar in 4 Stufen)
Kaufbarer Mixfeeder
Kaufbares Futterlager
normale Version mit Watermod > Milch (automatischer Verkauf)
o Kartoffel weiterverarbeitung :
MUSS erst auf dem RÜBENHOF gekauft/wieder in Betrieb genommen werden!
(potato + water + fuel > washedPotato + compost)
(washedPotato potato + water > steamedPotato)
(steamedPotato + [wheat ODER barley] > PigForage)
o Rüben weiterverarbeitung :
Befindet sich etwas außerhalb des Orts, in der nähe der Spinnerei
(sugarBeet + water + fuel > washedSugarBeet + compost)
(sugarBeet ODER washedSugarBeet > beetPulp
o Forstwirtschaft
o Holzpaletten Produktion
MUSS erst beim SÄGEWRK gekauft werden!
( Brennstoffe [wheat_windrow ODER barley_windrow ODER woodChips wool] + Holz > woodChips + boardwood
o Bäume ALLE fällbar !
Technische Features:
o AnimationMapTrigger
o Alle Bäume sind fällbar
o Funktionierende Züge
o Missionen spielbar (jedoch nicht getestet)
o Goldcoins
o Chopped Straw Mod kompatibel
(Aufgrund technischer Probleme war es mir leider nicht möglich, die Schweinemast.lua einzubauen. Dickes sorry hierfür. Aus irgeneinem Grund, stürtzt mein Spiel sofort ab, wenn ich eine Map mit eingebauter Mastanlagen laden will, so macht es für mich auch keinen Sinn, diese einzubauen)
o Diese Map beinhaltet leider auch ein paar Fehler, welche den Spielbetrieb aber in keinerweiße einschränken. Diese werde ich jedoch zu LS15 Zeiten aus Zeitmangel nicht mehr beheben können/werden. Bitte habt Verständnis hierfür.
Benötigte Mods:
o AnimationMapTrigger (https://vertexdezign.net/downloads/AnimationMapTrigger?id=4)
o MapBuyableObjects (https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/555-MP-Map-Buyable-Object/)
o MixFeeder (https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/622-Mix-Feeder-V1-0/)
o MixFeeder.zip https://mod-portal.com/forum/filebase/index.php/Entry/658-Mix-Feeder-V-2-0/
o Multifruit Mod (http://www.modhoster.de/mods/multifruit--4)
Mod Empfehlungen:
Diese Mods sind nicht zwingend erforderlich, sorgen aber für mehr Spielspaß.
Für die unten aufgeführten Mods ist bereits alles vorbereitet.
Gülle-,Mist-,Kalkmod von Marhu (http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058)
Chopped Straw Mod von webalizer (http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2)
Ein Dank geht an alle Modder, deren Objekte ich verbaut habe.
Scripte und Objekte: VertexDesign, Marhu, FarmerAndy, PowerPeter008, rafftnix, Jakob Tischler und viele weitere.
Ein besonderer Dank geht an PowerPeter008, ohne den ich ein paar Objekte nicht so ohne Probleme erstellen hätte können.
Da ich nie geplant hatte, die Map online zustellen, weiß ich allerdings nicht mehr alle Name.
Deshalb wer sein/e Objekte auf dieser Karte sieht, und in den Credits genannt werden will, einfach bei mir melden.
Und jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim zocken!
Aber beeilt euch, es ist nicht mehr viel Zeit für LS15.
Jedoch werde ich diese Map im LS 17 auf jedenfall weiterführen.
Zu den zwei Hallen auf dem Hof :
Ich werde diese im Laufe der Woche hochladen, also merkt euch :
"Geduld ist ein Baum, dessen Wurzel bitter, dessen Frucht aber sehr süß ist."
