Beschreibung
Das Ziel von Beet Harvest Addon ist es, den Zuckerrübenanbau zu einer größeren Herausforderung zu machen, die Spaß macht und sich lohnt!
Zuckerrüben sind eine phänomenale Pflanze, die zu kristallisiertem Zucker verarbeitet werden kann. Sie liefern uns nicht nur den süßen Zucker, den wir auf so viele Arten verwenden können (Süßen, Aromatisieren, Fermentieren, Konservieren usw.), bei der Verarbeitung von Rüben zu Zucker fallen auch Bioabfälle in Form von Rübenschnitzeln und Melasse an. Das Tolle an diesen biologischen Nebenprodukten ist, dass sie ein sehr effizientes natürliches Tierfutter für Milch- und Fleischrinder, Schafe, Pferde und Schweine darstellen. Ein sehr schmackhaftes Futter, das sowohl nährstoffreich als auch leicht verdaulich ist, und die Tiere lieben es!
Und als ob das noch nicht genug wäre, können die Rübenschnitzel in der BGA in Biogas umgewandelt werden, und die Melasse kann zum Pressen von Heu-/Strohpellets verwendet oder zu Biodiesel vergoren werden. Und als "Sahnehäubchen" ist das Nebenprodukt der Umwandlung von Rübenschnitzeln in Biogas flüssiger organischer Dünger, den Sie zur Verbesserung der nächsten Ernte des "weißen Goldes" verwenden können.
In dieser Mod dreht sich alles um den Anbau von Zuckerrüben, insbesondere um die "Kampagne" (die Ernte- und Verarbeitungszeit) und all die zusätzlichen Möglichkeiten, die sich mit den neuen Produkten im Spiel eröffnen. Anstatt wie bisher nur rohe, unverarbeitete Zuckerrüben zu verkaufen, gibt es jetzt mehrere mögliche Einnahmequellen. Sie können einige der Nebenprodukte weiter veredeln oder sie so verkaufen, wie sie sind, und für jeden zusätzlichen Schritt, in den Sie Zeit investieren, erhalten Sie im Gegenzug höhere Einnahmen. Sie können diese Einnahmequellen zwischen den Erntesaisons mischen oder an die aktuellen Fortschritte/Bedürfnisse Ihrer Farm anpassen. Oder vielleicht nutzen Sie lieber die sonst langsamen Wintertage, um Ihre Produkte zu verfeinern, das ist eine großartige Möglichkeit, das meiste aus Ihrer Zeit herauszuholen.
Alle Details des Mods basieren auf realen Daten und sollen sowohl als lehrreich als auch unterhaltsam dienen.
Bitte beachten Sie: Dieses Update ist hauptsächlich ein Kompatibilitätsupdate, um das BeetHarvest Addon vollständig kompatibel mit den MaizePlus Karten und dem MaizePlus Forage Extension Mod zu machen.
Um Tiere mit "supaFeed" Futterpellets füttern zu können, wenn man den MaizePlus Forage Extension Mod benutzt, muss man entweder:
A) den "MaizePlus Forage Extension - Animal Food Additions" Mod aktivieren (v1.0.0.1 oder höher, der bald veröffentlicht wird), oder
B) auf einer Karte spielen, die explizite Unterstützung für die Futterpellets aus dem BeetHarvest Addon hat.
Der Rest des Mods wird trotzdem funktionieren, aber man wird auf ein großartiges Feature verzichten müssen. Und der Animal Food Additions-Mod ist sowieso großartig, also gibt es wirklich keinen Grund, ihn nicht zu benutzen!
FÜR KARTENMÄCHTER: Auf Karten mit benutzerdefinierten Tierfuttereinstellungen für MaisPlus müssen Sie explizit auch supaFeedPellets und/oder beetPulp hinzufügen, um diese an die Tiere verfüttern zu können. Die in der Mod "MaizePlus Forage Extension - Animal Food Additions" (v1.0.0.1 oder später) enthaltene animalFoodAdditions.xml unterstützt bereits explizit supaFeedPellets und beetPulp und kann in der Karte verwendet werden.
