Hagenstedt Modified 2013

V 3.2.5 + Update 3.2.5 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

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Beschreibung

Empfehlung:

NEUE VERSION IST ONLINE: Hier klicken

 

 

Erster Downloadlink ist das Hauptpaket (der AiO Installer) der Version 3.2.5 !
Der zweite Link ist das Update von Version 3.2.0 auf Version 3.2.5

Wer bereits die Version 3.2.0 gepsielt hat benötigt nur das Update, der Download des kompletten Paketes ist dann nicht notwendig!

Link zum: Support und Hauptreleasethread

Link zum: Hilfe, Tips und Tricks Thread

Ich möchte gleich eines vorweg los werden:
Diese Karte ist nach meinen eigenen Vorlieben und Vorstellungen entstanden, teilweise haben mich Leute auf Ideen gebracht die ich dann auch so umgesetzt habe, grundsätzlich jedoch ist die Karte so wie ICH sie haben will. Ich werde für niemanden die Karte umbauen oder sonstiges, die Karte ist so wie sie mir gefällt. Wem dies nicht passt oder wem die Karte nicht gefällt mitsamt ihren Features der muß sie sich nicht downloaden, ich zwinge niemanden sich diese Karte runterzuladen und schon gar nicht sie zu spielen.Für konstruktive Kritik bin ich selbstverständlich offen!
Ich bitte jeden, bevor er eine Frage zur Karte und deren Funktionen stellt, sich zumindest die Beschreibung mitsamt FAQ und den HM13 Hilfethread durch zu lesen. Damit sollten normalerweise dei meisten Fragen beantwortet sein.
Ich werde keine Fragen beantworten die in der Beschreibung oder im Hilfethread behandelt werden! Auch werde ich keine Support-Anfragen zur Karte per PN oder per Kommentarfunktion beantworten, dafür ist der Release-Thread da. Ich gehe ebenso davon aus das jeder MINDESTENS diese Beschreibung hier liest damit er die grundlegenden Dinge schon im Vorfeld weiß! Wer nicht lesen kann (das gibt es wirklich!) der läßt sich dies bitte vorlesen damit er weiß worum es geht und was auf ihn zukommt!So, ich hoffe es haben alle Verstanden soweit, jetzt kommt das worum es hier eigentlich geht... Downloadlink, FAQ und wie du einen Fehler meldest folgen JETZT:
Ach nein Moment, eines habe ich noch vergessen:Support nur im Release-Forum, nicht in anderen Foren, nicht in anderen Foren per PN, nicht auf anderen Seiten per PN ... Und bitte Leute, einmal vernünftig sein: KEIN REUPLOAD, nutzt den Originalen Downloadlink, so schwer ist das nicht.
FAQ - Frequently Asked Questions


Welche Spielversion benötige ich um die Karte zu spielen?
Es wird der 2.0 Final Patch von LS13 benötigt!


Verrotten die Früchte auf dieser Karte?
Nein, das Verrotten der Früchte auf dieser Karte ist derzeit deaktiviert. Ob es noch wieder aktiviert wird weiß ich noch nicht.


Die Zeit läßt sich nicht schneller einstellen als das 15fache!
Dann funktioniert alles korrekt, denn dies ist beabsichtigt, Nachts geht es etwas schneller zu Werke.


Mit welchen Geräten kann ich die neuen Früchte bearbeiten/nutzen?
Jeder normale Drescher, jedes normale Schneidwerk (kein Maisgebiß), jede Sähmaschine und jeder Hänger/Trailer kann die neuen Silo-Früchte nutzen. Zwiebeln und Karotten können nur von speziell angepassten Versionen von Saatmaschinen, Erntern und Trailern genutzt werden.


Für welche Frucht brauche ich welche Geräte?
Jede Silofrucht, von Mais mal abgesehen, kann mit einem normalen Schneidwerk, Drescher, Trailer und Sähmaschine bearbeitet/genutzt werden, ebenso Kunstdünger und Saatgut. Hafer, Roggen, Hirse, Dinkel, Sojabohnen und Mohn sind also kein Problem für diese Geräte. Lediglich Zwiebeln und Karotten, wie auch Kartoffeln und Zuckerrüben, benötigen Spezialgeräte.