LG Farmerfivetom
Credits
Map: Farmerfivetom
Scripte und Objekte: VertexDesign, Marhu, FarmerAndy, PowerPeter008, rafftnix, Jakob Tischler
Idee / Konzept: Farmerfivetom
Tester: Farmerfivetom
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20. Oktober, 19:42 UhrVersion o.99
Gameplaytechnische Verbesserungen:
Füllplane von compost_soil, oat, rye hinzugefügt.
compost wurde nun zu compost soil zusammengefasst, da dies einige Probleme bei mir bereitet hatte.
BITTE VOR INSTALLATION KOMPOST VERKAUFEN ! !
Änderungen an den MBO des Kuhhofes.
(Möglicherweiße nicht mehr alle bei euch gekauft)
Dies wird die letzte Version für LS15 sein. -
11. Oktober, 18:57 UhrVersion 0.9
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Dateien
Hashtag: | 8f274d696127471a86eb979926a84708 |
---|---|
Version: | o.99 |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | Farmerfivetom |
Preis im Shop: | LS |
Name im Shop: | Pullhausen |
Beschreibung im Shop: | Pullhausen. |
Hashtag: | 8f274d696127471a86eb979926a84708 |
---|---|
Version: | o.99 |
Multiplayerfähig? | ja |
Autor: | upsideDown |
Preis im Shop: | LS |
Name im Shop: | Pullhausen |
Beschreibung im Shop: | Pullhausen. |
36 Kommentare
Könnten wir zusammen eine Map bauen? Nur ein Vorschlag ich habe auch schon einige Erfahrungen beim mappen. Ich möchte eine kleine Oberbayerische Map machen allerdings kann ich kein Terrain plazieren. Wenn du Lust hast könntest mich auf YT oder Insta anschreiben (heiße auf beiden "DaBayernDeife").
Moin,
also ich als nichtmodder muss sagen von der gestaltung her sehr liebevoll gedacht und umgesetzt. an die meckertanten. wenn ich sehe da steht v 0.99 kann man davon ausgehen die map befindet sich noch im bau u test. bisher muss ich sagen sie läuft ohne probleme auf nem low pc. wäre auch schön wenn es so bleibt. gut einige sachen sind ohne kollision. wenn nicht sogar beabsichtigt. die idee mit den 3 höfen auch super. die felder haben eine gute größe. aber wie du schon gemerkt hast teilweise zu hügelig. der pda müsste noch überarbeitet werden. hab mal paar bilder beigefügt. die die trigger zum einlagern der erntefrüchte hab ich noch nicht gefunden. bin ich evtl zu blind? alles im allen schon einer sehr schöne map. bleibt auf jedenfall im ordner. mach weiter so.
Die Zeichen für den Kauf von Objekten Bleiben auch nach dem Kauf Sichtbar auf der Map.
Hallöchen , habe mir mal die Map runtergeladen , einige Stunden gespielt , Kühe sind bei mir eingefroren und bewegen sich gar nicht mehr , beim Feld 14 hängt was in der Luft , na ja ist nicht so doll diese Map , einige Felder könnten noch mal geglättet werden , da sind so manche unnatürliche Hügel vorhanden, werde die Map wieder entsorgen , gruß Sellery
Nein nicht zu Empfehlen! Bitte nicht für LS17
Wieso Weshalb warum wäre interressant, so ist deine kommentar einfach nur überflüssig.
Das es keine Kollision gibt, hat nur Cp oder Helfertechnische Gründe zu Folge.
Außerdem kann es auch ein klein wenig ärgerlich sein, wenn jeder Stein und jedes
Holzstück collision hat und deshalb deine Arbeit blockiert wird.
Tolle map – sieht sehr gut aus
Leider fehlt bei den meisten zäunen und vielen mauern und anderen objekten die collision.
