Beschreibung
Empfehlung:Farming Simulator 2017
SavegameEditor
Mit diesem externen Programm werden Spielstände im Landwirtschafts Simulator 2017 geändert!
Folgende Werte sind änderbar:
#1 Geld, Kredit,
#2 Weizen, Gerste, Raps, Mais, Sojabohnen,Sonnenblumen
#3 Hühnerbestand(männlich/weiblich), Eier
#4 Schafsbestand(männlich/weiblich),Wasser,Heu,Gras
#5 Kuhbestand(männlich/weiblich),Wasser,Heu(Feld/Kuhstall),Gras(Feld / Kuhstall),Kraftfutter(Feld / Kuhstall),Silage(Feld / Kuhstall),Stroh,Milch
#6 Schweinebestand(männlich/weiblich),Wasser,Zuckerrüben,
Kartoffel,Stroh,Weizen,Gerste,Sojabohnen,Raps,Sonnenblumen,Mais
#7 Güllestand(Kühe),Güllestand(Schweine),Gärreste (BGA)
#8 Alle Fahrzeuge waschen!
Und das Programm gibt zusätzlich noch einige Infos aus...
# Mistbestand,Spielstand(Name),Spielername, Speicherdatum, Karte(Map)
Anleitung für SavegameEditor:
1) Datei per rechtsklick entpacken
2) Datei "Farming Simulator 17 SavegameEditor.exe" starten
3) Links oben auf "Lade Spielstand...(Deutsch) bzw. Load Savegamefolder..(English)"
Kann unter Settings geändert werden!
4) Gewünschtes Savegame wählen meist in "...\Dokumente\My Games\FarmingSimulator2017"
5) Werte nach Lust und Laune ändern (!!Bitte blaue "Infobuttons" im Programm beachten!!)
6) Unten Rechts "Speichere Spielstand! bzw. Save game data!
7) Spiel starten und über neuen Reichtum freuen!!! :-D
FAQ:
Kann/Soll man Schweinemist oder Kuhmist ändern!
Antwort: Nein, da es zu schwerwiegenden Texturproblemen kommt!
Warum kann/sollte man Silage/Chaff Silo(BGA) und Silage/Chaff Silo(Kühe) nicht ändern?
Antwort: Selbes Problem wie bei Mist. Die Texturen werden nicht richtig bzw. garnicht geladen!
Wenn ich den Savegam Editor starte kommt von meiner Sicherheitssoftware bzw.vom Smartscreen-Filter die Meldung "Von Windows Smartscreen wurde der Start einer Unbekannten App verhindert!" oder so ähnlich?
Antwort: Diese Meldung ist eine Flaschmeldung und kann ignoriert werden. Die Meldung kommt weil das Programm kein Zertifikat besitzt!
Was bedeutet der Zusatz "Feld" bzw. "Kuhstall" bei den Kühen?
Antwort: Der Zusatz "Feld" bzw. "Kuhstall" steht für die Bezeichnung der Futtertröge!
PS.: Sollte das Texturenproblem irgendwann gelöst werden wird es natürlich eine neue Version geben!
Credits
Programmierer: Underworld
Textur / Bildbearbeitung: Underworld
Idee / Konzept: Underworld
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14. November, 23:43 UhrVersion 2.0.0
Diverse Neuerungen und Funktionen hinzugefügt.
Für genaue Beschreibung siehe Modbeschreibung!#Hühnerbestand(männlich/weiblich),
# Schafsbestand(männlich/weiblich),
Wasser,Heu,Gras
# Kuhbestand(männlich/weiblich),
Wasser,Heu(Feld/Kuhstall),Gras(Feld / Kuhstall),
Kraftfutter(Feld / Kuhstall),Silage(Feld / Kuhstall),Stroh,Milch
# Schweinebestand(männlich/weiblich),
Wasser,Zuckerrüben,Kartoffel,Stroh,Weizen,
Gerste,Sojabohnen,Raps,Sonnenblumen,Mais# Gärreste (BGA)
# Alle Fahrzeuge waschen!
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09. November, 23:07 UhrVersion 1.0.0.
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von 13underworld37
vor etwa 8 Jahre
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von 13underworld37
vor etwa 8 Jahre
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vor etwa 8 Jahre
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von 13underworld37
vor etwa 8 Jahre
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von Lelex 89
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von Vanquish081
vor etwa 8 Jahre -
von Exit LP
vor etwa 8 Jahre -
von 2Franz
vor etwa 8 Jahren -
von FlinkerAffe
vor etwa 8 Jahre
57 Kommentare
Version 2.0.0 ist nun Online und kann verwendet werden!
Ich habe viele Wünsche von euch mit eingebaut.
Hoffe die neue Version gefällt euch !?
!!! Wichtig: Bevor Fragen gestellt werden, "TESTEN" oder in der MOD Beschreibung
den FAQ Bereich lesen!
Viele Fragen können so schon beantwortet werden. !!!
Für weitere Fragen / Kritik / Feedback einfach in die Kommentare schreiben!
Lg <<Underworld>>
Erstmal Danke für das ganze positive Feedback!
Da bereits eine Version 2 geplant ist, werde ich eure Vorschläge bestmöglich umsetzten. Soweit diese technisch möglich sind.