Ich kann den Shop nicht öffnen bzw der Shop schließt sich immer sofort wenn ich ihn öffnen will.
Um den Shop zu öffnen muß man schon zum Händler fahren/gehen und den Verkaufsraum betreten, dort zum Kaufsymbol gehen und die entsprechende Taste (Standardbelegung Taste R) drücken. Dies ist so beabsichtigt.


Wenn ich meine Fahrzeuge zurück setze sind sie nicht auf dem Hof ???
Das ist korrekt, sie stehen beim Händler auf dem Hof bzw auf der Plattform. Dies ist so gewollt.


Mein Schlepper/Drescher fährt langsamer als auf anderen Karten!
Da gibt es 2 Möglichkeiten:
Allrad überprüfen, gegebenenfalls Allrad zu schalten
Das Fahrzeug hat Schaden genommen, je stärker der Schaden umso langsamer wird das Fahrzeug, des weiteren steigt auch der Kraftstoffverbrauch mit höherem Schaden. Abhilfe schafft hier dann eine Reparatur des Fahrzeuges.



Ein Fahrzeug/Gerät ist zu 100% beschädigt und kann nicht abtransportiert werden, was tun?
Es wird ein Reparaturdienst bzw. Abschleppdienst benötigt, siehe Hilfethread, dort sind entsprechende Fahrzeuge verlinkt.


Brauche ich Spezialtrailer um die Wasser und Treibstofftanks am Hof zu befüllen?
Nein, es können die original GIANTS Trailer genutzt werden, ich empfehle aber für größere Mengen das Kaweco Pack.


Ich kann den Treibstofftrailer an der Tankstelle nicht befüllen!
Trailer welche Treibstoff transportieren können werden an entsprechenden Tanks befüllt, nicht an Zapfsäulen. Tanks zum befüllen von Trailern gibt es an der Agrola-Tankstelle im Dorf und beim Tanklager am Hafen.


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe einen Fehler gefunden!!! (Wie melde ich Bugs)

  • Fehlerbeschreibung | Wann,Wo,Was wurde gemacht
  • Wenn nötig/möglich mit einem Screenshot belegen
  • Sollte es sich nicht nur um einen grafischen oder einen platzierungs Fehler handeln muß eine Log-Datei mit verlinkt werden!
  • Diese Log-Datei sollte jedoch, um die Übersicht zu wahren, nicht im Post als Text eingefügt werden sondern am besten bei einem Filehoster (gibt ja genug kostenlose davon) hochgeladen und der Link dann im Posting eingefügt werden.
  • Danach ein wenig Geduld haben, ich sitze nicht 24 Stunden vor meinem PC !!!


Und nochwas, das ist gaaannnzzz wichtig:Ausschließen das sich der Fehler bei Fremdmods befindet, sprich:
Wenn ein Fehler auftritt dann alle anderen Mods die NICHT von mir mitgeliefert bzw im Installer verlinkt werden aus dem Mods Verzeichnis entfernen. Tritt der Fehler weiterhin auf, also auch ohne diese Mods DANN, und auch wirklich erst DANN, ist der Fehler zu posten !!!


