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Mod: More Realistic
Wenn Dir MR nicht gefällt, dann entfernst Du einfach die MR-Mods aud dem Mod-Ordner, und alles ist wieder beim alten. Da passiert nix und muss auch nix neu installiert werden.
Für mich hörte sich das auch so mächtig an, dass ich die gleichen Bedenken hatte wie Du. Es ist aber nur ein ganz normaler Mod. Aber ein verdammt guter, finde ich.
Mod: More Realistic
Hä?
Das ist doch keine Map! Da solltest Du die Mapper fragen.
Mod: More Realistic
Das ist bei mir auch so. Ich habe keine Probleme mit zu hohen Preisen ect. Bei mir läuft alles einwandfrei. Wie schon in der Anleitung steht, habe ich den Mod-Ordner aufgeräumt. Es sind nur die nötigsten Mods drin, und die scheinen keine Probleme mit MR zu machen.
Allerdings glaube ich, dass Courseplay nicht komplett einwandfrei funktioniert. den Berg runter müsste CP noch eine Bremse einbauen und der Drescher tankt zwar selber ab, aber er fährt erst weiter, wenn ich in den Drescher einsteige.
Das ist bis jeztz das einzige Problem, das ich gefunden habe.
Ich bin ein Tastaturspieler und finde, das die Fahrzeuge sich jetzt viel besser fahren lassen. Es geht irgendwie geschmeidiger.
Ich bin zufrieden mit MR.
Mod: More Realistic
Ich könnte mir vorstellen, dass Giants das auch gerne so gemacht hätte. Aber die Lizenzen z.B. für die Fahrzeuge waren Bedingungen geknüpft. So könnte ich mir vorstellen, dass die Fahrzeuge leicht zu bedienen sein müssen und nicht gleich an der steilen Siloplatte hängen bleiben dürfen. Ich denke, das war eine Bedingung der Hersteller. Auf jeden Fall durften die nicht kaputt gehen. Fendt hat seinen eigenen Simulator und keine Genehmigung ihrer Fahrzeuge im LS erteilt. Giants hätte LS also so realistisch nicht machen dürfen. Gut, dass es so tolle Modder gibt.
Mod: More Realistic
Wenn Du die heruntergeladene Datei doppelklickst, dann öffnet sich ein Fenster, in dem 4 PDF-Dateien, 4 ZIP-Dateien und eine einfache Textdatei zu sehen sind.
Die 4 ZIP-Dateien kannst Du einfach mit der Maus in Deinen Modsordner ziehen.
Die "Manual-DEU"-Datei ist die deutsche Anleitung. Wenn Du sie Lesen willst, dann kannst Du sie Dir ja auf den Desktop ziehen. Ich würde sie lesen an Deiner stelle.
Die anderen PDF-Dateien und die Textdatei kannst Du vernachlässigen. Sie sind für Dich nicht wichtig.
Mod: Rinder SchweineMast
Ich kapiere das so: Jedes Tier, dass ich zum Metzger bringen will, muss ich erst kaufen und mästen. Ich kaufe also Ferkel und Kälber, und verkaufe dann ausgewachsene Rinder uns Schweine.
Habe ich das so richtig verstanden?
Mod: korn halle
Auf einem Bild kippt der Anhänger da rein. Also scheint es so, als wenn das Teil einen Korntank hat. Der ist aber nicht zu sehen. Ich hätte auch gerne eine genauere Beschreibung.
Mod: Old Times Final
Herlich, heeerlich diese Map. Hier ist Handarbeit gefragt und auch der Mapper versteht sein Handwerk. Neuer Downloadlink? Vielleicht lässt sich noch der Findling, der auf Position 945,867 beinahe meinen Pflug geschrottet hätte noch wegbiemen? Ich würde ihn ja gerne ausgraben, aber ich habe bei Modhoster noch keine Schaufel mit Funktion gefunden, die das könnte - und modden kann ich nicht.
Mod: Old Times
Ich dabe bisher nur geguckt und gestaunt. Diese Map ist einfach klasse und die Farben sind toll gewählt - eine echte Augenweide. Ich werde sie spielen, das ist sicher.
Ich habe aber auch noch einen Verbesserungsvorschlag: Es wäre vielleicht schön, wenn man mehr Raum für plazierbare Objekte hätte. Die Wiese, nördlich von Feld2, ist dafür nicht eben genug und zur Kuhwiese habe ich keinen Eingang für Trecker gefunden. Und ich weiß nicht, ob die Kühe sich vielleicht an den Gebäuden stören. Sie laufen da ja frei herum.