Finde ich schade das macht die ganze spielatmosphäre kaputt – die gehört bei einer simulation einfach dazu – sieht ja bekloppt aus wenn man überall durchfahren kann - meine meinung
Einige errors und warnings sind in der log.
dani-s du hast durchaus recht kollis fehlen aber muß man auch so sehen je weniger kolis desto weniger belastung für hardware. ist also auch immer eine münze mit licht und schattenseite. klar manche mapper machen gerade an den wegen alles mit collis jedoch wenn auch mit CP arbeitest bist froh weniger collis zu haben. sage nur malen nach zahlen denn so fährt cp die kurse keine kurve an sich sondern X Grad von punkt a auf b usw.
Ist also nicht verkehr das sie fehlen und man muß ja nicht durch die gebaüde fahren auch wenn man es könnte :-)
Danke fürs update! und guten hoster :-) keine 2h für die map zum saugen da kann man nur sagen DANKE. Klasse Support und danke fürs multifruit plugin :-) 5 Sterne und Empfehlung
Nun ist sie draußen, V 0.99 mit den Verbesserungen! DANKESCHÖN an farmerfivefom, vorallem Download über sharedfiles, geht schneller (340kb/s!) und besser als das "doofe Uploaded"
Du bist wirklich ein super Modder mit Herz und Liebe für uns User.Dein Support sucht echt seines gleichen.Das volle Programm Dankeschön, 5*5 Sterne, und unbedingte Empfehlung.
Wird es die map im ls17 nächste Woche auch geben???????
Weiß jemand wie es geht das die eurozeichen nachvdem kauf verschwinden ?
Hallo, wirklich klasse Map!!! Aber wo kann ich die Goldmünzen loswerden?
huhu bei mir stürzt die Map auch beim laden ab und habe nur sie im Ordner
huhu farmerfivetom
also ich als unerfahrener Ls15'er hab jetzt kleines prob. du sagtest ja dies und jenes in multifruit zugügen in die standart unterhalb der kartoffeln wenn ned irre. so hab mir die orgilale geladen finds ned (nein nicht blond :P). jetzt zu meinem anliegen da es ja wenn dieses multifrut nicht richtig geschrieben ist zu problemen kommen kann (glaube gibt leider kein autoadd für die einträge) wäre es vieleicht einfacher wenn du das modul so wie für deine karte benötigt hier oben festtackern würdest (copy paste ) oder es zum DL bereitstellen würdest. meine also die ZZZ_multiFruitModule_Standard zu deiner variante ZZZ_multiFruitModule_Pullhausen. weiß nicht ob es nur mir so geht und ich zu unerfahren bin oderb es auch anderen so geht.
ja an das habe ich heute auch schon gedacht.
Jedoch kann ich es erst morgen in die Wirklichkeit umsetzen.
Möge die Geduld mit dir sein.
LG
Hallo, bei mir stürtzt die Map beim laden ab.
Hier meine log-Datei:
GIANTS Engine Runtime 6.0.2 64bit (Build Date: Jun 12 2015)
Copyright (c) 2008-2015, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2015, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2015
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz
Memory: 32718 MB
OS: Windows NT 6.2 64-bit
Physics System
Version: 5.9.4
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: Xbox 360 Controller
Number of Axes: 5
Number of Buttons: 14
Sound System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Max. sources: 256
Render System
Driver: Direct 3D 9.0c
Card Vendor: NVIDIA Corporation
Renderer: NVIDIA GeForce GTX 1070
Version: 21.21.13.7306
Hardware Profile
Level: Very High (forced)
View Distance Factor: 1.300000
Shadow Quality: 2.000000
Skip Mipmaps: 0
LOD Distance Factor: 1.300000
Terrain LOD Distance Factor: 2.000000
Foliage View Distance Factor: 1.600000
Volume Mesh Tessellation Factor: 0.750000
Tyre Tracks Segments Factor: 4.000000
Farming Simulator 15
Version: 1.4.1.0 1.4.1RC2
Available Languages: de
Language: de
Game vehicle types loaded
