Logbucheintrag Update Dorf/Starthöfe
Work in Progress

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Update Dorf/Starthöfe

Es schreitet voran!

Zum Wochenende gibt es wieder ein Update zum Status der Map. Wie bereits vor 2 Wochen angesprochen, entschieden wir uns dafür auf die Schweinemasten von Marhu zu setzen.

Zum damaligen Zeitpunkt war noch nicht ganz klar, in welche Richtung uns die Sache treiben wird. Nun, zwei Wochen später ist es schon etwas konkreter geworden. Wir werden auf den alten Höfen und somit den von Beginn an verfügbaren Starthöfen jeweils eine Schweinemast verbauen, die auf den Funktionen des Scriptes von Marhu basieren. Die kaufbaren großen Höfe erhalten jeweils eine Rindermast.

Jedoch könnt ihr euch sicherlich vorstellen, dass es in einem engen Dorf nicht so leicht möglich ist eine XXL-Mast zu verbauen. Deshalb hat uns "Luan" die Funktionen der Mast in ein anderes Stallgebäude verbaut. (s. Bilder) Dadurch konnte einiges an Platz eingespart werden und die Höfe werden durch ihre Kompaktheit sehr viel Spielspaß erzeugen. Allgemein ist nochmal zu erwähnen, das auf der Map fahrerisches Können gefragt sein wird… :P

Zudem wird jeder alte Hof auch über autarke Getreidesilos verfügen. Das bedeutet, ihr seid nicht gezwungen auf einen „modernen“ Hof umzuziehen. Vielmehr können auch diese ohne Probleme dauerhaft genutzt werden.

Einen weiteren Schritt haben wir auch in einer anderen Sache gemacht. Wir haben nach einer Lösung gesucht, Heu, Stroh und die dazugehörigen Ballen verkaufen zu können. Dabei sind wir auf den CompostMaster von Farmer_Andy gestoßen. Dieser wurde dann im Handumdrehen verbaut. Somit kann man nun den Kompost per Anhänger oder in Form von abgefüllten Paletten beim Gärtner verkaufen. Ziel wird es noch sein, den Kompost fürs Düngen vorzubereiten. Ob das allerdings schon in der V1 umgesetzt werden kann steht leider zum heutigen Zeitpunkt noch nicht fest.

Ihr seht, in diesen 2 Wochen hat sich einiges getan. Zusätzlich gibt es noch ein paar sehr interessante Sachen, die wir jetzt aber noch nicht alle verraten wollen. ;)

An Funktionen sollte, wenn alle Ställe verbaut sind, nicht mehr allzu viel zu machen sein. Ein paar Kleinigkeiten wären aber trotzdem noch zu erledigen. In der Folge stehen dann noch gestalterische Tätigkeiten für die V1 an. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Eine Bitte hätten wir dennoch noch an euch. Wie ich bereits in meinem vorherigen Post angedeutet hat bringt eine ständige Nachfragerei nach einem Releasezeitpunkt rein gar nichts. Wir sind weder zu irgendetwas gezwungen, noch möchten wir eine unfertige Map, die stark fehlerbehaftet ist veröffentlichen. Wir bitten nochmals um den nötigen Respekt gegenüber dem Agrarteam Franken und mir. Bitte bedenkt, dass dies ein reines, Freizeitbezogenes Projekt ist, das auch schon so mehr als genug freie Zeit in Anspruch nimmt.

Danke für euer Verständnis!

In diesem Sinne… bis zu den nächsten News!

VG

von k1ckz
Modhoster Userbewertung
5.0 / 8 Stimmen

16 Kommentare

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  1. Playhossi 11. 03 2016

    Hallo, ich beobachte nun Eure/Deine Arbeit schon eine ganze Weile und freue mich riesig auf den Release, aber lasst Euch Zeit. Die map wird super wenn ich mir die Bilder ansehe. Vielen Dank für Eure Arbeit.


  2. Marun 05. 03 2016

    Moin
    Lasst die Map ruhig etwas länger dauern. Freue mich schon riesig auf die map und bin bereit länger zu warten wenn nötig.


  3. deere farmer 02. 03 2016

    Ich stimme GerritT6 zu, da ich auch keine Halbfertige map möchte, von der es dann jeden Tag eine neue Version gibt. Testet die Map ruhig 2 Wochen, wenn sie fertig ist.


  4. GerritT6 29. 02 2016

    Moin,

    Map sieht sehr solide aus. Freue mich schon echt auf den Release, egal wann der ist, selbst wenn es dann schon den 17'er gibt.;) Total egal, Hauptsache ihr lasst euch Zeit und macht es so wie ihr wollt.
    MfG
    Gerrit

    1 Antworten

    1. Keine Sorge, sie wird auf jeden Fall einiges vor LS17 erscheinen. Auch ist eine Version für den 17'er geplant. Sofern dann alles wieder ohne Probleme umsetzbar sein wird. Aber die Basis ist zu diesem Zeitpunkt schon vorhanden. :)


  5. Deere7310 29. 02 2016

    Moinsen,
    ist es umsetzbar das man Saatgut und Fertilizer nur zum Kauf anbietet,anstatt das jeder immer an einen Trigger ran fährt.
    PS:Vielen Dank für die Klasse Arbeit und investierte Zeit bis dahin.Sehr schöne Map

    Lg
    Matthes

    1 Antworten

  6. whintze 28. 02 2016

    Hallo Modding Team,
    Freue mich riesig auf die Map. Macht weiter so.

    MfG. Wilfried

    1 Antworten

  7. otto5001 28. 02 2016

    HI,ich hätte noch eine Idee bzw. Anregung :)
    Ich fänd es viel besser und realistischer wenn man zum Felderkauf ins Rathaus muss,damit nicht an jedem Feld diese unrealistischen Icons/Schilder stehen.
    mich persönlich stören diese Schilder immer sehr
    oder evtl. zum ein und ausblenden

    mfg otto5001

    1 Antworten

  8. derelky 27. 02 2016

    Klingt ja sehr cool.
    Wie habt ihr den Die getrennten Silos ohne UPK hinbekommen? Habt ihr es geschaft das Multifarm Script LS15 fit zu bekommen?

    1 Antworten

  9. dolbyfan 27. 02 2016

    Ihr wisst wie man die Spannung steigert ;-)

    Wieder absolut super Bilder, das "Habenmöcht" wächst immer mehr...

    1 Antworten


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