Mod: TUT für Anfänger
Ich finde das gut, daß jemand Anleitungen veröffentlicht. Danke dafür. Was hier beschrieben wird kenne ich leider schon. Deshalb hier eine Anregung für die nächste Version: Wie kann ich bei einer Map das Verdorren wieder einschalten? Das kenne ich noch nicht und mir fehlt bei vielen Maps der Anreiz zeitnah zu ernten oder sinnvoll die Felder zu bestellen.
Mod: Amazone D9 3000 Super mit Fahrgassenschaltung
Dort, wo die Fahrgassen geschaltet werden, wird also nicht gesäht? Also 2 Spuhren, nur für die Reifen? Verstehe ich das richtig? Will man damit Saatgut sparen, weil da eh nix wachsen kann?
Mod: MischStation
Ich finde es gut, wenn es derartige Mods sowohl Plazierbar, aus auch zum Einbauen mit dem GE gibt. Dafür möchte ich mich bedanken. Auch, wenn ich lieber plazierbare Mods benutze, denn zum Arbeiten mit dem GE tauge ich nicht.
Ein kleiner bitterer Beigeschmack bleibt mir aber, wenn ich die Modvorstellung lese, denn Marhu wird mit keiner Silbe erwähnt. Marhu war ja derjenige, der diese Mod (als plazierbar) zuerst ins Netz gestellt hat. Ich denke nicht, daß skydancer böse Absichten hat. Ich vermute eher, daß die beiden das wohl abgesprochen haben, oder vielleicht sogar in einem Team arbeiten. Ein "Wir", oder "unser Team" oder ähnliches hätte meinen bitteren Beigeschmack komplett beseitigt.
Mod: OgM2013
Du willst keinen Lob mehr?
Also bitte: Am Anfang der Woche hatte ich Freischicht. Jetzt ist die Map da und ich muß wieder arbeiten und Du hast mir meine Nacht versaut. Na toll, danke!!!
Lässt sich vielleicht verrotten wieder einschalten? Ich weiß, das man es nicht jedem recht machen kann, aber mir fehlt so der Anreiz, rechtzeitig zu ernten. Zum Bunkern kann ich auch ein Silo nehmen.
Aber jetzt doch noch ein Lob:
Ich finde es gut gelöst, daß die BGA neben der Kuhwiese ist. Nur ein Silo bei den Kühen ist etwas zu wenig, finde ich. So kann man auch auf die Silos der BGA ausweichen. Gut gemacht.
Ich bin ein Fan der Standartmap. Bei dieser Map habe ich nicht das Gefühl, daß die Berge wirklich weg sind, aber man wird von ihnen nicht so erschlagen. Das hast Du/Ihr sehr schön gelöst.
Es hat sich noch so viel mehr verbessert - das würde hier den Rahmen sprengen. Für mich ist es eine bessere Standartmap.
Mod: Dedizierter LS Server bei gamed!de
Eigentlich bin ich in Mathematik nicht auf den Kopf gefallen, aber damit habe ich nicht gerechnet:
1 Slot = 0,89€ und 4 Slots = 3,96€ ???
4 x 0,89€ sind bei mir aber 3,56€
Wenn 4 Slots 3,96€ kosten, dann müsste einer mit 0,99€ berechnet werden.
In dieser Sache bitte ich um Aufklärung, oder um Berichtigung meiner Fehler.
Ich finde dieses Angebot sehr gut. Leider bin ich beruflich ziemlich eingespannt und kann oft tageweise nicht spielen. Meinen Freunden, die sicher auch Interesse haben, geht es genau so. Deshalb meine Frage: Läuft das Spiel auch weiter, wenn keiner online ist? Oder lässt sich das irgendwie anhalten oder kann man das einstellen? Man könnte ja auch im Schichtdienst spielen.
Mod: Dedizierter LS Server bei gamed!de
Das heist ja auch AB 0,89€. Denn wenn Du mietest und gleich ein Jahresabbo nimmst und auf einen Schlag bezahlst hast Du prozente.
Monatliche Bazahlung kommt dann auf 0,99 € pro Slot
OK???
Mod: Dedizierter LS Server bei gamed!de
Hast natürlich Recht - hatte 99 im Kopf ;)
Mod: Dedizierter LS Server bei gamed!de
Du kannst eintsellen, ob das Spiel pausieren oder weiterlaufen soll wenn kein Spieler drin ist.
Mod: Winde Tajfun
Also doch eine Seilwinde. Ich habe das Seil und den Haken nicht gesehen. Verstehe ich das dann richtig, daß man das Schild in den Boden rammt, damit der Trecker wie festgenagelt stehen bleibt? Und ist das Gitter dann eine Sicherheit, falls das Seil reißt?
Mod: Winde Tajfun
Was ist das? Eine Winde? Eine Seilwinde? Ich finde, danach sieht das nicht aus. Was ist das für ein Ding?