----------------------------------------------- CHANGELOG -----------------------------------------------

  • (3.2.5) falsche Wasserplane der 3.2.4er Version entfernt
  • (3.2.5) Karotten + Zwiebellager Waagenschranke gefixt
  • (3.2.5) fehlerhafte Fruchthuds der 3.2.4er Version korrigiert
  • (3.2.4) Fendt SWW Callstack-Fehler beim laden behoben
  • (3.2.4) Fruchtpreisberechnung bei Marktzusammenbruch einer anderen Frucht verbessert
  • (3.2.4) Grimme Tectron und Maxtron Invalid ComponenteJointIndex Fehler behoben
  • (3.2.4) mitgelieferte Krampe BBS900 können jetzt wieder Gras entladen
  • (3.2.4) Anzeige der Waagenstatistik (Global und Lokal) für hohe Anzahl User eingerichtet(Bitte dazu die Beschreibung der Waage im Hilfetopic lesen)
  • (3.2.4) BGA etwas überarbeitet (Platzierung der Objekte + Verbrauch erhöht, nicht Eigenschaften)
  • (3.2.4) Abladetrigger für Saatgut und Kunstdünger am Hof überarbeitet
  • (3.2.4) Dieselpreise (von - bis) weren in der Übersicht (Taste F9) angezeigt
  • (3.2.4) Übersichtsanzeige erweitert und korrigiert
  • (3.2.4) Gärtnerei als neue Verkaufsstation für Mist, Gülle, Häckselgut, Silage und Zwiebeln eingebaut
  • (3.2.4) Handbremsfunktion komplett überarbeitet, funktioniert auch bei zukünftigen Modhoster Fahrzeugen
  • (3.2.4) der Bach fleißt jetzt wieder von beiden Seiten, fehlerhafter Shader wurde ausgestauscht
  • (3.2.4) Automatikfunktion für Schnorchelbeladung beim Kuhn SPV repariert
  • (3.2.4) Schweinemast Entlade Fehler behoben
  • (3.2.4) für User des TrailerScale Mod wurden Verbesserungen eingebaut
  • (3.2.4) Fruchtpreisberechnung für Häckselgut und Silage gefixt
  • (3.2.4) Planen in den Kartoffel/Rübben und Karotten/Zwiebel-Lagern zwecks Kollisionsabfrage geändert

 

  • (3.2.3) Waagenfehler behoben, Gewicht wird korrekt erfasst
  • (3.2.3) Helfer stoppen jetzt die Arbeit wenn der Tank leer ist
  • (3.2.3) Fahrstufe 2 ist nicht länger auf 100% festgesetzt
  • (3.2.3) Neueste Schweinemast von Marhu eingebaut
  • (3.2.3) Mist der Schweinemast jetzt auch per Förderband ladbar
  • (3.2.3) Standgas Drehzahl wird jetzt korrekt synchronisiert im MP-Modus
  • (3.2.3) Position des Missionsziels am Exporthafen korrigiert
  • (3.2.3) Marktzusammenbruch einer Frucht läßt jetzt nicht gleich die anderen Preise steigen

 

  • (3.2.2) Helfer verbrauchen bei Unterfußdüngung jetzt Dünger
  • (3.2.2) Unterfußdüngung im Helferbetrieb wird abgeschaltet wenn kein Dünger geladen ist
  • (3.2.2) Füllwarnung der Unterfußdüngung in die Warnanzeige eingefügt
  • (3.2.2) Feldranderkennung arbeitet jetzt korrekt im MP-Modus
  • (3.2.2) Arbeitsleistung (Hektarzähler) arbeitet jetzt korrekt im MP-Modus
  • (3.2.2) Grass niedriger eingestellt
  • (3.2.2) XDisc kann jetzt auch die neuen Getreidearten häckseln (Roggen, Dinkel, Hafer, Hirse)
  • (3.2.2) Dieselverbrauch der Fahrzeuge um 28,5% reduziert
  • (3.2.2) Tiefpreisphasen eingeführt
  • (3.2.2) Kröger SRB35 repariert
  • (3.2.2) Konfigurationsdatei für manuelle Optionseinstellungen eingebaut (wird im Mods-Ordner erstellt)
  • (3.2.2) einige statische Lichtquellen (nur Nachts) eingebaut, teils neues Modell von: MapBeleuchtung by MrFox
  • (3.2.2) Netzwerktraffic im Multiplayerspiel verbessert
  • (3.2.2) HUD-Anzeigen werden jetzt korrekt synchronisiert
  • (3.2.2) Unterstützung der MapHoseRef Station (Eifok-Team) eingebaut
  • (3.2.2) 18 Meter Waage by Repi 2x verbaut
  • (3.2.2) Landhandel Ladestation neu ausgerichtet
  • (3.2.2) Güter lassen sich jetzt korrekt an der Ladestation kaufen im MP-Modus
  • (3.2.2) Warnung bei niedrigem Diesel-Füllstand für Drescher repariert
  • (3.2.2) Neue Reklametafeln platziert
  • (3.2.2) Manuelle Rolltore/Schranken/Sektionaltore sind jetzt NUR NOCH zu Fuß zu öffnen
  • (3.2.2) Reaktionszeit der zeitgesteuerten Rolltore/Schranken verbessert