Mod directory: C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods/
Load mod: FS15_deutzFahrBlackEdition
Load mod: FS15_lamborghiniNitro120
Load mod: FS15_newHollandLoaderPack
Load dlc: pdlc_goldPack
Load dlc: pdlc_itRunnerPack
Load dlc: pdlc_jcbPack
Load dlc: pdlc_newHollandPack
Load mod: AAA_64erFix
Load mod: AAA_MultiVitamin128
Load mod: AnimationMapTrigger
Load mod: MapBuyableObject
Load mod: MapDoorTrigger
Load mod: MixFeeder
Load mod: Pullhausen
Load mod: zzz_automaticUnloadForBaleWrappes
Load mod: ZZZ_baleExtension
Load mod: zzz_changeCuttingFuitAnimation_GreenRiver
Load mod: ZZZ_ChoppedStraw
Load mod: ZZZ_ChoppedStraw_Sunflower
Load mod: ZZZ_complexBGA
Load mod: ZZZ_compostSoil
Load mod: ZZZ_courseplay
Load mod: zzz_drivingLightExtension
Load mod: ZZZ_fastForward
Load mod: ZZZ_FuelAdjust
Load mod: ZZZ_greenDirectCut
Load mod: ZZZ_greenFertilizer
Load mod: ZZZ_growthManager
Load mod: ZZZ_GuelleMistKalkKompostMod
Load mod: zzz_KroneUltimaExtension
Load mod: ZZZ_multiFruit
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Altkirch
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Extended
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_GamstingV4
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_KernStadtv1_0
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Standard
Load mod: ZZZ_multiFruitModule_Suedhemmern
Load mod: ZZZ_MultiFruitUtil
Load mod: ZZZ_multiMowing
Load mod: ZZZ_NoModView
Load mod: ZZZ_seedCleaner
Load mod: ZZZ_seeds2
Load mod: zzz_seeds2fix
Load mod: ZZZ_seed_cleaner
Load mod: ZZZ_silenceAISounds
Load mod: zzz_SpeedControl
Load mod: ZZ_GuelleMistMod
Register vehicle type: pdlc_goldPack.tatra
Register vehicle type: pdlc_goldPack.sowingMachine_animated_randomMove
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftTrailer
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainer
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerTrailer
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerDynamicMountAttacher
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureBarrel
Register vehicle type: pdlc_itRunnerPack.hookLiftContainerManureSpreader
Loaded 64erFix V 1.1 for FruitTypes by RC-Devil - At this Time 256 FruitTypes allowed.
Loaded 64erFix V 1.1 for FillTypes by RC-Devil - At this Time 256 FillTypes allowed.
Loaded 64erFix V 1.1 for BaleTypes by RC-Devil - At this Time 128 BaleTypes allowed.
-- Loaded MultiVitamin128 for Giants Fruit/FillTypes limitations. by VitaminC
-- MultiVitamin128 für Giants Frucht/FillTypen Begrenzung erfolgreich geladen. by VitaminC
Register Variable: BaseMission.mboBuyListener
Map: Buyable Objects(Buyable) v3.3 by Bluebaby210 loaded!
Map: Buyable Objects(Icon) v3.3 by Bluebaby210 loaded!
Map: Buyable Objects(Master) v3.3 by Bluebaby210 loaded!
Map: Mix Feeder v2.01 by Bluebaby210 loaded!
Script WaterMod v3.1.5 by Marhu loaded! Support on http://marhu.net
*** ChoppedStraw fruittypes registered!
BaleExtension V2.2 (by upsidedown) registering C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//ZZZ_baleExtension/bales/roundbaleGrass_w112_d130.i3d
FruitType registered: compost
### Courseplay: initialized 38/38 files (v4.01.0000)
### Courseplay: installed into 21 vehicles
--- loading greenDirectCut mod V2.0 --- (by upsidedown)
### Krone Ultima Extension by Ifko[nator] in der Version: '3.6' erfolgreich geladen!
[_MultiFruitUtil] Register fruit type: sunflower
FruitType registered: Saatgut_Gebeizt
Register fruit type: seeds2 on:
loading AdditionalFruitTypes
AdditionalFruitTypes v0.5 by Jakob Tischler+upsidedown loaded
fruit type "seeds2" already exists. "AdditionalFruitTypes" will skip its registration.