Mod: manualFillFuel
In der Realität muß ich normalerweise ja auch mein Fahrzeug zum Tanken verlassen. Deshalb finde ich diese Mod gut. Und aus dem gleichen Grund sehe ich auch nicht meine Tankuhr, sondern nur die laufenden Zahlen der Tankstelle. Wenn das machbar wäre, dann fände ich diese Mod empfehlendswert.
Mod: Feld Challenge
Die Sache mit dem Server ist schon in Arbeit. Das wird aber nicht ganz umsonst sein. Auf der LS-Seite von Giants ist der Link zu finden. Oder eben direkt hier: http://de.ulule.com/farming-simulator/
Mod: Krone BigPack Bösimobil
Wenn ich einen Hingucker auf meinem Hof brauche, dann ist dieses Teil ganz oben auf der Liste!
Der ist einfach nur TOP!
Mod: HKL Schlittenanhänger 4 Achs
Ich sende Dir einen lieben Gruß aus der Realität:
Ich bin Trucker und habe Sand mit nem Tandemzug gefahren. Das ist sehr schön zu kippen, ohne den Anhänger abkoppeln zu müssen. Aber es lässt sich kaum mehr als Schüttgut damit transportieren.
Jetzt fahre ich einen Containerzug mit Abrollcontainer. Und so einen Anhänger wie in diesem Mod vorgestellt ziehe ich hinter meinem LKW her. Du ahnst es sicher: Man muß erst den Container vom LKW abstellen, dann den vom Anhänger runter ziehen, damit ich den mit dem LKW kippen kann. Bis ich den Zug wieder zusammengebaut habe ist viel Zeit vergangen.
Container sind aber sehr flexibel: Sie gibt es in unterschiedlichen Längen, die nicht alle optisch optimal zum Anhänger oder LKW passen. Es gibt Schüttgutcontainer auch in wasserdicht, mit Plane oder Deckel - Es gibt Tankcontainer (z.B. für Diesel oder Wasser), Bürocontainer, Sanitaircontainer, Pritschencontainer... Soll ich noch mehr aufzählen?
"Zeitverschwändung" ist das ganze Spiel, oder verdienst Du Dir etwa bares Geld damit?
LS ist für mich Zeitvertreib und Spaß. LS wird irgendwie nicht Langweilig, weil die Modder immer wieder neue Mods raus bringen. Dazu gehört auch dieser Mod. Danke dafür.
Mod: Schweine Mod
Doch, das ist ein Problem. Dann braucht man immer noch jemanden, der die Übersetzung überprüft. Sonst haben wir wieder Texte, die keiner versteht. Gerade habe ich geguckt: 1039 Downloads. Ich denke, er hat seine Kohle gemacht.
Mod: Schweine Mod
Wenn ich woanders ein Mod vorstellen will, dann sucht ich mir einen Landsmann, der mir die Beschreibung verständlich übersetzt. Ich habe jedenfalls noch nicht kapiert, was dieser Mod überhaupt macht und wie ich ihn bedienen muß. Die Bilder und die Beschreibung sagen mir nichts.
Mod: Langendorf Tieflader
Ich freue mich über diesen schönen Tieflader. Aber eine Frage habe ich: Der Mod hat den Dateinamen "Langendorf_Moddingkueche_V_1". Was passiert wenn ich den in "Langendorfer_Tieflader" umbenenne. Mir wurde mal gesagt, daß man Mods nicht umtaufen sollte. Ich will damit einfach nur erreichen, daß ich am Namen schon erkennen kann, welcher Mod das ist. So kann ich einen besseren Überblick erhalten.
Mod: Rückfahrkamera
Logisch, man muß den Traktor auswählen. Steht ja in der Beschreibung drin. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Danke für den Tip.
Aber wenn ich schon ein Gerät dran habe, Dann lässt sich nicht bei jedem Fahrzeug auf den Traktor umschalten. Ich muß dann erst alle Geräte abkoppeln. Eine Ausnahme ist der Frontlader. Aber der kann ja selber was bewegen.
Also ich nutze den Mod jetzt. die Taste Q ist ja schnell gedrückt. Vielleicht läßt sich das in der nächsten Version beheben.
Mod: Arcusin Autostack 48
Zum Beispiel weil andere noch mehr Fehler finden können, die dann gleich mit behoben werden können.
Mod: Courseplay
ich habe diese Version noch nicht gespielt, aber versuche doch mal die rechte Maustaste.
Mod: Rückfahrkamera
Bei mir funktioniert die Kamera nicht. Der Bildschirm erscheint einfach nicht. Ich habe schon die Taste F12 zusätzlich eingestellt. Aber auch damit passiert nichts. In den Optionen ist sie drin, aber nicht im Spiel.