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Beschreibung der Config-Datei:
In der Konfigurations-Datei, welche im Mods-Ordner angelegt wird, können einzelne HUD-Elemente deaktivert werden. Es werden jedoch nur die Anzeigen deaktiviert, nicht deren Berechnungen gestoppt. Zum Abschalten einer Anzeige muß der Wert des Eintrages (Standardmäßig true) auf false gesetzt werden. Folgende HUD-Anzeigen lassen sich deaktiveren:

  • Arbeitsleistung (Hektar) Anzeige
  • Diesel-Verbrauchs-Anzeige
  • Betriebsstunden und Kilometerzähler
  • Fahrstufen-Limiter
  • Drehzahlanzeige
  • Handbremsanzeige
  • Allradanzeige
  • Schadensanzeige
  • Globales Warn-Display


Des weiteren gibt es noch 1 Option um Spielrelevante Dinge zu ändern:
Es wurde mit dem Update 3.2.2 neue Statische Lichtquellen auf der Karte hinzugefügt welche sich bei Nacht selbstständig einschalten. Sollte jemand diese nicht wollen oder aber Performance-Probleme mit diesen Lampen haben kann man diese mit der Option LightSourcesOnMap (Standardwert = true) abschalten (false). Diese Einstellung ist Clientseitig.

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Das Ganze Paket habe ich in einen handlichen Installer gepackt, einige nennen es auch Setupdatei, wie auch immer ... dieser Installer ist eigentlich selbsterklärend, das setzt natürlich voraus das man auch liest was in den angezeigten Optionen steht!Ich werde ganz bestimmt nicht auf solch dä***** Fragen/Kommentare wie etwa "Wie krieg ich das vor und zurück umgeschalte wieder raus" eingehen weil es wurde ja schließlich von einem selbst installiert.

Generell setze ich einen gesunden menschenverstand VOR, also zum Zeitpunkt des Downloads und der Installation, und auch WÄHREND des Spielens auf dieser Karte voraus!
Wen es stört das er sich, um von mir zu der Karte Support zu bekommen, in meinem Forum registrieren muß dem sei Eines gesagt: ES IST KOSTENLOS, VÖLLIG GRATIS, KOST NIX, TUT NICH WEH, IST JUGENDFREI, NIX ILLEGAL, TOTAL HARMLOS ! Und man bekommt schneller Hilfe als man glaubt...

Credits

In Karte integriert
===================
Giants für alles was von Giants kommt und das Spiel selbst natürlich
Gülle und Mist Mod by TMT-Team
MapSiloBand, Hühnerstall, WaterMod, Zuchtanlagen und Schweinemast, Joskin Betimax RDS, WoolPaletteCollector, Mischstation by Marhu
Mischstation Map-Einbau by skydancer
Neue Früchte für LS13 by Bummi-Brum
Leuchtturm mit Teleporter by lecra
Krampe BBE900 Serie, Krone Emsland, Kroeger SRB35 by Ifko[nator]
Erntelager by Der_Nik
Ampeln by BigM (Modell) und BlueBaby210 (Script)
Halle mit Schiebetore by Richi-3
Altes Hofsilo by -Kolbenfresser-
Futterlager (Funktion) by frisco0177
Futterlager (Model) by Ganelcer
Werbeschild by THP1985
Pfostenpack by mailman
Agrola Tankstelle, Hof Tankstelle, Silo Abladestelle, Mülltonne und Fahrzeug-Waage by Marc85
Milchladestation by GE-Mapping
Rolltor V1 (Model) by GE-Mapping
Stroh und Ballenverkauf by Feldhamster232
Grüne Brücke by iacappo1977/convert Mach1--Andy
Hallenbausatz (BayWa Händler) by KundSModding
Blechunterstand (Wiata) by honclik
Zuckerraffinerie by Treckkerbodo
Schild Funktion einer BGA by Manu1993Profi
Schilderset Wegweiser by Enercon
Brennerei und Bodentexturen by zefir_poland
Gülle Pumpanlage und Gitter Zaun Set by martinbigm500
Schilderset Straßenschilder by ClaasHof
Texturen by ls-ecofarming
Old Barn by mote454
Schrotthänger by Thuruk
Load Silo by wellano920
Dynamischer Morgennebel by burner
Fruchtnamenanzeige by sewi123
Dunklere Nächte by uploader123
PDA Erweiterung Futterlager by MX11
Digitalanzeige by blackburner
ESLimiter & OperatingHours by SFM-Modding
Allrad Grundaufbau by Modelleicher
Drehzahlanzeige by FSM-Team
Hundezwinger by Sandgroper
Hunde by Schwacki
Bahnhofsuhr und Ruine by EasterEgg
MapBeleuchtung by Mr.Fox
18 Meter Waage by Repi
MapHoseRefStation by Eifok-Team / fruktor
Kartoffel- und Rübenlager by derzeit noch Unbekannt