FEATURES:
- Fügt ein neues Ökosystem rund um den Zuckerrübenanbau mit neuen Produkten und mehreren Verwendungsmöglichkeiten für jedes Produkt hinzu
- Führt vier neue Materialien ein (Zucker, Rübenschnitzel, Futterpellets und Melasse)
- Bietet eine Zuckerfabrik (raffiniert Zuckerrüben zu Zucker, Zuckerrübenschnitzel und Melasse) und einen Pelletierer (presst Schnitzel und Melasse zu Futtermittelpellets)
- Bietet drei benutzerdefinierte Verkaufsstellen, an denen du die Produkte zum vollen Preis verkaufen kannst
- Fügt Zucker, Futtermittelpellets und Melasse automatisch als akzeptierte Produkte an bestimmten Verkaufsstationen hinzu (d. h.e. sollte mindestens eine Verkaufsstelle auf jeder Karte sein, die diese Produkte akzeptiert)
- Fügt automatisch Rübenschnitzel als Input zu jeder BGA hinzu (kann auf Wunsch deaktiviert werden)
- Fügt SupaFeed Pellets und Rübenschnitzel als Tierfutter für Kühe, Schweine, Schafe und Pferde (wobei Futterpellets den höchsten Produktionswert haben)
- Benutzereinstellungen, um bestimmte Aspekte des Mods individuell zu steuern (siehe Bilder für Details)
- Optionale bunte Icons (empfohlen zusammen mit GlobalCompany Addon Icons)
- Kompatibel mit Seasons, StrawHarvest Addon, MaizePlus, MaizePlus Forage Extension und MaizePlus Forage Extension - Animal Food Additions
PREISE (€/$/£):
- Zuckerfabrik: 28.000
- Pelletpresse: 6.000
- Verkaufspunkte: 1
ÄNDERUNGSPROTOKOLL:
v1.0.4:
- FIX: Das Platzieren einer Pelletfabrik in der Nähe einer Zuckerfabrik sollte nicht mehr zu Problemen beim Spawnen von Paletten führen
v1.0.3:
- FIX: Kompatibilität mit MaisPlus 1.5 und Forage Extension 1.4
- FIX: Fehlende Normalmaps wiederhergestellt
- MOD: Umbenennung von "Feed Pellets" in "SupaFeed"
- NEU: Polnische Übersetzung
v1.0.2:
- FIX: Schweine sollten nun wieder PigFood akzeptieren
- FIX: Gebäude verschwinden nicht mehr nach dem Neuladen des Spiels, wenn "Interaktive Zonenmarker" ausgeschaltet war
- FIX: Futterpellets sollten nun korrekt als Tierfutter akzeptiert werden (außer auf einigen MaisPlus-Karten)
- FIX: Melasse-IBC ist jetzt beim Kauf im Shop voll (1000L)
- FIX: Abladen von Rübenschnitzeln, Zucker und Futtermittelpellets auf dem Boden funktioniert jetzt richtig (auf Karten mit genügend verfügbaren heightTypes)
- FIX: Verkaufspunkt für Premium-Zucker akzeptiert nicht mehr alle drei Produkte (jetzt nur noch Zucker wie vorgesehen)
- MOD: Die Lautstärke der Fabrikgeräusche wurde auf ein angenehmeres Niveau reduziert
WICHTIGER HINWEIS: Diese Mod fügt neue heightTypes (Materialien, die auf dem Boden entsorgt werden können) hinzu und aufgrund von Einschränkungen im Spiel könnte dies auf einigen Karten (besonders älteren) nicht richtig funktionieren. Wenn du nicht in der Lage bist, BeetPulp etc. auf den Boden zu werfen, überprüfe das Log auf die Warnung "Too many height types", wenn dies der Fall ist, ist dieses Feature deaktiviert (es wird jedoch nicht die Gesamtfunktionalität des Mods beeinträchtigen, du kannst nur einige Materialien nicht auf den Boden werfen). Es wird nicht empfohlen, Mods, die Höhentypen hinzufügen (wie z.B. Seasons, MaizePlus etc.) aus einem bestehenden Savegame zu entfernen.
Für weitere Informationen siehe Bilder und die Facebook-Seite "WZL Modding".
Erforderliche Mods:
- GlobalCompany (Von: LS-Modcompany / kevink98, aPuehri, Eribus)
Credits
w33zl-
26. November, 12:35 UhrVersion 1.0.4.0
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von vzdhk2
vor etwa 3 Jahren
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von vzdhk2
vor etwa 3 Jahren
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von vzdhk2
vor etwa 3 Jahren
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