Die eine Datei in den Mod-Ordner und die andere Datei in das Stammverzeichnis. Eigentlich müßte alles richtig sein. Ich weiß nicht was da los ist.
Mod: Rückfahrkamera
bei mir funktioniert sie nicht.
Mod: Föderband Final
Mir gefällt dieses Förderband auch sehr gut. Ich hätte aber noch einen Verbesserungsvorschlag: Wenn ich Kartoffeln oder Zuckerrüben ernten will, dann kippt Courseplay im Lager nicht ab, weil der Trigger zu weit in der Halle "versteckt" ist. Meine Idee wäre es, das Förderband in die Lager kippen zu lassen. Das funktioniert leider nicht, weil das Lager kein Anhänger ist (vermute ich). Warscheinlich müßte außerdem das Förderband auch Courseplay-fähig gemacht werden.
Damit könnte ich Fehler der Map ausbügeln, ohne die Map verändern zu müssen. Die Map bliebe MP-fähig.
Mod: Update: neue Features, neue Fixes, neue Bugs
Ist CP Multiplayer-fähig?
Im Multiplayer kann nur derjenige CP bedienen, der das Spiel eröffnet hat. Die anderen können nur den Helfer einstellen und entlassen (Tastenkombination), und bekommen das CP-Fenster nicht.
Mod: Update: neue Features, neue Fixes, neue Bugs
fahre neben das Feld und klicke Kursaufzeichnung beginnen. Dann einmal um das Feld fahren und Kursaufzeichnung beenden. Nachdem Du die Arbeitsbreite eingestellt hast, klickst Du einfach auf Kurs generieren und es wird ein Feldarbeitskurs erstellt.
Bemerkung an das Modteam: manchmal wird ein Kurs generiert, der sternförmig von der Mitte aus zum Rand geht. Vielleicht ist das ein Bedienungsfehler, aber Freunde von mir haben dieses Problem auch.
Mod: Welcome to the coast
Auf den Bildern habe ich viel Sand gesehen. Daraus stelle ich mir eher ein Land im Süden vor. Da sind aber Fachwerkhäuser doch eher seltener, oder? Aber so ne Karte, die nicht gleich an die Gegend hinter unserem Ortsschild erinnert finde ich gut. Das erinnert an so eine Hobbyfarm für den Urlaub.
Mod: Meteor
Meteor? Das verstehe ich nicht. Dafür braucht man doch einen Mod, und nicht einen Spielstand.
Erkläre bitte mal genauer.
Mod: Alignment Helper
Tessmann85, beruhige Dich bitte. Denn nach meiner Nachfrage und der entsprechenden Antwort von V!rus und seiner Verbesserung der Beschreibung gab es keine schlechten Kommentare mehr.
Jetzt habe ich verstanden wofür dieser Mod gut ist. Bei mir ist es immer noch "DER MOD", weil ich mich daran gewöhnt habe. Tessmann85, danke für die Erklärung, ich habe das nicht gewusst. Ich finde ihn nützlich und bedanke mich dafür. Und, V!rus, danke für die verbesserte Beschreibung und die Erklärung!
Mod: Alignment Helper
Das die meisten diesen Mod für überflüssig halten... Ich glaube, das haben wir jetzt kapiert. Fragen wir doch mal nach einer genaueren Beschreibung. In LS13 richten sich die Helfer automatisch in Richtung hoch-runter, links-rechts und diagonal aus. Das wissen wir inzwischen auch alle. Und dieser Modder weiß das mit schicherheit auch.
Deshalb frage ich direkt den Modder: Ich gehe davon aus, daß Du Dir was bei diesem Mod gedacht hast. Was also kann dieser Mod, was wir hier nicht verstanden haben? Und für was ist er nützlich?
Mod: Alignment Helper
Nun für alle Leute die keine Helfer einstellen ;)
Spiele selbst mit Freunden multiplayer und da haben wir auf Helfer verzichtet, weils Geld sparrt.
Vorallem bei großen Feldern fiel es schwer in der Spur zu bleiben oder ständig nachzukorregieren. Dieser wirklich kleine Mod zeigt einfach nur die Spur an. Hilft also nur beim manuellen Ausricht ;)
Mod: Kuhn SPV 64l
Keine schlechte Idee. Aber man muß ihm die Ballen immernoch einzeln geben. Gut, damit könnte ich leben. Das Ballen fressen sollte aber auch abschaltbar sein, so wie das Silage aufnehmen. Denn, wenn man mal versehentlich zu dicht an einem Ballenhaufen vorbei fährt, dann... oh weh, das möchte ich mir garnicht ausmahlen. :-)