Sollte jemand auf dieser Karte Gebäude/Texturen/WasAuchImmer von sich selbst oder anderen Moddern entdecken welche nicht in den Credits aufgeführt sind bitte ich um eine Meldung an mich damit ich das korrigieren kann. Das ist keinesfalls ne böse Absicht (oder gar Modklau) sondern es sind lediglich so viele Objekte verbaut das da schon mal etwas durchrutschen kann.
Danke.


Mitgelieferte/Verlinkte (Fremd-)ADDONS
===================
LS13 Classic Pack by GIANTS (waschbar)
MapViewer by FoxAlpha
PDAFix by Marhu
ShuttleControl by Templaer
Alternative Tipping by VertexDezign | Xentro & Face
Milchtrailer by Marhu (Downloadlink im Installer)
Gülle und Mist Mod by TMT-Team (Downloadlink im Installer)
Bank von Hagenstedt by MX11 (Downloadlink im Installer)
Manual Ignition by VertexDezign | Xentro & Face (Downloadlink im Installer)
Strohkraftwerk von BigM, Bluebaby210, rafftnix (Downloadlink im Installer)
MapAmpeln by BlueBaby210 (Downloadlink im Installer)


Ideenfindung (Idden von Anderen aufgegriffen und selbst umgesetzt)
===================
HelpTrigger = Giants / FSM-Team
Standgas = Mr.X
FuelAdjust = TwistedGA
Helfer braucht Saatgut/Dünger = Kyrah
Damage-Mod = rafftnix
Waage = Eifok-Team
Hinterhof Werkstatt = Ösi
... und all die Anderen die mir die verrückten Ideen in den Kopf gesetzt haben und die ich jetzt nicht mehr zuordnen kann ...


Ein Danke an die offiziellen Tester und LetsPlayer
===================
buchhauer
matzeslk
toppi
Marc85
G.K.1968 & Sohn
[url=http://www.simulatortipps.de]Ösi[/url]
SachsenLetsPlayer
Deepblue
Ifko[nator]
[url=http://www.ls4y.de]LS4y[/url]

  • 29. September, 21:49 Uhr
    Version 3.2.5 + Update 3.2.5





Dateien

29.09 2013
Modhoster Userbewertung
4.29 / 58 Stimmen

Empfehlungsrate

91,38%
nach 65 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 3.2.5 + Update 3.2.5
Landwirtschafts Simulator 2013
HagenstedtModified2013_AiOSetup_...
381,1 MB 15775
29. 09 2013 15.775

91 Kommentare

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  1. gelöschter Nutzer 31. 03 2015

    Ich habe den patch 2.0 instaliert, aber wenn ich die Map Lade stürzt das Spiel nach ca 10 sec laden ab bitte um Hilfe


  2. glaswalker 10. 09 2014

    Was für eine geile Map! Das vieles erst kaufen muss um es nutzen zu können finde ich sehr motivierend und das man Saatgut und Kunstdünger auch erst kaufen muss macht absolut Sinn. Ansonsten sehr schön gemacht mit Liebe zum Detail! 5/5 Sternen + Empfehlung ist das mindeste.