Es nützt ja keinem was wenn der "geänderte" Spielstand keine Texturen anzeigt.
Also liebe Hobbyfarmer lasst die Mistgabel in der Scheune das Warten lohnt sich bestimmt :D
Lg <<Underworld>>
Dein Mod ist Super, Danke. Habe gern gespendet, mach weiter so !
Schönes Tool, aber es wäre geil, wenn man auch den Mist stand, oder Maishaufen wert verändern könnte. LG
Kann den Geldbetrag im savegame nicht mehr ändern . Er steht zwar auf 500.000 aber im Spiel hab ich trotzdem nur 20.000
Savegame Editor funktioniert nicht. Wenn ich ihn starte, kommt die Fehlermeldung:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.
System.Xml.XmlException: Unerwartetes Token 'lightState'. Erwartet wird ein Leerzeichen. Zeile 192, Position 285.
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
bei System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg) etc.
Wo kann der Fehler sein oder mache ich was falsch?
Danke für die Hilfe
Eine Erweiterung um zusätzliche Früchte wär schön.
Norten Antivirus meldet bei entpacken : Trojan.Gen.9
Gibt es mal ein Update für die 1.5.1 ? Oder überhaupt ein Update mal ?
sehe da keine textureprobleme
Hey . Bis vor ein paar tagern hat es bei mir immer funktioniert aber seit vorgsestern kommt immer diese Fehlermeldung . Habs auch schon ein paar mal neu runtergeladen und mit administrator ausgeführt aber das hilft auch nichts .
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.Xml.XmlException: 'lightState' is an unexpected token. Expecting white space. Line 1190, position 286.
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(Exception e)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Throw(String res, String arg)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ThrowExpectingWhitespace(Int32 pos)
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseAttributes()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElement()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.ParseElementContent()
at System.Xml.XmlTextReaderImpl.Read()
at System.Xml.Linq.XContainer.ReadContentFrom(XmlReader r)
at System.Xml.Linq.XContainer.ReadContentFrom(XmlReader r, LoadOptions o)
at System.Xml.Linq.XElement.ReadElementFrom(XmlReader r, LoadOptions o)
at System.Xml.Linq.XElement.Load(XmlReader reader, LoadOptions options)
at System.Xml.Linq.XElement.Load(String uri, LoadOptions options)
at Farming_Simulator_17_SavegameEditor.Form1.btnPfad_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
at System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll
----------------------------------------
Farming Simulator 17 Savegame Editor
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.0
CodeBase: file:///C:/Users/Micha/Downloads/Farming%20Simulator%2017%20Savegame%20Editor_v2.0.0/Farming%20Simulator%2017%20Savegame%20Editor.exe
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Assembly Version: 10.0.0.0
Win32 Version: 14.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/v4.0_10.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Core
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Core/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Core.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
System.Xml.Linq
Assembly Version: 4.0.0.0
Win32 Version: 4.6.1055.0 built by: NETFXREL2
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml.Linq/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.Linq.dll
----------------------------------------
************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.
For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
Hallo,
zunächst vielen Dank für Deine Arbeit, ein sehr nützliches und auch optisch ansprechendes Helferlein.
Allerdings habe ich ein kleines Problem, ich spiele die "Südhemmern Version 9.0", will ich dort den Spielstand laden bekomme ich bereits dabei einen Fehler: "Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung... Ungültiges Zeichen in der angegebenen Codierung. Zeile 279, Position 47".
Um Fehler auszuschließen habe ich das Tool 2x runtergelande und entpackt, auch den Spielstand bei der Südhemmern 9.0 nochmal neu angefangen... immer der gleiche Fehler. Möglicherweise liegt es am dort verbauten Malz, was Dein "Baby" nicht kennt?
Hallo "underworld"
Deine mod finde ich sehr sehr gut und hilfreich.
Jetzt aktuell musste ich leider feststellen, dass mit der "Hof Bergmann" - Map Deine mod nicht funktioniert. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Gibt es hierfür Abhilfe??
Gerne hätte ich auch die Möglichkeit, Mist und andere Früchte (z. B. Kartoffeln, Zuckerrüben e,c.t.) in der Einstellungsmaske voreinstellen zu können.
Ich hoffe auf Deine Kreativität und warte (un)geduldig auf Deine beue Version.
Danke
Bauer_Piepenbrink
Hallo
Bei mir werden die Silo bestände gar nicht erst angezeigt. Woran kann das liegen?
Bitte wieder den Silobestand für Silage dazu machen .
Hey, ich muss mich unbedingt für die super Arbeit bedanken, „DANKESCHÖN“ und die Spende ist auch schon raus.
MFG
KoBa
Super, hoffe das du dieser mod noch weiter entwickelts
Wird der Editor auch noch Multifruit-tauglich gemacht?
Echt nice der Savegame Editor. Grosses Kompliment. Funktioniert er auch für MP ? Nach einem Update unserer Map musste ein neuer Spielstand begonnen werden. Allerdings kann ich in der Auswahl nur die Singleplayer Maps auswählen. Hatte daraufhin den Server gestoppt, aber gleiches Problem.
Wird dieser mod noch weiter entwickelt??
Sonst ein Hammer mod finde ihn klasse schade nur das man nicht mist und silage eingeben kann!!!
mfg