\__ Register fruitType: Luzerne (luzerne) [key 19]
\____ Register windrowType: luzerne_windrow (luzerne_windrow)
\______ ForageWagonConversion registered: luzerne_windrow -> grass
\__ Register fruitType: Klee (klee) [key 20]
\____ Register windrowType: klee_windrow (klee_windrow)
\______ ForageWagonConversion registered: klee_windrow -> grass
\__ Register fruitType: Hafer (oat) [key 21]
\____ Register windrowType: oat_windrow (oat_windrow)
\______ ForageWagonConversion registered: oat_windrow -> wheat
\__ Register fruitType: Roggen (rye) [key 22]
\____ Register windrowType: rye_windrow (rye_windrow)
\______ ForageWagonConversion registered: rye_windrow -> wheat
fruit type "sunflower" already exists. "AdditionalFruitTypes" will skip its registration.
Error: fill type "compost" already exists. "AdditionalFruitTypes" will skip its registration.
\__ Register fillType: Rübenschnitzel (beetPulp) [key 49]
\__ Register fillType: Getreideschrot (wholeGrain) [key 50]
\__ Register fillType: lettuce (lettuce) [key 51]
\__ Register fillType: hmilk (hmilk) [key 52]
\__ Register fillType: Kartoffeln (gewaschen) (washedPotato) [key 53]
\__ Register fillType: Rüben (gewaschen) (washedSugarBeet) [key 54]
\__ Register fillType: Kartoffeln (gedämpft) (steamedPotato) [key 55]
\__ Register fillType: Schweinefutter (pigForage) [key 56]
\__ Register fillType: biogas (biogas) [key 57]
\__ Register fillType: dryGrain (dryGrain) [key 58]
\__ Register fillType: beddingMaterial (beddingMaterial) [key 59]
dataS/cameraPath01.i3d (0.10 ms)
dataS/cameraPath02.i3d (0.11 ms)
dataS/cameraPath03.i3d (0.07 ms)
C:/Users/Michael/Documents/My Games/FarmingSimulator2015/mods//Pullhausen/sky/sky_day_night.i3d (120.43 ms)
data/sky/rain.i3d (1.10 ms)
data/sky/hail.i3d (0.58 ms)
data/sky/dust.i3d (0.46 ms)
kurze Frage nun auch von mir-> Milch selber abtanken? finde den Trigger beim Kuhstall nicht! bei dem blauweißen Tanks ist nichts zu finden??? Der Gülletrigger klappt (direkt daneben) habe das Universaltank-Pack(Kotte)
da ich nicht so weit bin wie ihr kann mir einer helfen. wie bekomme ich das sich das vorgewende sobekomme wie im eschten . kann mir da einer helfen
Wenn noch eine Version kommt darf ich dann einen Wunsch los werden??
Hi @farmerfivetom, eine Klasse Map hast Du da hingezaubert. Alle Achtung, kann ich da nur sagen. Aber, ich bin gerade aus dem Krankenhaus wieder zurück: Bin mit dem Drescher über die nördliche Mapkante abgestürzt, Mann, ging das tief runter ;-). Sollte vielleicht besser abgesperrt werden, z.B mit einer Baumkante mit Colli oder so ähnlich.
Und ein Extra-Lob, auch das muss hier gesagt werden, für Deinen Support, das würde man sich von manch anderem Mapper auch wünschen. Für Deine bisherige und Deine zukünftige Arbeit an dieser schönen Map wünsche ich Dir noch viel Spass und Erfolg sagt wegerenz
Hilfe! Bin ratlos!
Sobald ich die Map lade, stürzt LS15 ab.
Habe schon alle anderen Mods aus dem Ordner entfernt?
Was habe ich falsch gemacht?