  3. sergrut 31. 05 2014

    Kann mir Jemand in einem Video oder so klar machen:
    1: wie kaufe ich ein weiteres Feld?
    2: wie benütze ich den Lagerraum?
    3: wie kann ich Zwibeln anpflanzen?


  4. sergrut 26. 05 2014

    Hallo liebe leute
    ich habe dieses update bei mir installiert den patch 2.0 auch und wenn ich jetzt z.b. roggen oder so anpflanzen will hängt sich mein pc auf und ein lager wo ich mehr als weizen gerste raps und körnermeis deponieren kann habe ich auch nicht kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe muss ich alle updates installieren?


  5. MontanaReal 20. 03 2014

    hallo.Als erstes einen riesiges Dankeschön für diese geile map.der absolute wahnsinn und nicht nur teilweise realistisch.
    eine kleine frage hab ich dennoch,wo finde ich im hilfethread die servicefahrzeuge?hab mir alles doppelt und dreifach durchgelesen aber bis jetzt keinen link gefunden.würde mich über eine antwort freuen.ansonsten funzt alles und ich bin sehr zufrieden.


  6. Altheimer 02. 01 2014

    Ich würde gerne wissen wie ich meine Gülle verkaufen kann? War zwar mit meinem Güllestreuer beim Landhandel konnte dort aber nix finden wo ich sie hätte verkaufen können.
    Bitte um Hilfe!


  7. wie kann ich die mischration aus der futtermischmaschine entnehmen?
    Hoffe auf schnelleantwort!

    Dankeschon mal im vorraus!

    1 Antworten

  8. john98 21. 12 2013

    Füge mal bitte den Mod
    Energiewende noch mal bitte mit ein
    http://www.modhoster.de/mods/fruchtsorte-energieweide


  9. Peter1993 18. 12 2013

    die map ist echt cool.
    aber bei mir ist keine multifruit sähmaschine enthalten, womit ich die neuen Früchte anbauen kann.
    wo bekomme ich so eine Sähmaschine her?

    1 Antworten

  10. Donington 04. 12 2013

    Saatgut bekommt man beim Landhandel


  11. majo91 03. 12 2013

    moin wo kan ich sartgut besorgen ?
    weiß einer das ?


  12. man-fahrer 03. 12 2013

    also ich finde die Map echt klasse da hat sich einer was einfallen lassen.
    ich spiele die Map schon tagelang und bin tausende Euro an Strafe ärmer, warte jetzt nur noch das ein Fahrverbot kommt.
    was mich stört ist der Verkauf der Fahrzeuge oben auf dem Dache, wehe wenn du große Maschinen orderst, naja.
    hatte die Idee Hühnerzüchter zu spielen, geht ja soweit bis auf den Hänger 160 Stück? mmm.
    ansonsten werde ich erst mal weiter spielen und mich bedanken.


  13. Donington 24. 11 2013

    ja ich besitze 15 Kühe

    1 Antworten

  14. Donington 18. 11 2013

    Hab mal ne frage. Laut PDA haben meine Kühe kein stroh. Wenn ich denn mit dem Kuhn rann fahre steht das das Futter für die nächsten 6 Tage reicht. Mist produzieren sie auch nicht. weiß einer rat?

    1 Antworten

  15. oberpfaelzer 17. 11 2013

    Wieso kann ich die MAP nicht öffnen? Sie lädt und lädt, aber kein Start möglich?


  16. hosen mazl 17. 11 2013

    wenn ich die version updaten will ist dann mein spielstand weg??

    1 Antworten

  17. Donington 16. 11 2013

    Ich hol immer im Dorf am brunnen


  18. Lp Player 16. 11 2013

    Wo kann man Wasser aunehmen?

    1 Antworten

  19. Piet71 03. 11 2013

    Ohh es wird keine Kritik vertragen! Ich hab mir die Beschreibung und auch das Forum durchgelesen. Es sind soviele Fehler vorhanden, da müßte ich einen ganzen Aufsatz schreiben. Vermutlich funktioniert die Map ganz ohne andere Mod´s.


  20. james1 03. 11 2013

    Hi
    Mal ne frage wo kann ich die zwiebeln zwischenlagern?
    Bei rüben und Kartoffel werden sie nicht angenommen



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